Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mieze Nr. 3?

Bei mir wohnen zur Zeit 2 Miezen, Zwillingsschwestern, 1,5 Jahre alt. Mein Traum wäre aber noch eine zusätzliche Katze zu nehmen. Hat jemand Erfahrungswerte, ob ich besser nach einem Kater (am liebsten Pati Spike) oder eher noch ein Mädchen nehme. Ich hab Angst, daß es Stress gibt untereinander. Ist das Alter egal? :verschmitzt:
 
A

Werbung

also ich habe auch zwei schwestern aus einem wurf und die waren 1,5jahre alt, als wir loui damals 6 monate dazu holten, es hat alles super geklappt und die drei sind ein eingeschworenes team.

bei uns war es von vorteil, das der kleine freche kater die beiden älteren zicken ganz schön auf trab hält und um den finger wickelt. es ist allerdings so das kater ja rauher als katzen spielen, bei uns auch ein vorteil weil maggie für leni immer zu rauh gespielt hat.

so kloppt sich loui jetzt ziemlich katermäßig mit maggie spielt aber zaghafter mit leni und alle sind glücklich:grin:
 
Wieso musste Jaritos nach einem halben Jahr wieder weg? Hat er sich mit den anderen Miezen nicht vertragen?:sad:
 
Trotz seinen geschätzen 5 Jahren ist Jari noh super verspielt und möchte auch mal raufen.
Leider hat das in meiner Senioren-WG absolut gar nicht geklappt,und auch,weil Mr.T. sehr krank ist 🙁
 
Trotz seinen geschätzen 5 Jahren ist Jari noh super verspielt und möchte auch mal raufen.
Leider hat das in meiner Senioren-WG absolut gar nicht geklappt,und auch,weil Mr.T. sehr krank ist 🙁

Euje, da hast sicher auch drunter gelitten. Manchmal werden einem leider die Hände gebunden, auch wenn das Herz noch so groß ist.:sad:
 
Werbung:
Diese Entscheidung war sehr hart und ich habe viele Tränen deshalb vergossen und mir genau so viele Vorwürfe gemacht.
Aber es ist das Beste für Alle.Jari wäre auf Dauer auch nicht glücklich geworden,da er halt keinen Spielkameraden hier hat.Die vier Oldies hier wollen doch eher die Ruhe genießen.
Jaritos ist ein absolut verschmuster,liebenswerter Katermann und auch sehr menschenbezogen.Er kann stundenlang mit einem schmusen.
Aber dann brauch er auch wieder Aktion😉
 
Das kann ich total nachvollziehen.
Hatte voriges Jahr ein "Fundtier" aufgenommen. Die kleine Maus war aber lt. TA schon 10 Jahre oder auch älter und dürfte auch keine anderen Katzen gewohnt gewesen sein.
Ich habe es auch über ein halbes Jahr versucht sie irgendwie in meine Gruppe zu integrieren, aber es ging einfach nicht.:sad:
Mich hat sie zwar geliebt, aber mit der ganzen Situation wegen meinen anderen Miezen war sie total überfordert.
Zum Glück habe ich dann ein liebes Ehepaar gefunden und bei denen hat sie wirklich den Himmel auf Erden und ist total glücklich und zufrieden dort.:smile:
Trotzdem hat es mir urweh getan - aber es ging eben nicht anders.:sad:
 
Lolo zieht zu uns.
FREUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
Lolo zieht zu uns.
FREUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*freu* das ist so klasse :yeah::yeah::yeah:


cleo und fortuna sind nicht mehr auf der hp ... ich hoffe, sie haben ein supertolles zu hause in spanien bekommen?! :grin:
 
cleo und fortuna sind nicht mehr auf der hp ... ich hoffe, sie haben ein supertolles zu hause in spanien bekommen?! :grin:

Das waren meine beiden Patis und ich habe gerade eine email von Carina bekommen, dass sie auf der PS bleiben dürfen 😀😀😀
Ich freue mich soooo ....
 
NEEEEIN!!!! 🙁 Nicht Cleo und Fortuna, meine Lieblinge *schnief*
Natürlich freue ich mich, dass sie einen Platz bekommen haben, aber irgendwie wollte ich die haben, wenn wir eine größere Wohnung bekommen hätten. 😳

Shia
 
Werbung:
Die arme kleine Mafalda. Sind die Mäuse nicht gegen FIP geimpft? Wie kann sowas sein? Sorry, ich kenn mich da nicht so aus. Wie traurig, was hätte sie jetzt ein schönes Leben haben können....:reallysad:
 
Sind die Mäuse nicht gegen FIP geimpft?

Nein, gerade die FIP Impfung ist sehr umstritten und steht im Verdacht FIP erst auszulösen,
also die Coronavieren mutieren zu lassen.
Ich würde mein Tier niemals gegen FIP impfen lassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben