Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So geht es mir momentan auch. Am liebsten würde ich Sheila und Dana nehmen, aber dann wäre ich auch bei 7. Und ungerade, also müßte noch Nummer 8 her. Rein theoretich habe ich damit kein Problem, aber dann würde mir wirklich mein Freund davon laufen. Außerdem, 8 Katzen in einer Wohnung wäre doch ein bischen viel 😳

Ich würde problemlos mehrere Miezen finden, die sofort einziehen könnten und super meine Gruppe ergänzen könnten. Leider alles nicht so einfach. Ist ja auch eine finanzielle Sache irgendwo. 6 Miezen fressen mir ja schon die Haare vom Kopf 😀
 
A

Werbung

Das sag ich mir auch jeden Tag 😳 Ich würde so gerne Tayeba nehmen. Wenn ich das mache, wird mein Männe aber die Koffer packen 🙄

Hattest Du da nicht auch schon bei Andy gesagt! :oha:

duck und weg

Nein, ich finde auch öfters jemanden, den ich wieder gern aufnehmen möchte/würde... geht ja leider aber nicht...

dafür stellen wir hier ja alle vor:

Das ist Vera,

hatte schon mal auf die aufmerksam gemacht... sie sticht mir immer wieder ins Auge...
971.jpg


http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=76

und Vera wartet schon so lange...
 
Wo zieht man die Grenze? Bei 4 oder doch lieber bei 6? Bei 8? Wenn es 8 sind, ist doch auch egal, ob es nun 10 sind? Aber das eine Notfellchen geht doch auch noch...es ist doch so arm dran...

Es ist wichtig, daß man den Tieren hilft (wobei die Aufklärung vor Ort ja das eigentliche Problem ist, also Kastration etc.), aber man hat auch die Verantwortung für die vorhandenen Tiere. Wenn man keine Grenze ziehen kann, hat man Zuhause irgendwann ähnliche Verhältnisse wie in einem Tierheim. Alle Katzen können sich irgendwie arrangieren und haben es nicht sooo schlecht, aber ist das wirklich im Sinne der Tiere?

Ein Tier anzuschaffen ist ja nicht so eine große Kunst, es aber möglichst katzengerecht zu versorgen und auch anfallende Tierarztkosten leisten zu können, kann irgendwann ein Problem werden.



Das Schicksal der jungen Katzen ist sehr traurig, aber das Schicksal der älteren Katzen, die vorher auf der Couch lebten und dann abgeschoben wurden, macht mich persönlich sehr traurig.
Jung, hübsch, agil wurden sie angeschafft und und im Alter abgeschoben, dann wenn sie wirklich Aufmerksamkeit, Zuneigung und Hilfe brauchen, fristen sie ihr Dasein im Tierheim (wenn sie Glück haben) oder in der Tötungsstation. Die Tage zählen rückwärts und ihnen ist kein liebevolles Ende gegönnt 🙁 🙁

z.B. Indi

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1852

8492.jpg


"Alt", Grautiger...dann kann man mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, welchen Lauf ihr Schicksal nehmen wird.... 🙁🙁🙁



Bizca

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1539

6525.jpg


Älter, Grautiger, lebt schon 4 Jahre (!!!) im Tierheim

Chancen auf Vermittlung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo zieht man die Grenze? Bei 4 oder doch lieber bei 6? Bei 8? Wenn es 8 sind, ist doch auch egal, ob es nun 10 sind? Aber das eine Notfellchen geht doch auch noch...es ist doch so arm dran...

Es ist wichtig, daß man den Tieren hilft (wobei die Aufklärung vor Ort ja das eigentliche Problem ist, also Kastration etc.), aber man hat auch die Verantwortung für die vorhandenen Tiere. Wenn man keine Grenze ziehen kann, hat man Zuhause irgendwann ähnliche Verhältnisse wie in einem Tierheim. Alle Katzen können sich irgendwie arrangieren und haben es nicht sooo schlecht, aber ist das wirklich im Sinne der Tiere?

Ein Tier anzuschaffen ist ja nicht so eine große Kunst, es aber möglichst katzengerecht zu versorgen und auch anfallende Tierarztkosten leisten zu können, kann irgendwann ein Problem werden.

Du sprichst wahre Worte, aber darum ist es ja auch nicht gegangen!
Ich hatte nicht die Absicht, Katzen zu sammeln, ich wollte nur ein bischen träumen! :pink-heart:
 
Ist Dein Liebster nicht mit irgendetwas ganz besonders bestechlich? 😀

Aber im Ernst: Den Hausfrieden würd´ ich auch nicht auf´s Spiel setzen.

Nee, kann ich im Moment sowieso nicht. Meine Ehe hängt im Moment wegen dem Tierschutz an einem seidenen Faden. Mit sowas kann ich jetzt nicht kommen.

Hattest Du da nicht auch schon bei Andy gesagt! :oha:

Nee, wüsste ich jetzt nicht 😕 Tayeba ist die ganze Zeit schon in meinem Kopf 😀

Wo zieht man die Grenze? Bei 4 oder doch lieber bei 6? Bei 8? Wenn es 8 sind, ist doch auch egal, ob es nun 10 sind? Aber das eine Notfellchen geht doch auch noch...es ist doch so arm dran...

Es ist wichtig, daß man den Tieren hilft (wobei die Aufklärung vor Ort ja das eigentliche Problem ist, also Kastration etc.), aber man hat auch die Verantwortung für die vorhandenen Tiere. Wenn man keine Grenze ziehen kann, hat man Zuhause irgendwann ähnliche Verhältnisse wie in einem Tierheim. Alle Katzen können sich irgendwie arrangieren und haben es nicht sooo schlecht, aber ist das wirklich im Sinne der Tiere?

Ein Tier anzuschaffen ist ja nicht so eine große Kunst, es aber möglichst katzengerecht zu versorgen und auch anfallende Tierarztkosten leisten zu können, kann irgendwann ein Problem werden.

Das Schicksal der jungen Katzen ist sehr traurig, aber das Schicksal der älteren Katzen, die vorher auf der Couch lebten und dann abgeschoben wurden, macht mich persönlich sehr traurig.
Jung, hübsch, agil wurden sie angeschafft und und im Alter abgeschoben, dann wenn sie wirklich Aufmerksamkeit, Zuneigung und Hilfe brauchen, fristen sie ihr Dasein im Tierheim (wenn sie Glück haben) oder in der Tötungsstation. Die Tage zählen rückwärts und ihnen ist kein liebevolles Ende gegönnt 🙁 🙁

z.B. Indi

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1852

8492.jpg


"Alt", Grautiger...dann kann man mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, welchen Lauf ihr Schicksal nehmen wird.... 🙁🙁🙁



Bizca

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1539

6525.jpg


Älter, Grautiger, lebt schon 4 Jahre (!!!) im Tierheim

Chancen auf Vermittlung???

Super geschrieben! Du hast so recht. Gerade Indi ist ja das Beispiel schlecht hin. Während er abgegeben wird, wird im gleichen Atemzug ein Kitten mitgenommen 😡

EDIT: Stimmt Kathrin, wir träumen ja nur. 😀
 
Hi Kathrin,

ich habe Dich persönlich garnicht gemeint. Das sind meine Gedanken zu diesem Thema 🙂
 
Werbung:
Hi Kathrin,

ich habe Dich persönlich garnicht gemeint. Das sind meine Gedanken zu diesem Thema 🙂

Ist ja auch richtig so. Ich finde das sehr gut, dass du das geschrieben hast. Irgendwo muss ganz klar eine Grenze gezogen werden. Es kommt nicht nur drauf an, zuviele Katzen auf engem Raum zu halten. Man muss sich auch vorher über die finanzielle, zeitliche und mögliche Situation gedanken machen. Dazu hast du einen sehr guten Anstoß gegeben!
 
Gerade Indi ist ja das Beispiel schlecht hin. Während er abgegeben wird, wird im gleichen Atemzug ein Kitten mitgenommen 😡

Ich nehme an, daß es ein besonders hübsches, niedliches Kitten ist, schließlich muß der Mensch endlich mal wieder was Nettes vor Augen haben ("Ist ja sooooooo süüüüüß"), da man lange genug was Altes Graues angeschaut 😡 😡 😡
 
Ich nehme an, daß es ein besonders hübsches, niedliches Kitten ist, schließlich muß der Mensch endlich mal wieder was Nettes vor Augen haben, da man lange genug was Altes Graues angeschaut 😡 😡 😡

So sieht es aus. Am besten noch ganz klein. Ein Kleines, welches gerade mal alleine futtern kann. Was will man mit der alten Katze? Liegt nur in der Ecke rum, langsam fängt hier und da ein kleines Wehwehchen an. Es geht doch auch einfacher.

Wenn das Kleine dann anfängt die Wand hochzugehen, weil es nicht ausgelastet ist, bringt man es einfach wieder hin und nimmt sich ein anderes mit 😡
 
Hi Kathrin,

ich habe Dich persönlich garnicht gemeint. Das sind meine Gedanken zu diesem Thema 🙂

Ne, so hatte ich das auch nicht wirklich verstanden! *maldrück* Ich schließ mich Deinen Gedanken voll und ganz an und hoffe, daß es irgendwann gelingt, TS zu einem globalen Thema zu machen. Der Anfang ist gemacht *meinen Hut ziehe vor Menschen wie Loraine*, aber es gibt immernoch so viele, die nicht über den Tellerrand schauen!
Ich mag nur nicht so gern schreiben: "Wenn ich könnte, wie ich wollte" , denn das, wovon mir träumt, werd´ ich wohl noch viele Jahre nicht umsetzen können. Also gibt´s für mich erstmal "nur Hilfe im kleinen Format". 😉

Nee, kann ich im Moment sowieso nicht. Meine Ehe hängt im Moment wegen dem Tierschutz an einem seidenen Faden. Mit sowas kann ich jetzt nicht kommen.

Ach, Mensch, das ist ja Mist! Können wir Dir vielleicht irgendwie helfen?
 
Wenn das Kleine dann anfängt die Wand hochzugehen, weil es nicht ausgelastet ist, bringt man es einfach wieder hin und nimmt sich ein anderes mit 😡

Alt gegen neu....bei Katzen ist es ok, wenn Mann/Frau gegen eine/n Jüngere/n ausgetauscht wird, regt sich alle Welt auf 🙄


Ich wünsche Indi, allen Indis, die es gibt, von Herzen ein gutes Zuhause, wo er/sie so angenommen wird, wie er/sie ist....ein wunderbares Wesen, welches völlig unabhängig von der Fellfarbe ist...zumindest für die Katze...
 
Werbung:
So sieht es aus. Am besten noch ganz klein. Ein Kleines, welches gerade mal alleine futtern kann. Was will man mit der alten Katze? Liegt nur in der Ecke rum, langsam fängt hier und da ein kleines Wehwehchen an. Es geht doch auch einfacher.

Wenn das Kleine dann anfängt die Wand hochzugehen, weil es nicht ausgelastet ist, bringt man es einfach wieder hin und nimmt sich ein anderes mit 😡

Ja, leider ist das oft so!

Wir wollten auch mal gern "kleine" haben, oute mich auch gern... mit klein meine ich aber 6 Monate...
davon sind wir nun aber ab! Zum Glück werden die drei größer und älter 🙂

Unser erster Kater war 10 Jahre alt als wir den aus dem TH geholt hatten... da war alles fein, er war erzogen, freundlich und glücklich bei uns.

Die kleinen sind auch glücklich bei uns und freundlich, aber erzogen 😕 NEIN

Daher: ältere Katzen sind KLASSE!!! Kann ich nur empfehlen! :smile:
 
Kommt es mir nur so vor oder schießen die Männer meist quer, wenn sich die Frauen voll und ganz dem Tierschutz widmen? Ich habe in letzter Zeit öfter gelesen, daß sich Forinen von ihrem Mann getrennt haben bzw. verlassen wurden.
 
Werbung:
Kommt es mir nur so vor oder schießen die Männer meist quer, wenn sich die Frauen voll und ganz dem Tierschutz widmen? Ich habe in letzter Zeit öfter gelesen, daß sich Forinen von ihrem Mann getrennt haben bzw. verlassen wurden.

Ja, das ist in der Tat sehr oft so. Ich bin mit Leib und Seele dabei. Ich kann und möchte auch nicht mehr ohne Tierschutz sein. Er kennt mich nur so. Ist halt momentan Streitthema Nummer 1 bei uns.

Ich weiß auch nicht, warum Männer da häufig quer schießen. Also meiner ist da ein Paradebeispiel schlecht hin.
 
Naja, meiner ist auch nicht besser. Ich darf keine Notfellchen nehmen, denen was fehlt (Auge, Beinchen,...) Ist ja hässlich :grummel: Und mein neuer Kater ist auch ein Streitthema. Auf dem Bild war er noch süß, aber als er dann da war, haben wir erst gesehen, daß er ein PerserMix ist. Alle, die den Kater sehen, sind begeistert. Bis auf meinen Freund, der kann mit ihm nichts anfangen :sad:
 
Naja, meiner ist auch nicht besser. Ich darf keine Notfellchen nehmen, denen was fehlt (Auge, Beinchen,...) Ist ja hässlich :grummel: Und mein neuer Kater ist auch ein Streitthema. Auf dem Bild war er noch süß, aber als er dann da war, haben wir erst gesehen, daß er ein PerserMix ist. Alle, die den Kater sehen, sind begeistert. Bis auf meinen Freund, der kann mit ihm nichts anfangen :sad:

Ohje 🙁
Hast du ein Foto? Seit wann hast du ihn? Er gewöhnt sich bestimmt noch an ihn, oder?
 
Ja, das ist in der Tat sehr oft so. Ich bin mit Leib und Seele dabei. Ich kann und möchte auch nicht mehr ohne Tierschutz sein. Er kennt mich nur so. Ist halt momentan Streitthema Nummer 1 bei uns.
Ich weiß auch nicht, warum Männer da häufig quer schießen. Also meiner ist da ein Paradebeispiel schlecht hin.
Vermutlich Eifersucht 😉 Ich finde aber, Toleranz ist in einer Beziehung wichtig! Männer haben auch ihre Hobbys, die Frauen nerven können, vielleicht gehen sie ständig zu Fußballspielen, basteln den halben Tag im Keller rum oder sind mit dem Motorrad unterwegs. Wenn es um fehlende gemeinsame Zeit geht, lassen sich doch meist Kompromisse finden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben