Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde das auch so unglaublich traurig!! :reallysad:

Umso mehr bewundere ich Euren Einsatz und Euer Durchhaltevermögen trotz solcher schlimmen Erfahrungen!! Ich denke, daß das sehr viel Kraft und Nerven kostet und wünsche Euch und den Katzen in Spanien, daß Ihr diese noch lange aufbringen könnt!

Am liebsten würde ich für einige "Hier" rufen, aber wir haben ja nun gerade erst zwei Katzen bekommen und die Zusammenführung der zwei und unserem Hund läuft gerade erst an. Außerdem sind wir leider finanziell durch die ganzen Neuanschaffungen für Shalom und Jula (Cherry) im Moment auch etwas klamm. So kann ich im Moment leider nichts tun, als ganz ganz feste die Daumen drücken, daß Ihr das vor Ort schnell und gut hinbekommt! Es tut mir so leid, daß ich nicht mehr tun kann!!!
 
A

Werbung

In Südspanien haben die Tötungen wieder bogonnen. Einige hab ich bereits unter unvergessen eingestellt. Es sind noch welche dabei, die ich hier von der Arbeit aus nicht umstellen kann. Am Donnerstag gehen die Tötungen weiter. Ich hasse es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf der Liste stehen:
Schildi, Atze, Frau Else Müller, Osita, Blanco, Nero, Oliver, Lucia, Spots, Sia, Kuga, Tango,...............

Kuga???? NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :reallysad::reallysad::reallysad:
och nein, ich mag den so sehr :sad::sad::sad:

Möchte den nicht jemand haben?? bitte bitte bitte :sad:

Kuga: http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1923 :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Patenschaft zu übernehmen, hindert die wahrscheinlich auch nicht daran, sie zu töten, oder???

Ich mag weinen :sad: :sad::sad:
 
Wenn wir irgendwie helfen können, Tötungen zu verhindern, werden wir das tun!!! Hoffe es gibt eine Lösung...........
 
Huhu,

am 20.07 ist der Rückflug voll, am 27.07 gehts mit 1x Tier im Frachtraum (auch wenn man zu 2. fliegt) und 1x Tier in der Kabine (bei 2 Leuten 2x)...

Ich will nicht, dass die auch alle sterben müssen...das ist so sinnlos...*HEUL*:sad:
 
Werbung:
Die kleinen Fellchen haben ja zum Teil bereits Paten.

Das hab ich nciht gewusst, jetzt hab ich es gesehen :sad:

Das darf einfach nicht sein, das geht nicht!!!
es gibt leider keinen Smilie, der ausdrückt, was ich (bzw wohl wir alle) gerade fühlen...

Die können die doch nicht einfach t*****...

Kuga gehört zu meinen Favoriten. (Falls er immer noch da (gewesen) wäre, wenn ich ne neue wohnung im Herbst gefunden hätte...) :sad::sad::sad:
 
Das hab ich nciht gewusst, jetzt hab ich es gesehen :sad:

Das darf einfach nicht sein, das geht nicht!!!
es gibt leider keinen Smilie, der ausdrückt, was ich (bzw wohl wir alle) gerade fühlen...

Die können die doch nicht einfach t*****...

Kuga gehört zu meinen Favoriten. (Falls er immer noch da (gewesen) wäre, wenn ich ne neue wohnung im Herbst gefunden hätte...) :sad::sad::sad:


Und wenn er solange auf ne Pflegestelle käme, würdest Du ihn dann nehmen?

Wie lang wäre denn "Herbst" entfernt????
 
Und wieder sooo viele neue hübsche Katzen, die in der Tötung Cadiz sind :sad:

Sie schaut so unendlich traurig und resigniert

2wod8g1.jpg
 
Und wenn er solange auf ne Pflegestelle käme, würdest Du ihn dann nehmen?

Wie lang wäre denn "Herbst" entfernt????

Das ist die Frage, aber generell, natürlich, ich hab ihn ja im Auge, seit er auf der Seite aufgetaucht ist... Dachte eigentl aber, dass er (aufgrund Siam-Mix, hübsch isser meiner meinung nach auch) schnell ein neues zuhause finden würde! Aber hab´sch falsch gedacht :hmm:

Die Situation ist folgende:
Im moment lebe ich noch bei meinen Eltern, da ich ne zweite Ausbildung gemacht habe. Ich bin im moment mitten in der Prüfung, also schriftl hab ich hinter mir, mündl kommt Ende August. Sobald ich sicher bestanden habe, werde ich mir ne Wohnung suchen.
Meine Eltern wollen es leider nciht, dass ich mir jetzt (solange ich noch hier wohne) schon neue Fellchen hole. Muss ich leider akzeptieren...
Ich kann also kein genaues Datum sagen.. Sobald ich ne geeignete Wohnung gefunden habe, werd ich ausziehen und dann sollen auch so schnell wie möglich zwei Miezen bei mir einziehen! Ja, so ist der Plan...

Aber darf ich dann jetzt sagen, ja, ich nehme ihn dann sofort? was, wenn es länger dauert, als erhofft? (finde nicht so schnell DIE Wohnung, irgendwas mit der Prüfung läuft schief) :sad:
 
Werbung:
kuga sieht darek so ähnlich :smile:

ich hoffe, loraine, du kannst für alle katzen, die auf der liste stehen, entsprechende hilfe leisten ...
das tut mir so leid ...
meinst du, es bringt etwas, wenn man hier im forum einen aufruf startet bzgl. ps in spanien?
es bringt auch nichts, wenn man noch einige paten nimmt oder? die tiere werden trotzdem getötet, ja?
 
Hallo,

ich möchte helfen. Aber ich bin finanziell am Boden.
Ich habe in einem ganz andern Forum, da gehts nicht um Katzen, aber es gibt dort sehr viele tierliebende Menschen, einen Aufruf gestartet, Flugpatenschaften zu übernehmen. Es ist doch jetzt Urlaubszeit, ich hoffe, es melden sich ein paar.
Zusätzlich habe ich eine Person gefunden, die sich auf der Seite umschaut, sie möchte in ca. 4 Wochen ein bis zwei Tiere aufnehmen.
Hier im Haus wohnt meine kleine Katzensitterin, sie zieht leider auf August um. Weil die Kleine dann nicht mehr so viel Zeit mit meinen Katzen verbringen kann, denken sie drüber nach, ein bis zwei Kitten (ich weiss, die sind leichter zu vermitteln, ich bin noch am bearbeitet, obs auch ein älteres Tier täte) zu sich zu nehmen. Auch hier leider erst in einigen Wochen.

Mehr kann ich im Moment leider nicht tun. Meine Bonnie ist eine kleine Hexe, ein Versuch, eine dritte Katze aufzunehmen ist gescheitert und weil Tiere keine Ware mit Umtauschrecht sind, möchte ich das nicht nochmal versuchen.

Ich hoffe, es kann was getan werden.
 
Erstmal ein riesiges Dankeschön an euch alle! Ihr seid richtig super.

Hab leider kein lustiges Bild gefunden um dich aufzuheitern, Loraine, aber hast du schon mal eine Katze gesehen die so schlafen kann? 😀

2539563.jpg


Hoffe du lachst wenigstens ein bißchen und vergisst mal alles für eine Minute 😳

Shia

Dank dir :smile: Mein Ägypter schafft das auch 😉

Loraine das Angebot steht!

Ich fliege dir am 20.07 oder 27.07 HAJ-XRY-HAJ und hole "fertige" Katzen ab, damit die Tötungskandidaten nachrutschen können!

Wäre das eine Option?

Ich muss natürlich schauen ob noch Platz ist und ob ich die Tiere mitbekomme und ein bisschen finanzielle Hilfe brächt ich auch...Geld kneift grad...😳

Das ist lieb gemeint von dir. Dankeschön dafür! Wir haben ja am Wochenende einen Flug, wo 12 Miezen ausreisen können. Dann wird wieder bißchen Platz. Die anderen Miezen müssen erst noch vorbereitet werden, bevor sie fliegen dürfen.

Ne Patenschaft zu übernehmen, hindert die wahrscheinlich auch nicht daran, sie zu töten, oder???

Ich mag weinen :sad: :sad::sad:

Nein, leider nicht 🙁

Shamilla, habt ihr mit Canan mal Kontakt aufgenommen? - Vielleicht könnten sie euch gerade unterstützen oder kennen Kontakte.

http://www.animal-happyend.ch/en/about-us/10-canan-aypulu.html

Ja, die Kollegen sind ja vor Ort mit den umliegenden Orgas in Kontakt. Die versuchen ja auch alle zu helfen. Im Moment sieht es überall gleich aus. Alles ist voll, überfüllt und jeder sucht verzweifelt Plätze 🙁

Heute ist Donnerstag... Wir haben viele reserviert und hoffen, dass die Tötung uns noch ein paar Tage Zeit gibt. Einige (wenige) konnten bereits raus geholt werden und untergebracht werden.

Mensch Leute, drückt die Daumen, dass die Miezen ihre zweite Chance bekommen...
 
Werbung:
Darf ich fragen, wir ihr reserviert? Zuerst alle Kitten und die Katzen mit den meisten Vermittlungschancen oder gibt die Tötung vor, welche reserviert werden können? Alles rein Interesse halber.

Wovon hängt es ab, ob die Tötung kooperativ ist? Ich verstehe nicht, warum sie die Katzen töten wollen, wenn es doch Orgas gibt, die die Katzen raus holen wollen. Bedeutet doch auch für sie weniger Arbeit.

Auf jeden Fall freue ich mich, daß schon ein paar Katzen raus geholt wurden und für die anderen drücke ich beide Daumen, daß sie auch ihre Chance bekommen.
 
Ach, wie ist das eigentlich mit dem Grundstück? Finde ich übrigens eine tolle Idee. Wieviele Katzen können dort untergebracht werden und wie läuft das mit der Betreuung? Wird das alles durch Spendengelder bezahlt?

Entschuldigung, daß ich so neugierig bin 😳
 
Darf ich fragen, wir ihr reserviert? Zuerst alle Kitten und die Katzen mit den meisten Vermittlungschancen oder gibt die Tötung vor, welche reserviert werden können? Alles rein Interesse halber.

Wovon hängt es ab, ob die Tötung kooperativ ist? Ich verstehe nicht, warum sie die Katzen töten wollen, wenn es doch Orgas gibt, die die Katzen raus holen wollen. Bedeutet doch auch für sie weniger Arbeit.

Auf jeden Fall freue ich mich, daß schon ein paar Katzen raus geholt wurden und für die anderen drücke ich beide Daumen, daß sie auch ihre Chance bekommen.

Die Kollegen vor Ort haben reserviert. Es sind erstmal die, die definitiv auf der Liste stehen. Es ist egal, ob sie schwarz, weiß oder grau sind, scheu oder zahm. Alle haben ein Zuhause verdient! Irgendwie und irgendwann findet auch ein scheuer Tiger ein Zuhause und wird es danken.

Bei Kitten ist die Vermittlungschance auch nicht viel besser, als bei den Erwachsenen. Es gibt im Moment einfach viel zu viele.

Es hängt in der Tötung von der Willkür ab. Sie müssen ab einer bestimmten Anzahl töten, wenn es zu voll wird. Die Tötungsstationen sind staatlich und werden danach bezahlt. Irgendwann ist auch bei den Tierschützern ein Limit angekommen, wenn es einfach nicht mehr weitergeht.

Ach, wie ist das eigentlich mit dem Grundstück? Finde ich übrigens eine tolle Idee. Wieviele Katzen können dort untergebracht werden und wie läuft das mit der Betreuung? Wird das alles durch Spendengelder bezahlt?

Entschuldigung, daß ich so neugierig bin 😳

Das Grundstück ist recht groß. Wir denken, dass dort gut 40 - 50 Katzen für den Anfangb untergebracht werden könnten. Die Betreuung erfolgt durch die Tierschützer und ehrenamtliche. Ähnlich, wie ein Tierheim eigentlich.

Momentan wird das Projekt rein privat finanziert. Wir können und werden dafür natürlich keine Zweckgebundenen Spenden nehmen. Wir werden aber, wenn es die Zeit erlaubt, noch ein neues Projekt auf unsere Homepage nehmen. Das wird aber noch ein paar Tage brauchen.
 
Hallo zusammen!

Ich bin zufällig über diesen Thread gestolpert und komm seit dem aus dem Heulen gar nicht mehr raus... Das ist alles so schrecklich!

Was kann ich denn tun? Ich würde so gerne helfen!
Patenschaften retten nicht vor Tötung wenn ich das richtig verstanden habe.
Jetzt spiel ich schon mit dem Gedanken ob ich nicht eine Mietze aufnehmen könnte. Ich hatte ursprünglich ein Geschwister-Paar (neun Jahre) und seit drei Wochen hab ich nun noch ein Findelkind aufgenommen (ca. 1 Jahr).
Die Kleine drangsaliert meine beiden ganz schön.... Vielleicht braucht sie jemanden in Ihrem Alter damit sie meine beiden Damen in Ruhe lässt?
*mirselbstgutamzuredenbin*
Aber wenn´s nach hinten los geht??? 😕

Verdammt, man muss doch irgendwie helfen können!?
Ich werde auf jeden Fall eine Patenschaft übernehmen, aber das reicht einfach nicht.

Die Mietzis müssen doch eine Chance bekommen......

LG

Tanja
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben