THM wie gehts weiter?

• Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Pia Mia,
Der Vorteil von Nutri plus gel oder Nutri cal gegenüber anderen
Vitaminpasten ist das sie hochkalorisch sind und alles enthalten was Katzen die nicht fressen wollen oder können dann dringend brauchen.

Meine Güte, was ist denn hier los?! :oha:

AnjaII ,ist bestimmt nicht schlecht die Paste,aber für so kranke Katzen reicht es nicht aus.Da sie nicht oder nicht ausreichend fressen muss ihnen Energie zu geführt werden.
Und die Nutripasten sind Quasi hochkonzentrierte Nahrung.

Bitte nicht diskutieren, einfach überlegen, wie man helfen kann. Weiß jemand, wie lange Nutrical hält, habe leider zurzeit rein gar nichts zum spenden, aber ich hätte eine Tube Vitamine, muss gucken und halt Nutrical, Bärchen fand es doof, ihn hab ich mit Kittenmilch gepäppelt. Ist auch noch etwas da.

Liebe Sarah,

Was genau möchtest du mit Deinen Beiträgen erreichen?

Möchtest du die Katzen zurück? So wird da bestimmt nichts draus!!!

Möchtest Du Gerechtigkeit? Dann zieh vor Gericht!!!

Du schadest den Katzen!!!

Bei der THM stehen 559 Katzen zur Vermittlung, abzüglich Dixie verbleiben 558. 33 Katzen sind reserviert. Sollten alle Adoptanten jetzt wegen dieser Kampagne abspringen und keine neuen adoptiert werden, nimmst Du insgesamt 591 Katzen die Chance auf ein Zuhause. Für die Katzen in den Tötungsstationen könnte das evtl. den sicheren Tod bedeuten.

Ist es das, was Du willst???.

Was möchtest du denn mit dem Beitrag erreichen?
Welche Kampagne??
Das einzige was Sarah und viele möchten ist eine klare Stellungsnahme, was abgelaufen ist.
Und wie schon erwähnt, wurde von Userin (Mir fehlt der name nicht ein, sry) so ungefähr 3 mal die gleiche Frage gestellt und es wurde ignoriert, warum frage ich mich?!?

Du bist der Meinung, nur weil Sarah und ein paar Andere einfach Antworten haben wollen springen jetzt alle Adoptanten ab?
Das was du geschrieben hast ist niveaulos und dafür müsstest du dich entschuldigen, genau wegen solch einer Aussage "DU SCHADEST DEN KATZEN" rechtfertigt Sarah und das ist eine miese Unterstellung von dir.

Ich sag es nochmal deutlich; keiner will der THM schaden geschweige denn den Katzen, aber wir wollen einfach nur Antworten auf unsere Fragen und solange das nicht passiert, wird weiter gefragt und diese Diskussionen werden nie ein Ende haben.
Es hätte gestern schon beendet werden können, wenn Carina sich deutlich und klar auf die Fragen geäußert häte, hat sie nicht, was manche irretiert!
Das einzieg um was es hier geht ist die fehlende Information und sorry, aber sowas macht keinen guten Eindruck.

Werbung:
AnjaII ,ist bestimmt nicht schlecht die Paste,aber für so kranke Katzen reicht es nicht aus.Da sie nicht oder nicht ausreichend fressen muss ihnen Energie zu geführt werden.
Und die Nutripasten sind Quasi hochkonzentrierte Nahrung.

Ich hatte doch den Link zur Nutripaste gepostet 😉
Verwende sie selber im Moment bei Mr.T.

S.a.r.a.h, solltest du konstruktive Beiträge liefern,wie unseren Mäuschen geholfen werden kann,werde ich dir antworten.
Für Schlammschlachten stehe ich dir hier nicht zur Verfügung.

Ich hatte doch den Link zur Nutripaste gepostet 😉
Verwende sie selber im Moment bei Mr.T.

Genau, Nutripaste ist klasse!

Ich habe auch beste Erfahrungen mit Calo-Pet-Paste, die hatte auch hier bei uns eine sehr hohe Akzeptanz und wurde gerne und gut genommen.

http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=70378b7fcfe&pid=958&tpl=produktdetailneu.html

Ich werde nachher bei Vet-Discount eine Bestellung aufgeben, der Shop funktioniert aber gerade nicht.

Und - ich getrau mich ja kaum zu fragen - aber weiß jemand, wie es Ice und Cloud geht??? Das interessiert mich nämlich am allermeisten im Moment...

Werbung:
Fressen sie im Moment denn gar nichts, oder kann man sie etwas mit Päppelrezepten locken?

Man nehme einige Stück Rindfleisch (Suppenfleisch, Gulaschstücke),gebe diese in ein schmales Schraubglas und bedecke das Fleisch gerade eben mit Wasser.

Das fest verschlossene Schraubglas stelle man ins Wasserbad und lasse es dort 90-120 Minuten köcheln...
dem Abkühlen erhält man eine super Kraftbrühe für die Süßen

Das ist dann, wenn es ihr schon etwas besser geht. Das ist eine reine Kraftbrühe.

Rezept von RM

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du denn mit dem Beitrag erreichen?
Welche Kampagne??
Das einzige was Sarah und viele möchten ist eine klare Stellungsnahme, was abgelaufen ist.
Und wie schon erwähnt, wurde von Userin (Mir fehlt der name nicht ein, sry) so ungefähr 3 mal die gleiche Frage gestellt und es wurde ignoriert, warum frage ich mich?!?

Du bist der Meinung, nur weil Sarah und ein paar Andere einfach Antworten haben wollen springen jetzt alle Adoptanten ab?
Das was du geschrieben hast ist niveaulos und dafür müsstest du dich entschuldigen, genau wegen solch einer Aussage "DU SCHADEST DEN KATZEN" rechtfertigt Sarah und das ist eine miese Unterstellung von dir.

Ich sag es nochmal deutlich; keiner will der THM schaden geschweige denn den Katzen, aber wir wollen einfach nur Antworten auf unsere Fragen und solange das nicht passiert, wird weiter gefragt und diese Diskussionen werden nie ein Ende haben.
Es hätte gestern schon beendet werden können, wenn Carina sich deutlich und klar auf die Fragen geäußert häte, hat sie nicht, was manche irretiert!
Das einzieg um was es hier geht ist die fehlende Information und sorry, aber sowas macht keinen guten Eindruck.

unterstreiche ich mal fett!
übrigens war ich das, die mehrmals fragte.
die THM schadet sich selber, wenn sie so "Menschlich" mit Menschen umgeht.
die Frage steht immer noch im Raum ob man sich Sarah gegenüber so verhalten hat und was zu diesem Verhalten berechtigt!

jetzt den Leuten die nur nachfragen den schwarzen Peter unterschieben ist das letzte.

nochmal, wäre die Situation einer Userin bei einer anderen Orga passiert, einer die nicht hier im Forum ist, wäre das Geschrei gross gewesen.. auch von denen, die nun alles wieder unter den Teppich kehren wollen.

man muss sich mal vorstellen, man bekommt die Katzen einfach so weg genommen, ohne Kennel denn das dauert ja zu lange. zum Auto getragen und als Pflegi muss man sich das anschauen.. unfassbar!

Ich finde es ganz und gar unmöglich, dass Sarah hier zurechtgewiesen wird. Denn de facto weiß niemand, der hier mitliest, so genau, was eigentlich wirklich passiert ist. Es hätte zu dem, was sich hier abspielt, wirklich nicht kommen müssen.

Hühner-Kraftbrühe - zum Aufpäppeln und auch zur täglichen Futtergabe geeignet

2-3 Pfund Huhn (z.B. Schenkel)
1 Pfund Hühnerhälse und Rücken (Hühnerklein)
Wasser
1/4 Tasse Tomatensaft

Hühnerteile in einen großen Topf geben, dass der Topf nur halbvoll ist. Soviel Wasser zufügen, dass das Wasser 3-4 cm über den Hühnerteilen steht. Topf bedecken und einen kleinen Spalt offen lassen. Zum Köcheln bringen. 3-5 Stunden köcheln und mit einem Kochlöffel mal immer dazwischen die Hühnerteile zerkleinern. Notfalls etwas Wasser nachfüllen. In der letzten Stunde entfernt man den Deckel und lässt das Wasser soweit einkochen, dass die Hühnerteile kaum noch bedeckt sind.

Abseihen und abkühlen lassen.

Während die Brühe abkühlt, gießt man wieder so viel Wasser über die Hühnerteile, dass sie gerade bedeckt sind. Abkühlen lassen, damit man sie mit den Händen berühren kann.

Nun werden die Hühnerteile mit den Händen geknetet, gepresst und ausgequetscht. Das Wasser sollte dann milchig sein. Das Fleisch wird ausgedrückt und weggeworfen, da es unverdaulich und ohne Wert ist.

Die Knochen verbleiben im Topf.

Brühe abseihen und zu der ersten Brühe geben.

Die Knochen in einen kleineren Topf geben und vorher aufknacken. Wieder mit Wasser bedecken und den Tomatensaft zufügen. Etwa 1 Stunde köcheln lassen. Abseihen und zu der anderen Brühe zugeben. Knochen wegwerfen. Brühe kann tiefgekühlt werden in einem Eiswürfelbehälter und dann in Gefriertüten umfülle.

Rezept von RM

Werbung:
Auch wenn einige stöhnen, das sich hier Leute melden, die dazu eigentlich nichts sagen können, möchte ich mich trotzdem zu Wort melden.

Ich habe den gesperrte/geschlossenen THM-Thread immer mitverfolgt. Ich dachte mir, vielleicht springt mir ja ein Fellchen ins Auge, nach dem Motto: Wo zwei sind, gehen auch drei.

Zugegebenermaßen habe ich die letzten Seiten mit dem Riesenzoff nicht mitbekommen. Allerdings bin ich inzwischen sehr verunsichert.

Wenn man hier mitliest, könnte man annehmen, das die THM absichtlich kranke Tiere in der Vermittlung hat und jetzt nachdem es öffentlich gemacht wurde, die Vermittlung vorübergehend aus dem KH eingestellt hat.

War es Absicht diesen Eindruck zu erwecken?

Ich selber habe auch schon eine Anfrage zu einer Kaze an die THM gestellt, und mich aufgrund, der für mich, mageren Infos dagegen entschieden.

Hier wird immer wieder die Informationspolitik angeprangert.

Seit ich im Forum angemeldet bin, habe ich festgestellt, das die THM sehr präsent ist. Jeder NeuFori, der eine Katze sucht und Angaben zu Alter, Geschlecht und Farbe macht, bekommt fast schon automatisch mindestens 3 Links mit THM-Katzen. Das ist einerseits sehr schön und lobenswert, allerdings frage ich mich manchmal, ob die daraus resultierende Flut an Anfragen von Carina und Loraine überhaupt noch umfassend und zeitnah bearbeitet werden können. Oder ob es nicht allzu natürlich ist, das manches unter geht, oder nicht in dem gewünschten Tempo bearbeitet werden kann und auch, ob die ein oder andere Nachricht dann knapper ausfällt, als gewünscht.

Das Sperren des alten Threads, plus die teils nebulösen Andeutungen hier, sorgen mM nur für Verunsicherung bei Intressenten und helfen den Katzen keinen Meter.

Pia Mia,
Der Vorteil von Nutri plus gel oder Nutri cal gegenüber anderen
Vitaminpasten ist das sie hochkalorisch sind und alles enthalten was Katzen die nicht fressen wollen oder können dann dringend brauchen.

Hallo Katzensilber...

Nutri Gel Plus kostet bei ner Online Apo grad nur 5,45€ anstatt UvP Hersteller 10€.
Ist aber pro Bestellung auf 10 Stück begrenzt. Versandkostenfrei ab 55€.

Zur Stärkung der Abwehrkräfte ist auch von Alfavet Pulmostat akut .
Ab 8 Flaschen kosten 100ml auch nur noch 10€ pro Stück. Beim TA gut und gerne leider 17€.

Ich würde euch gerne welche bestellen, wenn ich euch damit irgendwie helfen kann. Was wird denn noch benötigt?
Und vielleicht mag sich ja noch wer mit einklinken, dann könnten wir etwas mehr bestellen und müssten nicht mehrmals unnötige Versandkosten verursachen. 😉

Würde mich freuen, wenn ich/wir euch dahingehend etwas unterstützen können.

LG Miri

Blume Anna,
selbst Rinderhack wurde abgelehnt.kennst du Rezepte?

Die Nutri ist wirklich super! Selbst Vicky, das ganze Maul voll Krebs, hat sie noch genommen. Viele Kalorien, ideal zum Aufpäppeln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.