Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
achso... 🙁🙁🙁

Vielleicht fragst Du shamilla mal?

Sie ist morgen früh wieder hier und hilft garantiert, wo sie kann. Ich verstehe sehr gut, dass Du die Kriterien verstehen willst!

Sorry, aber ich selber habe im Moment leider absolut keine Kraft mich damit so richtig zu befassen. Bin auch so schon den ganzen Tag nur noch am Weinen... 😳🙁🙁🙁
 
A

Werbung

Ich weiß, diese Frage ist sicher schon 1000de Male gestellt worden. Und es ist mir fast peinlich, dass ich nach fast 7 Jahren Katzen-Foren immer noch weitreichend unwissend bin: Aber nach welchen Kriterien werden Todeskandidaten ausgesucht? Nach Alter? Nach Krankheit? Nach Länge der "Inhaftierung" oder gar nach Fellfarbe (Gruß an Momenta: Ich gebe dir recht, Grautiger und Schwarze/Schwarz-Weiße sind einfach die "Verlierer")
Mich macht das so unfassbar traurig. Eine Markierung entscheidet über Leben und Tod. 🙁

Hi,

soweit ich weiß ist das da wurscht. Es gibt keine wirklichen Kriterien. Die Katzen müssen eine "Rückhol-Überleg-Frist" dort behalten werden. Anschließend werden sie zum Abschuss frei gegeben. Dann entscheidet die Willkür und welche Katzen man am schnellsten erwischt.
Das da oft ältere und kranke bei sind ist ja klar...

Könnt bei dem Thema nur heulen...:sad:
 
Hi,

soweit ich weiß ist das da wurscht. Es gibt keine wirklichen Kriterien. Die Katzen müssen eine "Rückhol-Überleg-Frist" dort behalten werden. Anschließend werden sie zum Abschuss frei gegeben. Dann entscheidet die Willkür und welche Katzen man am schnellsten erwischt.
Das da oft ältere und kranke bei sind ist ja klar...

Könnt bei dem Thema nur heulen...:sad:

OMG... 🙁🙁🙁:sad:
 
Mein gott, die armen... Dass die leute da nicht wenigstens mal aufpassen können, dass die die farbe nicht unbedings in die Augen/ins gesicht bekommen... ich meine,d ass die tier dabei sicher nicht stillhalten ist klar, aber die haben doch so schon genug gelitten, da muss doch nicht noch farbe in den augen sein...

Brain ist ja mal wunderschön. Aber 1 jahr... Ist etwas zu jung für mich, bzw für jerry... *heul*
 
Ach gino, ich weiß nicht, ob das mit dem Alter wirklich sooo wichtig ist... Mein 9 monatiger Mitchy kümmert sich zur Zeit sehr liebevoll um den 6 jährigen Sammy (BKH) und animiert ihn immer zum spielen und so. Es ist zu süß anzusehen...

Ich finde, da macht nur Versuch kluch. Und wenn der Charakter passt... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nabend,

eigentlich hatte ich Lorraine ja wegen eines anderen Katers angeschrieben, nachdem ich mich endlich ausgewrungen habe.

Nachdem ich gerade Robbi und Brain gesehen habe, sieht die Situation für mich völlig anders aus. Hat jemand hier direkten Kontakt zur Miezekatzen eV.?

Angesichts der Kater scheint Eile geboten zu sein, oder?

gruß
muh

Hallo Oli,
das finde ich ganz toll von dir das du die beiden nehmen würdest. Ich drück ganz fest die Daumen das es klappt.
liebe Grüße
 
?? was ist daran toll? Die Beiden sind akut von der Euthanasie bedroht. Was gibt es da zu überlegen? Sie könnten zu Sid passen, also ab dafür. Wenn ich mich nicht verzählt habe, warten mindestens noch vier andere "Markierte" auf schnelle Hilfe.

Und wenn sie erstmal nur eine Pflegestelle fänden.

Wird sich doch machen lassen? 😉

gruß
muh
 
?? was ist daran toll? Die Beiden sind akut von der Euthanasie bedroht. Was gibt es da zu überlegen? Sie könnten zu Sid passen, also ab dafür. Wenn ich mich nicht verzählt habe, warten mindestens noch vier andere "Markierte" auf schnelle Hilfe.

Und wenn sie erstmal nur eine Pflegestelle fänden.

Wird sich doch machen lassen? 😉

gruß
muh

Ich habe das so gemeint, das du deine ganzen "Auswahlkriterien" über Bord schmeisst und einfach sagst "her mit den Beiden".
Ich hoffe so sehr, das sich eine Pflegestelle findet. Ich bin dafür leider zu weit weg.
liebe Grüße
 
war auch nicht so böse gemeint, wie es höchstwahrscheinlich rüber gekommen ist. Sorry... 😳
 
Wie lange dauert es denn, bis die markierten Katzen getötet werden?

Hatte ja überlegt, Michi evtl. noch zu uns zu holen. Da er eine Pflegestelle gefunden hat, war es nicht mehr so dringend. Zumal er wegen seines Alters den Flug vielleicht nicht verkraftet. Jetzt habe ich Milly gesehen und es bricht einem das Herz. Kann man rauskriegen, ob das ein Kater oder eine Katze ist und wie es mit der katzenverträglichkeit aussieht?
 
Werbung:
Blackfire, schreibe am besten eine Email an Miezekatze... in dem Du das Kontaktformular ausfüllst... 😉
 
Hi Blackfire,

bei Michi steht doch nur, daß er auf eine Pflegestelle kommen soll, wenn eine frei wird. Ist er denn bereits umgezogen?
 
Die sind zum Teil schon seit über 2 Jahren auf der Homepage und keiner möchte sie haben! :sad:


Das ist wohl wahr, aber viele Menschen wollen nun mal die jungen und relativ unbelasteten Katzen, die noch nicht lange in so einer Situation leben mussten.
That´s life 🙁
 
Ja, hatte ich in Deinem Thread bzgl. der älteren Katzen schon gepostet. Lorraine hatte mir das erzählt als ich sie nach ihm fragte. Auf meine letzte Nachfrage vor einigen Tage sagte sie, es gehe ihm gut.
 
Blackfire, schreibe am besten eine Email an Miezekatze... in dem Du das Kontaktformular ausfüllst... 😉

Ich möchte nur keine falschen Hoffnungen wecken. Shari ist ja sehr speziell und wenn Milly nicht 100%ig verträglich ist, kann ich ihr das nicht antun. Dann kündigt sie mir die Freundschaft. Mit Miro gibt es ab und zu Reibereien, da muß ein Neuzugang gründlich überlegt sein. Michi ist schon älter, der sieht das hoffentlich gelassen, wenn Shari mal zickt.
 
Werbung:
Wie lange dauert es denn, bis die markierten Katzen getötet werden?

Hatte ja überlegt, Michi evtl. noch zu uns zu holen. Da er eine Pflegestelle gefunden hat, war es nicht mehr so dringend. Zumal er wegen seines Alters den Flug vielleicht nicht verkraftet. Jetzt habe ich Milly gesehen und es bricht einem das Herz. Kann man rauskriegen, ob das ein Kater oder eine Katze ist und wie es mit der katzenverträglichkeit aussieht?

Huhu,

erst wenn eine Pflegestelle frei wird, kann eine andere aus der Tötung nachziehen. Das heißt es ist nicht weniger dringend oder wichtig...
Frag einfach nochmal Shamilla nach Michi! Wenn er nicht fliegen könnte wär er nicht auf der HP! Gerade in dem Alter hat er doch da keine Chancen...

Nimm die Katze von der du meinst dass sie zu deinen anderen passt!
Ein zuhause brauchen sie doch alle!

Wegen mehr Infos auch einfach ne Mail schreiben!

LG
 
Wegen mehr Infos auch einfach ne Mail schreiben!

Ich habe Loraine jetzt eine PN geschickt und Ihr die Situation geschildert und den Charakter beschrieben, den ein Neuzugang bräuchte. Mal sehen, was sie meint.
 
OMG 🙁🙁🙁 Bei Brain und Robbi ist mir eben das Herz in die Magengegend geplumpst, und um ein Haar hätte ich entgegen aller Vernunft mal wieder "hier" gerufen....
Muh, bitte nimm Du sie, wenn's geht.*hoff* Ich krieg mit den Nachbarn jetzt schon Stress, leider...

Aber der Robbi... *seufz* darf nicht sterben (genau wie alle anderen) er ging mir echt durch's Herz... 🙁
 
Mein Gott, ich habe gerade Snowy und Lion entdeckt... Beiden beiden geht mir ja das Herz auf...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben