War Malu nicht bereits schon vermittelt?
Ja, Malu war vermittelt und es hat mir das Herz gebrochen - wie hier an mehreren Stellen bereits gelesen werden konnte - dass ich sie wieder abgeben musste.
Aber ich musste mich zwischen dem Leben meiner Katze Freya und dem "behalten" von Malu entscheiden.
Freya war durch Malu dermassen gestresst, dass sie immer weniger gefressen hat, seelisch gelitten hat, sich zurück gezogen hat und massive Verhaltensstöhrungen entwickelt hat und die Prognose beim Arzt lautete: geht Malu nicht (mit dem Pflegekater zusammen), wird Freya in Kürze sterben!
Und da nicht nur Freya unter Malu gelitten hat, sondern auch noch meine andere Katze BamBam, die teilweise 1 Woche keine Stimme hatte, weil sie so oft gefaucht hat, weil Malu sie angegriffen und gedisst hat, blieb mir nur noch der Schritt, den ich nie gehen wollte - Malu wieder zurück zu geben.
Glaube mir, mir ist das sicherlich nicht leicht gefallen, ich hab diesen kleinen, rotzfrechen Teufel wirklich geliebt, habe es lange probiert hin zu bekommen, mit allen möglichen Mitteln, aber sie ist nach der Kastra noch schlimmer geworden und noch mehr zum Teufel daheim mutiert und auch der Pflegekater konnte das nicht ändern.
Und als mir dann die Prognose gestellt wurde: Ihre Katze wird sterben - musste ich zum Wohl meiner beiden Altkatzen entscheiden!
Ich sitze seit Tagen daheim und weine mir die Augen aus, weil es so weh tut - sie ist sicherlich nicht leichtfertig einfach mal so abgegeben worden, weil ich keine Lust mehr auf sie hatte, sondern weil zwei andere Tiere unter ihr gelitten haben und eines davon fast gestorben wäre!
Freya hat wirklich unendlich gelitten! Sie wurde die letzten 2 Wochen rigoros von den beiden Jungspunden getrennt, sie ist aufgeblüht, sie frisst, sie hat wieder zugenommen, sie ist aktiv und agil - und Freya ist mir vor lauter Dankbarkeit am Samstag in die Arme gesprungen, was sie seit der Zeit, in welcher sie bei mir ist, nie gemacht hat! Freya hasst es getragen zu werden, Samstag ist sie mir von sich aus in die Arme gehüpft udn hat sich halten lassen - und Gott sei Dank können drei Leute wirklich unabhängig voneinander (sie kennen sich nicht untereinander) bestätigen, wie sie gelitten hat und wie schrecklich sie abgebaut hat, wie sehr sie wieder auflebt, seitdem sie getrennt ist - nicht dass man denkt, ich hätte mir sowas ausgedacht ...