Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry dass ich jetzt auch noch OT gehen muss...

Aleksa, was hälst du von Cathrin bei AHE?

http://ahe.animal-help-espania.de/i...acturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=177

Da du immer wieder erwähnst dass du gerne ne Siam hättest, dachte ich immer an die... beobachte sie schon seit einiger Zeit, ihre Babys gehen eins nach dem anderen in die "Reserviert-Rubrik" nur die Mama bleibt wie so oft zurück... ne wirklich wunderschöne Siam-Mix-Dame meiner Meinung nach!

Tut mir leid, ich weiss dass das eigentlich nicht in den Thread gehört...

Sooo und nun wieder On-Topic: Also meine Mädels raufen auch sehr gerne, gerade die eine benimmt sich eh irgendwie wie ein kleiner Kater. Ist wohl wirklich nicht ganz am Geschlecht festzumachen, ich kenne z.B. auch Kater die seeeehr zartbesaitet sind und gar nicht gerne raufen.
 
A

Werbung

Die kenn ich doch...ich mein die hat hier neulich einer als "Meine Neue" gepostet, weiß aber nicht wer...Kommt im Juni/Juli, wenn die Kitten abgegeben sind....Mein ich...

war mir doch auch so....
 
Oh okay, da sie noch in der Suchfunktion ist, dachte ich sie wartet immer noch... aber man weiss ja nie so genau wie schnell die Leute ihre HP aktualisieren.

Ist ja umso schöner, freu ich mich total dass sie auch ein Zuhause bekommt und nicht nur die kitten!!:pink-heart::pink-heart:
 
Hihi, wenn ich die Mupfe anziehen müsste, hätte Sammy nen Blaumann an, Melia sonen Hella von Sinnen Overall, Mogli ein figurbetontes Tshirt, ne 7/8 Hose und er wär barfuß in weichen Lederschuhen, Pit hätte auf jeden Fall ne Pluderhose an und oben rum was weites, wallendes und Mitchy hätte ein Tshirt an und ne Latzhose, die sein dickes Bauchi betont und nen Windelarsch... :muhaha:
 
Werbung:
Hihi, wenn ich die Mupfe anziehen müsste, hätte Sammy nen Blaumann an, Melia sonen Hella von Sinnen Overall, Mogli ein figurbetontes Tshirt, ne 7/8 Hose und er wär barfuß in weichen Lederschuhen, Pit hätte auf jeden Fall ne Pluderhose an und oben rum was weites, wallendes und Mitchy hätte ein Tshirt an und ne Latzhose, die sein dickes Bauchi betont und nen Windelarsch... :muhaha:

Ich glaub ich mach dafür mal nen Fred auf...das scheint sehr lustig zu werden...:muhaha:
 
Naja wie du siehst bin ich noch nicht so lange hier unterwegs... Bin ein kleiner Forenmuffel eigentlich, schreib sonst nirgendwo was rein. Aber hier konnte ich nicht wiederstehen😀

Aber werd's mir merken😉
 
So, kommen wir mal zurück zum eigentlichen Thema...

Terry, ein spanischer Mengo

7519.jpg


Infos hier
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1707

Mengos sind doch gerade so beliebt :pink-heart:

@Sveni: was meine anhätten berichte ich dann in Deinem Fred 😉
 
Ich möchte heute morgen gerne erstmal eine Kerze für Kelim anzünden, der gestern über die RBB gegangen ist. 🙁
Du süßer kleiner Schatz, ich habe dich nur kurz kennengelernt, du warst aber ganz tief in meinem Herzen drin. Deine "Flucht" aus der Tötungsstation in Südspanien war mehr als nervenaufreibend. Wir haben um dich gekämpft. Es hat Wochen gedauert, bis wir deine "Familie" überzeugen konntest. Dann hattest du es endlich geschafft. Ich hab mich so sehr für dich gefreut. In der Pflegefamilie in Spanien bist du so aufgeblüht. Dann kamst du nach Deutschland und deine Familie, die erste richtige Familie, die du je hattest, hat sich super um die gekümmert. Sie hat dir gezeigt, wie schön Liebe und Geborgenheit ist. Sie hat dir gezeigt, was es heißt ein Zuhause zu haben. Lieber Kelim, irgendwie sind wir alle mit dir durch dick und dünn gegangen. Ich bin sehr betroffen von deinem Tod. Auf der anderen Seite bin ich aber auch glücklich, dass du vorher noch eine Familie hattest und nicht in dem Loch in der Tötungsstation gestorben bist. Kelim, du wirst immer in all unseren Herzen bleiben!!! 🙁

Hallihallo,

ich weiß nicht, wie alt die Bilder sind. Sie wartet ja leider schon so lange auf ein gutes zu Hause 🙁. Hab sie mal gefragt, ja. Aber ich denke, ne normale EKH hat es schwer mit nem Siam mitzuhalten. Die sind einfach ganz anders. Ich sehe ja, daß es bei uns hier mit unserer 1 Jahr alten Kätzin auch nicht funktioniert. Dabei dachte ich, als unsere Chanel damals nicht mehr war, daß es sicher auch mit einem Kater gut geht, da sie vorher total verspielt war und nie Ruhe hatte. Daß sie Kater so gar nicht mag, hätte ich nie gedacht. Also vom Spielverhalten her meine ich jetzt. Da sie auch immer mit den Decken gerauft hat. Aber falls Cumbia in ihrer Pflegefamilie (nehme an, daß sie in einer ist, von den Bildern her) Kater zum Spielen um sich hat und das funktioniert, dann muß ich nur noch meinen Mann überzeugen 😉.

Die Fotos von Cumbia (die unteren) sind eigentlich recht aktuell. Sie ist eine süße kleine und verspielte Maus. Ich kann gerne nochmal nähere Infos von Spanien anfordern.
 
Werbung:
Hallo Loraine,

wenn Kitten sterben ist das sehr traurig, wenn aber ältere, alte Katzen abgeschoben werden und Wochen, Monate, Jahre in Tötungsstationen oder "Tierheimen" (die diesen Namen nicht verdienen) vor sich hinvegetieren und der Tod eine Erlösung darstellt, dann macht mich das nicht nur traurig, sondern auch wütend.

Menschen schaffen sich ein zuckersüßes hübsches Blauaugen-Kätzchen (und andere) an und wenn sie älter sind, werden sie abgeschoben, damit man Altern und Leid nicht ansehen muß.

Es tut weh zu wissen, daß die Tiere die letzten Tage, Wochen vor dem Tod alleine sind und diesen schweren WEg alleine und verlassen antreten müssen, ungeliebt, abgeschoben in kalten und nassen Käfigen.


Es tut mir leid, daß Kelim gehen musste, aber es freut mich, daß er wenigstens eine kurze Zeit Liebe erfahren durfte. Vielleicht hat er auch einfach nur solange durchgehalten, bis er an seinem Ort des Friedens angekommen ist.


Ich wünsche mir sehr, daß noch mehr Menschen sich für ältere Katzen entscheiden und ihnen damit noch einmal Liebe und Geborgenheit schenken.
 
Danke für deine lieben Worte. Es kann sein, dass es mit Kelim so war. Es war gestern für mich ein Schlag in den Nacken. Aber ich weiß, dass er es besser hätte nicht haben können und das macht mich glücklich!
 
Armer kleiner Schatz...

Ich hoffe, dass die letze, kurze Phase seines Lebens immerhin die lange schreckliche Zeit ein bisschen wieder gut machen konnte...

Ich wünsche ihm alles Gute!:sad:
 
Armer kleiner Schatz...

Ich hoffe, dass die letze, kurze Phase seines Lebens immerhin die lange schreckliche Zeit ein bisschen wieder gut machen konnte...

Ich wünsche ihm alles Gute!:sad:

Da bin ich mir sicher. Er hat bestimmt das erst mal im Leben gespürt, dass er geliebt wird. 🙁
 
Hallo Loraine,

wenn Kitten sterben ist das sehr traurig, wenn aber ältere, alte Katzen abgeschoben werden und Wochen, Monate, Jahre in Tötungsstationen oder "Tierheimen" (die diesen Namen nicht verdienen) vor sich hinvegetieren und der Tod eine Erlösung darstellt, dann macht mich das nicht nur traurig, sondern auch wütend.

Menschen schaffen sich ein zuckersüßes hübsches Blauaugen-Kätzchen (und andere) an und wenn sie älter sind, werden sie abgeschoben, damit man Altern und Leid nicht ansehen muß.

Es tut weh zu wissen, daß die Tiere die letzten Tage, Wochen vor dem Tod alleine sind und diesen schweren WEg alleine und verlassen antreten müssen, ungeliebt, abgeschoben in kalten und nassen Käfigen.


Es tut mir leid, daß Kelim gehen musste, aber es freut mich, daß er wenigstens eine kurze Zeit Liebe erfahren durfte. Vielleicht hat er auch einfach nur solange durchgehalten, bis er an seinem Ort des Friedens angekommen ist.


Ich wünsche mir sehr, daß noch mehr Menschen sich für ältere Katzen entscheiden und ihnen damit noch einmal Liebe und Geborgenheit schenken.

*schnief* *heul*
da sind mir doch tatsächlich gerade ein paar Tänen gelaufen :sad:

So liebe Worte höre ich selten :pink-heart:
Der Nachteil; nun muss ich mich neu schminken 😛

Shia
 
Werbung:
Hi Shia,

ich reagiere etwas sensibel auf das Thema, weil ich selbst so einen Kater aus Spanien habe.

Menschen lassen ihren "tierischen Lebensabschnitts-Begleiter" zurück, im Haus, im Garten, in der Tötungsstation. Vielleicht schaffen es diese Katzen auch nie im Leben ins Haus zu gelangen, sie kennen keine Wärme, Geborgenheit und gefüllten Magen. Sie kennen kein Leben in Sicherheit, ohne Angst und Kälte.

Sie müssen sich im fortgeschrittenen Alter vor Steinen, Beinen, Stöcken in Sicherheit bringen, sie müssen Brotrinden, Abfälle o.ä. fressen. In Tötungsstationen sitzen in nassen und kalten Käfigen, haben Altersgebrechen und Schmerzen.

Ein Teil von ihnen hat noch nie eine Couch kennengelernt, der andere Teil ist in einem schwerstzerrütteten seelischen Zustand, weil er nicht versteht, warum er seine Couch gegen den kalten Käfig eintauschen musste.


Sind sie jung und niedlich (und natürlich hübsch), sind sie angenehm, sind sie alt und gebrechlich, werden sie abgeschoben und daß obwohl sie genau ab dem Zeitpunkt menschliche Fürsorge brauchen.

Ja, es macht mich wütend und traurig zugleich.
 
Ich möchte heute morgen gerne erstmal eine Kerze für Kelim anzünden, der gestern über die RBB gegangen ist. 🙁
Du süßer kleiner Schatz, ich habe dich nur kurz kennengelernt, du warst aber ganz tief in meinem Herzen drin. Deine "Flucht" aus der Tötungsstation in Südspanien war mehr als nervenaufreibend. Wir haben um dich gekämpft. Es hat Wochen gedauert, bis wir deine "Familie" überzeugen konntest. Dann hattest du es endlich geschafft. Ich hab mich so sehr für dich gefreut. In der Pflegefamilie in Spanien bist du so aufgeblüht. Dann kamst du nach Deutschland und deine Familie, die erste richtige Familie, die du je hattest, hat sich super um die gekümmert. Sie hat dir gezeigt, wie schön Liebe und Geborgenheit ist. Sie hat dir gezeigt, was es heißt ein Zuhause zu haben. Lieber Kelim, irgendwie sind wir alle mit dir durch dick und dünn gegangen. Ich bin sehr betroffen von deinem Tod. Auf der anderen Seite bin ich aber auch glücklich, dass du vorher noch eine Familie hattest und nicht in dem Loch in der Tötungsstation gestorben bist. Kelim, du wirst immer in all unseren Herzen bleiben!!! 🙁



Die Fotos von Cumbia (die unteren) sind eigentlich recht aktuell. Sie ist eine süße kleine und verspielte Maus. Ich kann gerne nochmal nähere Infos von Spanien anfordern.

Hallo Loraine,

das mit Kelim finde ich auch unendlich traurig. Es ist leider immer so. Die, um die man sich lange sorgt oder kümmert oder um die man sich lange wegen Krankheit sorgen muß, die wachsen einem viel mehr ans Herz. Ich mußte die Erfahrung ja leider selber schon machen. Und es dauert oft lange, bis man es vergessen hat. Ich bewundere euren Job jeden Tag. Ich weiß nicht, ob ich sowas könnte. Das ganze Elend, das man jeden Tag sieht, und doch kann man seine Augen nicht davor verschließen. Weißt, was ich meine? ich glaube, ich könnte das nicht ohne min. einmal am Tag heulen zu müssen 🙁. Ich bewundere euch echt für die Arbeit, die ihr jeden Tag macht.

Ich werde meinen Schatzi jetzt nochmal fragen wegen Cumbia. Dann kann ich Dir ja nochmal Bescheid geben. Ich würde sie sofort nehmen. Wieder eine Schwarze :pink-heart:. Aber ich habe trotzdem so Angst, daß es wieder schief geht mit dem kleinen Energiebündel, auch wenn ich die Gewissheit selbst bei einem Siam nie habe, daß es gut geht...

danke noch an alle anderen für die Tips mit den Kätzinnen 😀. Das läßt mich wieder hoffen, daß ich evtl. doch ein energiegeladenes weibliches Wesen aufnehmen kann 😉. Aber wir werden es uns trotzdem noch ein paar Tage gut überlegen und durch den Kopf gehen lassen. Weil was überstürzen, was man nachher bereut, das ist auch nix. Ich schau einfach jeden Tag auf die vielen Seiten mit den armen Herzchen, die so dringend Hilfe brauchen 🙁. Irgendwann kommt der oder die Richtige, hoffe ich doch.
 
rot mit viiiiel weiß ist ehrlich gesagt leider das einzige, was mir zu 99 % gar net gefällt 😳. Ich weiß auch nicht, warum.

war eigentlich auch nie meine Traumfarbe - aber der Kleine hats mir irgendwie angetan 😛:
Wahrscheinlich, weil er von der Beschreibung her so gut zu meinen beiden passen würde... achja, ich sollte wohl auch Lotto spielen 🙄
 
war eigentlich auch nie meine Traumfarbe - aber der Kleine hats mir irgendwie angetan 😛:
Wahrscheinlich, weil er von der Beschreibung her so gut zu meinen beiden passen würde... achja, ich sollte wohl auch Lotto spielen 🙄

manchmal ist es schon komisch. da kommt dann eine Miez und dann gefällt einem doch das, was man vorher gar net schön gefunden hat 😳😀
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben