Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist wirklich zu schade, dass die TH keine Pflegeplätze akzeptiert, ich hätte sofort Platz für arme Würstchen wie Thomasito und Co. zum päppeln und bis zur Vermittlung "lagern"

Das ist total lieb von dir Sita, vielen Dank. Schreibe gleich dazu noch mehr.

Hallo Shamilla - wie schaut´s aus?
Habt Ihr noch einen anderen Flieger bekommen können?

Bezüglich Cargo von Spanien sind wir noch am abklären. Hab aber heute einen Flug mit 4 Katzen aus Jerez, am Wochenende 11 Katzen aus Jerez, nächste Woche eine Katze aus Barcelona, am Wochenende 5 aus Kairo. Also, in der nächsten Woche dürfen gaaaanz viele unter Happy Ends begrüßt werden 😀

Mir geht mein Pate Pablito nicht aus dem Sinn.
Shamilla, wäre es vll. eine Option, wenn Sita ihn offiziell adoptiert (ich würde es natürlich bezahlen, und eine Vorkontrolle hab ich ja auch schon bei ihr gemacht) - dann wäre er doch erst einmal in Sicherheit und Ihr hättet eine PS mehr für andere!
Und dann könnte sie doch, nach Rücksprache mit Dir, bei passender Gelegenheit den Süßen an eine gute und geeignete Dosi weiter vermitteln????

Zum einen, es ist richtig, wir arbeiten nicht mit Pflegestellen zusammen. Aber mal ein ganz anderes Thema: Ich habe momenten 63 reservierte Katzen. ALLE sind fertig und warten nur noch auf einen Flug. Wenn ich die 63 Plätze auf den Pflegestellen frei habe, können ja wieder Katzen aus der Tötungsstation nach rücken. Ich habe im Moment gar nicht soviele Flüge, wie ich reservierte Katzen habe. Daher würde das an der Situation nicht viel ändern. Die Katzen müssen erst aus der TÖtungsstation raus, um dann vorbereitet zu werden. Ohne Pflegestelle geht es ja da gar nicht. Diese Pflegestellen werden ja momentan noch von den reservierten Katzen "besetzt". Wisst ihr, wie ich meine?
 
A

Werbung

Zum einen, es ist richtig, wir arbeiten nicht mit Pflegestellen zusammen. Aber mal ein ganz anderes Thema: Ich habe momenten 63 reservierte Katzen. ALLE sind fertig und warten nur noch auf einen Flug. Wenn ich die 63 Plätze auf den Pflegestellen frei habe, können ja wieder Katzen aus der Tötungsstation nach rücken. Ich habe im Moment gar nicht soviele Flüge, wie ich reservierte Katzen habe. Daher würde das an der Situation nicht viel ändern. Die Katzen müssen erst aus der TÖtungsstation raus, um dann vorbereitet zu werden. Ohne Pflegestelle geht es ja da gar nicht. Diese Pflegestellen werden ja momentan noch von den reservierten Katzen "besetzt". Wisst ihr, wie ich meine?

Ich verstehe, was Du meinst, Shamilla - es ist mir schon klar, dass erst einmal die Pfegestellen frei werden müssen, ehe Katzen aus der Tötung rausgeholt werden können.
Frage: diese 63 reservierten Katzen haben ja schon wartende Dosis - könnte man nicht immer wieder Cargo-Flüge organisieren, damit man nicht auf Flugpaten warten muss (denn das dauert ja ewig bei der Anzahl!) und die wartenden Dosis fragen, ob sie diese Kosten übernehmen? Sooo teuer dürfte ein Cargo-Transport doch nicht sein, oder?
Ich denke, wenn ich eine Katze von Spanien adoptieren will und die Schutzgebühr zahle - dann würde ich doch lieber noch ein paar Euro drauf legen, damit sie auch in absehbarer Zeit zu mir kommt?
 
Im Moment sind die Flugpaten recht rar, das stimmt. Aber es wird ja jetzt mit den Flugpaten wieder besser. Bessere Zeiten brechen an 😉 Wie gesagt, wir sind mit Cargo schon dran und besprechen dies. Die Wartezeit bei 4 - 6 Wochen bei Spanienkatzen bleibt aber nach wie vor die gleiche, weil wir ja selbst nach Spanien fliegen. Kairo ist halt teilweise die Wartezeit länger, weil die Tollwuttiterbestimmungen noch nicht bei allen Katzen gemacht sind.

Die reservierten Katzen fliegen weiterhin regelmäßig in ihre neuen Familie und die anderen können nachrücken.

Daher wären Pflegestellen in Deutschland momentan sowieso sinnlos.
 
Okay, hab´s verstanden!
Das dringendste Problem sind also die Flüge der reservierten Katzen, damit auf die frei werdenden PS die anderen Katzen aus der Tötung nachrücken können.
Ich hoffe auch sehr, dass jetzt bessere Zeiten anbrechen hinsichtlich der Flüge *hoff
 
Könnte man bei so vielen reservierten Katzen nicht mal einen Autotransport in Erwägung ziehen???? Das machen so weit ich weiß schon einige, unter anderem auch diese hier ( http://www.casadelosgatos.de.tl/ ) von denen hatte ich schon einige auf einem Autobahnparkplatz in der Nähe übernommen.
 
Sita, ich denke, das wäre zu stressig - ist eine irre lange Fahrt und sie müssen die ganze Zeit in ihren Käfigen sitzen 😕
 
Werbung:
Naja, meine Ex-Pflegekatze Makesa ist mit dem Auto aus Spanien hierher gekommen. Sie hat diesen Stress recht gut weggesteckt. Ich weiß von noch einer Katze, die im selben Transport war, die hat das ebenso gut verkraftet...

Wäre vielleicht doch eine Überlegung wert?
 
Praktisch wär´s ja schon - bei so vielen Miezen dauert es doch lange, bis alle einen Flug bekommen.
 
Ja. Und die Autos sollen mittlerweile auch gut klimatisiert sein.

Naja, Shamilla wird uns bestimmt mitteilen, wie sie der Sache gegenüber steht 😉
 
Ich frags jetzt einfach mal hier und nicht via PN oder Mail, weil ich denke es interessiert vielleicht mehrere:

Als Airliner fliege ich selber ja für n Appel und n Ei.
Von Hannover (HAJ) fliegen wir selber leider nur sehr wenig bzw immer weniger.
Allerdings fliegen wir ab März wieder

HAJ- Jerez (XRY). Bodenzeit in der das Flugzeug dreht sind nur 45min, daran kann ich leider auch als Flugplaner nichts ändern...

Wenn ich nun in HAJ in den Flieger steige und schon vorher für den Rückflug eingecheckt wurde, könnte man dann auf mich gebuchte Tiere in XRY bereit stellen, die ich nach HAJ zurück begleite?
Die müssen ja zum Sperrgepäck, gescreent werden usw...dafür reicht ja die 45min Bodenzeit nicht aus, dass ich das alles mitmache.

Könnte ich also aus dem Flieger springen, in der Halle draußen die Papiere in Empfang nehmen (alles andere ist fertig, weil ja schon eingecheckt) und dann mit Papieren schnell zurück durch den Sicherheitscheck und zum Boarding?

Wenn das so geht, bin ich ja abends wieder zu Hause...unter diesen Umständen würde ich mich dann natürlich auch ein paar Mal zur Verfügung stellen...aber mehrere Tage da unten bleiben geht ja leider immer nicht...

Lg
 
Sveni - genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, weil ich mich zur Verfügung stellen wollte, Zeit habe ich ja - aber leider sind die Flüge für einen Nicht-Airliner immer noch sehr teuer 😕
Eine Forine aus dem Forum hier hat so etwas ja erst kürzlich gemacht: ist nach Spanien geflogen, hat dort drei Katzen eingesackt und ist wieder zurück geflogen - aber ich glaube, da waren wohl zwei oder drei Stunden Zeit dazwischen....
 
Werbung:
Wenn ich nun in HAJ in den Flieger steige und schon vorher für den Rückflug eingecheckt wurde, könnte man dann auf mich gebuchte Tiere in XRY bereit stellen, die ich nach HAJ zurück begleite?
Die müssen ja zum Sperrgepäck, gescreent werden usw...dafür reicht ja die 45min Bodenzeit nicht aus, dass ich das alles mitmache.

Könnte ich also aus dem Flieger springen, in der Halle draußen die Papiere in Empfang nehmen (alles andere ist fertig, weil ja schon eingecheckt) und dann mit Papieren schnell zurück durch den Sicherheitscheck und zum Boarding?

Wenn das so geht, bin ich ja abends wieder zu Hause...unter diesen Umständen würde ich mich dann natürlich auch ein paar Mal zur Verfügung stellen...aber mehrere Tage da unten bleiben geht ja leider immer nicht...

Lg

Das ist ganz sicher interessant für TH Miezekatzen und Shamilla wird Dir bald antworten - das wäre ein super gutes Angebot 😀😀😀
 
sveni, der erste kater unter reservierten katzen ist da dein dahab?
 
Jaaaa - das ist Sveni´s Dahab 😀😀😀
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich post bekommen, das ginger reserviert wurde ... klingt nur fast so, als wenn ich ihn reserviert hätte😕
& die frage, ob ich eine andere mieze als patin haben möchte, war auch nicht enthalten .... hab jetzt ne mail geschrieben & gefragt, wie das ist ....
 
Werbung:
Nee, Ginger ist reserviert für Heike B. - das bist ja wohl nicht Du?
Ich denke, die Patenschaft wird erst gelöscht, wenn Ginger tatsächlich ausreist - und dann wirst Du sicher auch gefragt!
 
nee, das bin ich nicht ... aber ich bin schon etwas verwirrt ... (könnte aber auch daran liegen, dass ich krank bin ...)
hmm, ja bestimmt machen die das so, wie du das sagst ...
 
Wie ist eigentlich der Stand bei Momix?!
Kommt er nun auch bald?
Muß doch den Thread mal wieder rauskramen....
 
Also noch mal Autotransport der casa de los gatos, das waren ca 20ig Katzen die vor 2 und 3 Jahren zu mir kamen und die waren alle sehr gut in Schuss, wenn auch manchmal verstört. Das kommt aber auch bei Flugtransport vor. Nur die letzten 4 aus elmoli, die kamen krank an, sehr krank, haben mich viele E gekostet😱 Krank waren aber auch schon einige Katzen die per Flug kamen.🙁

Und dann noch ein Beispiel, Katzen von der Tierhilfe Griechenland der Frau Wrobel, die kommen auch per Transporter über Italien und das dauert 2 Tage bis die letzten Tiere bis über Köln raus abgeliefert sind. Da gabs auch bisher keine Ausfälle, sind tolle Leute die das machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben