Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bluemoon, da steht doch, dass der Kater derzeit aus der Vermittlung rausgenommen wurde, da es ihm nicht gut geht
 
A

Werbung

jetzt bin ich aber ganz schön angesäuert sorry...

es geht hier um den kleine kerl

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2160

ich hatte mich beworben für den kerl ..
mir wurde damals mitgeteilt das er schon vergeben ist
und andere gestorben.

nun war seit langen mal schaun und seh ihn ja immer noch??????

das verstehe ich echt nicht weil es kann ja mal sein das einer abspringt OK
aber warum kommt dann nichts mehr?

wenn man ein persönliches problem mit jemanden hat sollte man das bitte doch sagen. obwohl ich es unmöglich finde wenn es um den schutz der katzen geht.


Lies mal hier (steht ganz unten in der Anzeige:

4394 nehmen wir erstmal aus der Vermittlung raus.

Was meinst du mit andere gestorben?
 
hab jetzt mal schnell nachgesehen...

soweit ich erkennen kann, hat Lucas keine Probleme beim Klettern...
auf einem Foto kraxelt er gerade nen Baum runter...also..

Gorgorito ist wohl noch in der Tötungsstation.

ohne Namen gibts leider zuviele...

aber die 2 sind wirklich herzallerliebst...

hast Du schon eine Katze? ... Du weisst, dass die Mäuse nicht alleine gehalten werden sollen/dürfen?
 
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2160
wenn man ein persönliches problem mit jemanden hat sollte man das bitte doch sagen. obwohl ich es unmöglich finde wenn es um den schutz der katzen geht.


Hi bluemoon...ich bin mir sicher, dass das nichts persönliches ist, 🙂 weiss leider aber auch nix genaues...auch nur was alle hier lesen können, dass er aus der Vermittlung raus ist...
wenn die Mäuse sooo krank sind, sind sie oft auch nicht flugtauglich.
im KH ist am Sonntag auch ein grauer Perser angekommen..auch ein..Notfellchen :sad:
Aber ich denke Loraine od. Carina können mehr dazu sagen.

Glaube mir, ich kenn die beiden ja persönlich...sie tun wirklich ihr Bestes um den Mäusen zu helfen und ein gutes Zuhause zu finden...
 
Hallo ABE

Ich wollte dir keines wegs einen Vorwurf machen, ich denke jeder hätte in deiner Situation zu gunsten der alt Katze entschieden. Auch ich war mal in so einer Situation nur zum Glück hat sich das durch einen Umzug dann erledigt und die Katzen verstehen sich jetzt.

Ich hoffe du machst dir nich all zuviele Vorwürfe ich wollte dich auf alle Fälle nicht in ein verkehrtes Licht rücken. Trotzdem danke das du die Geschichte nochmals aufgeschrieben hast.

Und ich freue mich das es deiner Freya und Bambam wieder besser geht.

LG Timiz

Ich finde es auch sehr gut, dass du dich hier nochmal dazu geäußert hast.
Man sollte nur noch dazu sagen, dass Malu eine ganz normale kleine Mieze ist, die natürlich noch faxen im Kopf hat. Nicht, dass jemand denkt, dass Malu das kleine Monster schlecht hin wäre.

Ja, ich habe eine Email über diesen Kontaktbogen geschickt und noch keine Antwort. 🙁
Ich bin so ungeduldig. 😀
Schlimm wenn man sich verguckt hat....

Mmh... Direkt über unsere HP? Ich hatte gestern eine Anfrage für den Süßen. Ich beantworte meine Mails jeden Tag. Hast du inzwischen eine Antwort?

Lucas :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Weißt du eigentlich ob ihm das mit der Pfote beim Klettern oder so Probleme macht?

Gorgorito und "ohne Namen" gefallen mir auch ganz gut, aber bei Lucas hats irgendwie gefunkt. 😀

Hmm hab die Mail Sonntag irgendwann geschickt.^^
Ja klar ich weiß, ich versuche ja ruhig zu atmen und nicht alle 5 Minuten nach Emails zu schauen. :muhaha:

Über die HP von uns?

jetzt bin ich aber ganz schön angesäuert sorry...

es geht hier um den kleine kerl

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2160

ich hatte mich beworben für den kerl ..
mir wurde damals mitgeteilt das er schon vergeben ist
und andere gestorben.

nun war seit langen mal schaun und seh ihn ja immer noch??????

das verstehe ich echt nicht weil es kann ja mal sein das einer abspringt OK
aber warum kommt dann nichts mehr?

wenn man ein persönliches problem mit jemanden hat sollte man das bitte doch sagen. obwohl ich es unmöglich finde wenn es um den schutz der katzen geht.

Für 4394 hatten wir wahnsinnig viele Anfragen. An dem Tag, als ich den Hübschen eingestellt habe, ist fast meine Mail Box geplatzt. Jeder wollte ihn damals haben. Du warst leider nicht die erste gewesen und hast daher mitgeteilt bekommen, dass wir für 4394 bereits Interessenten haben.
Als wir ihn dann in Spanien angefragt haben, bekamen wir die Nachricht, dass es ihm sehr schlecht geht. Er hat es fast nicht geschafft und es musste dringend eine Lösung gesucht werden. Die Option nach Deutschland gab es da nicht mehr. Der Hübsche Kerl hätte den Flug nicht überstanden.
Er kam also schnellstmöglich in eine Pflegefamilie und musste ganz dringend behandelt werden. wir haben ihn nach wie vor nicht in der Vermittlung (was auch im Text steht 😉 ) weil er dafür einfach noch nicht stabil genug ist. Er hat sehr, sehr lange getrauert. Ich bin froh, dass er derzeit in der Familie ist und nicht wieder ins Tierheim muss. Der Süße wird noch Zeit brauchen und wir geben ihm auch alle Zeit, die er braucht. Wir löschen ihn garantiert nicht von der Seite runter, weil wir weiterhin an ihn denken und ihm die Daumen drücken!

bluemoon, da steht doch, dass der Kater derzeit aus der Vermittlung rausgenommen wurde, da es ihm nicht gut geht

Danke!

dann sollte man ihr auch aus der seite rausnehmen.
bzw weiß man wohl jetzt was er hat und was man dagegen tun kann .
die katzen haben nicht mehr richtig oder garnichts gefressen und dann bleibt es nicht aus das ein tier dann auch mal stirbt.
dieser kater hat eben not und ist für MICH ein wirkliches notfellchen.
dem geholfen werden muß. da kann man nicht lange warten oft sind die behandlungen besser in deutschland was die TA angeht.
nun ja jeder muß wissen was er macht für mich ist es egal ob gesund oder krank. schaun das er den flug gut übersteht und die weiter behandlung kann man auch hier machen. das ist meine meinung.

Hab ich oben schon geschrieben, dass ich ihn garantiert nicht löschen werde. Der Süße hat es verdient, dass er wenigstens die Daumen gedrückt bekommt.
Er ist noch nicht stabil genug, reagiert schnell auf Veränderung und soll erst mal wieder Kater werden, der arme Kerl.
Den von mir fett makierten Satz von dir werde ich nun mal nicht weiter kommentieren 🙄
Natürlich bekommt er alle Behandlungen und Medikamente, die nötig waren, nötig sind und nötig sein werden!
Das Problem ist eben, dass er momentan noch nicht stabil genug ist für den Flug. Und wenn der Süße das ist, hab ich bereits einige Leute, die ihn dann gerne hier "auffangen" wollen und ihn übernehmen. Könntest du es verantworten, wenn er den Flug nicht übersteht? Wo er nun eine wohlbehütete Pflegefamilie hat? Also ich nicht!
 
Werbung:
klar wenns garnicht geht.
aber dann nimmt man ihn einfach raus von der seite und das wars dann.

ich weiss nicht wie hoch der "Aufwand" ist und wie das organisatorisch funktioniert...vlt. ist es ja nur vorübergehend...

"ich scheu mich auch nicht vor folgekosten eine bedingung ist eben keine ansteckenden krankheiten. ansonsten sind ist mir so einiges egal😉

Das ist super...so jmd. findet man auch nicht sooo oft, sind oft ja doch immense Kosten, die auf einen zukommen können...find ich klasse🙂
 
Shamilla

HI!!!!!!!! 😀
Ja über die HP, direkt über diesen Fragebogen. Nein, hab leider noch keine Antwort. 🙁
Hab mich eben auch schon bissi mit meronja unterhalten.
 
Das ist super...so jmd. findet man auch nicht sooo oft, sind oft ja doch immense Kosten, die auf einen zukommen können...find ich klasse🙂

Das seh ich auch so. Schau dir doch mal Cunit an:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=100
Die Süße sucht schon ewig und bräuchte wirklich dringend bald eine Familie. Sie hat Problemchen mit den Zähnen, was unbedingt überwacht werden sollte. Vielleicht wäre diese Süße ja eine Option?
 
Shamilla

HI!!!!!!!! 😀
Ja über die HP, direkt über diesen Fragebogen. Nein, hab leider noch keine Antwort. 🙁
Hab mich eben auch schon bissi mit meronja unterhalten.

Ganz merkwürdig. Schreib mir mal bitte deinen Vor- und Nachname per Mail. Ich überprüf das sofort.
 
man muß ihn ja nicht ganz raus nehmen.
sondern eine spalte einrichten wo genau die drauf sind die erstmal gesund werden müßen um in die vermittlung zu können.

vieleicht auch wegen paten die genau dene die es wirklich am aller nötigsten haben helfen wollen😉...

an dem dick mackierten satz ist nichts dran zu rütteln wenn nee katze wirklich aufgibt kann man dene nicht mehr helfen das ist so und wird immer so bleiben. dann kann ein tier auch schon mal sterben.

wenn er gesund ist und dann in eine fam. doch kann ist er ja auch eigendlich resaviert ? seh ich zuminderstens so.

zum glück ist er dort raus und auf eine PS sonst hätte er es bis jetzt bestimmt nicht überlebt. gut gemacht :pink-heart:

Er ist derzeit der einzige, der zwar unter den Zuhause gesucht Miezen steht, aber momentan nicht vermittelt wird. Wenn ich richtig liege, hat der Süße auch einen Paten.

Nein, derzeit wird er noch nicht reserviert. Der Süße soll erstmal ganz in Ruhe zur Ruhe kommen. Wenn er dann wieder richtig fit ist, kann er in die Vermittlung erneut aufgenommen werden.
 
Werbung:
Shamilla

HI!!!!!!!! 😀
Ja über die HP, direkt über diesen Fragebogen. Nein, hab leider noch keine Antwort. 🙁
Hab mich eben auch schon bissi mit meronja unterhalten.

Jetzt hab ich den Bogen 🙂
Geb mir ca. 2 Stunden Zeit, dann weißt du mehr 😉
 
Ich finde es auch sehr gut, dass du dich hier nochmal dazu geäußert hast.
Man sollte nur noch dazu sagen, dass Malu eine ganz normale kleine Mieze ist, die natürlich noch faxen im Kopf hat. Nicht, dass jemand denkt, dass Malu das kleine Monster schlecht hin wäre.

Nein, Malu ist sicherlich kein kleines Monster, auch wenn ich das öfter zu ihr gesagt habe 😀, aber Freya kam einfach mit ihrer Art, die für junge Katzen absolut normal ist!!!, nicht klar und hat sich total zurück gezogen und hat beschriebene Verhaltensweisen an den Tag gelegt.

Malu hat sie nicht gemobbt oder sonst was, sie war einfach nur sehr aktiv und agil und es hat einfach nicht gepasst - auch wenn ich es mir wirklich gewünscht hätte und lange, lange, lange probiert habe.

Aber nach der letzten Diagnose beim TA wars dann wirklich nicht mehr machbar.

Sonntag wars ganz schlimm und jeden Morgen, Mittag und Abend ... Ich kommen die Haustür rein und schiebe direkt einen Fuss in den Spalt, damit keine Katze raus läuft -> aber da ist nix zum raus laufen, ich stehe unter der Dusche und höre sie übers Sofa flitzen, wie sie es immer gemacht hat -> aber sie ist nicht da, heut morgen hab ich gefüttert und habe sowohl ihr, als auch Billys Maunzen vermisst und hab mich umgeguckt, wo die beiden sind, wollte sie schon rufen, aber es ist ja keine Malu mehr da und auch kein Billy ... :sad:
 
wie sieht es bei ihr den mit hunden aus?

sie muß sie nicht lieben aber eben nicht panisch angst vor ihne haben.
sollte sie mal drauf hauen damit kommt der hund klar 😉

dj hatte jetzt auch seine erste zahnop meine TA macht sowas auch recht günstig 😉

Dazu hab ich leider keine Info. Bisher kennt sie keine Hunde 🙁

Nein, Malu ist sicherlich kein kleines Monster, auch wenn ich das öfter zu ihr gesagt habe 😀, aber Freya kam einfach mit ihrer Art, die für junge Katzen absolut normal ist!!!, nicht klar und hat sich total zurück gezogen und hat beschriebene Verhaltensweisen an den Tag gelegt.

Malu hat sie nicht gemobbt oder sonst was, sie war einfach nur sehr aktiv und agil und es hat einfach nicht gepasst - auch wenn ich es mir wirklich gewünscht hätte und lange, lange, lange probiert habe.

Aber nach der letzten Diagnose beim TA wars dann wirklich nicht mehr machbar.

Sonntag wars ganz schlimm und jeden Morgen, Mittag und Abend ... Ich kommen die Haustür rein und schiebe direkt einen Fuss in den Spalt, damit keine Katze raus läuft -> aber da ist nix zum raus laufen, ich stehe unter der Dusche und höre sie übers Sofa flitzen, wie sie es immer gemacht hat -> aber sie ist nicht da, heut morgen hab ich gefüttert und habe sowohl ihr, als auch Billys Maunzen vermisst und hab mich umgeguckt, wo die beiden sind, wollte sie schon rufen, aber es ist ja keine Malu mehr da und auch kein Billy ... :sad:

Ach Maja, lass dich mal knuddeln. Die Süße ist in den besten Händen. Unser TA hat kurz, nachdem ihr weg seid, schon die Tests gemacht und die Maus ist nun schon in der Gruppe mit den anderen Raufern. Ihr geht es gut. Mach dir keinen Kopf. Sie ist eine wunderschöne Maus und wird bald ihr Zuhause finden.

Mach dich nicht fertig. Du hast für Freya entschieden. Und das halte ich für sehr, sehr wichtig!!!
 
Ach Maja, lass dich mal knuddeln. Die Süße ist in den besten Händen. Unser TA hat kurz, nachdem ihr weg seid, schon die Tests gemacht und die Maus ist nun schon in der Gruppe mit den anderen Raufern. Ihr geht es gut. Mach dir keinen Kopf. Sie ist eine wunderschöne Maus und wird bald ihr Zuhause finden.

Mach dich nicht fertig. Du hast für Freya entschieden. Und das halte ich für sehr, sehr wichtig!!!


Danke dir ... auch danke für die Info, dass es ihr gut geht und all das. Ich mach mir Vorwürfe ohne Ende, auch wenn ich weiss, dass es für Freya das Beste war und ich für sie und Bambam entschieden habe, und Freya ist so dankbar, sie zeigt es mir ständig und dauerhaft ...

Tut gut zu wissen, dass es Malu gut geht und es macht es mir etwas leichter, wenn auch nicht viel ... Die Trauer ist allgegenwärtig ...
 
Werbung:

Du scheinst auf Langhaarmiezen zu stehen 😉 Hast du Kori gesehen? https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2673


Danke dir ... auch danke für die Info, dass es ihr gut geht und all das. Ich mach mir Vorwürfe ohne Ende, auch wenn ich weiss, dass es für Freya das Beste war und ich für sie und Bambam entschieden habe, und Freya ist so dankbar, sie zeigt es mir ständig und dauerhaft ...

Tut gut zu wissen, dass es Malu gut geht und es macht es mir etwas leichter, wenn auch nicht viel ... Die Trauer ist allgegenwärtig ...

Du musst dir keine Vorwürfe machen. Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Malu ist bei uns in guten Händen und wir kümmern uns um die Süße. Mach dir keine Sorgen!!!
 
Von heute:
Malu gehts gut 😉

3620172.jpg
 
*Tränchen in den Augen hab*
*heul*

Danke Anja ... :pink-heart:

Mein Mäuschen

*heul*
 
ich finde Lucas ja sooo toll
mein göga steht allerdings leider auf langhaarmietzen, und mag Katzen mit Ori/siam-einschlag nicht soo gern. sonst würd ich sofort anfragen.. vom alter und charakter perfekt zu unserem dicken
*träum*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben