Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, als Siam-Liebhaber möchte ich hier einmal auf die neuesten Zugänge dieser Art bei der TH Miezekatze hinweisen :smile:

Hat nicht jemand ein Plätchen für einen der Herren oder für die Dame?

Richie

10440.jpg


Daniel

10416.jpg


Xavi

10169.jpg


und die Lady Layla

10206.jpg


:pink-heart:
 
A

Werbung

Ist Nata bei dir und/oder Carina?

Nein, die Süße ist in einer PS. Sie ist so eine liebe Maus. Sie hat sogar beim Blut abnehmen geschnurrt. Streicheleinheiten liebt sie über alles. Dann springt sofort der Motor an. :pink-heart:
 
MINGY UND LASHEEN SIND RESERVIERT!!!!

Ich freu mich grade so unbändig! Ich muss ganz breit grinsen und könnt' echt fast heulen vor Freude!!!!
 
ach ich freu mich für die zwei die haben es wirklich verdient.
:pink-heart: :glubschauge: :muhaha:
Jetzt sollten nur endlich auch Cleopatra+Fortuna ein zuhause finden.

Die hätten es auch längst verdient:sad:
 
Das mit der Suchfunktion, finde ich mal richtig klasse!
Fortuna und Cleopatra finde ich richtig süß, die rechte auf dem Bild (keine Ahnung gerade wer wer ist 🙂 ) sieht genauso aus wie meine Kira.
Die Beiden würde ich am liebsten sofort nehmen, aber ich darf ich nicht 🙁

Shia
 
Werbung:
Etienne

Etienne ist reserviert...oh, in den hatte ich mich auch verliebt. Ein süßer Schatz.

 
Oh, die ist aber süß :pink-heart: Ich glaub, sie hat sogar noch ihr Halsband an.

116ox3m.jpg
 
Es sind wieder so viele Notfälle aus Cadiz. Hoffentlich stehen da keine Tötungen an in nächster Zeit. Wobei ich es fast befürchte, bei den vielen Miezen :sad:
 
Ich habe mir eben mal die Homepage von der "Tierhilfe Miezekatze e.V." angeguckt und habe noch ein paar Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann? 🙂 Weiß nciht, in welchem thema ich die sonst stellen sollte? Ich hätte interesse an zwei Kitten und wollte mal wissen, da ich auf der Homepage keine Infos dazu bekommen habe, ob neben der Schutzgebühr und dem Pfand für den Transportkorb noch weitere Vermittlungskosten auf mich zukommen? Sollte ich zwei Kitten aus Spanien bekommen, hole ich Sie am Flughafen ab, oder? Was passiert dann mit dem Transportkorb? Schicke ich den zurück? Auf der Homepage steht, das die Kitten alle gechipt, geimpft, getestet und ärztlich untersucht worden sind. Also kann ich davon ausgehen, das alle gesund sind oder sollte ich nochmal 1-2 Tage nach der Ankunft mit Ihnen zum Tierarzt? Denn bei den Katzenvorstellungen steht nirgendwo etwas über eine eventuelle Krankheit. Steht in dem (Eu-)Ausweis drinn, wann und gegen was die Katzen geimpft worden sind? Das ich die Kleinen noch kastrieren lassen muss ist klar. Sollte eine Vermittlung klappen, wie lange dauert es ca. bis Sie bei mir zuhause sind?

So sind doch etwas mehr Fragen geworden als ich dachte, aber lieber zuviel fragen, als nachher auf Kosten der Kleinen doof da stehen. 😀 Hoffe Ihr könnt mir helfen, danke schonmal im Vorraus! 🙂 Gruß aus Hamburg,
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
- Nein, es kommen keine weiteren Vermittlungskosten dazu.

- Du kannst die Kitten entweder selbst abholen am Flughafen oder wenn es zu weit entfernt ist, wird eine Fahrkette organisiert.

- Den Transportkorb schickst du zurück, dann bekommst du auch den Pfand wieder. Außer du möchtest den Pfand spenden.

- Grundsätzlich sind die Kitten gesund, aber du solltest sie nach einer gewissen Eingewöhnungszeit nochmal vorsichtshalber untersuchen lassen.

- Ja im Pass steht wann und gegen was die Katzen geimpft worden sind.

- Nach der Kastration benötigt die Tierhilfe eine Bestätigung vom Tierarzt.

- Wie lange es dauert, kann man pauschal nicht sagen. Das hängt davon ab, wie schnell man einen Flugpaten findet. Außerdem müssen die Kitten auch noch ausreisefertig gemacht werden. Das dauert meist 3-4 Wochen (denke ich)

Welche Kitten gefallen dir denn? Ich bin doch gar nicht neugierig 😳
 
Schaut mal die armen Miezen :sad:

nnusyv.jpg


Die eine Miez hat ein Problem mit ihrem Beinchen

e68w1c.jpg
 
Auch wenn es vielleicht für einige hart klingt oder auf Unverständniss stößt, aber die Beiden sind mir zu alt. Ich habe mich bewusst für Kitten entschieden, da ich sie gerne aufwachsen sehe. Für mich persöhnlich ist es einfach wichtig die Katzen aufwachsen und sich entwickeln zu sehen. 🙂
 
Werbung:
Hallo Reisender!

Hier sind ein paar Kitten die auf ein liebevolles zu Hause warten:

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2243

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2239

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2201

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2201

und natürlich noch viiiieeele mehr...

Hat´s schon "pling" gemacht? 😉

Sonst such ich noch ein paar raus.... 😉

Ich warte momentan auf eine Mieze der Tierhilfe Miezekatze, und ich bisher nur positives berichten. Aber du wurdest diesbezüglich sicher schon hier aufgeklärt. Ich wünsche dir jedenfalls das du schnell die beiden richtigen Mäuse für dich findest!

Liebe Grüße

Tanja
 
Hi Tanja, danke für die Links. Die Kleinen habe ich auch schon gesehen, allerdings finde ich es nicht gut die Geschwister auseinander zu nehmen, da ich nur 2 Kitten haben möchte und kann. Auf der Anderen Seite werden Sie ja eventuell getötet, wenn Sie keiner nimmt. 🙁 Meine Favoriten habe ich auf der vorherigen Seite gepostet. 🙂 Kannst Du mir sagen, wie viel Zeit seit Deiner "Reservierung" bis jetzt vergangen ist? Weißt Du schon, wann Du in etwa Deine Katze bei Dir zuhause hast?

Gruß Basti
 
Kannst Du mir sagen, wie viel Zeit seit Deiner "Reservierung" bis jetzt vergangen ist? Weißt Du schon, wann Du in etwa Deine Katze bei Dir zuhause hast?

Hi Basti,

schön, dass du dich für Miezen von der Miezekatze interessierst!

Wie lange es dauert ist sehr unterschiedlich...Es gibt welche, die hatten in 3-4 Wochen ihre Miezen bei sich, es gibt aber auch welche die auf ihre (in dem Fall Ägypter) 3-4 Monate warten.

Ich habe Toni im März bekommen und habe 7 Wochen auf ihn gewartet.

LG
 
Hm, es ist nicht so das ich nicht noch Monate auf die Kleinen warten würde, aber zeitlich würde es in den nächsten 3 Wochen am Besten passen. Ich habe jetzt noch Resturlaub bis Mitte August und ab dem 27.8. beginnt meine Schule, da ich mein Fachabitur nachhole. Ich hätte jetzt also auf jeden Fall ausreichend Zeit um die Kleinen an mich und die Wohnung zu gewöhnen und mich ausgiebig mit Ihnen zu beschäftigen. 🙂 Mal sehen ob ich Morgen in den Tierheimen bei mir in der Stadt passende Kitten finde, sonst warte ich halt noch eine gewisse zeit auf Kitten aus Spanien. 🙂
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben