Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bekommst du keine PNs?
Habe dir noch ein paar Fragen geschickt.

Und was soll ich dir jetzt per Mail schicken? Sorry jetzt bin ich komplett verwirrt.^^

Ich bin auf der Arbeit 😉
Per Mail brauche ich die Zusage für Lucas, wenn du ihn aufnehmen möchtest. Ich hab auch in meinem Profil stehen, dass Anfragen zur Tierhilfe bitte per Mail gestellt werden sollen. Ich bin hier im Forum nur, wenn ich auf der Arbeit bin und von hier aus kann ich mich nicht um Fragen für die Tierhilfe kümmern.
 
A

Werbung

hallo Feuerbaby-Nika,

sieh es doch vielleicht auch einmal anders rum.
Wir arbeiten alle ehrenamtlich,Miezekatze und ich auch,wir alle haben auch Familien,eigene Katzen,einen Job und viele Interessenten.
Natürlich möchten wir auch alle das Anfragen ernst gemeint sind,wir stecken Zeit und Energie in diese Anfragen,die wir vielleicht bei ernst gemeinten Anfragen besser nutzen könnten.
Sowas ist für uns nicht gerade produktiv und man kann schon die Ernsthaftigkeit dieser Anfrage mit nein beantworten.

Es ist doch so: Man braucht nun mal viel Geduld bei einer Anfrage,es geht nicht alles von heute auf morgen,sich aber dann auch noch bei einer zweiten oder sogar dritten Organisation zu erkundigen,ist der falsche Weg.
Deswegen habe ich es hier auch nochmals öffentlich erwähnt,auch um zu erfahren,wieviel Ernsthaftigkeit hinter einer Anfrage steht.
Nicht falsch verstehen und es hört sich jetzt bestimmt auch richtig doof an,aber: Ich habe echt besseres zu tun!!!
Es gibt so einen alten Spruch der besagt: Gut Ding will Weile haben!!

LG
 
Ok ich entschuldige mich hiermit nochmal, mich bei dir nur über Adri informiert zu haben.
Ich habe den Ablauf der Vermittlung falsch verstanden. Ich hatte bis jetzt eben noch nichts mit Auslandvermittlungen zu tun.

Du stellst mich gerade so hin, als hätte ich nichts besseres zu tun, als euch das Leben schwer zu machen, indem ich eine Anfrage schicke.
Meine Anfragen waren Ernst gemeint! Ich weiß, dass ihr viel Mühe in den Tierschutz steckt und warum sollte man euch also aus Spaß "belästigen".

Jeder macht mal Fehler, jetzt weiß ich ja, dass man nur bei einer Orga anfragen sollte...
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber im Prinzip sind Menschen, die eine Katze aufnehmen möchten doch "Kunden". Ich kann auch nicht am Telefon zu einem Kunden sagen, nachdem ich ihn über mein "Produkt" informiert habe und er sich dagegen entschieden hat, "Guter Herr ich hab echt besseres zu tun". Das setzt meine Firma, in deinem Fall die Orga, in ein schlechtes Licht und irgendwann gibt es keine Kunden mehr.

Ist das denn im Sinne der Katzen, die ein zu Hause suchen?
Ist wirklich absolut nicht böse gemeint, nicht das du das jetzt falsch verstanden hast, aber das kam bei mir wirklich sehr unfreundlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich entschuldige mich hiermit nochmal, mich bei dir nur über Adri informiert zu haben.
Ich habe den Ablauf der Vermittlung falsch verstanden. Ich hatte bis jetzt eben noch nichts mit Auslandvermittlungen zu tun.

Du stellst mich gerade so hin, als hätte ich nichts besseres zu tun, als euch das Leben schwer zu machen, indem ich eine Anfrage schicke.
Meine Anfragen waren Ernst gemeint! Ich weiß, dass ihr viel Mühe in den Tierschutz steckt und warum sollte man euch also aus Spaß "belästigen".

Jeder macht mal Fehler, jetzt weiß ich ja, dass man nur bei einer Orga anfragen sollte...

Nein,das tue ich nicht.Ich stelle niemanden irgendwie hin,sondern habe versucht Dir zu erklären,warum dieses Verhalten nicht so toll ist.
Ich mag mich auch nicht streiten,für mich ist das hiermit erledigt.
 
Nein,das tue ich nicht.Ich stelle niemanden irgendwie hin,sondern habe versucht Dir zu erklären,warum dieses Verhalten nicht so toll ist.
Ich mag mich auch nicht streiten,für mich ist das hiermit erledigt.

Ich verstehe das sehr gut, wie gesagt ich denke mir, dass viel Arbeit drin steckt, und das solche Anfragen dann unnötig und vielleicht sogar belastend sind. War auch nicht meine Absicht. 🙂
Also nochmal sorry und Thema abgehakt.
 
Werbung:
Zeus ist tot....:sad::sad::sad::sad:

Dabei hatte der hübsche Kerl es fast nach Hause geschafft...:sad::sad::sad:
 
Armer kleiner Kater. 🙁 Komm gut rüber....
Was heißt von seinem Frauchen im Stich gelassen???
Wollte sie ihn nicht mehr als er krank wurde?
 
Das macht mich auch sehr traurig! Ich hatte mich so für Zeus gefreut, daß er wieder reserviert war! :reallysad::reallysad:
 
Werbung:
Manchmal empfiehlt es sich, die Infos der Organisationen auch durchzulesen:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/vermittlungsablauf.html?links=3

Muss ich mich jetzt rechtfertigen? 🙄
Ich habe das gelesen, Shamilla hat es mir auch bei der Anfrage geschickt.
Ich habe das "intern reservieren" eben falsch verstanden, dachte das wäre noch nichts festes, sondern erst dann, wenn die Vorkontrolle positiv verlaufen ist. Ich entschuldige mich vielmals für meine "Dummheit"... 🙄
So ist es jezt ok?
 
mein termin zur vk steht jetzt jedenfalls. also denkt mal morgen ab 19.30 uhr an mich. 😉
 
Wird schon werden, mach Dich nicht verrückt. Und fang bloss nicht an jetzt die ganze Wohnung auf Hochglanz zu polieren. 🙂
 
Werbung:
mein termin zur vk steht jetzt jedenfalls. also denkt mal morgen ab 19.30 uhr an mich. 😉

Däumchen werden gedrückt. 😉
Aber das klappt schon, mach dir keinen Kopf.

Aber nun sag doch mal welches Felli bei dir einziehen darf?
 
danke für die daumen. 🙂

ich mache mich nicht verrückt, da ich davon überzeugt bin, dass es unsere miezen bei uns ziemlich gut haben. ich möchte nur endlich lilly bei uns haben. 😉
 
Ach Mensch, der arme kleine Zeus 🙁

Und Stella, Dir drücke ich besonders die Daumen 🙂
und noch mehr für Lilly, dass es klappt!
Ein Zuhause bei Dir wäre für die tapfere Dame doch sowas von super 😀
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben