Ganz am Anfang erstmal eine Bitte von meiner Seite: Ich habe seit gestern abend so viele Private Nachrichten bekommen, schreibt mir bitte eine Mail unter
Loraine@tierhilfe-miezekatze.de Ich bin in der Regel morgens auf der Arbeit hier im Forum und mache ja von hier (eigentlich
😉 ) keine Tierschutzarbeit. Um eine schnelle Beantwortung zu gewährleisten, schreibt mir bitte per Mail.
Und das Schlimme daran ist, daß die Tiere es wissen/spüren, also nicht nur die Katzen, alle Tiere wissen, was ihnen bevorsteht, ob nun im Ausland oder in Deutschland.
Sie wartet auf ihr Ende und wissen/spüren es......es ist einfach nur furchtbar 🙁 🙁 🙁
Ja, ich bin mir auch sicher, dass sie es wissen, wo sie sind und was auf sie zukommt. Es ist so verdammt grausam. Es ist jetzt im Moment schon so akut und die Kittenflut kommt erst noch
🙁
Gab es denn wenigstens schon Anfragen für die armen Katzen?
Ja, zum Glück haben sich schon einige Leute gemeldet. ALso, Daumen drücken ist angesagt!!!
Wahrscheinlich das Gleiche,oder?
Ich frag mich nur die ganze Zeit wo bitte der Sinn ist, die Katzen von oben bis unten mit dem Scheiß einzusprühen...Die armen Viecher haben es ja wirklich überall...und dann noch im Gesicht...
Menschen sind so ekelhaft!
Das frag ich mich auch. Wenn es schon Farbe sein muss, reicht doch ein kleiner Punkt auf dem Rücken...
😡
nabend,
eigentlich hatte ich Lorraine ja wegen eines anderen Katers angeschrieben, nachdem ich mich endlich ausgewrungen habe.
Nachdem ich gerade Robbi und Brain gesehen habe, sieht die Situation für mich völlig anders aus. Hat jemand hier direkten Kontakt zur Miezekatzen eV.?
Angesichts der Kater scheint Eile geboten zu sein, oder?
gruß
muh
Hab dir schon geantwortet. Schick mir bitte kurz noch eine Mail, bzw. kopiere einfach deine PN in eine Mail. Ich kümmer mich heut mittag direkt darum.
Ich weiß, diese Frage ist sicher schon 1000de Male gestellt worden. Und es ist mir fast peinlich, dass ich nach fast 7 Jahren Katzen-Foren immer noch weitreichend unwissend bin: Aber nach welchen Kriterien werden Todeskandidaten ausgesucht? Nach Alter? Nach Krankheit? Nach Länge der "Inhaftierung" oder gar nach Fellfarbe (Gruß an Momenta: Ich gebe dir recht, Grautiger und Schwarze/Schwarz-Weiße sind einfach die "Verlierer")
Mich macht das so unfassbar traurig. Eine Markierung entscheidet über Leben und Tod. 🙁
Das ist absolut willkürlich. Teilweise wissen die Angestellten gar nicht, wie lange die Tiere schon dort sind. Es trifft dann die am schnellsten, die sich noch freuen, wenn mal ein Mensch da ist
😡
Ich habe das so gemeint, das du deine ganzen "Auswahlkriterien" über Bord schmeisst und einfach sagst "her mit den Beiden".
Ich hoffe so sehr, das sich eine Pflegestelle findet. Ich bin dafür leider zu weit weg.
liebe Grüße
Momentan brauchen wir umgehend Pflegestellen in Spanien, damit die Katzen vorbereitet werden können. Außerdem umgehend Flugpaten, damit bereits vermittelte und ausreisefertige Katzen in ihr neues zuhause fliegen können.
Wie lange dauert es denn, bis die markierten Katzen getötet werden?
Hatte ja überlegt, Michi evtl. noch zu uns zu holen. Da er eine Pflegestelle gefunden hat, war es nicht mehr so dringend. Zumal er wegen seines Alters den Flug vielleicht nicht verkraftet. Jetzt habe ich Milly gesehen und es bricht einem das Herz. Kann man rauskriegen, ob das ein Kater oder eine Katze ist und wie es mit der katzenverträglichkeit aussieht?
Wir haben alle markierten Katzen in der Tötung reserviert. So bekommen wir noch ein paar Tage Aufschub. Die Kollegen suchen auf Hochtouren nach Plätzen.