Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

mit tuifly ist es auch supereinfach, wir haben letztes jahr 6 kleine hunde von gran canaria mitgebracht. war alles super, ohne probleme.
 
Ich kann Lufthansa sehr empfehlen.
Die sind sehr nett dort. Ich durfte meine im Passagierraum mitnehmen und für mich wurde ohne Aufpris eine ganze Reihe geblockt, da der Flieger nicht ausgebucht war :aetschbaetsch1:
Tier muss vorher entsprechend angemeldet werden, da im Passagierraum nur Hunde oder Katzen mitfliegen dürfen.

LG Ines
 
Wir haben uns für unseren Kuba Urlaub auch als Flugpate zur Verfügung gestellt. Ich bin schon gespannt wen/was wir zu einem neuen Zuhause verhelfen dürfen.
 
Ich kann Lufthansa sehr empfehlen.
Die sind sehr nett dort. Ich durfte meine im Passagierraum mitnehmen und für mich wurde ohne Aufpris eine ganze Reihe geblockt, da der Flieger nicht ausgebucht war :aetschbaetsch1:
Tier muss vorher entsprechend angemeldet werden, da im Passagierraum nur Hunde oder Katzen mitfliegen dürfen.

LG Ines

Lufthansa ist gut aber leider ebenso wie die meisten anderen Star Alliance Partner mit 10€/kg sehr teuer...
AB und HF/X3 kosten auf Kurz und Mittelstrecken 25€ und 30€ pro Tier, egal wie schwer es ist...
 
Hallo! Ich muß jetzt auch mal etwas zur Tierhilfe Miezekatze schreiben. Eigentlich bin ich sehr begeistert von der Seite. Ich hole auch am Samstag eine Katze von dort, Croquetilla. Aber ich bin andererseits auch sehr enttäuscht. Erst gab es ziemliche viele Missverständnisse, bis ich Croquetilla bekam. Dann habe ich per Mail wegen anderen Katzen angefragt, da ich einen Hund habe und vor einer Reservierung natürlich abklären muß, ob sich die Katze mit ihm verstehen würde. Bis eine Antwort kam, war die Katze dann weg. Jetzt das gleiche mit Bonbon. Ich wollte ihn so gerne nehmen, mußte aber vorher natürlich abklären, ob er sich bei seinem Alter noch mit einem Hund anfreunden könnte. Bis das alles geklärt wurde, ist er natürlich schon reserviert. Auch telefonisch ist leider niemand erreichbar. Obwohl ich es oft probiert habe. Wirklich sehr schade und frustrierend! Ich habe auch kein Problem, auf eine Antwort zu warten, da die Leute ja auch arbeiten. Trotzdem finde ich es nicht gut, wenn dann bis dahin die Katze weg ist.
 
Werbung:
Hmm, das ist für dich persönlich vielleicht schlecht, aber sieh es doch mal aus Sicht der Katzen... Die haben dann nen neues ZuHause. Für die ist es umso besser...
 
Sicher freue ich mich für die Katzen. Aber gerade bei dem einen Kater bin ich besonders enttäuscht, da ich mich vorher gewisshaft informiert habe, Vorkontrolle wegen der anderen Katze hat auch gepasst und dann so etwas ...
 
Klar ist sowas ärgerlich. (Ich weiss, wie schnell man sich in eine Katze verlieben kann, hatte das gleiche mit jerry, und bin gerade wieder auf dem besten Weg, mich zu verlieben 😉 ) Aber es gibt da sooo viele katzen, die alle auf ein schönes zu hause hoffen...
 
shamilla kannst du etwas über fry erzählen? zu ihm stehen so wenig infos und bevor ich den fragebogen ausfülle würde ich erstmal oberflächlich wissen ob er denn überhaupt passt
 
Ich hätte noch eine Frage an Shamilla. Manchmal werden Katzen am Abend online gestellt und am anderen Morgen sind sie reserviert. Bei Bonbon gab es vor zwei Tagen noch keine Interessenten und heute morgen ist er reserviert. Bei meiner Katze hat es drei Wochen gedauert. Wie kann das passieren? Außerdem würde ich gerne wissen, normalerweise bekommt doch der erste Interessent die Katze, wenn alles passt, oder nicht? Muß man dazu jedesmal den Fragebogen ausfüllen, auch wenn man schon eine Katze von euch adoptiert hat oder reicht auch eine Email Anfrage? Danke!
 
Werbung:
@angelika
Finde ich aber schön, dass du einer Grautigerin ein zu Hause gibst :pink-heart:
 
Ich kann Lufthansa sehr empfehlen.
Die sind sehr nett dort. Ich durfte meine im Passagierraum mitnehmen und für mich wurde ohne Aufpris eine ganze Reihe geblockt, da der Flieger nicht ausgebucht war :aetschbaetsch1:
Tier muss vorher entsprechend angemeldet werden, da im Passagierraum nur Hunde oder Katzen mitfliegen dürfen.

LG Ines

Genau, hat Svenni ja schon geschrieben. Lufthansa ist sicherlich vom Service her absolut super. Aber leider, leider viel zu teuer 🙁

Hallo! Ich muß jetzt auch mal etwas zur Tierhilfe Miezekatze schreiben. Eigentlich bin ich sehr begeistert von der Seite. Ich hole auch am Samstag eine Katze von dort, Croquetilla. Aber ich bin andererseits auch sehr enttäuscht. Erst gab es ziemliche viele Missverständnisse, bis ich Croquetilla bekam. Dann habe ich per Mail wegen anderen Katzen angefragt, da ich einen Hund habe und vor einer Reservierung natürlich abklären muß, ob sich die Katze mit ihm verstehen würde. Bis eine Antwort kam, war die Katze dann weg. Jetzt das gleiche mit Bonbon. Ich wollte ihn so gerne nehmen, mußte aber vorher natürlich abklären, ob er sich bei seinem Alter noch mit einem Hund anfreunden könnte. Bis das alles geklärt wurde, ist er natürlich schon reserviert. Auch telefonisch ist leider niemand erreichbar. Obwohl ich es oft probiert habe. Wirklich sehr schade und frustrierend! Ich habe auch kein Problem, auf eine Antwort zu warten, da die Leute ja auch arbeiten. Trotzdem finde ich es nicht gut, wenn dann bis dahin die Katze weg ist.

Wir sagen immer, dass wir per Mail am einfachsten zu erreichen sind. Mails können wir auch mal auf der Arbeit abrufen und von unterwegs. Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich meine Anrufe meist erst am Wochenende abwickel, weil ich unter der Woche keine Zeit dazu habe. Wir gehen alle Arbeiten, haben Familie, eigene Tiere und natürlich auch noch andere Interessenten. Wir versuchen immer allen so schnell wie möglich zu antworten. Es ist uns aber nicht möglich, wirklich immer umgehend zu antworten.

Du musst auch bedenken, dass wir oft stundenlang durch die Weltgeschichte eiern und da natürlich nicht Zuhause erreichbar sind. Letzte Woche war ich erst wieder bis Nachts um 4 Uhr unterwegs. Ich war in Stuttgart (oneway gut 300 km) und habe Katzen abgeholt. Weißt du, ich wäre auch lieber Zuhause und würde dafür etwas telefonieren. Aber wenn keiner seine Katzen abholen kann, setze ich mich ins Auto und hole eben die Katzen. So geht es inzwischen sehr oft. Die Strecke nach Stuttgart fahr ich mindestens 3-4 mal im Monat. In Frankfurt, Düsseldorf und Köln bin ich auch schon Dauergast ;-)

shamilla kannst du etwas über fry erzählen? zu ihm stehen so wenig infos und bevor ich den fragebogen ausfülle würde ich erstmal oberflächlich wissen ob er denn überhaupt passt

Klar, kann ich gerne machen. Schreib mir doch mal bitte über die HP eine Mail. Ích melde mich dann so schnell wie möglich bei dir.

Ich hätte noch eine Frage an Shamilla. Manchmal werden Katzen am Abend online gestellt und am anderen Morgen sind sie reserviert. Bei Bonbon gab es vor zwei Tagen noch keine Interessenten und heute morgen ist er reserviert. Bei meiner Katze hat es drei Wochen gedauert. Wie kann das passieren? Außerdem würde ich gerne wissen, normalerweise bekommt doch der erste Interessent die Katze, wenn alles passt, oder nicht? Muß man dazu jedesmal den Fragebogen ausfüllen, auch wenn man schon eine Katze von euch adoptiert hat oder reicht auch eine Email Anfrage? Danke!

Wir arbeiten in Spanien mit verschiedenen Auffang- und Tötungsstationen zusammen. Einmal bekommen wir schon nach 4 Stunden eine Zusage und einmal dauert es eben 1 Woche. Du musst da bitte auch verstehen, dass es auch Notfälle vor Ort gibt, die dabei natürlich Priorität haben. Auch die Kollegen vor Ort gehen alle ganz normal arbeiten und machen die Tierschutzarbeit nur nebenher. Warum es bei dir mit Croquetilla nun 3 Wochen gedauert hat, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich nicht mit dir im Kontakt war und mich darum nicht gekümmert habe. Ich denke aber, dass es an der Sache mit dem Hund liegt!? Vielleicht musste dies erst getestet werden!?

Nein, das Kontaktformular muss nicht mehr ständig ausgefüllt werden. Es reicht, wenn du dies einmal machst. Da wir mit mehreren Kollegen zusammen arbeiten, kann es natürlich auch zu einer Überschneidung bei der Vermittlung kommen. Ich weiß nicht, welche Anfragen Vermittler A, B oder C hat. Ich arbeite meine Mails durch, Vermittler B seine und Vermittler C seine. Erst wenn wir die ZUSAGE von einem Interessenten haben, wird die Katze intern eingebucht und in Spanien oder Ägypten angefragt. Daher kann Vermittler A schon seit 2 Wochen mit Adoptanten im Kontakt stehen, wovon Vermitteler B ja derzeit praktisch noch nichts weiß, weil Vermittler A noch nicht die Zusage hat.

Wir behandeln alle Leute gleich, auch wenn sie noch keine Katze von uns adoptiert haben. Daher können wir nicht einfach den Vortritt gewähren, wenn wir von einer anderen Familie bereits die Zusage haben.
 
So, ich hab nochmal mit der Kollegin gesprochen. Von deiner Zusage bis zum okay aus Spanien und zur Reservierung auf unserer Homepage sind 5 Tage vergangen und keine 3 Wochen. Wir haben natürlich die ganzen Unterlagen vorliegen und löschen keine Mails.
 
Werbung:
Nee, wa?! :pink-heart:
6627.jpg


Der bleibt aber nicht lange.... 🙂

*schmacht* :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
@Shamilla Ich komme mir irgendwie etwas vorgeführt vor, wenn ich hier so öffentlich korrigiert werde. Zufällig weiß ich, daß die Katze zwischenzeitlich für einen guten Kollegen reserviert war, der die Katze auch wollte. Da ich aber schneller war, die Mail aber erst untergegangen war, wurde ihm abgesagt und ich bekam die Katze. Daher ist so viel Zeit vergangen, bis sie reserviert wurde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben