Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Sunshine181280 Die Miezen aus Spanien sind super sozial und meistens gibt es keine Probleme. Außerdem wirst du bei der Tierhilfe Miezekatze echt gut beraten, damit die Katze auch gut zu den vorhandenen passt. Außerdem kannst du die Katze immer zurück geben, wenn es wirklich nicht gehen sollte.

@Shamilla Vielen lieben Dank für die Infos! Dann ist einem gleich einiges klarer :smile: Aber wegen den Spenden, wenn ich euch Geld überweise, dann könnt ihr das nach eurem Ermessen verwenden, also auch für das Grundstück 😕
 
A

Werbung

Jetzt spiel ich schon mit dem Gedanken ob ich nicht eine Mietze aufnehmen könnte. Ich hatte ursprünglich ein Geschwister-Paar (neun Jahre) und seit drei Wochen hab ich nun noch ein Findelkind aufgenommen (ca. 1 Jahr).
Die Kleine drangsaliert meine beiden ganz schön.... Vielleicht braucht sie jemanden in Ihrem Alter damit sie meine beiden Damen in Ruhe lässt?

Ich sags dir ganz ehrlich - dein Zwerg braucht auf jeden Fall eine Katze in ihrem Alter 😉
Nicht weil du noch eine adoptieren sollst, sondern einfach um deine beiden vorhandenen Miezen zu entlasten. Sie hat ja niemanden sonst zum spielen und deswegen versucht sie es bei den beiden "Alten". Die wollen natürlich nicht und lieber ihre Ruhe.

Um dem ganzen die "Spannung" zu nehmen und deinen beiden Damen wieder die Ruhe zu geben, braucht dein Findelkind einen Spielpartner.

Ich hatte bis vor kurzen 3 Miezen, 2 x 8 Jahre, 1 x nicht ganz 3 Jahre. Eine der beiden 8jährigen ist gestroben, jetzt ist die andere 8jährige überfordert, die fast 3jährige unterfordert. Ergo: Heut zieht wieder Miez 3 ein - damit die Dame wieder gefordert wird und die "alte" zur Ruhe kommen kann.
Die zwei verstehen sich so zwar super, aber gespielt wird halt einfach nicht miteinander.
 
@Shamilla Vielen lieben Dank für die Infos! Dann ist einem gleich einiges klarer :smile: Aber wegen den Spenden, wenn ich euch Geld überweise, dann könnt ihr das nach eurem Ermessen verwenden, also auch für das Grundstück 😕

Nein, nicht unbedingt. Wenn du zweckgebunden Spendest, wird das natürlich auch für diesen Zweck angegeben. Spendest du nun für "Grundstück", wird das natürlich auch dafür verwendet.

Spendest du zum Beispiel für Katze Lola, kommt das Geld auch Katze Lola zugute und wird für nichts anderes verwendet.

Das muss ja so sein. Wir können ja nicht für irgendwas spenden sammeln und es dann für etwas anderes "ausgeben". Das wär ja alles andere als seriös.
 
Die Kollegen vor Ort haben reserviert. Es sind erstmal die, die definitiv auf der Liste stehen. Es ist egal, ob sie schwarz, weiß oder grau sind, scheu oder zahm. Alle haben ein Zuhause verdient! Irgendwie und irgendwann findet auch ein scheuer Tiger ein Zuhause und wird es danken.

Das Grundstück ist recht groß. Wir denken, dass dort gut 40 - 50 Katzen für den Anfangb untergebracht werden könnten. Die Betreuung erfolgt durch die Tierschützer und ehrenamtliche. Ähnlich, wie ein Tierheim eigentlich.

Also sind jetzt die katzen, die du genannt hattest (u.a. Kuga) "gerettet"? *hoff*

Ich find das ne ganz tolle Sache mit dem grundstück und werde auf jeden fall auch etwas dafür Spenden, sobald ihr es als Projekt aufgenommen habt!

Und überhaupt muss ich jetzt nochmal ein riesen Dankeschön und Lob an euch aussprechen, wie ihr das alles meistert! Echt Klasse!!! :smile:
 
@Shamilla Ich meinte, wenn ich euch Geld überweise, aber keinen Zweck nenne, dann könnt ihr euch doch aussuchen, wofür ihr das Geld braucht? Oder wenn ich eine höhere Schutzgebühr überweise?
 
Mich wundert, dass Daysi noch nicht reserviert ist 😕 sie ist so schön :pink-heart:


9319.jpg
 
Werbung:
Also sind jetzt die katzen, die du genannt hattest (u.a. Kuga) "gerettet"? *hoff*

Ich find das ne ganz tolle Sache mit dem grundstück und werde auf jeden fall auch etwas dafür Spenden, sobald ihr es als Projekt aufgenommen habt!

Und überhaupt muss ich jetzt nochmal ein riesen Dankeschön und Lob an euch aussprechen, wie ihr das alles meistert! Echt Klasse!!! :smile:

Ich hab noch keine Bestätigung, wer alles raus ist. Ich hoffe aber, dass heute gar nicht getötet wird. Die Katzen, die nun in der Tötung sind, haben wir alle auf der HP.

Dankeschön... 🙂

@Shamilla Ich meinte, wenn ich euch Geld überweise, aber keinen Zweck nenne, dann könnt ihr euch doch aussuchen, wofür ihr das Geld braucht? Oder wenn ich eine höhere Schutzgebühr überweise?

Ja, das ist dann etwas anderes. Dann wird es dafür genommen, wo im Moment am dringensten Hilfe gebraucht wird.

Mich wundert, dass Daysi noch nicht reserviert ist 😕 sie ist so schön :pink-heart:


9319.jpg

Interessenten hat sie :smile:
 
Ich hatte Daysi schonmal angefragt, da hatte sie Interessenten. Außerdem steht sie auf der Seite www.sosbilbao.org als reserviert.
 
Ich hab jetzt mal ein bisschen bei den Katzen gestöbert...
Es sind sooooooo viele 😱

Die kleine Maus hier würde schon passen

Anhang anzeigen 4978
 
Ups, das mit dem Foto ist wohl schwieriger wie ich dachte....
Da muss ich mich wohl nochmal mit beschäftigen 🙄
 
Werbung:
Danke für die Tips!

So, dann nochmal ein Versuch:

2545307.jpg


Wenn mein Freund morgen heim kommt, bekommt er direkt eine Gehirnwäsche verpasst 😉
 
@sunshine...
super 🙂 das schaffst du schon! Ich drück dir die Daumen!!!!

Bei mir ist die Diskussion für eine dritte Fellnase leider negativ ausgegangen... erst wenn wir nen Haus haben, darf ich noch welchen ein zu Hause geben! Und das wir wohl noch nen paar Jahre dauern :grr:
 
@larky

Wir haben jetzt seit drei Wochen ein Haus.... 😀
Also daran sollte es nicht scheitern... mein größtes Problem wird werden dass mein Schatz Angst hat, das eine vierte Katze unsere beiden neunjährigen Damen noch mehr streßt. Sie waren immerhin 9 Jahre lang unsere einzigen Babys. Über den Einzug unseres Findelkindes haben sie sich nicht so sehr gefreut 🙁 Und die beiden sollen auf keinen Fall leiden!!!

Aber wenn mein Freund mal in die kleinen Gesichter der armen Fellnasen geschaut hat, hab ich vielleicht ganz gute Chancen... 🙄
 
Ich habe gerade gelesen, daß es ihm sehr schlecht geht und sie wohl nicht wissen, ob er es schafft (ich hoffe, ich habe das richtig übersetzt). Auf jeden Fall braucht er dringend Paten, die die weitere Behandlung übernehmen.

n66uqt.jpg


Auch Elisa benötigt ganz dringend einen Paten. Sie leidet sehr und mag nicht essen. Ich hoffe, ich mache keinen Fehler, aber scheinbar befürchten sie, daß Elisa sterben wird.

68wvmb.jpg


24mtb9c.jpg
 
Werbung:
Mir tun die Miezis alle sehr leid, aber leider habe ich habe ich keinen Platz mehr🙁. Ich schau jetzt nicht mehr auf die Seite, es bricht mir das Herz immer so viele angstvolle Augen zu sehen.

Fehlt dem Kleinen eine Pfote?


LG Evi
 
Auch Elisa benötigt ganz dringend einen Paten. Sie leidet sehr und mag nicht essen. Ich hoffe, ich mache keinen Fehler, aber scheinbar befürchten sie, daß Elisa sterben wird.

68wvmb.jpg


24mtb9c.jpg


In ihrem Vermittlungstext steht:

"Elisa hat bisher immer in einer Familie gelebt. Diese Familie hat aber plötzlich entschieden, dass sie keine Zeit mehr für Elisa haben und haben sie daher in der Tötungsstation abgegeben. "

Elisa ist 9 Jahre...es ist der emotionale Supergau für ein älteres Tier, wenn es von der Couch in die Tötungsstation muß 🙁


Die älteren Katzen werden bedauert, aber genommen werden die wenigsten, weder in Spanien noch woanders. 🙁 🙁
 
Aber darf ich dann jetzt sagen, ja, ich nehme ihn dann sofort? was, wenn es länger dauert, als erhofft? (finde nicht so schnell DIE Wohnung, irgendwas mit der Prüfung läuft schief) :sad:


Was ich meinte ist, dass der Süße evtl. in Deutschlánd so lange auf ner Pflegestelle sitzt oder bei Privat, bis Du ihn dann endgültig nehmen kannst.

Dass er evtl. in x Wochen herkäme und dann x Wochen auf ner Pflegestelle bleibt, die aber zu 100% sicher sein kann, dass der Kleine dann auch zu Dir kommt.

Vielleicht jem. aus Deinem Bekanntenkreis oder aus dem Forum - da kann doch bestimmt Vereinbarungen treffen bzgl. Unterbringung, TA, Futter etc.

Vielleicht kann man so ja wenigstens ihm helfen....:verstummt:
 
In ihrem Vermittlungstext steht:

"Elisa hat bisher immer in einer Familie gelebt. Diese Familie hat aber plötzlich entschieden, dass sie keine Zeit mehr für Elisa haben und haben sie daher in der Tötungsstation abgegeben. "

Elisa ist 9 Jahre...es ist der emotionale Supergau für ein älteres Tier, wenn es von der Couch in die Tötungsstation muß 🙁


Die älteren Katzen werden bedauert, aber genommen werden die wenigsten, weder in Spanien noch woanders. 🙁 🙁

Angelika meint diese Seite
http://www.sosbilbao.org/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=19&Itemid=59

Da steht das es Elisa schlecht geht und auch Dunia etc.🙁
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben