Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mich würden die ausschlusskriterien auch interessieren.
mich würden die ausschlusskriterien auch interessieren.
Aber das ist einfach kontraproduktiv. Wenn ich mich so für den Tierschutz engagiere, dann muss das auch für andere Tiere gelten, nicht nur fürm "meine" - also wäre es sinnvoller, Leuten genauer zu sagen, was mir an ihnen mißfällt, und sie dazu zu bringen, das zu ändern. Ich denke da zB an Vernetzungen von Fenstern.
So aber schicke ich Menschen, von denen ich annehme, das Tier hat es nicht gut bei ihnen, zum Nachbar-TH. Sehr im Sinne des Tierschutzes.....🙄
Ja aber das ist doch ein valides Kriterium und nicht das 'Du bekommst keine Katze weil mir Deine Nase ned passt, die Augenfarbe Mist ist oder die Haare zu kurz.wenn sich jemand weigert, seinen Balkon zu sichern.
Wär für mich ein Ausschlußkriterium.
oder aber ich schicke sie zum Nachbar, weil ich ihnen momentan kein für sie geeignetes Tier vermitteln kann, der Nachbar aber vielleicht schon 😉
Es ist ja nicht jedes Tier für jeden Menschen geeignet... die Gründe müssen nicht grundsätzlich gegen eine Tieradoption sprechen 🙂
Und wenn dieser valide Grund im höflichen sachlichen Ton vorgebracht wird, wird sich nur ein kompletter Vollhorst davon angep... fühlen.
Andererseits würde auch kein normalvernünftiger Mensch diese Aktion verweigern
oder aber ich schicke sie zum Nachbar, weil ich ihnen momentan kein für sie geeignetes Tier vermitteln kann, der Nachbar aber vielleicht schon 😉
Es ist ja nicht jedes Tier für jeden Menschen geeignet... die Gründe müssen nicht grundsätzlich gegen eine Tieradoption sprechen 🙂
wenn sich jemand weigert, seinen Balkon zu sichern.
Wär für mich ein Ausschlußkriterium.
Aber das kann man ja auch sagen! "Im Moment haben wir keine passende Katze für Sie, weil... versuchen Sie es entweder in ein paar Wochen wieder oder schauen Sie im TH xy vorbei" - was spricht dagegen?
Oh sorry, dann war mein Beitrag hier wohl fehl am Platze, ich hatte über ein gut geführtes TH mit freundlichen Helfern berichtet. 🙂
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Seid ihr immer gut behandelt worden, wart ihr unzufrieden? Wart ihr mit dem Verhalten euch gegenüber zufrieden, aber die Zustände im TH waren mies? Oder andersrum? Oder habt ihr ein super Tierheim erwischt?
Hast du mal gefragt, warum sie dir kein Tier vermitteln wollen bzw. dir das Ausschlusskriterium genauer erläutern lassen?
Ich denke auf jeden Fall, dass der Tierheimmitarbeiter für ihn logische Gründe hatte, warum er dir kein Tier geben wollte. Ob ich die nachvollziehen kann oder nicht ist egal.
Und wer geht mit der Umfrage ins TH und fragt doch nach, wie die Interessenten auftreten?
Wer fragt nach, wieviele Tiere reserviert und nicht abgeholt wurden?
Wer fragt nach, wieviele Tiere mit falschen Angaben im TH abgeschoben wurden?
Wer fragt nach, wie oft die TH-Mitarbeiter am Tag gefragt werden, ob ein lieber, sozialer, freundlicher, umgänglicher, aufgeschlossener, menschenfreundlicher, kinderfreundlicher, hundefreundlicher, kaninchenfreundlicher, meerschweinchenfreundlicher roter Langhaarkater mit blauen Augen für 30€ zu vermitteln sei. Natürlich voll getestet, geimpft, mit 230 Blutwerten und 5seitigem Bericht des Tierarztes.
Schade, daß solche "DIE SIND ALLE DOOF UND UNFÄHIG"-Threads nur einseitig diskutiert werden.