Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Och Mensch! :reallysad: Da fehlen mir auch die Worte. Kein Monat ohne das eine Mieze über die RBB geht...

Ich zünde ein Teelicht für die drei Mäuse an...
 
A

Werbung

Nochmal zum Impfen....

Muss mal fragen, wie haltet Ihr das grundsätzlich mit dem Impfen?Hab meine Beiden letztes Jahr aus dem Tierheim Diez geholt. Sie sind dort unmittelbar nach dem Auffinden geimpft worden und danach fast gestorben. Sie hatten ganz schlimm Katzenschnupfen und waren viel zu schwach. Seitdem ist Luna immer mal wieder etwas verschnupft. Hatte aber Angst, sie nochmal zu impfen. Sie sind nur in der Wohnung. Wenn ich aber jetzt eine weitere Katze hinzunehme, muß ich sicher schon impfen lassen??! Sonst ist das Risiko zu groß, oder?Was tun? Was ist da ratsam? Der TA hat mir da nicht viel helfen können. Er meinte, Wohnungskatzen müssten nicht unbedingt geimpft werden.....😕
 
Das würde mich auch mal interessieren. Gibt's vielleicht eine kleine Statistik hierüber?

Venus bleibt auch Forumskatze 🙂. Ach, wäre sie doch schon hier ... :pink-heart:

LG Xoxa

wann kommt die maus denn eigentlich?
is' ja aufregend. :omg:
 
wann kommt die maus denn eigentlich?
is' ja aufregend. :omg:

Sie soll ein paar Tage nach meinem Umzug kommen, ca. 21. März. Ich hoffe, dass Yumili die neue Wohnung bis dahin noch nicht als ihr Revier vereinnahmt hat und die Zusammenführung der beiden dadurch vereinfacht wird.

Bin auch schon ganz hibbelig 😀. Ich freue mich so auf die Süße ... :pink-heart:

LG Michaele
 
Wenn ich aber jetzt eine weitere Katze hinzunehme, muß ich sicher schon impfen lassen??! Sonst ist das Risiko zu groß, oder?Was tun? Was ist da ratsam? Der TA hat mir da nicht viel helfen können. Er meinte, Wohnungskatzen müssten nicht unbedingt geimpft werden.....😕

Hi 🙂

Ich bin grundsätzlich ein Befürworter des Impfens; allerdings werden in letzter Zeit häufig die Zeitabstände zwischen den Impfungen diskutiert. Viele Leute sind der Meinung, dass ein Impftunus von einem Jahr übertrieben ist und man ruhig länger warten könne, da der Impfschutz wohl wesentlich länger bestehen bleibt. Ich habe mich da aber noch nicht näher mit beschäftigt.

Fakt ist aber, dass Du auch mit Deinen Schuhen Erreger/Viren in die Wohnung tragen kannst. Ich würde mir mal eine andere Meinung einholen. Mich wundert die Aussage Deines TA schon, denn die meisten sind ganz wild auf's regelmäßige Impfen, da es ihnen schließlich Geld einbringt.

Ich pers. lasse 1 x pro Jahr impfen; und zwar gegen Schnupfen/Seuche. Gegen Leukose lasse ich nicht impfen.
 
Nein, ich wollte nur ein paar Vorabinfos haben. Wollte ggfls. mein Patenschatz Spike aufnehmen....Wie bereits geschrieben, muß aber erst umziehen und meine beiden Damen an die neue Wohnung gewöhnen. Daher will ich nicht übereilt reservieren....:verschmitzt:

Spike ist negativ. Das kann ich dir schon sagen 😀

Auch Castro bleibt im Forum und wer weiß, vielleicht kommt bei mir noch einer dazu.
Mein Mann meinte heute, 6 Katzen sind unsere Obergrenze, das heißt es ist noch ein Plätzchen frei😀😀

Wie krass ist das denn? Welcher Mann lässt denn einen Platz "puffer" und sagt sowas :pink-heart: :aetschbaetsch2:

Das würde mich auch mal interessieren. Gibt's vielleicht eine kleine Statistik hierüber?

Venus bleibt auch Forumskatze 🙂. Ach, wäre sie doch schon hier ... :pink-heart:

LG Xoxa

Ich weiß es leider nicht 😳 Inzwischen sind hier aber echt viele... Auf 25 komm ich bestimmt. Aber ne richtige Zahl kann ich nicht nennen 😳

Muss mal fragen, wie haltet Ihr das grundsätzlich mit dem Impfen?Hab meine Beiden letztes Jahr aus dem Tierheim Diez geholt. Sie sind dort unmittelbar nach dem Auffinden geimpft worden und danach fast gestorben. Sie hatten ganz schlimm Katzenschnupfen und waren viel zu schwach. Seitdem ist Luna immer mal wieder etwas verschnupft. Hatte aber Angst, sie nochmal zu impfen. Sie sind nur in der Wohnung. Wenn ich aber jetzt eine weitere Katze hinzunehme, muß ich sicher schon impfen lassen??! Sonst ist das Risiko zu groß, oder?Was tun? Was ist da ratsam? Der TA hat mir da nicht viel helfen können. Er meinte, Wohnungskatzen müssten nicht unbedingt geimpft werden.....😕

Ich würde das mal mit dem TA durchsprechen, auf jeden Fall aber die Impfungen einhalten. Du schleppst dir auch ratz fatz was in die Bude ein.
Ich bin auch keiner, der viel impft. Ich bin auch mit der Booster Impfung im Abstand von 4 Wochen etwas skeptisch gegenüber, mach es aber trotzdem! Ich denke auch, dass man nicht zuviel impfen sollte. Ein gewisser Schutz sollte aber bestehen.

Meine wohnungsmiezen werden ausschließlich RCP geimpft. Auf FeLV und Tollwut verzichte ich. FIP sowieso.
 
Werbung:
Spike ist negativ. Das kann ich dir schon sagen 😀


Das ist ja klasse, vielen Dank für die Info!:yeah:


Meine wohnungsmiezen werden ausschließlich RCP geimpft. Auf FeLV und Tollwut verzichte ich. FIP sowieso.

Werde die Tage mal bei meiner TÄ vorbeischauen und die Sache besprechen....Hatte nur Angst, daß eine Impfung die Beiden wieder krank macht, wie beim letzten Mal. Allerdings waren sie da ja auch geschwächt und erst ein halbes Jahr alt...🙁
 
Werde die Tage mal bei meiner TÄ vorbeischauen und die Sache besprechen....Hatte nur Angst, daß eine Impfung die Beiden wieder krank macht, wie beim letzten Mal. Allerdings waren sie da ja auch geschwächt und erst ein halbes Jahr alt...🙁

Sind die Beiden denn im Abstand von 4 Wochen ein zweites mal geimpft worden? Oder hat die erste Impfung die Beide so aus den Socken geworfen?
 
Sind die Beiden denn im Abstand von 4 Wochen ein zweites mal geimpft worden? Oder hat die erste Impfung die Beide so aus den Socken geworfen?

Es war die erste Impfung. Das Tierheim wollte die 2 zu den anderen Katzen geben und daher haben sie scheinbar vorschnell geimpft. Die Mäuse standen im Februar nachts im Karton vor der Tür im TH. Vielleicht hatten sie daher den Schnupfen oder die Erkältung schon in den Knochen. Die Impfung hat sie dann umgehauen, vorallem meine Luna. Die ist immer etwas anfälliger für alles...:reallysad:
 
Werbung:
Es war die erste Impfung. Das Tierheim wollte die 2 zu den anderen Katzen geben und daher haben sie scheinbar vorschnell geimpft. Die Mäuse standen im Februar nachts im Karton vor der Tür im TH. Vielleicht hatten sie daher den Schnupfen oder die Erkältung schon in den Knochen. Die Impfung hat sie dann umgehauen, vorallem meine Luna. Die ist immer etwas anfälliger für alles...:reallysad:

Ah okay. Ich würde da auf jeden Fall nochmal mit deinem TA drüber sprechen. Ich persönlich würde dir schon empfehlen, nochmal zu impfen. Die zwei sind doch auch inzwischen fit, oder?
 
Ah okay. Ich würde da auf jeden Fall nochmal mit deinem TA drüber sprechen. Ich persönlich würde dir schon empfehlen, nochmal zu impfen. Die zwei sind doch auch inzwischen fit, oder?

Lilli hat eigentlich gar nichts mehr gehabt, Luna hat ab und zu mal etwas Schnupfen. Aber nicht so, daß sie Medikamente nehmen müsste. Sie niest dann öfter mal, ganz selten Tränen die Augen etwas und man hat den Eindruck, sie kriegt schlechter Luft durch die Nase. Aber laut TA nicht notwendig, medikamentös zu behandeln. Ich muss nochmal mit den Mäusen hinfahren zum checken, ob wir impfen dürfen. Sonst fehlt ihnen nichts. Zum Glück!:zufrieden:
 
Und wieder eine TH Miezekatzen-Maus weniger :reallysad: :

Iris

Komm' gut über die Regenbogenbrücke kleine Maus. Gute Reise. Farina, Felix und Skippy warten dort auf dich... Für dich zünde ich heute Abend auch ein Teelicht an...
 
Werbung:
Ich besuche Euer Katzenhaus lieber nicht 😛

(Sonst könnte ich noch mit vollen Taschen rausgehen) :aetschbaetsch2:

ne Benito und Nevado............. Ihr Zwei seid einfach zum Klauen süß !!!

LG
Doris
 
Da würde ich auch mal gerne mit der Kamera einbrechen...:pink-heart:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben