Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach, für den kleinen Pablito würd ich mich ja sooo sehr freuen.....:pink-heart:

*Daumendrück*
 
A

Werbung

Boah Mädels...da ist man mal 2h nicht da....:yeah::yeah::yeah:

Ich drücke und drücke und drücke meinen Daumen!

Hab auch schon Nera und Tico gezwungen die Pfoten zu drücken!!!!

Ich wünsch es Pablito soooo sehr....Das wäre doch wirklich mal was ganz tolles!
 
wir drücken auch mal ganz vorsichtig mit :pink-heart:

da bin ich irgendwie ein wenig zu tränen gerühert:verstummt:

LG Ines
 
Ja, kann ich nur zu gut verstehen :hmm:
 
Werbung:
Ich wurde darauf hingewiesen, dass die kranken Katzen aus elmoli nur auf der HP des vereins war und die Katzen bis zum letzten Tag in Privathaushalt waren und der Verein keine Schuld an der Erkrankung hatte

Doch kamen sie krank an, und zwar hatten sie eine Kehlkopfentzündung mehr oder weniger schlimm, Schnupfen, Fieber und Bläschen (Calici) auf der Zunge. Ich kann mir nur denken, dass sie sich entweder beim Tierarzt oder auf dem Transport angesteckt haben, es muss mindestens ein infektiöses Tier und/oder die Klimaanlage mit alten Viren sein musste, in Verbindung mit noch nicht voll wirksamer Impfung oder eben einer schlechten Impfung. Psychisch waren die Katzen in einem guten Zustand und haben gleich am ersten Tag geschmust und geschnurrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich glaub ich mach das mal ....
ich kann ja mal fragen .... auch wie lange das dauert ... etc.
denise & ich werden dieses jahr wohl eh nicht wegfliegen....

Ich hab dir schon geantwortet :smile:

Ich wurde darauf hingewiesen, dass die kranken Katzen aus elmoli nur auf der HP des vereins war und die Katzen bis zum letzten Tag in Privathaushalt waren. Doch kamen sie krank an, und zwar hatten sie eine Kehlkopfentzündung mehr oder weniger schlimm, Schnupfen, Fieber und Bläschen (Calici) auf der Zunge. Ich kann mir nur denken, dass sie sich entweder beim Tierarzt oder auf dem Transport angesteckt haben, es muss mindestens ein infektiöses Tier und/oder die Klimaanlage mit alten Viren sein musste, in Verbindung mit noch nicht voll wirksamer Impfung oder eben einer schlechten Impfung. Psychisch waren die Katzen in einem guten Zustand und haben gleich am ersten Tag geschmust und geschnurrt.

Ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch... Was haben wir denn mit Elmoli zu tun?
 
Tja, ich hatte wegen einem Transport mit dem Auto auch elmo als Beispiel angeführt, und dabei auch den zustand der Katzen erwähnt, die alle in gutem Zustand und auch seellisch nicht angeknakst die fahrt überstanden haben. Bis auf die letzten 4 und da musste ich berichtigen.😉
 
Werbung:
Meinst du, weil ich geschrieben habe, dass wir unseren Katzen nicht eine solche Tortour antun?
Ich denke, dass sollte jeder für sich entscheiden. Ich kann nur schlecht damit umgehen, wenn 40, 50 Tiere in einem Sprinter, teilweise zu dritt in einer Box dann 30 - 40 Stunden fahren müssen. Dann auch Hund und Katze zusammen. Ich weiß nicht. Ist nicht so unser "Ding".
 
Wie viel Katzen kann denn ein Flugpate mitnehmen, ist das auf eine beschränkt?
 
Wie viel Katzen kann denn ein Flugpate mitnehmen, ist das auf eine beschränkt?

Es kommt immer auf die Airline drauf an. Aus Drittländern ist es auf 5 Katzen beschränkt! Mit welcher Airline fliegst du und von wo?
 
huhu shamilla,
hab dir gemailt, also zu deiner mail-addy.
🙂
 
Werbung:
Meinst du, weil ich geschrieben habe, dass wir unseren Katzen nicht eine solche Tortour antun?
Ich denke, dass sollte jeder für sich entscheiden. Ich kann nur schlecht damit umgehen, wenn 40, 50 Tiere in einem Sprinter, teilweise zu dritt in einer Box dann 30 - 40 Stunden fahren müssen. Dann auch Hund und Katze zusammen. Ich weiß nicht. Ist nicht so unser "Ding".

Ja, da stimme ich dir voll zu.

Das wäre ja schon allein nur in Spanien eine Tortour, wenn man z.B. in Bilbao, Madrid, Barcelona, Sevilla, Cadiz usw. die Katzen erstmal einsammeln müsste und dann noch weiter transportieren müsste quer durch Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da stimme ich dir voll zu.

Das wäre ja schon allein nur in Spanien eine Tortour, wenn man z.B. in Bilbao, Madrid, Barcelona, Sevilla, Cadiz usw. die Katzen erstmal einsammeln müsste und dann noch weiter transportieren müsste quer durch Deutschland.

Weißt du, ich habe einen Transport aus Spanien gesehen, der nach 26 Stunden die ersten Tiere ausgeladen hat. Ich war geschockt, wie viele Tiere zusammen "gequetscht", im Sprinter saßen. Ich hab mich als gefragt, wenn ganz hinten links ein Problem ist, wie das überhaupt jemand merkt. Es war ja alles zugestellt.

Nein, nie-, nie-, niemals würde ich unsere Miezekatzen bei einem solchen Transport mitschicken.
 
Es kommt immer auf die Airline drauf an. Aus Drittländern ist es auf 5 Katzen beschränkt! Mit welcher Airline fliegst du und von wo?

Ich frage nur, FALLS ich denn mal meinen Spanienurlaub plane... wohl aber eher erst nächtes Jahr. Welche Airlines sind denn zu empfehlen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben