Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier mal etwas zum Aufheitern! Schaut euch mal den Po der Kleinen an :muhaha:


2ntwmdh.jpg

Tschuldigung, aber das erste woran ich denken musste ist so eine "Zielscheibe"... ein echtes Unikat :smile:
 
A

Werbung

Genau das war auch mein erster Gedanke :wow: Und ihr Schwänzchen hat am Ende einen kleinen weißen Ring.
 
Katzenseuche kann leider auch komplett geimpfte Katzen unter einem Jahr schnell dahin raffen. Ich hatte im letzten September eine NK und die beiden Katzen waren mit dem Parvovirus infiziert. Es ging ihnen sehr schlecht und sie haben es auch leider nicht geschafft. :sad: Durch meine Kleidung habe ich diesen sch... Virus dann mit nachhause gebracht und mein kleines Nesthäkchen Mia, damals ungefähr 14 Wochen und nur einmal geimpft, und unsere 1jährige Beauty haben sich angesteckt. Beide lagen beim Doc am Tropf und Beau hat es leider nicht geschafft obwohl sie komplett geimpft war. Mia hat ein paar kleine Schäden, wie zb. Zwergenwuchs zurück behalten aber wir sind wahnsinnig froh, daß wir nicht beide verloren haben.
Dieser Virus ist sehr heimtückisch und fies...:grr:
 
@Shamilla Sind "nur" die kleinen Kätzchen von der Seuche betroffen oder komplett alle Katzen?
 
er erinnert mich an darek ...
und er sitzt auch in cadiz in der tötung
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1923

@liesschen: wie sieht das mit der älteren katzen aus? bzgl. der impfung?

GsD heute morgen zumindest online keine weiteren toten Miezen ... ich hoffe, auch in der Station sind nicht weitere Katzen gestorben.

wenn ihr euch fragt, woher ich das wußte mit der Seuche, es steht beim kleinen Darling bei:
In der Tötungsstation ist die Katzenseuche ausgebrochen und hat leider auch vor dem kleinen Darling nicht Halt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal nach Katzenseuche gegoogelt und das gefunden:

Der Erreger der Katzenseuche ist ein Parvovirus. Der Erreger ist gegenüber äusseren Einflüssen extrem widerstandsfähig. Er überlebt Monate bis Jahre bei Zimmertemperatur und ist gegen die meisten üblichen Desinfektionsmittel unempfindlich. Die Todesfallrate bei der Katzenseuche ist sehr hoch. Ohne Intensivtherapie bestehen kaum Ueberlebenschancen.

Und bei den Hygienezuständen in der Tötung .... :sad:

Wir hatten mal trotz geimpfter Katzen die Seuche im Haus (ist allerdings so 20 Jahre her, vielleicht war da auch der Impfstoff noch nicht so toll)
Damals sind uns auch 4 Jungtiere gestorben trotz intensiver Bemühungen und auf dringendes Anraten des TA haben wir dann das komplette Haus renoviert, inklusive Tapeten runter und sämtliche Teppiche raus, da sich halt das Virus überall ewig halten kann.

Wenn man es schon unter optimalen Bedingungen kaum in den Griff kriegt, wie soll es erst in einer Tötungsstation gehen.
 
Werbung:
@Thyria: Unser Doc hatte uns klare Anweisungen gegeben. Wir durften zb. bis Februar nicht ins TH oder NK machen. Nicht in die Nähe von anderen Katzen! Die komplette Wohnung mußte desinfiziert werden aber er meinte auch, daß der Virus über Monate vorhanden bleibt. Zu den Impfungen erklärte er mir, daß es bei Katzen unter einem Jahr egal ist ob sie komplett geimpft sind oder nicht. Die Impfung greift meistens in dem Alter nicht. Und warum unsere Mia mit nur einer Impfung überlebt hat und unsere Beau mit kompletter Impfung nicht, hängt mit dem vorhandenen Immunsystem zusammen. Die eine Katze hat ein besseres Immunsystem als die andere. Meine anderen vier hatten keinerlei Anzeichen. Da meinte er, daß alle schon mal in ihrem Leben mit dem Parvovirus in Kontakt gekommen sind und auch schon älter als ein Jahr sind. Außerdem sind es "Ausländer" die sich auf der Strasse durch schlagen mußten. Haben also genug Antikörper.
Nun ist es aber sehr schwer solch hygienischen Bedingungen und Maßnahmen in Tötungen oder TH durchzusetzen. Da kann man eigentlich nichts tun außer Hoffen, daß die Katzen unter einem Jahr widerstandsfähig genug sind...leider.:sad:
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären!
 
so, ich hab´s getan!
wenn ich schon noch kein Notfellchen zu mir holen darf, so wollte ich wenigstens welche unterstützen 🙂
ich hab soeben meine Antrag auf Patenschaft für diese beiden Herzchen abgeschickt:
Canelo und Onix
:pink-heart:

Also direkt mal Werbung für die beiden, dass sie schnell ein neues liebevolles zuhause brauchen :verschmitzt:
 
Kann mir hier jemand sagen, wie das mit der Patenschaft abläuft? also ob ich ne email bekomme, als bestätigung?
und ab wann ich evtl als "offizieller" pati eingetragen bin?
denn dann würd ich ja auch direkt mal nen link in meine sig setzen 🙂

aber ich bin mir bewusst, dass wochenende ist und die Tierhilfe sehr viel zu tun hat!
ist rein aus interesse :verschmitzt:

liebe Grüße und eine gute nacht noch ♥
 
Du bekommst eine Mail und dann wirst du ja auch auf der Seite der Miezen eingetragen als Pati.
Allerdings kann das natürlich auch mal ein paar Tage dauern, Loraine und Carina sind ja mehr als beschäftigt (leider muß man sagen, in dieser Beziehung wünschte ich, sie würden mal arbeitslos, weil alle Miezen vermittelt wären)
 
ja, vielen lieben dank, habe eben eine email von Carina bekommen :yeah:

hast recht,das wäre toll, alle miezen vermittelt in ein schönes zuhause :verschmitzt:
 
Werbung:
Genau das war auch mein erster Gedanke :wow: Und ihr Schwänzchen hat am Ende einen kleinen weißen Ring.

Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen 😀

@Shamilla Sind "nur" die kleinen Kätzchen von der Seuche betroffen oder komplett alle Katzen?

Bisher "nur" die Kleinen, die unter Unvergessen stehen. Jetzt scheint aber auch Ruhe zu sein. Wir arbeiten in Südspanien mit 3 Tötungsstationen "zusammen". Es war nur die eine betroffen. Bei den Kleinen ist das Immunsystem oft sehr im Keller. Viel zu jung, ohne Mama und dann das...

Letztes Jahr sind so viele Kleine an Lungenentzündungen gestorben und dieses Jahr das. Es ist furchtbar 🙁
 
Das sag ich mir auch jeden Tag 😳 Ich würde so gerne Tayeba nehmen. Wenn ich das mache, wird mein Männe aber die Koffer packen 🙄

Das ist ja auch ´ne süße Schnute! Bei Dir sind´s jetzt wieviele Pfoten?

Naja, ich weiß ja jetzt schon ziemlich sicher, daß 2 nicht die letzte Variante ist, aber nu will ich auch wirklich, wirklich warten, bis das Häusle fertig ist, sonst weiß ich bald nicht mehr, wo ich hintreten soll! Bis dahin kann ich all den Süßen "nur" ein wunderbares Zuhause wünschen!
😳

Meinen Liebsten hab ich schon vorgewarnt, aber er kennt mich auch zeimlich gut und da ich die Kümmerin bin... 😀
 
@Shamilla Wenn sonst alles passt, einfach machen 😉 Ist die Süße erstmal da, wird sie ihn bestimmt um ihre Samtpfote wickeln. Dafür schenkst du deinem Mann vielleicht auch etwas, was er sich wünscht. Dann wären beide glücklich. Und dann wird schriftlich festgehalten, daß wirklich keine neue Katze mehr kommt 😀
 
Werbung:
Ich hab 6 Katzen. Also an Platz, Liebe, Geborgenheit und Futter würde es nicht scheitern. Eben nur an meinem Männe 🙄 Der sagt das zwar schon seit der dritten Katze, aber diesmal meint er es ernst, glaub ich 😳 Meine 6te Mieze war schon eine ganz schöne Überzeugungsarbeit. Diesmal wird es wohl unmöglich werden 😀
 
@Shamilla Wenn sonst alles passt, einfach machen 😉 Ist die Süße erstmal da, wird sie ihn bestimmt um ihre Samtpfote wickeln. Dafür schenkst du deinem Mann vielleicht auch etwas, was er sich wünscht. Dann wären beide glücklich. Und dann wird schriftlich festgehalten, daß wirklich keine neue Katze mehr kommt 😀

*lol* Nee, das kann ich nicht machen. 7 ist dann eine ungerade Zahl und mir fällt dann bald ein, dass es unbedingt wieder eine gerade Zahl sein muss 😀

Ich kann die Maus leider nicht nehmen. So gern ich das auch machen würde. Reinpassen würde sie bei mir sehr gut 😳
 
So geht es mir momentan auch. Am liebsten würde ich Sheila und Dana nehmen, aber dann wäre ich auch bei 7. Und ungerade, also müßte noch Nummer 8 her. Rein theoretich habe ich damit kein Problem, aber dann würde mir wirklich mein Freund davon laufen. Außerdem, 8 Katzen in einer Wohnung wäre doch ein bischen viel 😳
 
Wow Kenzo ist wirklich sehr hübsch :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:


Ja, find ich auch! Aber ganz ehrlich:
Wenn ich hier alle Pelze aufschreiben würde, die ich gern Zuhause hätte... *tiefrotwerd*
Der Rubio zum Beispiel... ach, seufz...

7 ist dann eine ungerade Zahl und mir fällt dann bald ein, dass es unbedingt wieder eine gerade Zahl sein muss

😀 Genauso würde mir das auch gehen!

Ich kann die Maus leider nicht nehmen. So gern ich das auch machen würde. Reinpassen würde sie bei mir sehr gut

Ist Dein Liebster nicht mit irgendetwas ganz besonders bestechlich? 😀

Aber im Ernst: Den Hausfrieden würd´ ich auch nicht auf´s Spiel setzen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben