Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi Anja,

ich habe mir den Text gerade mit einem Übersetzungsprogramm übersetzen lassen. Traurig, einfach nur traurig...

Meine Antwort war eher allgemeiner, eben daß viele ältere Katzen Depressionen bekommen und irgendwann resignieren, das Fressen einstellen und dann sterben.

Das ergeht leider vielen Tieren so, in Spanien wie in anderen Ländern und nicht zu vergessen in Deutschland. Viele ältere Katzen müssen ungeliebt und abgeschoben und einsam sterben 🙁 🙁 🙁
 
A

Werbung

Hallo,

Als ich das mit den Todeskanditaten gelesen habe, bekam ich Herzrasen und mir lief es kalt den Rücken runter. 🙁🙁🙁🙁
Diese armen Mäuse. Wie halten die Leute vor Ort das übehraupt aus????

Wir werden noch eine Katze aufnehmen, aber erst nach unserem Umzug. 🙁

Der weiße hat noch keinen Namen. Wie wäre es mit Chico. es ist ja ein armes Jüngelchen. Oder Simba.
 
Was ich meinte ist, dass der Süße evtl. in Deutschlánd so lange auf ner Pflegestelle sitzt oder bei Privat, bis Du ihn dann endgültig nehmen kannst.

Dass er evtl. in x Wochen herkäme und dann x Wochen auf ner Pflegestelle bleibt, die aber zu 100% sicher sein kann, dass der Kleine dann auch zu Dir kommt.

Vielleicht jem. aus Deinem Bekanntenkreis oder aus dem Forum - da kann doch bestimmt Vereinbarungen treffen bzgl. Unterbringung, TA, Futter etc.

Vielleicht kann man so ja wenigstens ihm helfen....:verstummt:

Wenn es nicht zeitlich begrenzt sein muss, würde ich ja sagen...
ich kann halt jetzt nicht genau sagen, dass ich ihn dann und dann nehmen kann (wegen Wohnung, Prüfung)... ist alles ne blöde situation :sad:
ich fahre jetzt auch noch bis (voraussichtl) Dienstag in Urlaub und kann dort nicht ins Internet! :sad:

Ich hoffe jetzt erstmal, dass Kuga aus der Tötung rausgeholt werden konnte und dann mach ich mir mal gründlich gedanken bis ich wieder zu hause bin und hoffe, dass wir dem kerlchen irgendwie so helfen können!

Liebe Grüße, Oona
 
Ist das ein Versehen mit dem Alter von 4 Jahren bei der kleinen Maus Dana?

9906.jpg
 
Hallo,

ich bin bisher stille Mitleserin gewesen.

Ich bin völlig entsetzt über die aktuellen Ereignisse in der Tötungsstation.

Elisa ist seit der Einstellung ins Netz meine Favoritin. Jeden Tag habe ich sie mir immer wieder angeschaut. Wir selbst überlegen, ob wir noch eine Katze anschaffen.

Gibt es vielleicht neue Informationen zu Elisa's Zustand?

Viele Grüße
Nica
 
@ stanzi

Immer wenn ich deine Berichte lesen und bei deinen Katzen schaue und den Namen Schröder Lese muß ich lachen :yeah:
Weil Schröder mein Nachname ist *lol*:aetschbaetsch2:

Lg Jessy
 
Werbung:
@Mala Hast du gesehen, daß Geschwisterchen von Surya wurde wohl in Spanien vermittelt. Jetzt könntet ihr den kleinen Mann adoptieren :aetschbaetsch2:
 
Ist das ein Versehen mit dem Alter von 4 Jahren bei der kleinen Maus Dana?

9906.jpg

Dana wird auf ca. 3 Jahre geschätzt. Sie sieht zwar recht klein aus, scheint aber schon ca. 3 zu sein.


Ich hab eben mit einer Kollegin aus Sevilla gesprochen. Einige Kleine sind getötet worden 🙁 Ich hab sie schon unter Unvergessen eingestellt. 🙁

Die restlichen Tötungen konnten von den Tierschützern vor Ort (vorerst) verhindert werden. Es sind von verschiedenen Vereinen vor Ort Pflegestellen mobilisiert worden. Nach und nach kommen Miezen raus und können dorthin umziehen. Es war nicht einfach für die Tierschützer vor Ort und auch jetzt reißt der Stress nicht ab. Die ganzen Pflegestellen müssen organisiert und geplant werden. Verschiedene Vereine haben an einem Strang gezogen und zusammen gekämpft. Die Leute vor Ort haben meinen absoluten Respekt. Da ziehe ich meinen Hut vor!!!
 
Ich werde das nie verstehen können, daß man Tiere einfach so tötet. Aber wie herzlos muß man sein, ein kleines verängstigtes Kitten zu nehmen und ihm die Todesspritze zu geben 😡
 
Ich hab eben mit einer Kollegin aus Sevilla gesprochen. Einige Kleine sind getötet worden 🙁 Ich hab sie schon unter Unvergessen eingestellt. 🙁

Es tut mir sehr Leid. Ich bewundere wirklich, wie Ihr das aushaltet und trotzdem weitermacht.

Aus irgendeinem Grund hat es mich bei ihm besonders getroffen: 🙁

8862.jpg


Vielleicht weil er etwas Ähnlichkeit mit Paddy hat.

Ich bewundere die Tierschützer vor Ort, die ihr ganzes Herz und ihre Zeit investieren um den Tieren zu helfen.

Wird wirklich Zeit, dass die Tötungsstationen in ganz Europa verboten werden.
 
Oh man ich hätt lieber nicht in die Unvergessenen geschaut... *heul*
42.gif


Grad wenn ich dann meine zwei Spanier und meine Mädels hier sehe, wie sie toben, spielen, fressen und sich wohl fühlen tut es mir unglaublich weh zu wissen, dass in der gleichen Sekunde irgendwo in Spanien ihresgleichen getötet werden... Egal ob sie noch ganz klein sind oder schon älter, es ist einfach schrecklich und ich könnte nur weinen. Mir fehlen die Worte und ich fühle mich hilflos weil ich nicht wirklich was tun kann. Ich bewundere und respektiere dich Loraine, deine Schwester und all die Leute die mitmachen um diese Leben zu retten zutiefst.

Kommt gut über die Regenbogenbrücke ihr süssen, dort habt ihr es hoffentlich schöner als hier auf der Erde 🙁
 
Werbung:
9916.jpg


Das ist ja auch ein hübscher Kerl :pink-heart:

Ich wünsche euch viel Kraft für Eure Arbeit, Loraine.

Und vielleicht werden ja nach den Ferien einige Miezis ein neues Zuhause finden. Ich drück die Daumen!
 
Dass man Neil getötet hat, verstehe ich auch nicht. Auf einem der Bilder schaute er ziemlich zahm und relaxed in die Welt. Er hatte so schön schräg gestellte Augen. Echt traurig. :grummel:
 
Scheixxe ... 🙁

Flux - wär ich nicht schon "verplant" gewesen wäre Flux wirklich in mein Beuteschema gefallen 🙁

Oh nein - macht es gut all ihr Miezen - es tut mir so leid 🙁
 
Ach Mist...Choco...Vasco, Micky, Merle, Flux...schon wieder so viele Miezen!:sad:
Alles meine Taufpatis, denen die Namen eigentlich Glück bringen sollten...(Merle ist unsere Nachbarsmiez, die auf dem Bauernhof von dem sie stammt umgebracht werden sollte...sie hat ein ganz tolles Heim gefunden...)

Es ist so unendlich traurig!:sad:
 
Das ist alles so traurig.🙁🙁
 
Werbung:
Ich habe gerade gelesen, daß es ihm sehr schlecht geht und sie wohl nicht wissen, ob er es schafft (ich hoffe, ich habe das richtig übersetzt). Auf jeden Fall braucht er dringend Paten, die die weitere Behandlung übernehmen.

n66uqt.jpg


hier eine Übersetzung aus dem Internet, sorry für das Wirrwarr, kopiere es genauso so hier rein, wie ich es gefunden habe.

Zortzi ist eine Katze auf der Straße, wissen wir nicht, wenn diese aufgegeben wurde oder entkommen, wie ein wenig, da er nicht überleben, in Freiheit
Hatte eine Zeit, in der Hundehütte, da in diesen Fällen müssen wir warten, um zu sehen, wenn der potenzielle Eigentümer fordern ... aber gestern hatten wir, um auf alle, weil es vollständig und komplett dehydriert, im Sterben lag acartonado ...
Eingetragen ist, und mit schlechter Prognose vetes ... noch nicht sagen, ob sie überleben wird, wurde versucht alles für ihn, aber die Sache ist kompliziert.

Es ist dringend notwendig, für einige Sponsoren ihr Einkommen zu zahlen und hoffen, dass ihre Zukunft bei der Behandlung Erholung
 
ich wünsche alle miezen eine gute reise!!!

und wieder stellt sich mir die frage, was kann der einzelne tun, um sowas zu verhindern?

in spanien ist es doch gesetzlich so geregelt, mit den tötungsstationen oder?
kann die EU da etwas gegen machen, dass man hier in BRD über die Bundesregierung etwas versucht????
 
Im aktuellen Heft von Mensch und Tier wurde gerade berichtet, dass das EU-Parlament den Handel mit Robbenfellen für alle 27 Mitgliedsstaaten verboten hat. Es geht also, in Sachen Tierschutz etwas zu bewegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben