Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht sollte an dieser Stelle ein neuer Thread 'Tierhilfe Miezekatze Teil II ' aufgemacht werden und ihr hier könnt euch weiter zoffen,bis Cheffe dicht macht😡
Hier werden sie geholfen,aber leider den Katzis damit nicht 🙁
 
A

Werbung

@Feuerbaby-Nika

hast Du Dich schon näher mit dem Thema beschäftigt?

Weisst Du wie Tötungsstationen aussehen? Weisst Du wie die Tiere dort behandelt werden?

Die Katzen werden entweder von der Straße gesammelt oder von ihren ehemaligen Besitzern abgegeben. Die Katzen, die ohnehin schon im schlechten Zustand sind, sterben, weil sie nicht medizinisch versorgt werden. Die Katzen, die ein Zuhause hatten, sterben an gebrochenem Herzen, an anderen Erkrankungen.

Es geht um Katzen, die unter schlimmsten Umständen um ihr Überleben kämpfen. Manche können sich in der Tötungsstation eine Woche, zwei Wochen, drei Wochen am Leben erhalten, weil sie nicht gefangen werden und getötet werden können, andere sind zu zutraulich oder zu langsam und werden getötet.

Weisst Du wie getötet wird?

Die Katzen, die den Menschenhänden entkommen konnten, haben kein gutes Leben, sondern riechen den Tod, spüren den Tod, fühlen den Tod...und haben Todesangst.


Es reicht auch nicht 100 Katzen rauszuholen, die Katzen müssen doch irgendwohin. Wohin denn bitte schön?

Klar, die Siammixe haben genug Interessenten, wenn der eine sie nicht nimmt, dann nimmt sie ein anderer. Die Schwarzen, die Grautiger und die Vergessenen will niemand und selbst wenn sie aus der Tötungsstation raus sind, haben sie kein Zuhause. WOHIN mit den Tieren?

Die Katzen müssen ausgeflogen werden. WIE denn, wenn es KEINEN Flugpaten gibt?


Der Weg zur Tastatur und zum Monitor ist kurz, der Weg um Leben zu retten länger.


Nachtrag:

Und wenn Du meinst, daß Tierschutz eine nette amüsante Freizeitbeschäftigung ist, dann frage mal einen Tierschützer, ob es ihm leicht fällt, wenn so ein Tier über ein Jahr und länger auf ein Zuhause wartet

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2634

13216.jpg




https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2513

12320.jpg



Frag die Tierschützer, wieviele Anfragen diese Tiere hatten. Frag sie, ob es einfach ist sie zurückzulassen.
Diese Katzen will kaum jemand, aber sie können nicht alle rausgeholt werden, weil sich niemand für sie findet. WOHIN mit den alten vergessenen Tieren?


Tierschutz ist ja ach so einfach 😡 😡 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feuerbaby-Nika

hast Du Dich schon näher mit dem Thema beschäftigt?

Weisst Du wie Tötungsstationen aussehen? Weisst Du wie die Tiere dort behandelt werden?

Die Katzen werden entweder von der Straße gesammelt oder von ihren ehemaligen Besitzern abgegeben. Die Katzen, die ohnehin schon im schlechten Zustand sind, sterben, weil sie nicht medizinisch versorgt werden. Die Katzen, die ein Zuhause hatten, sterben an gebrochenem Herzen, an anderen Erkrankungen.

Es geht um Katzen, die unter schlimmsten Umständen um ihr Überleben kämpfen. Manche können sich in der Tötungsstation eine Woche, zwei Wochen, drei Wochen am Leben erhalten, weil sie nicht gefangen werden und getötet werden können, andere sind zu zutraulich oder zu langsam und werden getötet.

Weisst Du wie getötet wird?

Die Katzen, die den Menschenhänden entkommen konnten, haben kein gutes Leben, sondern riechen den Tod, spüren den Tod, fühlen den Tod...und haben Todesangst.


Es reicht auch nicht 100 Katzen rauszuholen, die Katzen müssen doch irgendwohin. Wohin denn bitte schön?

Klar, die Siammixe haben genug Interessenten, wenn der eine sie nicht nimmt, dann nimmt sie ein anderer. Die Schwarzen, die Grautiger und die Vergessenen will niemand und selbst wenn sie aus der Tötungsstation raus sind, haben sie kein Zuhause. WOHIN mit den Tieren?

Die Katzen müssen ausgeflogen werden. WIE denn, wenn es KEINEN Flugpaten gibt?


Der Weg zur Tastatur und zum Monitor ist kurz, der Weg um Leben zu retten länger.

Das hast du gut geschrieben, Momenta.

Der letzte Satz enthält 100% Wahrheit!
 
FBN mischt auf, wo sie nur kann. Sie kann alles besser, sie weiß alles besser und sie muss unbedingt das letzte Wort haben. :massaker:

FBN, hast Du Dir schon mal überlegt, dass Du Dich durch Dein Verhalten selber ins Aus schießt? Merkst Du nicht, dass Du aneckst? Machst Du Dir keine Gedanken, ob es vielleicht doch an Dir liegt?
 
Jaa mhh, ich wurde überlesen^^

Was ist denn daran so schlimm, dass sie sich bei 2 Orgas erkundigt hat? Sie hat den Fehler eingesehen, hat sich entschuldigt und gut ist.
Sie wusste doch nicht, wie das abläuft und sie deswegen zu verurteilen finde ich sehr schade, sowas hätte man anders klären können.

Shia

Das kann gar nicht sein! Ich habe mich damals auch bei Animal Hel Espania e.V. erkundigt und das steht sogar hier im Forum.

Wieso wurde ich bloß nicht abgelehnt?
 
Was iss den nun hier los ?
@ Feuerbaby-Nika
Wenn die Chemie nicht stimmt (zwischen Interssent und Vermittler), dann lass es doch gut sein. Das passiert auch in hiesigen TS Vereinen, eine Vermittlung hängt nun einmal von Symathie und Bauchgefühl ab. Wenn Du das Gefühl hast das die Miezekatzen absichtlich Tiere im Süden sterben lassen, dann mach es besser. Gründe mal eben einen TSV und rette alle Katzen in südlichen Tötungstationen, kannst auch noch die Türkei, Ungarn und Rümänien mit einbeziehen. Es geht nicht !!!!!!!
Schau Dir während Deines nächsten Urlaubes doch einfach mal eine solche Gaskammer an, geh dort durch und entscheide welches Tier eine Reale Chance hat oder unbedingt auf eine PS muss.
Ich habe es schon bei Hunden tun müssen:sad:. Du wirst nicht mehr gut schlafen, und für jede Seele die es durch Deine Hilfe schafft nen riesen Fass aufmachen.

Du wirst bestimmt einen Verein finden der Dir eine Katze einfliegt auch wenn im Vorfeld nicht klar ist ob es mit den Vorhandenen Miezen gut geht.


Das musste jetzt auch mal ein "Arschkriecher" loswerden 🙁
 
Werbung:
Das kann gar nicht sein! Ich habe mich damals auch bei Animal Hel Espania e.V. erkundigt und das steht sogar hier im Forum.

Wieso wurde ich bloß nicht abgelehnt?


Ich hatte auch noch woanders angefragt, iss doch normal.
 
Ich hatte auch noch woanders angefragt, iss doch normal.

Sicher, dass man sich noch wo anders umschaut, wenn man sich ein Lebewesen anschafft.

Deswegen bin ich mir sicher, dass das nicht der Grund für eine Ablehnung sein kann.

Aber die nächste Katze wird auch von der Tierhilfe sein, weil ich vollends zufrieden war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loraine hat doch vorhin geschrieben, dass alles in der Mache ist, die Süßen rauszuholen und dass die dann ins KH geholt werden... Ich gehe mal davon aus, dass das glatt geht. 😳
 
Frag die Tierschützer, wieviele Anfragen diese Tiere hatten. Frag sie, ob es einfach ist sie zurückzulassen.
Diese Katzen will kaum jemand, aber sie können nicht alle rausgeholt werden, weil sich niemand für sie findet. WOHIN mit den alten vergessenen Tieren?


Tierschutz ist ja ach so einfach 😡 😡 😡



Das sind Momente, da kann man einfach nur bitterlich weinen :reallysad:.

Aber es ist wie im wirklichen Leben: Wenn die optische Hülle nicht stimmt, dann kann der Charakter noch so liebenswert sein.

Schön, daß es Menschen gibt, die hinter die Fassade schauen ... davon brauchen diese armen Seelchen noch viel mehr.
 
Werbung:
ohweia, was ist denn hier schon wieder los? :-(
so macht das echt keinen spass.

@ SHAMILLA: gibt's schon was neues zur anfrage von friendlycat??
 
@ SHAMILLA: gibt's schon was neues zur anfrage von friendlycat??

Bin zwar nicht Shamilla, aber meine mich zu erinnern, dass Castro für Friendlycat doch fest reserviert ist! Er steht doch auch in der Rubrik der reservierten Katzen 😉.

LG Xoxa
 
Bin zwar nicht Shamilla, aber meine mich zu erinnern, dass Castro für Friendlycat doch fest reserviert ist! Er steht doch auch in der Rubrik der reservierten Katzen 😉.

LG Xoxa


sorry, bin grad verreist und kann nicht so viel surfen.
da freu ich mich ja RIESIG! :muhaha:


@ SHAMILLA:
ich finde sam auf der miezekatze-seite nicht mehr - auch nicht bei "reserviert".
ist er vermittelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SHAMILLA:
ich finde sam auf der miezekatze-seite nicht mehr - auch nicht bei "reserviert".
ist er vermittelt?

Shamilla heißt übrigens Loraine. 😉🙂

Wenn Du ihn nirgends mehr findest, ist er in Spanien vermittelt worden.
 
Werbung:
Jaaa, CASTRO wird kommen:pink-heart:

(die VK müss ma noch überstehn)

Hoff für die 12 auf der Liste endet alles gut🙁
 
Wenn die FIVis mal auch so viel Glück hätten. 🙁
 
Und die schöne Esmeralda ist auch reserviert 🙂🙂🙂.
Das freut mich ja für die kleine Maus 🙂.

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2588

Ich wünsche ihr ein wunderbares Zuhause!

So gibt's hier heute ja doch noch gute Nachrichten. Und ich hoffe inständig, dass die 12 Miezen aus der Tötung in einer Pension bzw. bei den spanischen Orgas unterkommen.

LG Xoxa
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben