Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab gute News 😀

Nachdem mein Freund eure Meinungen hier selber nachgelesen hat, und auch Shamilla meinte, dass 2 kleine auf jeden Fall besser wären war auch er überzeugt. Nun haben wir uns entschlossen beide Käterchen zu adoptieren :pink-heart::pink-heart:

Jetzt heissts hoffen und Daumen drücken dass die beiden Gesund sind, dass die VK gut verläuft, und, und, und... Aber der erste Schritt ist schonmal getan das wollt ich euch nicht vorenthalten😉

Grüsse auch von meinem Freund an euch alle, ihr habt gute Überzeugungsarbeit geleistet😀
 
A

Werbung

Oh Aidana, dann drück ich Euch mal die Daumen!

wahrscheinlich hab ichs überlesen, aber welche beiden willst du denn aufnehmen?

EDIT: gerade nochmal gesehen, dass du dich für Taz und Enol interessiert hattest. Wie gesagt, daumen sind für dich und die Katerchen gedrückt.

@Aleksas:
Wie wäre denn Karamelino?
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1657

Der sieht so süß frech aus.
Oder ist der mit 8 Monaten noch zu jung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet man auf die VK, putzt man Fenster, was macht man wenn man auf die Mieze wartet? 😕

😕😕 das ist eine gute Frage 😀

:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah: *superMegaExtremDurchsZimmerSpringing*

:yeah::yeah: ich freu mich so für das Schneeflöckchen und euch!!
hast nix das du schon ewig mal machen wolltest? Fotos einkleben, Keller entrümpeln, Kleidung ausmisten 😀

Nachdem mein Freund eure Meinungen hier selber nachgelesen hat, und auch Shamilla meinte, dass 2 kleine auf jeden Fall besser wären war auch er überzeugt. Nun haben wir uns entschlossen beide Käterchen zu adoptieren :pink-heart::pink-heart:

Das ist ja spitze :yeah:
Drück ich gleich mal die Daumen für die VK

Wie wäre denn Karamelino?
b8ilyr6302znkpexw.jpg


Das ist ein süßer Knopf :pink-heart:
 
Hallo Alex - warum sollte Cumbia nicht passen? Auf den Bildern sieht sie ganz schön lebhaft aus, könnte mir schon vorstellen, dass sie zu einem überdrehten Siammix passt - haste Shamilla mal gefragt?

Hallihallo,

ich weiß nicht, wie alt die Bilder sind. Sie wartet ja leider schon so lange auf ein gutes zu Hause 🙁. Hab sie mal gefragt, ja. Aber ich denke, ne normale EKH hat es schwer mit nem Siam mitzuhalten. Die sind einfach ganz anders. Ich sehe ja, daß es bei uns hier mit unserer 1 Jahr alten Kätzin auch nicht funktioniert. Dabei dachte ich, als unsere Chanel damals nicht mehr war, daß es sicher auch mit einem Kater gut geht, da sie vorher total verspielt war und nie Ruhe hatte. Daß sie Kater so gar nicht mag, hätte ich nie gedacht. Also vom Spielverhalten her meine ich jetzt. Da sie auch immer mit den Decken gerauft hat. Aber falls Cumbia in ihrer Pflegefamilie (nehme an, daß sie in einer ist, von den Bildern her) Kater zum Spielen um sich hat und das funktioniert, dann muß ich nur noch meinen Mann überzeugen 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Aidana, dann drück ich Euch mal die Daumen!

wahrscheinlich hab ichs überlesen, aber welche beiden willst du denn aufnehmen?

EDIT: gerade nochmal gesehen, dass du dich für Taz und Enol interessiert hattest. Wie gesagt, daumen sind für dich und die Katerchen gedrückt.

@Aleksas:
Wie wäre denn Karamelino?
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1657

Der sieht so süß frech aus.
Oder ist der mit 8 Monaten noch zu jung?

rot mit viiiiel weiß ist ehrlich gesagt leider das einzige, was mir zu 99 % gar net gefällt 😳. Ich weiß auch nicht, warum.
 
Werbung:
rot mit viiiiel weiß ist ehrlich gesagt leider das einzige, was mir zu 99 % gar net gefällt 😳. Ich weiß auch nicht, warum.

das ist aber gar kein rot, sondern karamel 😀
komich kann ich gar nicht verstehn (siehe meine 5erbande:aetschbaetsch2:) ...

aber klasse daß du gleich 2 nimmst!
 
das ist aber gar kein rot, sondern karamel 😀
komich kann ich gar nicht verstehn (siehe meine 5erbande:aetschbaetsch2:) ...

aber klasse daß du gleich 2 nimmst!

irgendwie hat halt jeder sowas, was er nicht so mag, denke ich 😉.

aber Deine Bande ist lustig. mit dem schwarz noch als "Kontrast".

ganz rot getigert find ich dann z. B. schon wieder gaaanz toll :pink-heart:.

Aber die mit den 2 Katzen bin nicht ich 😀
 
ups, langsam bin ich auch verwirrt 😀
jaja, der quotenschwarze ... der brauchte unbedingt noch farbliche unterstützung ....😎
 
Hi Aleksas,

Hi,

ja, wir denken jetzt momentan doch wieder drüber nach 🙂. Es muß eben nur der "Richtige" kommen, der uns auf den ersten Blick zusagt :pink-heart:. Wir denken, Kito wäre einfach ausgelasteter. Er ist schon ein Verrückter 😉.

Wir denken momentan auch schon drüber nach, mal nach Colmar zu fahren. Ist ja nicht weit weg von uns. Ca. 90 km. Da drüben in dem Tierheim gibt es ja auch massig arme Notfälle 🙁

ja, ich schaue auch oft auf die Seite:

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/vermittlung-katzen.htm


Wie in vielen anderen TH sind dort überwiegend die unscheinbaren und für viele Menschen uninteressanten Katzen zu finden.
Siamkatzen etc finden dort, wie in allen TH, sehr schnell ein Zuhause, übrigbleiben die Schwarzen und Grautiger.


Snowshoe ist zwar eine eigenständige Katzenrasse, aber mit einer Siamkatze zu vergleichen.

Bei uns ist die temperamentvollste die schwarze Cari, die nimmt es mit den Katern auf. Picias ist ein Snowshoe-Mix und älter und sehr krank. Als Jungkater war er bestimmt ein ordentlicher Stinkstiefel 🙄
 
Werbung:
Hi Aleksas,

mal kurz OT:

Wie wäre es mit Mini von der Katzenfreiheit?

http://www.katzenfreiheit.de/3-katzen.html

katze_0078.jpg


Mini, geb. 2006, ist eine freundliche, verspielte, verschmuste aber selbstbewusste Wohnungskatze. Kleinkinder kennt Mini nicht, mit etwas größeren Kindern hätte Mini sicher kein Problem. Mini sucht ein Zuhause bei lieben Katzenfreunden mit einem netten Kater in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon.
 
auch OT: das ist eine hübsche Maus :pink-heart: so ein liebes Gesichterl und dieser Blick...
 
Hi Momenta,

danke für die Tips. Auch mit den Snow Shoes 🙂.

Ich habe leider einen nicht mal 4 Jahre alten Sohn und will das Risiko mit einer EKH-Kätzin glaube ich nicht eingehen. Das hab ich ja schon hier 🙁. wenn überhaupt ne Kätzin, dann schon ne Siam mit dem gleichen Wesen. Und ich denke, das wird evtl. schon nix werden. das Spielverhalten Katze/Kater ist einfach zu unterschiedlich. Raufen und Jagen meine ich jetzt.
 
Und ich denke, das wird evtl. schon nix werden. das Spielverhalten Katze/Kater ist einfach zu unterschiedlich. Raufen und Jagen meine ich jetzt.

Hellskitten hat eine 3kg Thai-Kätzin und die mischt die 7kg Hauskater auf 🙄

Das Geschlecht ist eine Sache, der Willen die andere. Wie gesagt, auch meine 3,5kg Cari hat mehr Kraft und festen Willen als meine Kater.

Achte einfach darauf, daß Du ein sehr soziales Tier nimmst, damit Deine Hauskatze nicht untergebuttert wird.
 
das Spielverhalten Katze/Kater ist einfach zu unterschiedlich. Raufen und Jagen meine ich jetzt.

Also, bei vielen trifft das zu mit Katze und Kater spielen zu verschieden.

Bei uns trifft das nicht zu!!!

Áurea hat so viel Pfeffer im Hintern, die jagt die beiden Jungs erbamungslos durch die Bude. Sie fängt gern an und beim balgen ist sie rabiater als die beiden!
Heut Morgen hat sie Ernie so ein mitgegeben, dass der richtig gequickt hat 😱 (ist aber nichts passiert)
zuerst dachte ich das war Áurea gewesen, war aber Ernie 😱

Bei Áurea wären andere Mädels wahrscheinlich überfordert gewesen.

Es gibt hier also auch Ausnahmen.
 
Werbung:
Aleksas du findest schon noch deine Mieze, bei der es richtig "Zooom" macht!

Bei uns ist es ja wirklich so, dass Nera als Tussi ganz anders drauf ist.

Bei einem Telefonat mit Merline, haben wir Beide mal die Charaktere unserer Katzen in "Wenn wir sie anziehen würden..." verpackt...

Wenn ich meine Katzen anziehen würde, hätte Nera ein pinkes Satinkleidchen mit Tüll und Spitze aus dem Faschingsverlei. Natürlich inkl Krönchen und Zepter.
Tico würde eine 20x geflickte, grasfleckige Jeans und ein altes Shirt tragen und Toni bekäme eine Latzhose und ein umgedrehtes Cap!
So sind meine 3...

Ela (Merline) hätt ihrer Merline ein rosa Tüllkleid angezogen und ihrer Dolly eine Latzhose. Abgesehen davon hätt Dolly Tattoos und Piercings...Sie ist wohlgemerkt auch n Mädel, benimmt sich aber nicht so...

@ Mala Auréa scheint auch mehr so ein Latzhosenmädel zu sein...😀

Hauptsächlich kommt es auf den Charakter an. Eine Siam kann genau so eine kleine Tussi sein, wie eine EKH total den Pfeffer im Hintern haben kann.

Dein Gefühl wird dir schon sagen, wer es werden soll...:smile:
 
die dicke hat mitm socke immer sumo-ringen veranstaltet 😛
und durch die ganze wohnung haben sich die beiden gejagt.
da der socke letztes jahr gestorben ist und die andren jungs mit ihr nicht spielen hab ich den pepe geholt. der spielt auch mit ihr, aber am liebsten spielt er mitm ringo, was ich überhaupt nicht für möglich gehalten hab, da der ringo eigentlich andren katzen gegenüber sehr gretzig sein kann.
manchmal kommt halt alles anders als man denkt 🙄
 
Also, bei vielen trifft das zu mit Katze und Kater spielen zu verschieden.

Bei uns trifft das nicht zu!!!

Áurea hat so viel Pfeffer im Hintern, die jagt die beiden Jungs erbamungslos durch die Bude. Sie fängt gern an und beim balgen ist sie rabiater als die beiden!
Heut Morgen hat sie Ernie so ein mitgegeben, dass der richtig gequickt hat 😱 (ist aber nichts passiert)
zuerst dachte ich das war Áurea gewesen, war aber Ernie 😱

Bei Áurea wären andere Mädels wahrscheinlich überfordert gewesen.

Es gibt hier also auch Ausnahmen.

Bei uns trifft das auch nicht zu, unsere Lotte ist die wildeste und grobste Krawallhummel die wir haben, Orientalenblut halt😀, die Kater machen manchmal ganz schön was mit😀.
Ebenso die kleine Sissi, ihr Bruder Zorro und der gute Franz können da nicht mithalten.

So generell kann man das am Geschlecht nicht festmachen, finde ich, man muss auch Katzenmädchen in ihrem Spielverhalten beobachten, es gibt auch viele grobe und wüste Mädels, die eine Schwäche für Rauf- und Rennspiele haben und prima mit Katern zu vergesellschaften sind.

Liebe Grüsse
Anja
 
Wenn ich meine Katzen anziehen würde, hätte Nera ein pinkes Satinkleidchen mit Tüll und Spitze aus dem Faschingsverlei. Natürlich inkl Krönchen und Zepter.

Ich mag mir jetzt nicht meine Lady mit rosa Tüllkleidchen vorstellen 😎, aber das Zepter mit einer 3 Meter-Verlängerung würde schon passen.

Cari hätte hier auch geflickte Latzhosen an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben