Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im aktuellen Heft von Mensch und Tier wurde gerade berichtet, dass das EU-Parlament den Handel mit Robbenfellen für alle 27 Mitgliedsstaaten verboten hat. Es geht also, in Sachen Tierschutz etwas zu bewegen.

na, das ist doch auch mal etwas!
 
A

Werbung

8901f.jpg


http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1925

c040.gif
 
Ich habe gerade gelesen, daß es ihm sehr schlecht geht und sie wohl nicht wissen, ob er es schafft (ich hoffe, ich habe das richtig übersetzt). Auf jeden Fall braucht er dringend Paten, die die weitere Behandlung übernehmen.

n66uqt.jpg


#


Zustand: sehr schlecht
Paten: Rosario Castillo

09/07/09

Zortzi wurde von der Straße weggeholt, da so ein Kleiner wie er nicht lange in der Freiheit überlebt. Wir wissen nicht ob er ausgesetzt wurde, oder ob er weggelaufen ist. 🙁
Er war einige Zeit in der Perrera, weil man in solchen Fällen warten muss, ob die möglichen Besitzer ihn wieder abholen. Aber gestern mussten wir ihn aus der Perrera rausholen, so schnell wie es ging, weil er schon absolut deshydiert und mager war... er lag schon fast im Sterben 🙁🙁🙁

Er wurde jetzt eingeliefert, und seine Prognose ist sehr schlecht. Die Tierärzte wissen noch nicht ob er überleben wird. Sie versuchen alles, um ihn zu retten, aber die Sache ist nicht so einfach.

Es ist äußerst dringend, dass er Paten bekommt, damit die TA-Kosten bezahlt werden können, und hoffentlich auch seine zukünftige Behandlung, wenn er sich er erholt.
_________________________________________________


So ich war mal so frei zu übersetzen. Wenn ich noch mehr von spanischen Seiten übersetzen soll, gebt mir Bescheid.

Ich hoffe, dass sich der Kleine bald erholt!!!
*daumendrück*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chica84 Super, danke für`s Übersetzen!

Kannst du vielleicht noch den Text von Elisa übersetzen?

Elisa es esta preciosísima gatita blanca que abandonaron voluntariamente en la perrera
Ha estado muy asustada por toda la situación: pasar de vivir en una casita a encontrarse rodeada de gatos en una chenil...se ha deprimido.

Lleva varios dias ingresada muy muy grave, de hecho el domingo y el lunes pensabamos que se moría

No toleraba absolutamente nada de comida, tenía anemia, posible hemobartonella...en general un cuadro desastroso. Varias compañeras se turnan para ir a visitarla y darle cariño y parece que le está viniendo bien; hoy jueves sigue entre nosotros y con posibilidades de salir adelante (ayer no podíamos decirlo).

Necesitamos URGENTEMENTE padrinos para poder costear el ingreso y tratamiento que lleva hasta ahora...y lo que le queda todavía
 

Hallo Angelika! Eigentlich hast du es eh schon richtig zusammengefasst!
Ich übersetz es aber gern ausführlich, freu mich, wenn ich helfen kann🙂

Elisa ist diese weisse Katze, so eine Süße, die von ihrer Familie freiwillig in der Perrera abgegeben wurde.

Sie war sehr schüchtern und verschrocken wegen der ganzen Situation: gerade lebte sie noch in einem Haus, und dann fand sie sich umgeben von Katzen in einem [ich schätz mal chenil heisst:] Kennel wieder.... das hat sie deprimiert.

Sie ist schon seit ein paart Tagen eingeliefert [Tierklinik oder TA] und es geht ihr sehr sehr schlecht. In der Tat, letzten Sonntag und Montag dachten wir schon sie würde sterbern.

Sie hat überhaupt kein Essen angenommen, sie hatte Anemie, möglicherweise eine Hämoglobinämie ... ein fürchterlicher Anblick. Mehrere Kolleginnen wechseln sich ab und besuchen sie, verwöhnen sie mit Streicheleinheiten und anscheinend geht es ihr besser. Heute [9.7] ist schon Donnerstag und sie ist immer noch unter uns, und es bestehen Chancen, dass sie das auch weiterhin sein wird. (Gestern konnten wir das noch nicht sagen!)

Wir brauchen ganz dringend Paten, um die TA-Kosten zu bezahlen und ihre bisherige und noch ausstehende Behandlung.
_____________________________________________



Die ist so süß!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wie kann man so ne kleine liebe Maus einfach abgeben? -.-

Ich würd gern wissen, wie sie sich mit anderen Katzen versteht... Aber wenn sie momentan so schlecht beisammen ist, und so unter Stress ist, kann man das wohl noch nicht abschätzen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Tierhilfe Miezekatze steht, daß sie nicht in Einzehaltung vermittelt werden soll. Ich hoffe, daß sich bald einer erbarmt und die Süße adoptiert. Denn sie braucht dringend eine neue Familie, um gesund zu werden.
 
Werbung:
Darf ich dich vielleicht noch fragen, ob du den Text von Dunia übersetzen kannst? 😳

En los meses que Dunia ha estado en la perrera y posteriormente acogida...nadie se ha interesado por ella más que su casa de acogida

Dunia ha resultado ser una gatita más mayor de lo imaginado...y lleva una temporada mal, cada vez peor

Aun así, se está haciendo todo lo posible por ella. Parece que tiene una insuficiencia renal con una infección grave que no responde a los antibióticos

Nuestra compañera que la tiene acogida da por hecho que Dunia terminará lo que le quede de vida en su casa y le va a dar (como hasta ahora) todo el cariño y las atenciones. Pero no queríamos que Dunia fuese una gatita anónima que se va sin que nadie conozca su historia y la lucha que se está haciendo a su lado.

Sólo queda cruzar los dedos por ella...y enviarles mucho ánimo a ella y la compañera

Dunia braucht unbedingt ein neues Zuhause. Sie ist schon 11 Jahre alt und sollte wirklich nicht mehr lange warten müssen :sad:
 
@Mala Hast du gesehen, daß Geschwisterchen von Surya wurde wohl in Spanien vermittelt. Jetzt könntet ihr den kleinen Mann adoptieren :aetschbaetsch2:

Ich finde Surya auch nicht mehr!!!

Hat er auch ein Zuhause in Spanien gefunden?
Vielleicht sogar mit seiner Schwester zusammen?
Loraine, kannste dazu vielleicht was sagen, würde Thorge sehr interessieren!
Danke
 
mal wieder erfreuliche nachrichten .... mein patenkatzie brusco wurde in spanien vermittelt 🙂🙂🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zustand: sehr schlecht
Paten: Rosario Castillo

09/07/09

Zortzi wurde von der Straße weggeholt, da so ein Kleiner wie er nicht lange in der Freiheit überlebt. Wir wissen nicht ob er ausgesetzt wurde, oder ob er weggelaufen ist. 🙁
Er war einige Zeit in der Perrera, weil man in solchen Fällen warten muss, ob die möglichen Besitzer ihn wieder abholen. Aber gestern mussten wir ihn aus der Perrera rausholen, so schnell wie es ging, weil er schon absolut deshydiert und mager war... er lag schon fast im Sterben 🙁🙁🙁

Er wurde jetzt eingeliefert, und seine Prognose ist sehr schlecht. Die Tierärzte wissen noch nicht ob er überleben wird. Sie versuchen alles, um ihn zu retten, aber die Sache ist nicht so einfach.

Es ist äußerst dringend, dass er Paten bekommt, damit die TA-Kosten bezahlt werden können, und hoffentlich auch seine zukünftige Behandlung, wenn er sich er erholt.
_
Ich will hoffen das sich der Kleine erholt. mag gerne noch Pate für ihn sein, wie funktioniert das?
________________________________________________


So ich war mal so frei zu übersetzen. Wenn ich noch mehr von spanischen Seiten übersetzen soll, gebt mir Bescheid.

Ich hoffe, dass sich der Kleine bald erholt!!!
*daumendrück*
 
Dunia
Eingestellt 17.12.08
Aktualisierung 03/07/09
Zustand: sehr schlecht

In all den Monaten, in denen Dunia in der Perrera war und später dann in ihrer Pflegestelle.... hat sich niemand für sie interessiert, ausser ihrer PS.

Dunia hat sich als eine großartige Katze herausgestellt... und jetzt macht sie eine schlimme Zeit durch, sie ist jedesmal trauriger.

Aber trotzdem versucht man alles für sie. Anscheinend leidet sie an einer Nieren-Insuffizienz mit einer starken Infektion, bei der die Antibiotika nicht wirken.

Unsere Kollegin, die sie aufgenommen hat, geht davon aus, dass Dunia die restliche Zeit ihres Lebens, die ihr noch bleibt, in ihrem Haus bleibt und sie wird ihr (wie auch schon bis jetzt) all ihre Liebe und Aufmerksamkeit geben.

Aber wir wollen nicht, dass Dunia ein anonyme Katze ist, die geht, ohne dass jemand ihre Geschichte kennt, und wie man an ihrer Seite für sie kämpft.

Wir können ihr nur noch die Daumen drücken, und ihr und ihrer PS viel Kraft wünschen.
___________________________________________________
 
@Laetisha
Danke... Wer hat das geschrieben? Ich find den Post grad nicht...
Patenschaft ist doch eigentlich einfach oder? Nur das Formular bei der TH Mietze ausfüllen, oder?

"Ich will hoffen das sich der Kleine erholt. mag gerne noch Pate für ihn sein, wie funktioniert das?"
 
Hmm, das ist sehr traurig :sad: Aber wenigstens hat Dunia jemanden, der sich liebevoll um sie kümmert.
 
@Laetisha
Danke... Wer hat das geschrieben? Ich find den Post grad nicht...
Patenschaft ist doch eigentlich einfach oder? Nur das Formular bei der TH Mietze ausfüllen, oder?

"Ich will hoffen das sich der Kleine erholt. mag gerne noch Pate für ihn sein, wie funktioniert das?"


Ich beschäftige mich grade damit. ist es denn egal? ich meine kann ich eingeben was ich kann oder muss ich eine bestimmte Summe?

was hat der Kleine denn, weiss man das?
 
Werbung:
Ich beschäftige mich grade damit. ist es denn egal? ich meine kann ich eingeben was ich kann oder muss ich eine bestimmte Summe?

was hat der Kleine denn, weiss man das?

Ich hatte gerade die gleiche Frage an Carina von TH Miezekatzen gesandt.
5 Euro sind Minimum monatlich.
Und man sollte den Namen der Miez angeben, für die man spenden möchte.
Hoffe, damit geholfen zu haben.
Ich bin nämlich auch gerade dabei mich mit Patenschaften zu beschäftigen...
 
Ich hatte gerade die gleiche Frage an Carina von TH Miezekatzen gesandt.
5 Euro sind Minimum monatlich.
Und man sollte den Namen der Miez angeben, für die man spenden möchte.
Hoffe, damit geholfen zu haben.
Ich bin nämlich auch gerade dabei mich mit Patenschaften zu beschäftigen...

Oki danke 🙂
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben