Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Richtig, es wollen viele helfen, sie dürfen aber nicht, weil die THM es verweigert wegen einem "Gefühl"! 🙄
Es wurden etwa doppelt soviele gerettet. Also ganz genau sind es 579.

Rechnet man das nun zusammen, ist 1/3 der THM-Katzen über die Regenbogenbrücke gegangen... Das ist sehr sehr viel!
Ich kenne einen Verein, die haben hunderte von Katzen vermittelt und genau 7 sind gestorben.....
Vielleicht macht ihr euch mal Gedanken darüber....

Ich klinke mich nun endgültig aus!

Nicht jeder Verein führt wie wir alle verstorbenenen Katzen auf - außerdem führen viele Vereine unter den "Happy-Ends" auch die Katzen auf, die vor Ort vermittelt wurden... das tun wir ebenfalls nicht. So wird die "Statistik" verfälscht und man kommt zu solchen falschen Vermutungen, wie du sie jetzt hast.
Außerdem arbeiten auch nicht alle Vereine mit TÖTUNGSSTATIONEN zusammen. Es sind weiß Gott nicht alle Katzen ermordet worden, viele starben an Krankheiten oder sonstwas.
 
A

Werbung

was nützt es denn, wenn katzen ohne grosses abwägen vermittelt werden? das sind dann oft die, die wieder zurück kommen.
die tierhilfe miezekatze nimmt katzen zurück, mit denen die neuen besitzer aus welchen gründen auch immer, nicht klar kommen. das macht bei weitem nicht jede tierschutz-organisation, auch wenn sie es behaupten.
ich hatte am sonntag drei "rückläufer" im auto, wo ich persönlich nur bei einer katze einen akzeptablen grund dafür erkennen konnte.
die besetzen dann letztlich auch einen platz, den andere katzen besser gebrauchen könnten. mal ganz abgesehen davon, dass diese hin- und herschieberei den katzen sicherlich nicht gut tut und ihre vermittlungschancen eher verschlechtert.

gäbe es solche organisationen wie die tierhilfe miezekatze nicht, würden nahezu ALLE tiere, die in der tötung sitzen auch getötet werden.

ich würde auch nicht von jeder organisation eine katze bekommen, weil unsere katzen beispielsweise freigang haben. dann guckt man halt weiter, bis es passt und macht nicht einen auf beleidigte leberwurst.
 
Ich hoffe es müssen nicht noch mehr Katzen unnötig sterben!

PS: Und ich bin nicht die Einzige, die solche Erfahrungen mit euch gemacht hat.

Alles Gute für die Fellis.


Dann gibt es nur eine Lösung Feuerbaby-NIKA gründe eine eigene Orga und mach es einfach besser...

Es gibt in TH so viele Katzen die Hilfe brauchen...

Diese öffentliche Hetzerei von dir hier im Formu zeigt es
"das auf das Bauchgefühl hören oft richtig ist"
 
Loraine udn Carina, bitte meldet euch, wenn ihr wißt, ob das mit der Pension und den Katzen klappt, ja? Ich drücke euch die Daumen!!!!
 
Liebe Carina,
auf dein Bauchgefühl ist verlass!
 
was nützt es denn, wenn katzen ohne grosses abwägen vermittelt werden? das sind dann oft die, die wieder zurück kommen.
die tierhilfe miezekatze nimmt katzen zurück, mit denen die neuen besitzer aus welchen gründen auch immer, nicht klar kommen. das macht bei weitem nicht jede tierschutz-organisation, auch wenn sie es behaupten.
ich hatte am sonntag drei "rückläufer" im auto, wo ich persönlich nur bei einer katze einen akzeptablen grund dafür erkennen konnte.
die besetzen dann letztlich auch einen platz, den andere katzen besser gebrauchen könnten. mal ganz abgesehen davon, dass diese hin- und herschieberei den katzen sicherlich nicht gut tut und ihre vermittlungschancen eher verschlechtert.

gäbe es solche organisationen wie die tierhilfe miezekatze nicht, würden nahezu ALLE tiere, die in der tötung sitzen auch getötet werden.

ich würde auch nicht von jeder organisation eine katze bekommen, weil unsere katzen beispielsweise freigang haben. dann guckt man halt weiter, bis es passt und macht nicht einen auf beleidigte leberwurst.


Ich weiß ich hab gesagt ich klinke mich aus.^^
Aber hier noch ein letztes Statement:

Ich sage ja auch nicht, dass man jedem Trottel eine Katze vermitteln soll... 🙄 Ich sage, dass man sich die Leute anschauen soll, bevor man sie verurteilt! Und man weiß nicht wie Leute sind, wenn man ein paar Emails mit Ihnen geschrieben hat...
Und hier geht es nicht um mich! Ich habe viele PNs bekommen bezüglich der THM. Bei vielen lief es Ähnlich ab.
Das hat nichts mit beleidigter Leberwurst zu tun. 😉

Und das hat auch nichts mit Hetzerei zu tun. Es geht darum,
dass 1/3 der Katzen verstorben ist und nur 2/3 vermittelt wurden!!!
Das ist eine erschreckend hohe Zahl!
Und die THM daran vielleicht nicht ganz unschuldig ist mit Ihrem Verhalten!
Und nur weil man seine Meinung öffentlich sagt und nicht zu Allem Ja und Amen sagt ist man nicht gleich ein schlechter Mensch so wie es das "Bauchgefühl" gesagt hat. 🙄


Nicht jeder Verein führt wie wir alle verstorbenenen Katzen auf - außerdem führen viele Vereine unter den "Happy-Ends" auch die Katzen auf, die vor Ort vermittelt wurden... das tun wir ebenfalls nicht. So wird die "Statistik" verfälscht und man kommt zu solchen falschen Vermutungen, wie du sie jetzt hast.
Außerdem arbeiten auch nicht alle Vereine mit TÖTUNGSSTATIONEN zusammen. Es sind weiß Gott nicht alle Katzen ermordet worden, viele starben an Krankheiten oder sonstwas.

Du brauchst dich nicht rausreden...
Das bringt den Katzen auch nichts!
Überdenkt einfach mal euer Handeln im Sinne der Katzen!

Was hat Loraine so schön in Ihrer Signatur stehen?

"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."


In diesem Sinne, Alles Gute kleine Fellis!
 
Werbung:
Richtig, es wollen viele helfen, sie dürfen aber nicht, weil die THM es verweigert wegen einem "Gefühl"! 🙄
Es wurden etwa doppelt soviele gerettet. Also ganz genau sind es 579.

Rechnet man das nun zusammen, ist 1/3 der THM-Katzen über die Regenbogenbrücke gegangen... Das ist sehr sehr viel!
Ich kenne einen Verein, die haben hunderte von Katzen vermittelt und genau 7 sind gestorben.....
Vielleicht macht ihr euch mal Gedanken darüber....

Ich klinke mich nun endgültig aus!

Ganz ehrlich, ich kann verstehen, daß Du sauer bist. Aber dies ist nicht der richtige Ort, um diesen Ärger zu klären.

Wenn man sich ehrenamtlich um die Vermittlung von Katzen kümmert, dann ist das eine Aufgabe mit großer Verantwortung. Ich kann nicht beurteilen, wieso und warum "das Bauchgefühl" in diesem Fall gegen dich gesprochen hat. Wenn du dich zu unrecht "schlecht bewertet" fühlst, dann kann ich deinen Ärger verstehen, ABER ... wenn es dir wirklich nur um das Leben der Katzen geht, dann orientier dich doch um. Es gibt hunderte von armen Seelen im Tierheim, die auch auf ein glückliches zuhause hoffen. Ich bin mir sicher, daß Du dort eine Katze "retten" kannst.

Wenn ich mich ungerecht behandelt fühlen würde, dann hätte ich selbst gar keine Lust mehr, mir über diese Organisation eine Katze zu besorgen.

Akzeptier doch einfach die Entscheidung, du wirst hier im Forum keine Klärung finden. Und ich finde auch, das dies hier nicht Jeden etwas "angeht". Die Tierhilfe Miezekatze hat viele Tiere vermittelt - und jede Katze, die ein neues zuhause gefunden hat, ist eine glückliche und gerettete katze. Wir alle weinen um die Seelen, die ins Regenbogenland gegangen sind ... es können nicht alle Katzen dieser Welt gerettet werden. Das schaffen auch ANDERE Organisationen nicht !! In Spanien werden die Katzen schneller getötet, als sie hier im Forum vorgestellt werden können. Andere Orgas haben da vielleicht andere "Auswahlkriterien" - die Katzen stehen dann nicht schon auf der Tötungsliste.

Ich selbst kann leider kein Notfellchen mehr aufnehmen, aber mein Herz hängt genau so an den armen Seelchen, wie das deine. Vergiss über deinen Ärger bitte nicht, daß hier alle im Forum nur GUTES tun wollen. Bauchgefühl hin oder her ... du fühlst dich ungerecht behandelt ... das ist sicherlich nicht schön, aber deine Kritik kann auch dazu führen, daß Interessenten abgeschreckt werden und das kostet noch viel mehr Katzen das Leben. :reallysad:Und DAS kann doch nicht dein Bestreben sein, oder ?

Laßt es doch bitte Gut sein ... ich wünsch dir viel Glück auf deinem Weg - sicher wartet irgendwo ein Fellchen, das gerettet werden möchte.
 
.. wenn ich auf Eure HP gehe und dann zb solche Schiksale we das zB von Roger sehe 😱

11923.jpg


dann möchte ich am Liebsten nur noch fassungslos heulen 🙁

Hut ab vor Eurer Arbeit !
 
Und das hat auch nichts mit Hetzerei zu tun. Es geht darum,
dass 1/3 der Katzen verstorben ist und nur 2/3 vermittelt wurden!!!
Das ist eine erschreckend hohe Zahl!
Und die THM daran vielleicht nicht ganz unschuldig ist mit Ihrem Verhalten!

Dir ist in vollem Umfang klar, was Du gerade geschrieben hast???
 
Nur kurz Nika:

meinst du in einem deutschen TSV mit festangestelltem Personal gibt es weniger Todesfälle? Sicher nicht....

und viele wären stolz auf solch tolle Vermittlungszahlen.

Viele Katzen kommen schon krank und ohne die geringste Chance in die Stationen, das kannst du nicht den Orgas anlasten, da musst du an anderer Stelle beginnen.

Sieh es doch als Chance.....es gibt bestimmt eine Katze, die für dich bestimmt ist....wer weiß, wofür es gut ist, dass es diese nicht ist.
 
Und das hat auch nichts mit Hetzerei zu tun. Es geht darum,
dass 1/3 der Katzen verstorben ist und nur 2/3 vermittelt wurden!!!
Das ist eine erschreckend hohe Zahl!
Und die THM daran vielleicht nicht ganz unschuldig ist mit Ihrem Verhalten!

Diese Aussage finde ich ungeheuerlich! Ich hoffe, Du bist hier jetzt wirklich raus!
 
Werbung:
Ah, das ist schön 🙂 🙂 🙂 Ich drücke fest die Daumen, dass es klappt mit der Pension.

Bitte gib dann Bescheid, was Ihr an Hilfe braucht, - das kostet ja sicher einiges.

LG Xoxa

dto.
Ich möchte auch gerne helfen!
 
Ich weiß nicht, was es Schlechtes über eine Tierschutzorganisation aussagen sollte, dass sie mehr Interessenten ablehnt. Es wird doch niemand aus Jux und Dollerei abgelehnt, sondern nur deshalb, weil die Entscheidungsträger denken, dass es anders wahrscheinlich besser für die Katze ist.

Die Vermittlungszahlen müssen die Entscheidungsträger vor sich selber verantworten und vor niemandem sonst. Jedes einzelne gerettete Tierchen zählt so unendlich viel. Und dass so viele Tiere gestorben sind, liegt doch wohl vor allem daran, dass die THM direkt aus Tötungsstationen rausvermittelt, wo die Katzen von vornherein miese Überlebenschancen haben.

Ich bin auch schon von der THM abgelehnt worden und beschwer mich ja auch nicht. Es ging dabei darum, dass ich eine Katzenallergie habe, aber nur auf wenige Tiere reagiere. Genauer gesagt, nur auf schwarze - mein Wunschkaterchen war blau. Die THM wollte ihn auf dieses Risiko hin lieber nicht einfliegen. Eine andere TS-Organisation hatte einen anderen Kater für mich (der in Deutschland war) und hat das Risiko geringer eingeschätzt. Mit der Vermittlung ist alles gut gegangen, es hätte aber auch anders kommen können.
 
Ich möchte das jetzt nicht aufwühlen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat Nika keine Katze gekriegt weil sie sich auch bei einer anderen Orga erkundigt hat? Was ist daran so schlimm?

Immer auf sein Bauchgefühl hören ist auch nicht gut. Als ich mich damals für Bruno entschieden habe, war das ein Bauchgefühl, wenn ich damals schon gewusst habe, wie anstrengend er ist, denn hätte ich ihn nicht genommen. Ein 2 jähriges Kind ist nichts dagegen, glaubt es mir 😎
Aber dem kann man net böse sein, wenn der Scheiße baut😀 Hab den trotzdem lieb. Der redet immer so gerne mit mir 🙄

Auch wenn die TH gute Arbeit leistet muss ich sagen, sie hätten lieber eine VK bei Nika machen soll.
Ich finde es auch gut, dass Nika ihre Meinung sagt, das ist ihr recht und unser recht, Aber liebe Nika, nicht übertreiben 😛

Shia
 
Du brauchst dich nicht rausreden...
Das bringt den Katzen auch nichts!
Überdenkt einfach mal euer Handeln im Sinne der Katzen!

Das hat mit rausreden nichts zu tun, das ist die Wahrheit!!!

Ganz nebenbei wäre es schön, wenn man sich auch mal die "normalen" Miezen anschauen würde und sich nicht nur die Siam(-Mixe) rauspickt... auch "normale" Katzen haben ein Zuhause verdient. *zwinker*


Und nochwas: Wir haben es nicht nötig auf Teufel komm raus Katzen zu vermitteln. Wir suchen unsere Plätze sehr genau aus.... beispielsweise geht bei uns auch NIEMALS eine Katze in EH, wenn sie es nicht wirklich muss!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ganz nebenbei wäre es schön, wenn man sich auch mal die "normalen" Miezen anschauen würde und sich nicht nur die Siam(-Mixe) rauspickt... auch "normale" Katzen haben ein Zuhause verdient. *zwinker*

Und nochwas: Wir haben es nicht nötig auf Teufel komm raus Katzen zu vermitteln. Wir suchen unsere Plätze sehr genau aus.... beispielsweise geht bei uns auch NIEMALS eine Katze in EH, wenn sie es nicht wirklich muss!!!

Ich habe eben eine Vorliebe für Siam-Mixe. Ich mag deren Charakter.
Steh ich auch zu. Was ist daran verwerflich?

Ich kenne keine Orga, die Ihre Katzen in Einzelhaltung vermittelt. Ist also kein besonderes Merkmal von euch...

Nein ihr habt es nicht nötig Katzen auf Teufel komm raus zu vermitteln, dann werden sie anscheinend lieber getötet... 🙄
Sorry für diesen Satz, aber so kommt es gerade rüber.

Es ist ja auch super, dass ihr die Plätze genau aussucht, da hat auch nie jemand was gegen gesagt, aber nicht nach diesem Verfahren!
Schaut euch die Plätze an, auch wenn derjenige vielleicht einen Fehler aus Unwissenheit getan hat. Oder auch wenn er nen komischen Schreibstil hat oder sontiges. Nicht nach dem Motto "Der hat ne große Nase, der bekommt keine Katze".
 
Puh, ist das anstrengend... Bist du hier der neue Forum Clown? In
anderen Beiträgen legst du dich ja auch so weit aus dem Fenster. Hast
du langeweile?

zu 1: Okay.

zu 3: Eben. Intern reserviert. Das heißt, dass er Interessenten hat,
nicht, dass er sicher reserviert ist.

zu 5: Klar, hast dich doch beschwert, weil du von uns keine Antwort
bekommst...

zu 6: Und, wie ging es denn weiter? Ich hab dir das alles lang und
breit erklärt.

zu 7: Aber was willst du überhaupt noch? Ich hab dir gesagt, dass du
von uns keine Katze bekommst. Was schreibst du dann überhaupt noch,
dass du ggf. ignoriert werden könntest? Lass es doch einfach sein.

Okay. Bei uns läuft nichts rosig und die Leute werden für dumm
verkauft *lol* Du bist echt der Hit.

An deinen letzten Sätzen merkt man, dass du keine Ahnung hast. Aber da
kannst du ja nichts dafür. Du hast auch sicherlich gesehen, dass
bereits knapp 600 Katzen in 2,5 Jahren vermittelt wurden. Aber die
Verhältnisse kannst du dir sicherlich gar nicht vorstellen. Tut mir
eigentlich sehr leid für dich. Weißt du, für mich ist die Anzahl der geretteten Miezen nicht wichtig. Für mich sind die Augen der Happy End Fotos wichtig, wenn ich weiß, dass DIESES Leben es geschafft hat und glücklich ist.

Ja, ich schaue mir die Interessenten nicht an, wenn ich ein schlechtes
Gefühl habe. Richtig. Ich muss mir nicht unnötig die Zeit rauben
lassen, wenn ich weiß, dass es eh nichts wird.

Wir wollen vermeiden, dass es Miezen in einem zukünftigen Zuhause
schlecht geht. Daher höre ich auf mein Gefühl ;-)

Nicht in Massen vermitteln, sondern in ein Zuhause, wo das Tier für
immer bleiben kann.

Sicherlich gibt es Leute, die mit uns auch schlechte Erfahrungen
gemacht werden. Wenn zum Beispiel eine VK negativ ausfällt und die
Leute die Katze dann nicht bekommen, wird schlecht gesprochen. Ganz
klar...

Ich kann mir schon ganz genau vorstellen, wo du "deine zukünftige
Mieze" anfragst und auch bekommen wirst. 😉 Viel Erfolg dabei!

So Süße und ab jetzt wirst du in der Tat von mir ignoriert. 😀

Alles Gute für deine weitere Zukunft und manchmal ist denken vor
Schreiben ganz angesagt ;-)

Euro Orga gibt es seid September 2007. Das sind etwa 2,5 Jahre. Entspricht etwa 30 Monaten.
252 Katzen sind in der Zeit getötet worden oder verstorben!
Und du schaust dir Interessenten nicht einmal an, wenn dein Bauchgefühl schlecht ist??? Wenn du mal über deinen Schatten springen würdest und dir auch mal was anschaust, anstatt gleich Nein zu sagen, könnten vielleicht viel mehr Katzen gerettet werden!
Ich hoffe es müssen nicht noch mehr Katzen unnötig sterben!

PS: Und ich bin nicht die Einzige, die solche Erfahrungen mit euch gemacht hat.

Alles Gute für die Fellis.

Dein Verhalten hier ist wirklich der absolute Burner. Allein das bestätigt mir doch schon, dass mein Bauchgefühl wieder mal recht hatte und ich meine Zeit wirklich an Interessenten aufweden konnte.

Loraine udn Carina, bitte meldet euch, wenn ihr wißt, ob das mit der Pension und den Katzen klappt, ja? Ich drücke euch die Daumen!!!!

Danke!!! Derzeit ist es so, dass vermutlich 2 andere Orgas aus Spanien jeweils 5 Katzen aufnehmen können. ABER: In der Tötung sind derzeit noch 60 weitere Katzen...

.. wenn ich auf Eure HP gehe und dann zb solche Schiksale we das zB von Roger sehe 😱

11923.jpg


dann möchte ich am Liebsten nur noch fassungslos heulen 🙁

Hut ab vor Eurer Arbeit !

Drück die Daumen. Der Süße hat Interessenten!!!!
@ Nika
Intern reserviert -> hat Interessenten 😉

Dir ist in vollem Umfang klar, was Du gerade geschrieben hast???

Nein, die rafft es nicht.

dto.
Ich möchte auch gerne helfen!

Dankeschön!!!
 
Ich habe eben eine Vorliebe für Siam-Mixe. Ich mag deren Charakter.
Steh ich auch zu. Was ist daran verwerflich?

Ich kenne keine Orga, die Ihre Katzen in Einzelhaltung vermittelt. Ist also kein besonderes Merkmal von euch...

Nein ihr habt es nicht nötig Katzen auf Teufel komm raus zu vermitteln, dann werden sie anscheinend lieber getötet... 🙄
Sorry für diesen Satz, aber so kommt es gerade rüber.

Es ist ja auch super, dass ihr die Plätze genau aussucht, da hat auch nie jemand was gegen gesagt, aber nicht nach diesem Verfahren!
Schaut euch die Plätze an, auch wenn derjenige vielleicht einen Fehler aus Unwissenheit getan hat. Oder auch wenn er nen komischen Schreibstil hat oder sontiges. Nicht nach dem Motto "Der hat ne große Nase, der bekommt keine Katze".

Leider gibt es viele Orgas, die Katzen in Einzelhaltung abgeben. Zuviele, wie ich finde. Aber das kannst du ja nicht wissen...

Bei uns geht es nicht danach, wer eine große Nase hat, bekommt keine Katze. Du hast mittlerweile die zweite Katze, die vermutlich wieder gehen muss. Unsere wäre somit der dritte Versuch gewesen. Sorry, das ist mir einfach zu heiß. Die Gefahr ist dabei sehr hoch, dass die von dir ausgewählte Katze wieder zurück kommt. Dazu kommt, dass du uneinsichtig bist, dazu noch Beleidigend und frech.

Überleg dir wirklich mal, ob du nicht zuerst mal nachdenkst und dann schreibst. Mensch, um deine viele Zeit, die du hast, beneide ich dich richtig. Muss ich schon sagen 😀
 
Zitat von Feuerbaby-NIKA
Euro Orga gibt es seid September 2007. Das sind etwa 2,5 Jahre. Entspricht etwa 30 Monaten.
252 Katzen sind in der Zeit getötet worden oder verstorben!
Und du schaust dir Interessenten nicht einmal an, wenn dein Bauchgefühl schlecht ist??? Wenn du mal über deinen Schatten springen würdest und dir auch mal was anschaust, anstatt gleich Nein zu sagen, könnten vielleicht viel mehr Katzen gerettet werden!
Ich hoffe es müssen nicht noch mehr Katzen unnötig sterben!

PS: Und ich bin nicht die Einzige, die solche Erfahrungen mit euch gemacht hat.

Alles Gute für die Fellis.

Dein Verhalten hier ist wirklich der absolute Burner. Allein das bestätigt mir doch schon, dass mein Bauchgefühl wieder mal recht hatte und ich meine Zeit wirklich an Interessenten aufweden konnte.



*daumen hoch*
Genau das haben mir viele Leute gesagt. Wenn dir eine Meinung nicht passt, wirst du angreifend. 😉

Du siehst also nur die knapp 600 Katzen auf den Happy End Bildern?
Schwirren dir auch die knapp 300 Katzen im Kopf rum die ihr Leben lassen mussten, weil dein Bauchgefühl nein gesagt hat?
Ich hoffe es! Ich hoffe es für alle anderen Katzen, dass du vielleicht auch mal darüber nachdenkst und nicht jeden abservierst, der sich nicht genau so verhält, wie du es gerne hättest ohne mal darüber nachzudenken und sich das ganze vielleicht mal vor Ort anzuschauen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben