Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was bedeutet es, wenn eine Katze jetzt in der "Auffangstation" ist?

Rückt dorthin dann auch eine andere Katze aus der Tötung nach?

Oh Mann, wenn bei uns nicht auch noch alle Flughäfen so weit weg wären. Da komm ich mit abholen auf über 200 Euro. Und das ist halt doch ganz schön viel.

Falls ich mein Männe noch rumkrieg, wollte ich eigentlich nach einer Katze aus D suchen...

Aber wenn man diese Bilder sieht.... oh Mist
 
A

Werbung

Hi Starfairy,

Falls ich mein Männe noch rumkrieg, wollte ich eigentlich nach einer Katze aus D suchen...

Aber wenn man diese Bilder sieht.... oh Mist

in manchen großen Tierheim großer Städte warten manchmal nur 20-30 Katzen auf ein Zuhause (in anderen 100 Katzen und mehr). Es liegt dann nicht daran, daß in den Städten so wenig Katzen abgegeben werden, sondern....

In Deutschland ist manches ähnlich, nur nicht so offensichtlich.

Es ist wichtig, Tieren im Ausland zu helfen, aber es sollten dabei nicht die Tiere in Deutschland vergessen werden.
 
Es ist einfach schrecklich die armen Fellchen so mit Farbe zu sehen oder auch die, die so ängstlich gucken auf den Bildern 🙁

Man fühlt sich einfach so furchtbar hilflos...
 
Ganz am Anfang erstmal eine Bitte von meiner Seite: Ich habe seit gestern abend so viele Private Nachrichten bekommen, schreibt mir bitte eine Mail unter Loraine@tierhilfe-miezekatze.de Ich bin in der Regel morgens auf der Arbeit hier im Forum und mache ja von hier (eigentlich 😉 ) keine Tierschutzarbeit. Um eine schnelle Beantwortung zu gewährleisten, schreibt mir bitte per Mail.

Und das Schlimme daran ist, daß die Tiere es wissen/spüren, also nicht nur die Katzen, alle Tiere wissen, was ihnen bevorsteht, ob nun im Ausland oder in Deutschland.
Sie wartet auf ihr Ende und wissen/spüren es......es ist einfach nur furchtbar 🙁 🙁 🙁

Ja, ich bin mir auch sicher, dass sie es wissen, wo sie sind und was auf sie zukommt. Es ist so verdammt grausam. Es ist jetzt im Moment schon so akut und die Kittenflut kommt erst noch 🙁

Gab es denn wenigstens schon Anfragen für die armen Katzen?

Ja, zum Glück haben sich schon einige Leute gemeldet. ALso, Daumen drücken ist angesagt!!!

Wahrscheinlich das Gleiche,oder?

Ich frag mich nur die ganze Zeit wo bitte der Sinn ist, die Katzen von oben bis unten mit dem Scheiß einzusprühen...Die armen Viecher haben es ja wirklich überall...und dann noch im Gesicht...

Menschen sind so ekelhaft!

Das frag ich mich auch. Wenn es schon Farbe sein muss, reicht doch ein kleiner Punkt auf dem Rücken... 😡

nabend,

eigentlich hatte ich Lorraine ja wegen eines anderen Katers angeschrieben, nachdem ich mich endlich ausgewrungen habe.

Nachdem ich gerade Robbi und Brain gesehen habe, sieht die Situation für mich völlig anders aus. Hat jemand hier direkten Kontakt zur Miezekatzen eV.?

Angesichts der Kater scheint Eile geboten zu sein, oder?

gruß
muh

Hab dir schon geantwortet. Schick mir bitte kurz noch eine Mail, bzw. kopiere einfach deine PN in eine Mail. Ich kümmer mich heut mittag direkt darum.

Ich weiß, diese Frage ist sicher schon 1000de Male gestellt worden. Und es ist mir fast peinlich, dass ich nach fast 7 Jahren Katzen-Foren immer noch weitreichend unwissend bin: Aber nach welchen Kriterien werden Todeskandidaten ausgesucht? Nach Alter? Nach Krankheit? Nach Länge der "Inhaftierung" oder gar nach Fellfarbe (Gruß an Momenta: Ich gebe dir recht, Grautiger und Schwarze/Schwarz-Weiße sind einfach die "Verlierer")
Mich macht das so unfassbar traurig. Eine Markierung entscheidet über Leben und Tod. 🙁

Das ist absolut willkürlich. Teilweise wissen die Angestellten gar nicht, wie lange die Tiere schon dort sind. Es trifft dann die am schnellsten, die sich noch freuen, wenn mal ein Mensch da ist 😡

Ich habe das so gemeint, das du deine ganzen "Auswahlkriterien" über Bord schmeisst und einfach sagst "her mit den Beiden".
Ich hoffe so sehr, das sich eine Pflegestelle findet. Ich bin dafür leider zu weit weg.
liebe Grüße

Momentan brauchen wir umgehend Pflegestellen in Spanien, damit die Katzen vorbereitet werden können. Außerdem umgehend Flugpaten, damit bereits vermittelte und ausreisefertige Katzen in ihr neues zuhause fliegen können.

Wie lange dauert es denn, bis die markierten Katzen getötet werden?

Hatte ja überlegt, Michi evtl. noch zu uns zu holen. Da er eine Pflegestelle gefunden hat, war es nicht mehr so dringend. Zumal er wegen seines Alters den Flug vielleicht nicht verkraftet. Jetzt habe ich Milly gesehen und es bricht einem das Herz. Kann man rauskriegen, ob das ein Kater oder eine Katze ist und wie es mit der katzenverträglichkeit aussieht?

Wir haben alle markierten Katzen in der Tötung reserviert. So bekommen wir noch ein paar Tage Aufschub. Die Kollegen suchen auf Hochtouren nach Plätzen.
 
Shamilla, mal eine dumme Frage: was passiert, wenn eine Vergesellschaftung nicht klappen sollte? Kommt die Katze dann auf eine Pflegestelle in D?
 
Werbung:
Shamilla, mal eine dumme Frage: was passiert, wenn eine Vergesellschaftung nicht klappen sollte? Kommt die Katze dann auf eine Pflegestelle in D?

Ja genau. Für diese Fälle arbeiten wir dann mit Pflegestellen zusammen. In der Regel passiert das aber eher nicht. Nur die wenigsten Zusammenführungen scheitern.
 
In der Regel passiert das aber eher nicht. Nur die wenigsten Zusammenführungen scheitern.

Und das liegt häufig (nicht immer) mit den vorhandenen Katzen und nicht mit den Neuzugängen zusammen.

Die Spanier haben einen anderen Charakter als die deutschen Katzen und so manche deutsche Katze hat mit diesem Charakter ihre Probleme.
 
Wir hoffen nun, dass wir bald einen Termin für die Vorkontrolle bekommen.:smile:

Das dann fix ein Flugpate gefunden wird (Sveni vielleicht ja schon bald). :aetschbaetsch2:

Und das dann schnell andere auf die Pflegestelle von den Jungs nachrücken können!!! :pink-heart:
 
Das dann fix ein Flugpate gefunden wird (Sveni vielleicht ja schon bald). :aetschbaetsch2:

Ach ja stimmt ja! :smile:

Dich lern ich ja dann kennen! 😀

Ich kriege morgen die Bestätigung über die Katzen für den Rückflug und dann kanns am 03.04 losgehen! 🙂

Lg
 
Werbung:
Und das liegt häufig (nicht immer) mit den vorhandenen Katzen und nicht mit den Neuzugängen zusammen.

Die Spanier haben einen anderen Charakter als die deutschen Katzen und so manche deutsche Katze hat mit diesem Charakter ihre Probleme.

Das kann ich jetzt so eigentlich nicht bestätigen. Wie meinst du das?
 
Also, bei mir ist es so, dass der Spanier total offen und unkompliziert ist. Meine einheimischen Katzen dagegen legen soetwas wie Besitzdenken an den Tag, was schon mal zu Rangeleien führt. Aber der "Spanier" ist auch in diesen Situationen super unkompliziert und geht halt den "anderen" aus dem Weg, bis sie sich wieder einkriegen.
 
Hi Shamilla,

die Katzen aus dem Ausland sind häufig (nicht immer) sehr sozial und umgänglich, aufgeschlossen und neugierig und damit sind manchmal deutsche Katze überfordert.
Ich meine damit nicht die jüngeren Katzen, so wie es hier im Forum sehr verbreitet ist. Wer sich für eine Auslandskatze entscheidet, bekommt i.d.R. kein BKH-ähnliches Tier, sondern eine Katze mit Irgendwann-orientalischen-Vorfahren.
Eine Hauskatze kann mit dem Charakter überfordert sein.


Manchmal erscheint es mir wie ein Hype, ja fast hipp eine Auslandskatze zu nehmen und das stimmt mich nachdenklich.
Wenn jemand eine Katze sucht, werden zu 95% Auslandskatzen angeboten, egal ob ein BKH-Kater gesucht wird oder nicht...."Nimm doch ein Auslandstier, das braucht ein Zuhause!" Auf dem Foto ist dann eine gertenschlanke Katze zu sehen, bei der man davon ausgehen muß, daß sie nicht BKH-ähnlich auf der Couch ruhen wird.


Das ist nur einer von vielen Punkten und der größte ist für mich, daß der zukünftige Besitzer einfach wissen muß, das die/der zukünftige Katze/Kater charakterlich sehr viel anders sein kann (nicht muß), wie viele von uns Hauskatzen kennen und bei denen gibt es ja auch noch unterschiedliche Ausprägungen.


Ich habe selbst Katzen aus dem Ausland und kenne eben auch einige Fälle, wo es nicht funktionierte, weil die vorhandenen Katzen nicht mit dem Neuzugang klarkamen, wobei dies natürlich auch mit jeder anderen Katze hätte passieren können.
 
Achso, das habe ich dann bissel falsch verstanden. Trotzdem kann ich da nicht so ganz zustimmen. Wir hatten bei unseren ganzen Vermittlungen eigentlich kaum ein Thema damit, dass die vorhandenen Katzen sich nicht verstanden hat.

Es stimmt, derzeit nehmen wieder sehr, sehr viele Leute Katzen aus dem Ausland. Ich finde es vollkommen okay, denke aber natürlich auch an die hiesigen Tierheime. Allerdings, was mich bei dem Thema immer maßlos ärgert: Die Tierheime bei uns in der Ecke sagen immer, dass sie komplett voll wären. Sie nehmen aber regelmäßig Tiere aus dem Ausland auf. Irgendwie komm ich da nicht so ganz mit.
 
Allerdings, was mich bei dem Thema immer maßlos ärgert: Die Tierheime bei uns in der Ecke sagen immer, dass sie komplett voll wären. Sie nehmen aber regelmäßig Tiere aus dem Ausland auf. Irgendwie komm ich da nicht so ganz mit.


Nehmen diese TH evt. Siam-Mixe, rote Katzen, Halblanghaar-Katzen auf? Keine Ahnung ob das so ist, könnte ich mir aber vorstellen, denn die TH sind ja voll mit allen anderen Katzen.
 
Werbung:
oh, der arme kleine rote Tropf...
 
Ohje.... 🙁

Gibts was Neues von Robbi und Brain?! *hoff*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben