Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Ich durfte heute unseren Kalboosh aus dem Katzenhaus abholen und ich bin echt begeistert er ist jetzt seit 4 Stunden zuhause und benimmt sich als hätte er nie etwas anderes gekannt. Ein wirklich sehr lieber und verschmuster Kerl.

Durfte auch u.a. Mara und Busta kennen lernen, zwei echt Süße, hätte ich so mitnehmen können. Wünsche den beiden das sie bald ein schönes zuhause finden.

*freu*
...die Ägypter warten schon auf Infos von ihrem Schützling. Knuddel den kleinen Mann von mir!
 
Schön das er sich schon gleich so Zuhause fühlt 🙂
 
Das ist ja schön...aber ich hab ja gleich gesagt, das ist ein Schmusemonster:omg:

Als ich ihn gestern zum 1. mal gesehen hab ist er sofort an mir hochgekrabbelt und wollte mich gar nicht "meine Arbeit" machen lassen...
NEIN der Herr musste begrabbelt und beschmusst werden.

schön, dass er ein so tolles Heim gefunden hat.:pink-heart:
 
War Malu nicht bereits schon vermittelt?
 
Werbung:
Was anderes...IST DIE DER HAMMER!!!!!!!!!
Maia ist ja wohl der Traum schlechthin!:pink-heart:
13530.jpg

:pink-heart:

was für ein zauberwesen, bin ganz verliebt🙂[/QUOTE]

Ich find die Süße auch traumhaft schön. So ein süßes Gesicht :pink-heart:

Ich durfte heute unseren Kalboosh aus dem Katzenhaus abholen und ich bin echt begeistert er ist jetzt seit 4 Stunden zuhause und benimmt sich als hätte er nie etwas anderes gekannt. Ein wirklich sehr lieber und verschmuster Kerl.

Durfte auch u.a. Mara und Busta kennen lernen, zwei echt Süße, hätte ich so mitnehmen können. Wünsche den beiden das sie bald ein schönes zuhause finden.

Knuddel den Süßen von mir auch nochmal richtig durch. Ach, wie schön :pink-heart:

Habe gerade nochmal ein paar versucht zu machen. Ich versuche es mal,aber keine Garantie.

http://yfrog.com/4o016gbj

http://yfrog.com/e9022dvj

http://yfrog.com/02024xtj

Dankeschön :pink-heart:

War Malu nicht bereits schon vermittelt?

Ja, die Süße ist nun im Katzenhaus und ist wieder auf der Suche.
 
War Malu nicht bereits schon vermittelt?

Ja, Malu war vermittelt und es hat mir das Herz gebrochen - wie hier an mehreren Stellen bereits gelesen werden konnte - dass ich sie wieder abgeben musste.
Aber ich musste mich zwischen dem Leben meiner Katze Freya und dem "behalten" von Malu entscheiden.

Freya war durch Malu dermassen gestresst, dass sie immer weniger gefressen hat, seelisch gelitten hat, sich zurück gezogen hat und massive Verhaltensstöhrungen entwickelt hat und die Prognose beim Arzt lautete: geht Malu nicht (mit dem Pflegekater zusammen), wird Freya in Kürze sterben!

Und da nicht nur Freya unter Malu gelitten hat, sondern auch noch meine andere Katze BamBam, die teilweise 1 Woche keine Stimme hatte, weil sie so oft gefaucht hat, weil Malu sie angegriffen und gedisst hat, blieb mir nur noch der Schritt, den ich nie gehen wollte - Malu wieder zurück zu geben.

Glaube mir, mir ist das sicherlich nicht leicht gefallen, ich hab diesen kleinen, rotzfrechen Teufel wirklich geliebt, habe es lange probiert hin zu bekommen, mit allen möglichen Mitteln, aber sie ist nach der Kastra noch schlimmer geworden und noch mehr zum Teufel daheim mutiert und auch der Pflegekater konnte das nicht ändern.
Und als mir dann die Prognose gestellt wurde: Ihre Katze wird sterben - musste ich zum Wohl meiner beiden Altkatzen entscheiden!
Ich sitze seit Tagen daheim und weine mir die Augen aus, weil es so weh tut - sie ist sicherlich nicht leichtfertig einfach mal so abgegeben worden, weil ich keine Lust mehr auf sie hatte, sondern weil zwei andere Tiere unter ihr gelitten haben und eines davon fast gestorben wäre!

Freya hat wirklich unendlich gelitten! Sie wurde die letzten 2 Wochen rigoros von den beiden Jungspunden getrennt, sie ist aufgeblüht, sie frisst, sie hat wieder zugenommen, sie ist aktiv und agil - und Freya ist mir vor lauter Dankbarkeit am Samstag in die Arme gesprungen, was sie seit der Zeit, in welcher sie bei mir ist, nie gemacht hat! Freya hasst es getragen zu werden, Samstag ist sie mir von sich aus in die Arme gehüpft udn hat sich halten lassen - und Gott sei Dank können drei Leute wirklich unabhängig voneinander (sie kennen sich nicht untereinander) bestätigen, wie sie gelitten hat und wie schrecklich sie abgebaut hat, wie sehr sie wieder auflebt, seitdem sie getrennt ist - nicht dass man denkt, ich hätte mir sowas ausgedacht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ABE, mach Dir nicht zu viele schlechte Gedanken.

Jeder weiß hier, dass Du dir das bestimmt nicht leicht gemacht hast.
Ich finde es sehr nett, dass Du heir auch dazu geschriben hast.

Fühl Dich ganz fest gedrückt und manchmal soll es halt nicht sein,
dafür kannst du nichts, Deine Fellchen nicht un dMalu auch nicht.

Ich bin mir sicher, Malu wird ein schönes Zuhause finden 🙂
 
Es tut mir sehr leid für Dich, daß Du Malu wieder abgeben mußtest! Ich drücke die Daumen für Malu, daß sie bald ein neues Zuhause findet und wünsche Deiner Freya, daß sie sich gut erholt und ihr Leben genießen kann!
 
Tut mir sehr sehr leid für dich ABE...Ich kann es nachvollziehen wie es dir jetzt geht!!!
Der Gedanke daran, dass es den Miezen jetzt besser geht hat mir aber damals etwas helfen können....
Alles liebe!
 
Werbung:
... und Gott sei Dank können drei Leute wirklich unabhängig voneinander (sie kennen sich nicht untereinander) bestätigen, wie sie gelitten hat und wie schrecklich sie abgebaut hat, wie sehr sie wieder auflebt, seitdem sie getrennt ist - nicht dass man denkt, ich hätte mir sowas ausgedacht ..




Hallo

Ich bin mir ganz sicher, daß Du dich hier nicht "rechtfertigen" mußt. Dennoch finde ich es toll, daß Du Malu´s "Geschichte" hier nochmal erzählt hast.

Du hast ganz sicher alles in deiner Macht stehende getan, um deine Katzenbande aneinander zu "gewöhnen". Ich glaube, mehrere Katzen müssen sich nicht zwangsläufig lieben, aber sie sollten friedlich miteinander leben können und wenn das nicht möglich ist, dann muß man Konsequenzen ziehen. Und du hattest deiner Seniorkatze eine "größere Verpflichtung" gegenüber - ich finde deine Entscheidung vollkommen richtig, auch wenn es dir sehr schwer gefallen ist. Freyas Dankbarkeit war ja auch nicht zu übersehen !!!

Unsere Seniorkatze wirkt auch manchmal sehr "gestresst" von unseren 2 kleinen Katzen. Sie ist es aber eher, die faucht ... und wenn es Tiger dann zu bund wird, dann jagdt er auch schon mal hinter Kitty her. Und wenn es MIR dann zu bund wird, weil ich den Eindruck habe, daß Kitty ihre Ruhe braucht, dann kommt sie in ihr "seperates Schlafgemach" ... Eintritt verboten für Katzen unter 12 Jahren :omg: !! Kitty braucht die Zeit nachts, um die nötige Ruhe in ihrem Alter zu bekommen und auch, um ganz in Ruhe zu fressen. Solange sie sich tagsüber in Ruhe lassen, ist das in Ordnung.

Für mich wäre die Aussage deines Tierarztes auch erschreckend gewesen - das hätte Freya nicht verdient gehabt.

Quäl dich nicht mit diesen Gedanken - ich bin mir sicher, daß Malu ein schönes zuhause finden wird, wo sie so leben kann, wie sie ist !! Die Chemie hat einfach nicht gestimmt ... das kann man leider vorher nie wissen. Du wolltest der Maus eine Chance geben - es hat leider nicht geklappt.

Drücken wir Malu ganz fest die Daumen, daß sie nicht mehr all zu lange warten muß !!

Alles Gute für dich und deine Katzenbande ...
 
rubio steht unter den reservierten :pink-heart::omg:

tut mir leid, wegen malu 🙁
 
Ja, Malu war vermittelt und es hat mir das Herz gebrochen - wie hier an mehreren Stellen bereits gelesen werden konnte - dass ich sie wieder abgeben musste.
Aber ich musste mich zwischen dem Leben meiner Katze Freya und dem "behalten" von Malu entscheiden.

Freya war durch Malu dermassen gestresst, dass sie immer weniger gefressen hat, seelisch gelitten hat, sich zurück gezogen hat und massive Verhaltensstöhrungen entwickelt hat und die Prognose beim Arzt lautete: geht Malu nicht (mit dem Pflegekater zusammen), wird Freya in Kürze sterben!

Und da nicht nur Freya unter Malu gelitten hat, sondern auch noch meine andere Katze BamBam, die teilweise 1 Woche keine Stimme hatte, weil sie so oft gefaucht hat, weil Malu sie angegriffen und gedisst hat, blieb mir nur noch der Schritt, den ich nie gehen wollte - Malu wieder zurück zu geben.

Glaube mir, mir ist das sicherlich nicht leicht gefallen, ich hab diesen kleinen, rotzfrechen Teufel wirklich geliebt, habe es lange probiert hin zu bekommen, mit allen möglichen Mitteln, aber sie ist nach der Kastra noch schlimmer geworden und noch mehr zum Teufel daheim mutiert und auch der Pflegekater konnte das nicht ändern.
Und als mir dann die Prognose gestellt wurde: Ihre Katze wird sterben - musste ich zum Wohl meiner beiden Altkatzen entscheiden!
Ich sitze seit Tagen daheim und weine mir die Augen aus, weil es so weh tut - sie ist sicherlich nicht leichtfertig einfach mal so abgegeben worden, weil ich keine Lust mehr auf sie hatte, sondern weil zwei andere Tiere unter ihr gelitten haben und eines davon fast gestorben wäre!

Freya hat wirklich unendlich gelitten! Sie wurde die letzten 2 Wochen rigoros von den beiden Jungspunden getrennt, sie ist aufgeblüht, sie frisst, sie hat wieder zugenommen, sie ist aktiv und agil - und Freya ist mir vor lauter Dankbarkeit am Samstag in die Arme gesprungen, was sie seit der Zeit, in welcher sie bei mir ist, nie gemacht hat! Freya hasst es getragen zu werden, Samstag ist sie mir von sich aus in die Arme gehüpft udn hat sich halten lassen - und Gott sei Dank können drei Leute wirklich unabhängig voneinander (sie kennen sich nicht untereinander) bestätigen, wie sie gelitten hat und wie schrecklich sie abgebaut hat, wie sehr sie wieder auflebt, seitdem sie getrennt ist - nicht dass man denkt, ich hätte mir sowas ausgedacht ...

Hallo ABE

Ich wollte dir keines wegs einen Vorwurf machen, ich denke jeder hätte in deiner Situation zu gunsten der alt Katze entschieden. Auch ich war mal in so einer Situation nur zum Glück hat sich das durch einen Umzug dann erledigt und die Katzen verstehen sich jetzt.

Ich hoffe du machst dir nich all zuviele Vorwürfe ich wollte dich auf alle Fälle nicht in ein verkehrtes Licht rücken. Trotzdem danke das du die Geschichte nochmals aufgeschrieben hast.

Und ich freue mich das es deiner Freya und Bambam wieder besser geht.

LG Timiz
 
Mal eine Frage. 🙂
Wer ist denn hier vom Katzenhaus direkt?
 
Mal eine Frage. 🙂
Wer ist denn hier vom Katzenhaus direkt?

Hi Feuerbaby:

Shamilla ist Loraine, 1. Vorsitzende

TH Miezekatze ist Carina - 2. Vorsitzende

Anja II, Isabo (Anja) und Meronja (Petra =ich) sind Helferlein im KH.

es gibt noch ein paar Helferlein, da weiss ich aber die Namen nicht.😎


Hast Du spezielle Fragen?
 
Werbung:
Ja, ich habe eine Email über diesen Kontaktbogen geschickt und noch keine Antwort. 🙁
Ich bin so ungeduldig. 😀
Schlimm wenn man sich verguckt hat....
 
Ja, ich habe eine Email über diesen Kontaktbogen geschickt und noch keine Antwort. 🙁
Ich bin so ungeduldig. 😀
Schlimm wenn man sich verguckt hat....

Öhhmm...wann hast Du die Mail abgeschickt?

Wir ALLE machen das neben unserem Hauptjob...also kann manchmal eine Antwort auch etwas dauern...stellt die Geduld zwar auf eine harte Probe...aber die Betreuung des KH macht wirklich viel Arbeit u. ist sehr zeitaufwendig...und ein klitzekleines bisschen Privatleben haben auch Carina u. Loraine🙄

Ich bin sicher, du bekommst bald die ersehnte Antwort...😉

in wen hast Du dich denn verguckt???

*sogarnichtneugierigbin*
 
Lucas :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Weißt du eigentlich ob ihm das mit der Pfote beim Klettern oder so Probleme macht?

Gorgorito und "ohne Namen" gefallen mir auch ganz gut, aber bei Lucas hats irgendwie gefunkt. 😀

Hmm hab die Mail Sonntag irgendwann geschickt.^^
Ja klar ich weiß, ich versuche ja ruhig zu atmen und nicht alle 5 Minuten nach Emails zu schauen. :muhaha:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben