THM wie gehts weiter?

• Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kai, ich würde nicht ruhig bleiben. Ich denke, dazu kennst Du mich gut genug.
Aber ich kenne diesen Hexenkessel gut genug zu wissen , dass es so niemanden hilft, es im Forum breit zu treten.

Ich verurteile weder Sarah, noch Carina, noch sonst jemanden, da ich die Fakten nicht kenne.

Mir gehen hier nur im allgemeinen die Profilneurosen einiger Selbstdarsteller auf den Geist, die mit dem ganzen an sich gar nichts zu tun haben.

Es wird alles ans Licht gezerrt, wahres, unwahres, Halbwissen...
Und so wird der Weg einer gütlichen Einigung versperrt, so wird verhindert, dass wir erfahren, wie es mit den Katzen weitergeht.

Um die es hier eigentlich gehen sollte.

Mir kommt das ganze auch sehr komisch vor. Aber ich denke, dass wir die Karre nur gründlich in den Dreck fahren, wenn hier weiter drum gestritten wird.

Ich hoffe darauf, dass sich alles aufklärt. Ich hoffe, dass Sarah die Katzen zurück bekommt.

Ich hoffe vor allem, dass alle kranken Katzen bald wieder gesund sind.

A

Werbung

Ich habe die Unvergessen-Liste grob durchgesehen.

Gestorben an dieser Infektion sind vermutlich die Katzenhaus-Katzen Dixie, Indal und Pocholo. Dixie soll bis zur endgültigen Klärung der Umstände nicht in die Unvergessen-Kategorie verschoben werden. Zumindest Noir und Baby sind ebenfalls an Schnupfen/Ähnlichem erkrankt.
Nena starb an Leberversagen, Olivia an einem Herzfehler. Ob diese beiden Todesfälle in Verbindung zu den restlichen stehen ist unklar.
Findus, Beky, Mozart und Chindasvinto sind im neuen Heim gestorben; Findus war sehr alt und Chindasvinto vom Leben gezeichnet. Beky starb (schon länger vermittelt) an Leukose, Mozart an Calici-Viren.
Lilou und Buddy kämpfen um das Überleben.

Noch einmal: Wir kennen die Hintergründe nicht. Auffällig ist nur, dass viele Katzen gegen Ende 2010 und Anfang 2011 starben.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Aber alle anderen schreiben auch etwas anderes zum Thema.
Auch du.
Nur Sarah darf nicht?

es war eine bitte, kein befehl 😉

es wäre schön, wenn es sich vermeiden liesse, dass dieser thread hier genauso ausartet wie gestern der. und da wäre es - meiner meinung nach - sinnvoll, speziell zu dieser sache einen thread aufzumachen. zum thema sarah habe ich nichts geschrieben und werde mich auch nicht dazu äussern.

ps: ich meine zum thema von sarah - nur um missverständnissen vorzubeugen

Kai, ich würde nicht ruhig bleiben. Ich denke, dazu kennst Du mich gut genug.
Aber ich kenne diesen Hexenkessel gut genug zu wissen , dass es so niemanden hilft, es im Forum breit zu treten.

Ich verurteile weder Sarah, noch Carina, noch sonst jemanden, da ich die Fakten nicht kenne.

Mir gehen hier nur im allgemeinen die Profilneurosen einiger Selbstdarsteller auf den Geist, die mit dem ganzen an sich gar nichts zu tun haben.

Und so wird der Weg einer gütlichen Einigung versperrt, so wird verhindert, dass wir erfahren, wie es mit den Katzen weitergeht.

Um die es hier eigentlich gehen sollte.

Mir kommt das ganze auch sehr komisch vor. Aber ich denke, dass wir die Karre nur gründlich in den Dreck fahren, wenn hier weiter drum gestritten wird.

Ich hoffe darauf, dass sich alles aufklärt. Ich hoffe, dass Sarah die Katzen zurück bekommt.

Ich hoffe vor allem, dass alle kranken Katzen bald wieder gesund sind.

danke mafi, sehe ich genauso.

in diesem thread geht es ja darum, wie es mit der thm weitergeht - für mich sind das zwei verschieden paar schuhe.

Das letztendlich werden wenn, Carina und Loraine selbst entscheiden, da werden wir hier sicher nicht mit entscheiden.

Ich finde es sehr sehr schade, das wieder einmal in diesem Forum einem Verein Steine in den Weg gelegt werden und der Ruf systhematisch versucht wird zu runinieren.

Das ist nicht das erste Mal. Ich denke da mal an Bubastis... Und wieder sind User dabei, die noch nie etwas mit der THM zu tun hatten, weder etwas gespendet haben, noch eine Katze von der THM oder oder oder.

Lasst es doch jetzt bitte mal ruhen. Hier wird, auf gut Deutsch gesagt, 550 Katzen evtl. das Glück auf ein neues Zuhause versaut.

Ich kenne Loriane und Carina von früher persönlich. Ich habe mit beiden zusammengearbeitet. Beide machen ihre Arbeit seher gewissenhaft.

Es ist gut das der Thread geschlossen ist und die THM sollte jetzt ganz in Ruhe eine Stellungnahme schreiben, die dann im Thread gepostet wird, denn wenn jetzt spontan was geschrieben wird, dann kommen nur noch mehr Gründe zu Spekulationen auf, weil man sich auf die Schnelle nicht so gewählt ausdrücken kann und evtl. auch mal etwas schreibt, was im ersten Augenblick einen falschen Eindruck vermittelt.

Ich bzw. ein ehemaliger TSV für den ich tätig war, war auch schon mal Opfer solch einer Hetzkampagne und ich kann Euch sagen, das es einfach nur wahnsinnig traurig macht, solche Vorwürfe zu hören. Man ist machtlos, da die Hetzer (ich nenn das jetzt mal so) immer das letzte Wort haben.

Zumal das völlig verschwendete Energie ist, wenn man sich alle 5 Minuten in einem Forum äussern muss.

Von daher, wartet doch einfach mal ab, was passiert. Ihr werdet nur erfahren was genau passiert ist, wenn die THM bereit dazu ist alles zu erklären, was sie aber definitiv hier nicht muss.

Werbung:
Das letztendlich werden wenn, Carina und Loraine selbst entscheiden, da werden wir hier sicher nicht mit entscheiden.

Ich finde es sehr sehr schade, das wieder einmal in diesem Forum einem Verein Steine in den Weg gelegt werden und der Ruf systhematisch versucht wird zu runinieren.

Das ist nicht das erste Mal. Ich denke da mal an Bubastis... Und wieder sind User dabei, die noch nie etwas mit der THM zu tun hatten, weder etwas gespendet haben, noch eine Katze von der THM oder oder oder.

Lasst es doch jetzt bitte mal ruhen. Hier wird, auf gut Deutsch gesagt, 550 Katzen evtl. das Glück auf ein neues Zuhause versaut.

Ich kenne Loriane und Carina von früher persönlich. Ich habe mit beiden zusammengearbeitet. Beide machen ihre Arbeit seher gewissenhaft.

Es ist gut das der Thread geschlossen ist und die THM sollte jetzt ganz in Ruhe eine Stellungnahme schreiben, die dann im Thread gepostet wird, denn wenn jetzt spontan was geschrieben wird, dann kommen nur noch mehr Gründe zu Spekulationen auf, weil man sich auf die Schnelle nicht so gewählt ausdrücken kann und evtl. auch mal etwas schreibt, was im ersten Augenblick einen falschen Eindruck vermittelt.

Ich bzw. ein ehemaliger TSV für den ich tätig war, war auch schon mal Opfer solch einer Hetzkampagne und ich kann Euch sagen, das es einfach nur wahnsinnig traurig macht, solche Vorwürfe zu hören. Man ist machtlos, da die Hetzer (ich nenn das jetzt mal so) immer das letzte Wort haben.

Zumal das völlig verschwendete Energie ist, wenn man sich alle 5 Minuten in einem Forum äussern muss.

Von daher, wartet doch einfach mal ab, was passiert. Ihr werdet nur erfahren was genau passiert ist, wenn die THM bereit dazu ist alles zu erklären, was sie aber definitiv hier nicht muss.

gut und wahr gesprochen 🙁🙁🙁

Als stiller Mitleser, der zum Glück nur einen Bruchteil der Diskussion (die ganz bestimmt nicht mehr sachlich und niveauvoll war) mitbekommen hat, kann ich mir kein Gesamtbild über das Ganze erlauben, möchte aber dennoch einmalig etwas dazu sagen.

Ich bin selber im örtlichen Tierschutz aktiv und kenne solche Dramen seit Jahren - nur am meisten schadet man dabei leider den Tieren, denen geholfen werden soll. Man kann die Menschen, die man persönlich mit Unterstellungen angreift, zwar zermürben, aber den größten Schaden haben die Tiere. Die Spendengelder gehen wegen Mißtrauens zurück, die Vermittlungszahlen auch. Die Leidtragenden sind die Tiere, die keine Chance auf eine Vermittlung bekommen und mangels Gelder vielleicht auch auf manch anderes verzichten müssen.

Tierschutz ist ein sehr emotionales Thema und bei Tierschützern prallen oft verschiedene Welten und verschiedene Meinungen aufeinander, die, wenn sie gekränkt sind, auch schnell bösartig werden können. In unserem örtlichen Tierschutz kenne ich ganz klar diverse Lügen (z.B. alte und kranke Tiere, die schlecht vermittelbar sind, würden eingeschläfert werden - was noch nie stimmte), die immer wieder hochkochen und immer wieder der Ruf einer Organisation schädigen. Das ist leider auch trauriger Tierschutzalltag. Selbst Rechtfertigungen können da nicht helfen, wenn Mißtrauen gesäht wurde.

Sicher werden im Tierschutz auch Fehler gemacht - hier arbeiten auch nur Menschen (und das wohl gemerkt ehrenamtlich neben ihrem normalen Berufs- und Privatleben) und die machen ab und an Fehler oder man kann über gewissen Entscheidungen unterschiedliche Meinungen haben, die nicht auf einen Nenner zu bringen sind. Das ist wie im normalen Leben.

Dass in einer Katzenkolonie Krankheiten ausbrechen und das sehr leicht, da die Katzen oft ein gestresstes Immunsystem haben, ist leider auch normal. Was meint ihr, wieviele Katzen regelmäßig in Tierheimen der Reihe nach sterben, weil eine neue Katze z.B. Parvo mit einschleppt und ihre Kollegen dann ansteckt. Das läßt sich trotz Quarantäne und Hygienebestimmungen nie komplett vermeiden.

Ich kann nur aus meinen persönlichen Erfahrungen mit der THM sprechen und die waren immer hervorragend, die Betreuung bei Vermittlungen einwandfrei. Eine Freundin von mir bekommt demnächst die 3. Katze von der THM und ist dermaßen happy damit. Loraine und Carina reißen sich ohne Rücksicht auf ihr Privatleben den Arsch auf (sorry für die primitive Umschreibung, aber ich finde sie paßt in diesem Fall) und investieren alles, was sie haben, in die Rettung ihrer Schützlinge. Wieviele Mitschreiber hier können ein ähnliches Engagement für den Tierschutz für sich selber nachweisen? Wieviele Leben dabei schon gerettet wurden, ist ja auch ganz klar ersichtlich. Was wäre aus all diesen Katzen ohne die THM geworden? Was wäre mit noch vielen weiteren Katzen in den Tötungsstationen, wenn Loraine und Carina nicht da wären?

Deshalb bitte ich bei solchen Diskussionen immer zu bedenken, dass die Leidtragenden die Miezekatzen sind...und ich denke doch, dass das eigentlich keiner hier will, den wir sind doch alle tierlieb.

Zuletzt bearbeitet:
Kai, ich würde nicht ruhig bleiben. ...

Ich hoffe darauf, dass sich alles aufklärt.

Steffi, welches andere Druckmittel als die Öffentlichkeit blieb Sarah denn, um das Geschehen aufzuklären? Sie wurde doch gar nicht angehört. Glaubst du, man hätte ihr am Tag nach der Aktion eine Erklärung gegeben, weil sie die so gerne hätte? Nein, ganz sicher nicht.

Dass nun viel schmutzige Wäsche gewaschen wird - teils aufgrund persönlicher Animositäten erfunden, war sicher nicht Sarahs Interesse. Aber wenn der Stein ins rollen kommt, dass dies dann geschieht, dass hätte der THM vorher klar sein müssen. Davor hätten sie sich selber schützen können, indem sie reinen Tisch gemacht hätten. Das haben sie nicht für nötig befunden.

ich kenne den alten thread, bis auf die letzten seiten und mir stellt sich nur eine frage.
wenn der KB von sarah noch original verpackt war, warum brachten die zwei ihn dann zurück? hätten sie ihn nicht irgendwo lagern können, bis im katzenhaus wieder alles in ordnung ist?

Steffi, welches andere Druckmittel als die Öffentlichkeit blieb Sarah denn, um das Geschehen aufzuklären? Sie wurde doch gar nicht angehört. Glaubst du, man hätte ihr am Tag nach der Aktion eine Erklärung gegeben, weil sie die so gerne hätte? Nein, ganz sicher nicht.

Dass nun viel schmutzige Wäsche gewaschen wird - teils aufgrund persönlicher Animositäten erfunden, war sicher nicht Sarahs Interesse. Aber wenn der Stein ins rollen kommt, dass dies dann geschieht, dass hätte der THM vorher klar sein müssen. Davor hätten sie sich selber schützen können, indem sie reinen Tisch gemacht hätten. Das haben sie nicht für nötig befunden.

Ich hab ja eingeräumt, dass ich es durchaus auch so gemacht hätte. Ich verstehe Sarah total. Aber hier springen eben auch zahllose auf, einfach nur des diskutieren willens.

Werbung:
Ruinieren? Moment mal!

Es gab viele User, die einfach nur Fragen gestellt, ganz einfache Fragen.
Einige Sachen haben sich eben widersprochen zb. wer von sich aus zum TA gehen wollte..etc
Und wenn ein aufmerksamer Leser, da schließe ich mich ein, diese Widersprüche liest, fragt er sich, was denn nun die Wahrheit ist und fragt nach. Das ist doch legitim. In diesen Fragen, auch von anderen Usern waren keine Beleidigungen oder etwas, wir wollten nur die Wahrheit wissen.

Aber wenn man fünf mal das gleiche fragt um Licht ans Dunkeln zu bringen und man irgendwie ignoriert wird, naja, was soll man davon halten.
Bei den meisten ging es darum, ob die Katzen wirklich so rausgeholt wurden! Und ob der Vorwand mit dem Kratzbaum stimmt um in die Wohnung zukommen, xmal gefragt, bis jetzt keine Antwort!

Wir alle kennen den Grund nicht und Spekulationen nützen keinem was-am allerwenigsten den Katzen.Wir sollten unsere Energie darauf konzentrieren,dass es den Katzis bald wieder besser geht und alle-nicht nur vonTHM-ein gutes liebevolles zuhause bekommen.

LG Rosi und die 4er Bande

stolze Patin von
9Fellnasen`s Blacky+Rocky+Pippo
samybru`s Frodo

Barbarossa, warst du am Geschehen direkt beteiligt?
Wie kannst du dir dann so sicher sein, dass die PS die Wahrheit erzählt und die THM die Unwahrheit bzw. umgekehrt?
Niemand weiß, wie sich das Geschehen genau abgespielt hat. Alle geschilderten Dinge könnten durch persönliche Standpunkte verzerrt worden sein.
Die THM könnte im Recht sein, Sarah könnte im Recht sein; wir wissen dies aber nicht. Deshalb ist es verfehlt von Vertuschungsaktionen u. Ä. zu reden.
Es fehlen die nötigen Hintergrundinformationen.

hätten sie ihn nicht irgendwo lagern können, bis im katzenhaus wieder alles in ordnung ist?

Ich vermute, dass die Entscheidung des Vet-Amtes von Dauer ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne den alten thread, bis auf die letzten seiten und mir stellt sich nur eine frage.
wenn der KB von sarah noch original verpackt war, warum brachten die zwei ihn dann zurück? hätten sie ihn nicht irgendwo lagern können, bis im katzenhaus wieder alles in ordnung ist?

Carina hat geschrieben, dass lt. Amtsvet alle 6-8 Wochen die KBs hätten gewechselt werden müssen. Darum schauen sie nun nach günstigeren Alternativen zu KBs. Es wird, wenn ich das richtig verstanden habe, gar kein KB mehr aufgestellt.

Wir alle kennen den Grund nicht und Spekulationen nützen keinem was-am allerwenigsten den Katzen.Wir sollten unsere Energie darauf konzentrieren,dass es den Katzis bald wieder besser geht und alle-nicht nur vonTHM-ein gutes liebevolles zuhause bekommen.

LG Rosi und die 4er Bande

stolze Patin von
9Fellnasen`s Blacky+Rocky+Pippo
samybru`s Frodo

Genauso so sieht es aus.

Werbung:
Barbarossa, warst du am Geschehen direkt beteiligt?
Wie kannst du dir dann so sicher sein, dass die PS die Wahrheit erzählt und die THM die Unwahrheit bzw. umgekehrt?

Dem aufmerksamen Leser des unsichtbaren Threads ist nicht entgangen, dass die THM lediglich keine Erklärung für das "Warum" abgegeben hat.

Kann mir jemand sagen warum jetzt unbedingt der nächste Thread kaputt gemacht werden muss?

Hallo zusammen

Ich finde das ganze was so abgelaufen ist hier im Forum nur schrecklich ....
es ist doch so das, das ganze gezehter eigentlich nix gebracht hat außer das der THM vermittlungs thread nun nicht mehr exestiert :massaker:

Also müssen zum schluss die Katzen dran glauben, die nix damit zutun hatten, und das find ich dann doch sehr sehr schade ... denn durch den Thread sind soooo viele Fellis vermittelt worden :sad:

Naja ihr werdet alle schon wissen was ihr damit bezwecken wolltet ... !

Wie gesagt ich find es sehr schade ....

Ich hoffe für Loraine und Carina das sich alles aufklärt und die Katzen die jetzt krank sind wieder gesund werden !!! Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt !!!

Dem aufmerksamen Leser des unsichtbaren Threads ist nicht entgangen, dass die THM lediglich keine Erklärung für das "Warum" abgegeben hat.

Und dies muss zwangsläufig auf Vertuschungen, Verdeckungen und Anderes hindeuten?
Wir wissen nicht, weshalb die THM sich so geäußert hat. Wir wissen nicht, was sich im Hintergrund abspielt.
Wenn sie etwas zu verbergen gehabt hätte, dann hätte sie sich überhaupt nicht mehr geäußert oder hätte zumindest die bakteriellen Infektionen verschwiegen.
Genau dies hat sie aber nicht getan.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.