![MrsSophie](/data/avatars/m/127/127518.jpg?1714599868)
MrsSophie
Erfahrener Benutzer
Geht es bisschen genauer ? Gern auch per PN. Bin im LK Konstanz.Mist, weiter weg geht es fast nicht.
Meine ist in Baden-Württemberg.
...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geht es bisschen genauer ? Gern auch per PN. Bin im LK Konstanz.Mist, weiter weg geht es fast nicht.
Meine ist in Baden-Württemberg.
...
Das ist widersprüchlich für mich, wenn ich dich richtig verstehe.Mir kommt das leider auch so vor. Aber wenn nicht außer der Reihe ist, halte ich einen Routinebesuch im Jahr für sinnvoll,
Empfindest du als "schlechtes Gewissen machen" und sagst im selben Atemzug, was du für sinnvoll hält. Ist das dann nicht auch ein schlechtes Gewissen machen für Leute, die das anders sehen?Für mich sind das die absoluten Basics.
Da ist er wieder, der Blick in den Spiegel..... ich möchte mir keine vorwürfe machen müssen. nicht von anderen, sondern mir selbst gegenüber.
Da ist er wieder, der Blick in den Spiegel.
Bist DU mit DEINEN getroffenen Entscheidungen im Lot, ist es die Welt auch.
Das mit den Standards ist ja auch so eine Sache. Ich hab vor Jahren im grünen Forum mal gefragt, ob wirklich alle so streng beim Futter sind und da kamen einige erhellende Antworten. Das ist nämlich mitnichten so
Eigentlich ja, er ist 17, da muss man zufrieden sein.
Och, ich steh da voll dazu, dass Baghira Schrottfutter und TroFu bekommt 😂 Aber was Katz will, soll Katz bekommen 😁Ich poste mal besser kein aktuelles Foto vom Futter Schrank💩
Ich poste mal besser kein aktuelles Foto vom Futter Schrank💩
Aber ich sehe es auch nicht mehr ein, ständig (ab und zu probiere ich noch neue Sorten) teures Futter für den Mülleimer zu kaufen🤷🏻♀️
Und noch dazu schlecht gelaunte Katzen zu Hause zu haben.Aber ich sehe es auch nicht mehr ein, ständig (ab und zu probiere ich noch neue Sorten) teures Futter für den Mülleimer zu kaufen🤷🏻♀️
Behaupten kannste ja viel.die Beziehung zum Tier ist im Normalfall sehr, sehr eng. Das Tier oft die
Absolut nicht.. Ich will nur sagen, wie es bei einigen ankommen könnte. ich habe mich anfangs von solchen Aussagen beeindrucken lassen (Neuuser halt) jetzt nicht mehr. Also alles gut 🙂
Ich gehöre auch nicht zu denen, die Tiere präventiv jedes Jahr zum Check-up bringt, nicht weil es teuer ist, sondern weil es zumindest für 2 meiner 3 die Hölle ist
So liest es sich für mich auch.Eigentlich ja, er ist 17, da muss man zufrieden sein.
Genau das wäre wirklich wünschenswert!Die Kosten werden durch so viele verschiedene Faktoren beeinflusst, dass man sich die Anschaffung von Haustieren wirklich gut überlegen muss.
Das fällt mir leider schon sehr lange auf und irgendwie habe ich manchmal den Eindruck, je kränker und teurer die Tiere, desto edler fühlt sich der Halter.Ich finde - und ich nehme mich da nicht raus - hier wird manchmal ein "Contest" veranstaltet, wer die teuersten Tieratztkosten hat. Nicht bewusst aber manchmal mutet das so an.
Die Futterkosten für meine speziellen Esser sind schon enorm und auch das kann man vorher nicht planen, aber ich muss es bezahlen
Ich finde - und ich nehme mich da nicht raus - hier wird manchmal ein "Contest" veranstaltet, wer die teuersten Tieratztkosten hat. Nicht bewusst aber manchmal mutet das so an.
Ich weiß gar nicht ob ich das so empfinde. Wenn sehr hohe Kosten entstehen verstehe ich schon, dass man das erzählt. Weil es ja schon weh tut, auch wenn man es gerne macht. Weil es zu Überlegungen führt ob man ein weiteres Tier aufnehmen will und kann. Eher habe ich das Gefühl, dass hier oft nur der als "Gut" gilt, der eben besonders viel Geld ausgibt.Ich finde - und ich nehme mich da nicht raus - hier wird manchmal ein "Contest" veranstaltet, wer die teuersten Tieratztkosten hat. Nicht bewusst aber manchmal mutet das so an. Wie gesagt ich bin da auch nicht frei von. Ich fühlte mich da auch angestachelt, mitzumachen. und ganz abstellen werde ich es nicht können, dazu hat sich der Forengoldstandard schon arg bei mir festgesetzt. Mittlerweile sage ich "leider".. Würde ich nicht so viel wissen, wäre so einiges etwas unbeschwerter.