Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nina83 10eur
Sven 10eur
Sunshine 181280 10eur
Ricola 10eur
Thyria 10eur
Silverado 10eur
Ludmilla 10eur

to be continued...🙂
 
A

Werbung

@Ludmilla

Das find ich echt toll von Dir!!!
Hast du mal einen eigenen Fred für die Süße aufgemacht? Vielleicht werden die Leute dann eher mal auf Sie aufmerksam!

Ich drücke ihr jedenfalls ganz fest die Daumen, damit Sie endlich IHR zu Hause findet!

Lieben Gruss

Tanja
 
Hab grad an TH Mieze geschrieben, dass sie meine 20 eur Spende im Zweifelsfall einfach auf die Schutzgebühr anrechnen sollen.
 
Ich würde ja auch was geben - aber irgendwie kann ich nicht.

Wenn du zur Zeit in einer schwierigen Situation bist und finanziell abgebrannt, wie willst du das Tier denn versorgen?

Klar kann man den Tierarzt auf Raten bezahlen, aber dann kommst du doch nie aus den Schulden raus.

Meine spanische Katze hat 100e von Euro beim Tierarzt gelassen.

Versteh mich nicht falsch, ich wünsche dem Müllkaterchen alles Gute und dir natürlich auch, aber sollte man sich nicht erst ein finanzielles Pflaster gelegt haben und erst dann ein Tier holen?

Nicht hauen, ist nicht böse gemeint!
 
Werbung:
Ich würde ja auch was geben - aber irgendwie kann ich nicht.

Wenn du zur Zeit in einer schwierigen Situation bist und finanziell abgebrannt, wie willst du das Tier denn versorgen?

Klar kann man den Tierarzt auf Raten bezahlen, aber dann kommst du doch nie aus den Schulden raus.

Meine spanische Katze hat 100e von Euro beim Tierarzt gelassen.

Versteh mich nicht falsch, ich wünsche dem Müllkaterchen alles Gute und dir natürlich auch, aber sollte man sich nicht erst ein finanzielles Pflaster gelegt haben und erst dann ein Tier holen?

Nicht hauen, ist nicht böse gemeint!

Finde ich einen guten und berechtigten Einwand.🙂

Ich denke das muss Shia für sich entscheiden, schließlich kann bei einer 14 Jahre alten Katze ja auch immernoch mal das ein oder andere "Alters-Wehwehchen" einsetzen...

Wenn sie das gründlich bedacht hat und Loraine das Ok gibt, habe ich für meinen Teil keine Bedenken. 🙂
 
Es geht darum, alles aufeinmal zu zahlen, wenn ich 150 Euro sparen soll, müsste ich 3 Monate sparen, aber ich denke doch mal, dass der Kater so schnell wie möglich da raus soll oder?

Shia
 
Ich schließe mich Schokolala an. Wenn schon bei 150€ Schutzgebühr Hilfe benötigt, dann sollte man sich sehr gut überlegen, ob man sich eine weitere Katze leisten kann...eine weitere ältere (!) Notfallkatze (!)


Es kann sein, daß das Tier relativ gesund ist, aber es können TA-Kosten für Bindehautentzündung/Schnupfen entstehen (ist häufig nach dem Transport), es können Darmparasiten auftreten. Das sind die harmlosen Kosten.

Bei älteren Tieren können weitere Erkrankungen auftreten, denn dieser Kater wird wahrscheinlich nicht großartig medizinisch versorgt worden sein.

Es kann gut gehen, es können aber wie bei unserem Kater in den ersten zwei Monaten 1000€ Behandlungskosten entstehen (ohne Schutzgebühr und Flugkosten, ohne Diätfutter etc.)


Helfen wollen ist gut, aber der gute Wille allein reicht nicht immer. Ältere Tiere können hohe TA-Kosten verursachen und wenn sich der TA nicht auf Ratenzahlung einlässt, kann das Tier nicht behandelt werden.
 
Okay, dann ziehe ich mein Angebot zurück und nehme den Kater nicht.
trotzdem wäre es nett, wenn loraine weiter berichten könnte, wie es ihm geht.

Shia
 
Hi Shia,

Du hast eine Entscheidung getroffen, weil Du meinst, daß sie richtig ist und dann stehe doch dazu.

Loraine hat ohnehin das letzte Wort, egal wer welche Meinung äussert.

Ich habe vier ältere Katzen und sehe auf meinem Konto, daß ich vier ältere Katzen habe.
 
Werbung:
Ich stehe doch dazu. Ihr habt mich überzeugt, dass es nicht geht. Was ist daran jetzt falsch? Ihr habt Recht, ich kann es mir nicht leisten.

Shia
 
Wieso wartet ihr nicht erstmal ab, welche Info´s Loraine über den Kater in Erfahrung bringen kann?

Zudem finde ich es nicht wirklich toll, erst hüh und dann hopp zu sagen.
So etwas überlege ich mir dreimal, bevor ich den Gedanken ausspreche.
Falsches Mitleid ist in dem Falle nicht angebracht.
Das meine ich nicht böse!

@ Raven: Bitte nimm du ihn!!!
 
Ja danke, ich merk schon, ich bin für keine Katze gut genug.
Ich habe das ernst gemeint, sonst hätte ich nicht mit meinem Freund geredet ob wir ihn nehmen. Wenn jetzt so viele meinen, er soll lieber nicht zu mir, dann akzeptiere ich das, dass hat nichts mit Hüh oder Hop zu tun.
Hätte ich jetzt weiter gesagt, ich nehme ihn egal wegen dem Geld, hättet ihr solange auf mich bzw im Forum geredet, dass ich zu arm bin und mir keine Katzen leisten kann.
Nun gebe ich euch recht und es passt auch nicht.

Shia
 
Ja danke, ich merk schon, ich bin für keine Katze gut genug.
Ich habe das ernst gemeint, sonst hätte ich nicht mit meinem Freund geredet ob wir ihn nehmen. Wenn jetzt so viele meinen, er soll lieber nicht zu mir, dann akzeptiere ich das, dass hat nichts mit Hüh oder Hop zu tun.
Hätte ich jetzt weiter gesagt, ich nehme ihn egal wegen dem Geld, hättet ihr solange auf mich bzw im Forum geredet, dass ich zu arm bin und mir keine Katzen leisten kann.
Nun gebe ich euch recht und es passt auch nicht.

Shia


Shia, das war kein Angriff, glaub mir, ich wäre heilfroh wenn der arme Kerl da raus käme....aber:

wenn ich der Meinung bin, das ich das finanziell über die Bühne bekomme, meine Familie zudem 100% hinter dem steht, da können andere sagen was sie wollen.
Verstehst du?
Wenn aber bei dir die finanzielle Lage angespannt ist, dann musst du dreimal alles durch kalkulieren, eben auch das Alter des Katers, er ist nun mal kein Jungspund mehr.
Es ist löblich von dir, das du ihn nehmen würdest, echt jetzt, aber entweder kannst du es die leisten oder eben nicht.
 
Werbung:
https://sslsites.de/tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2279

Ist die echt mit den Kitten in der Tötung abgegeben worden? Ich komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Wie wärs mit Grisou für die Mama? Ist mir grad so spontan eingefallen wegen grau und süss.

Unglaublich...immerhin sind die Minis bei ihrer Mama bzw mit ihr zusammen...

Ich hoffe sie kann schnellstens umziehen!

@ Shia
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass eine wohl überlegte und durchdachte Entscheidung nicht nach 2 Posts rückgängig zu machen ist...
 
Ja, wenn keiner den armen Kerl will, dann muss er bis ende des Jahres warten, dann muss ich nichts mehr zurück zahlen und wenn er immer noch da sein sollte, würde ich ihn nehmen und ich steh dazu!
Aber bis dahin denke ich, dass er im Müll gestorben ist, vor lauter Krankheiten und Einsamkeit!
Es kann mir auch egal sein, was ihr sagt, aber ich sehe es schon kommen, dass manche mich bei Loraine schlecht machen und ich ihn eh nicht kriege. Den Stress und den Aufwand vermeide ich lieber.

Shia
 
Ja, wenn keiner den armen Kerl will, dann muss er bis ende des Jahres warten, dann muss ich nichts mehr zurück zahlen und wenn er immer noch da sein sollte, würde ich ihn nehmen und ich steh dazu!
Aber bis dahin denke ich, dass er im Müll gestorben ist, vor lauter Krankheiten und Einsamkeit!
Es kann mir auch egal sein, was ihr sagt, aber ich sehe es schon kommen, dass manche mich bei Loraine schlecht machen und ich ihn eh nicht kriege. Den Stress und den Aufwand vermeide ich lieber.

Shia

Das glaube ich nicht und außerdem ist Loraine durchaus in der Lage Informationen zu filtern und sich selbst Gedanken und ein Bild zu machen...

Ich wünsche dem kleinen Kerl jetzt einfach mal das Beste, wo und was auch immer das sein mag!🙂
 
Nun soll Loraine halt erstmal in Erfahrung bringen, ob der Opa überhaupt mit anderen Katzen zusammen leben kann oder doch eher Einzelkater ist.
Falls es mit anderen Katzen klappt, dann kann er noch zu uns kommen, zwar sind die 4 Jungspanier recht wild, toben aber miteinander und lassen die gesetzten Herren Bigfoot und Schlumpel in Ruhe. Die könnten sich dann mit dem Opa zusammentun.
Vielleicht klappt es auch mit Mim, die ist aber sehr wählerisch und die Jungspunde sind ihr auch zu wild, vielleicht mag sie dann einen älteren Herren in weiß (schwarze Katzen mag sie nicht)
Es wäre dann aber eventuell nötig, daß ihn irgendjemand vorübergehend nehmen könnte wenn er denn gerade in den Tagen ankäme, in denen ich grad umziehe, also dann für 1 bis 2 Wochen.
Es ist ja nicht so, daß gleich nächste Woche ein Flugpate da ist oder grade zum optimal passenden Termin.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben