Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Iris hat auch immerhin 2 Jahre gewartet. Freu mich!

Der Kristo ist ja mal ein süßer :glubschauge:

Ja für Iris freu ich mich dollstens.

Carina hat berichtet, dass ihre und Loraines Eltern Kristo persönlich kennengelernt haben und ihn am liebsten sofort eingeflogen hätten. Er muss zauberhaft sein. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

Ja für Iris freu ich mich dollstens.

Carina hat berichtet, dass ihre und Loraines Eltern Kristo persönlich kennengelernt haben und ihn am liebsten sofort eingeflogen hätten. Er muss zauberhaft sein. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Er sieht schon so klein und glubschig aus. So ein kleiner Kater, der hier einen verzaubert! Das sollte strafbar sein! 😱
 
Er sieht schon so klein und glubschig aus. So ein kleiner Kater, der hier einen verzaubert! Das sollte strafbar sein! 😱

Der braucht für seine zweifarbigen Glubscherchen echt fast nen Waffenschein. :verschmitzt:
 
Hallo alle zusammen,

nachdem ich nun insgesamt ca. 250 Seiten vom TH Miezekatzen Fred (einmal von vorne und einmal von hinten beginnend
😀) durchgelesen habe, möchte ich mich als zukünftige Dosine von Jaritos outen. *hibbel*

@stanzi

Ob eine Vorkontrolle gemacht wird weiß ich noch nicht. Weil...

...ich hatte Jaritos letztes Jahr bereits adoptiert und dann abgegeben. Jaritos ist mein Rückläufer.
:reallysad:

Ich möchte hier gern die Geschichte erzählen wie es dazu kam. Vorab sei gesagt: ich habe mich auf Anhieb in Jaritos verliebt - mir ging es da so wie Anja.


Wie ihr bereits von Anja erfahren habt, war die Zusammenführung mit den Senioren ziemlich schwierig. Dies lief mit unserem Kater Felix anfangs nicht so schlimm ab, die zwei konnten sich einfach nicht riechen und Felix ging ihm aus dem Weg wenn das möglich war (Freigänger). Wir hatten bis Ende November einen Puffer zwischen den beiden: Katerchen Skippy - Jaritos' Knutschkugel, die beiden waren ein Kopf und ein Hintern. Als Skippy im August erkrankte, litt das Sensibelchen Jaritos mit. Ende November mussten wir Skippy einschläfern lassen. Jaritos ging schon Tage vorher täglich mehrmals auf Felix los, der wegen einer gebrochenen Zehe Freigangverbot vom TA erteilt bekommen hatte. Es flogen Fellpuschel und Gegenstände durch die Gegend und es war ein Gekreische und Gefauche zu hören. Felix der Dussel hat sich nie gewehrt und sich mehr und mehr zurück gezogen, schlich nur noch durch die Wohnung. Als das Ganze seinen Höhepunkt erreichte brachte ich Jaritos verzweifelt zurück zu Loraine und Carina.


Dies zu tun, mich für Felix und gegen Jaritos zu entscheiden, war die Hölle, ich war nur noch ein Häufchen Elend. Ich hatte Angst um unseren sensiblen Schatz. Ich nervte Loraine mit Emails und fragte wie es ihm geht. Es tut heute noch weh und ich habe die Entscheidung täglich bereut. Nur Felix blühte wieder auf, lag entspannt im Wohnzimmer auf dem Teppich herum, fraß in aller Ruhe, schlief wieder mit in Lenas oder meinem Bett und war die Ruhe selbst. Für ihn war es gut.


Aber nicht für Jaritos. Und nicht für mich.


Als ich von Loraine erfuhr das Jaritos bei Anja einzieht habe ich mich sehr gefreut. Das hatte ich all die Zeit gehofft und geglaubt: er findet schnell ein neues Zuhause.


Im Januar verloren wir Felix durch einen Autounfall. Zwei geliebte Katzen verstorben innerhalb so kurzer Zeit - da fehlen mir die Worte. Und einen dritten Schmusetiger verloren aufgrund der Umstände. Sehr schmerzhaft.


Per Zufall erfuhr ich, dass es Probleme zwischen den Senioren und dem Zivi bei Anja gibt und habe feste Daumen gedrückt - hat leider nicht geholfen. Später erfuhr ich, dass Jaritos wieder ins Katzenhaus kommt, weil die Zusammenführung nicht geklappt hat und war sehr traurig und betroffen.


Meine Tochter Lena hat Loraine angeschrieben als ich ihr erzählte, dass Jaritos wieder ins Katzenhaus zurück kommt. Sie fragte bei Loraine an ob wir eine zweite Chance bekommen. Die Süße hat mir nichts davon erzählt.


Am Dienstag haben wir unsere Farina verloren. Schon wieder ein schmerzlicher Verlust...
Kaum auszuhalten.

Dann kam gestern die Nachricht von Loraine, dass Jaritos wieder bei uns einziehen darf!!! Jippieeeeeeeeeeeee! Ich kann euch allen gar nicht sagen oder erklären wie sich das im Moment anfühlt... Eine zweite Chance! Wie oft hat man die oder bekommt man die im Leben? Mir fehlen die Worte dafür.


Mit Anja stehe ich seit gestern in Kontakt. Wie es ihr geht wisst ihr. Ich fühle mit. Und ich wünsche mir sehr, dass sie Jaritos erhalten bliebt.


Ich hoffe, ich werde von niemandem verurteilt und ihr heisst mich im TH Miezekatzen Fred willkommen.


Und es wäre schön, wenn ihr mit mir alle mithibbelt... Ist noch schlimmer als beim ersten Mal... Denn ich frage mich, ob er mich noch leiden mag. Mich noch einmal akzeptiert, denn schließlich habe ich ihn ins Katzenhaus gebracht...


LG Carla
 
Carla, ich musste auch einmal einen Kater auf die Pflegestelle zurück bringen, ich kann Dir gut nachfühlen und drücke fest die Daumen, dass Jaritos bald wieder bei Euch einziehen darf!

Eine Frage an die "THM-Experten"(😉), wie ist das mit dem Alter der Katzen auf der Webseite? Wird das nachgetragen? Oder bekommt Iris' Neudosi nun eine 8 statt 6 Jährige Katze?
 
Werbung:
Ich möchte hier gern die Geschichte erzählen wie es dazu kam. Vorab sei gesagt: ich habe mich auf Anhieb in Jaritos verliebt - mir ging es da so wie Anja.

Hallo Carla.

Ich finde es sehr gut, dass Du uns Deine Geschichte erzählt hast. Erst mal herzliches Beileid zu Eurem Verlust.

Schön, dass Ihr mit Jaritos eine zweite Chance bekommt. Wäre es nicht was, wenn er einen Kumpel aus dem Katzenhaus mitbringen könnte? Dann kann man sicher sein, dass die Katzen sich verstehen.
 
Eine Frage an die "THM-Experten"(😉), wie ist das mit dem Alter der Katzen auf der Webseite? Wird das nachgetragen? Oder bekommt Iris' Neudosi nun eine 8 statt 6 Jährige Katze?

Bin kein Experte, kann Dir aber sagen, dass die Software das Alter aktualisiert. Der Neudosi bekommt eine 6 jährige Iris, die 6 Jahre alt ist.


@ Carla:

Danke dafür, dass Du so offen berichtet hast. Ich finde, Du hast eine 2. Chance verdient und bin mir sicher, Jari verzeiht schnell. Wie hieß er denn bei Euch? Wie wird er heißen? 😳
 
@stanzi (hab's mit dem Zitieren noch nicht so... 😳 )
Lieben Dank für deine lieben Worte. Du hast recht damit, dass das Leben dolle Räder dreht... In unserem Fall im Positiven 😀

Ich habe gerade mal auf eure HP geschaut - was ist denn aus Wanda gworden?

@Ludmilla
Auch dir danke ich für deine lieben Worte und dein Verständnis. Ich freu' mich tierisch! Und wenn es noch 5 Wochen dauert oder länger, hauptsache er kommt zu uns zurück! 🙂 Und: die HP der Miezekatzen aktualisiert das Datum automatisch

@Blackfire
Und dir danke ich auch sehr für deine lieben Worte. Der Verlust ist groß. Drei tolle Miezen aus dem Leben gerissen... Aber etwas Positives seh' ich trotzdem: zum Einen darf Jaritos bei uns einziehen und zum Anderen können wir einer weiteren Mieze ein Plätzchen anbieten.

Da wir noch die kleine Faye zuhause haben, haben wir überlegt, dass erstmal Jaritos einziehen soll. Faye rauft und tobt wie ein Kater, ist anhänglich gegenüber allen Katzen, sehr sozial, und himmelt Kater an. Und wenn alle Stricke reißen, kommt eben noch eine Mieze dazu 🙂
 
Hallo Conny,

ich lasse ihn nicht mehr gehen, den Guten.

Verschlossenheit wäre in unserem Fall völlig deplaziert. Ihr nehmt Anteil am Schicksal der Miezen und der zukünftigen Dosis - da ist Offenheit doch nur fair, oder?

Jaritos hieß Jaritos. Er ist Spanier und ich finde den Namen genauso außergewöhnlich wie den Kater der ihn trägt. Manchmal hat Lena ihn Tossi genannt und ich ihn Schatzi, weil er darauf mal geantwortet hat. Es scheint das 'i' zu sein auf das er reagiert. *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
...meine Antwort bzgl. dem Alter hat sich erledigt. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...unsere HP ist schlau *zwinker*
Das Alter läuft automatisch mit. 🙂

Auch bei den Katzen im Happy End? Ich bin der Meinung ja, denn Paddy wird dort mit drei Jahren geführt. Würde mich aber mal interessieren, ob das so ist.
 
...ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher. Müsste eigentlich so sein, das ab Geburtstermin gezählt wird und das ändert sich nicht.
Muss mal den Chef fragen, der ist aber grad net da.
 
...ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher. Müsste eigentlich so sein, das ab Geburtstermin gezählt wird und das ändert sich nicht.
Muss mal den Chef fragen, der ist aber grad net da.

Auch die Happy Ends werden aktualisiert. Da bin ich mir 100% sicher.
 
@Fellflusen: Herzlich Willkommen hier dann 🙂
Da habt ihr viele Schicksalsschläge hinter Euch, aber schön, wenn ihr und Jaritos eine zweite Chance bekommt, ihr macht da bestimmt was draus 😉
 
@Fellflusen: Herzlich Willkommen hier dann 🙂
Da habt ihr viele Schicksalsschläge hinter Euch, aber schön, wenn ihr und Jaritos eine zweite Chance bekommt, ihr macht da bestimmt was draus 😉

Ja das haben wir. Vor allem meine Lena leidet sehr... Mich tröstet der Glaube daran, dass die drei zusammen sind und sich mir irgendwann der Sinn daraus erschließt.

Das kannste glauben! 🙂 Wenn er erstmal da ist, wird er ordentlich verwöhnt. Wobei ich nicht glaube, dass er das nötig hat, denn Anja macht das verdammt gut 😉

Unglaublich wie nahe Schmerz und Freude beieinander liegen.

 
Werbung:
Hallo Carla und herzlich willkommen bei den verrückten Katzennarren😀
Ich freue mich für Jaritos,soooooo sehr.Der kleine wuselige Spanier hat es verdient und nun bin ich mir sicher,er wird in ein ganz tolles Zuhause kommen.
Und Jari wird dir nicht böse sein,sondern zu Boden schmusen:grin:
Werde ihn sehr vermissen,aber ich weiß es geht ihm gut bei euch und ich kann dich dann auch immer nerven und fragen,wie es ihm geht und Fotos und und und :omg:
 
Ich freue mich besonders für Iris und Jaritos!:yeah:
Das sind wirklich wundervolle Neuigkeiten!
 
alter der happy ends - katzen läuft mit!!!
darek war beim einzug 4 jahre, jetzt ist er 5! :smile:
 
Ok, danke für die Auskunft! Hatte erwartet, dass sich das Alter beim Jahreswechsel ändert, aber wenn die sogar mit Geburtstermin geführt werden ist ja noch besser.🙂
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben