Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Carlaaaaaaaaaaaaaa:grin:

Ne ne,Jari ruft nicht nach mir sondern freut sich,endlich in einem tollen Zuhause zu sein.🙂
Die Bilder sagen alles.Und bei uns hat er auch nach kurzer Zeit erstmal das Stinkekissen bearbeitet:omg::omg:
Klasse,man sieht jetzt schon: Jari ist angekommen .
Danke Süße für die tollen Bilder und gib ihm von mir bitte einen dicken Schmatzer auf die wunderschöne Stirn:pink-heart:

Wenn du magst,mach doch einen eigenen Thread für Jari auf.Da kannst du alle Bilder und Berichte eintragen 😉
Hier:
http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/
dann auf Neues Thema gehen und den Betreff nicht vergessen einzutragen:smile:
 
A

Werbung

Hallo,

ich würde gerne mal Eure Meinung hören. Fee (Letitia) ist ja nun fast drei Wochen bei uns und hat so tolle Fortschritte gemacht, daß wir einfach nur staunen! 😱

Sie ist noch in unserem Gästezimmer im Erdgeschoß untergebracht und scheint sich dort auch gut und sicher zu fühlen. Ich habe allerdings den Eindruck, daß sie sich auch langweilt und gerne mehr "Action" hätte. Natürlich besuchen mein Mann und ich sie in ihrem Zimmer und auch Shalom und Jula gehen ein- oder zweimal am Tag dort vorbei, aber meiner Meinung nach reicht ihr das nicht. Wir haben die Zimmertür angelehnt, so daß sie herzumstromern könnte, wenn sie wollte. Allerdings hat sie ihr Zimmer erst drei- bis viermal von selbst verlassen, um das Erdgeschoß zu erkunden. Im 1. Stock, wo auch unser Wohnzimmer und damit der "Hauptwohnsitz" von Shalom und Jula ist, war sie erst ein einziges Mal und als mein Mann sie bemerkte, kam sie sich wohl ertappt vor und ist schnell wieder nach unten gelaufen.

Mit unserem Hund läuft es schon ganz gut. Fee hat zwar einen Buschelschwanz, wenn er sich nähert, ist aber trotzdem neugierig und hat auch schon einmal kurz mit ihm genäselt.

Jetzt überlege ich, ob ich einfach abwarten soll, bis sie sich von alleine traut nach oben zu kommen, oder ob ich sie einfach mal im Transportkorb nach oben bringe, um ihr zu zeigen, daß sie da auch sein darf. Sie hätte dort auch eine Rückzugsmöglichkeit, wo sie sich erstmal verstecken könnte, wenn Toby (der Hund) ihr zu nahe käme. Und natürlich würde ich die Türen offen lassen, so daß sie sofort wieder in ihr Zimmer laufen könnte.

Was meint ihr? Wie soll ich vorgehen?

Ich würde die Süße auch von ganz alleine kommen lassen. Mit den Leckerchen locken ist eine gute Idee. Nehmt sie aber nicht und tragt sie irgendwohin. Ich bin mir sicher, wenn sie nun schon so super Fortschritte gemacht hat, dass sie ganz schnell auch den Rest noch schaffen wird.

Schaut euch doch im Vergleich mal die Fotos von ihr an. Das ist der absolute Wahnsinn. So schnell hätte ich nie damit gerechnet...

@ Carla
Die Fotos von Jaritos sind sooo toll :pink-heart: Freu mich schon auf weitere 😉
 
:pink-heart:

Oh Mann, ich bin in Tränen aufgelöst vor Freude und Glück!


Mein kleiner Liebling Jasper ist reserviert! Ich freu mich soooooooooooooooo!
 
:pink-heart:

Oh Mann, ich bin in Tränen aufgelöst vor Freude und Glück!


Mein kleiner Liebling Jasper ist reserviert! Ich freu mich soooooooooooooooo!


Jo, hab mich gestern auch schon urgefreut drüber!
Hoffe, er bleibt dem Forum erhalten und wir dürfen irgendwann auch Fotos sehen, wo er nicht mehr so ängstlich und unglücklich aussieht.
 
HUHU Erin

bitte lass Fee von selbst die Gegend erkunden. Dass Du ihr die Rückzugsmöglichkeit zeigen möchtest ist zwar nett gemeint, könnte aber auch nach hinten losgehen.

Als aktuelles Beispiel habe ich eine Katze, die sich im Haus sehr wohl fühlt. Versuche ich aber sie mit der Transportbox in den katzensicheren Garten zu sezten, dann ist sie schneller wieder im Haus, als ich mit der Transportbox.
(Beides ist miteinander verbunden und von selbst kommt sie nicht auf die Idee mal in den katzensicheren Garten zu gehen).
Anschließend ist sie sehr verschreckt, obwohl sie noch nie negative Erfahrungen gemacht hat.

Selbsterkundung ist immer besser.

Liebe Grüße
Doris
 
Werbung:
Ich bin hier BLIND geworden..... :glubschauge:

http/www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?cat=0&links=0&idTier=2544
 
Ich bin hier BLIND geworden..... :glubschauge:

Ich auch...vor Traurigkeit, weil Lana und Pana nach über 1,5 Jahren immer noch kein Zuhause in Aussicht haben 🙁 🙁
Aber gegen jung und langhaarig haben diese beiden Damen einfach keine Chance 🙁

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=920

9795.jpg


8743.jpg
 
Ach wenn's nur danach gehen würde.........

Ich sehe die Mäuse an und bei einigen habe ich fast das Gefühl ich würd sie persönlich kennen.

Bei der Katzenzuflucht ist es Lucinda und ihr wünsche ich auch dass sie aus der Tötung rauskommt. Auch Langhaarmix und jung, aber irgendwie kommen mir diese Gesichter bekannt vor.

Trotzdem wünsche ich allen ob jung ob alt dass sie glücklich werden !!!!
 
Ich auch...vor Traurigkeit, weil Lana und Pana nach über 1,5 Jahren immer noch kein Zuhause in Aussicht haben 🙁 🙁
Aber gegen jung und langhaarig haben diese beiden Damen einfach keine Chance 🙁

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=920

9795.jpg


8743.jpg

Ich kann das nicht verstehen! Ich habe so eine Schwäche für schwarze Katzen! Ganz gewöhnliche schwarze Katzen.
Eine sehr gute Freundin möchte sich nun eine Katze anschaffen und sie will weder was junges noch etwas langhaariges oder "rassiges". Ich hab sie schon auf die THM aufmerksamgemacht und gestern haben wir zusammen gestöbert 😉
 
Ich möchte mich nochmal für Eure Meinungen und Ratschläge bedanken!

Heute morgen habe ich Fee mit Leckerchen an den Anfang der Treppe gelockt und mich auf eine Treppenstufe gesetzt und sie dann nochmal zu mir gelockt und sie gestreichelt. Zu meiner großen Verblüffung ist sie dann die Treppe nach oben gelaufen, hat sich die Diele genau angesehen und ist dann sogar ins Wohnzimmer gegangen. Dort hat sie eine Runde gedreht und sich alles ganz genau angesehen und ist irgendwann wieder nach unten gegangen. Shalom und Jula waren etwas irritiert, haben aber nur ruhig bei der Besichtigungsrunde zugesehen.

Wir haben wirklich drei ganz ganz tolle Katzen und wir haben alle furchtbar lieb! :pink-heart:
 
Werbung:
Ich bin hier BLIND geworden..... :glubschauge:

http/www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?cat=0&links=0&idTier=2544

Der Link funzt bei mir nicht. Wenn ich das kopiere und in die Adresszeile eingebe, komme ich irgendwie in die web.de Suchmaschine... 😕🙁
 
@ Doodele: Lucinda beobachte ich auch schon eine Weile und ich meine, sie wäre jetzt auch bei der Tierhilfe Miezekatze unter den Vermittlungskatzen - sie heisst hier Rebecca...

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2746

... und warum diese wunderschöne mieze schon so lange warten muss, versteh ich auch nicht .. 😕 🙁

liebe grüße
 

Die süße Serafina... :pink-heart: Bei ihr ist es mir auch echt ein Rätsel...

@ Doodele: Lucinda beobachte ich auch schon eine Weile und ich meine, sie wäre jetzt auch bei der Tierhilfe Miezekatze unter den Vermittlungskatzen - sie heisst hier Rebecca...

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2746

... und warum diese wunderschöne mieze schon so lange warten muss, versteh ich auch nicht .. 😕 🙁

liebe grüße

Rebecca ist leider "normal" 🙁 Sie hat es daher recht schwierig. Dazu kommt, dass die Fotos leider nicht der Hit sind...
 
aber das ist sie doch, oder?

Bild58.jpg


das bild habe ich jetzt mal von der katzenzuflucht "ausgeliehen" 😳 - und - auch mit lupe 🙂 - scheint die zeichnung identisch... auf den anderen bildern sieht sie nur viel, viel trauriger aus, das macht mich auch immer ganz traurig - ich hoffe, sie findet ganz schnell jemanden, denn ihre fellfarbe finde ich superschön

ich habe auch schon überlegt, aber da gibt es natürlich auch noch Kevin, Carboncito, Jumpy, Paulina ..... Katze oder Kater Nr. 3 wird aber auf jeden Fall ein Spanier - das habe ich mir selbst versprochen :grin: - bei zwei vorhandenen Katern will aber natürlich der oder die neue "Kollege / Kollegin" gut bedacht und ausgewählt sein. *seufz*

liebe grüße
 
Werbung:
... und warum diese wunderschöne mieze schon so lange warten muss, versteh ich auch nicht .. 😕 🙁


Und ich verstehe nicht, warum man bei sich bei Katze XY fragt, warum sie kein Zuhause findet, während bei vielen vielen anderen Katzen es einfach so hingenommen wird. "Ist halt so..."

Alle Katzen sind gleich, nur manche sind einfach gleicher.....schade.
 
Und ich verstehe nicht, warum man bei sich bei Katze XY fragt, warum sie kein Zuhause findet, während bei vielen vielen anderen Katzen es einfach so hingenommen wird. "Ist halt so..."

Alle Katzen sind gleich, nur manche sind einfach gleicher.....schade.

da du nun explizit mich zitierst: wie kommst du darauf, dass ich es bei anderen Katzen einfach so hinnehme?

und der "animal farm" spruch trifft auf mich ganz bestimmt nicht zu - wie du in meiner Signatur siehst, habe ich einen "stinknormalen" schwarz-weissen und einen "stinknormalen" grautiger daheim, insofern...

schade eigentlich, dass man hier direkt so angegangen wird... 🙁
 
Hi Ana,

ja, ich habe Dich zitiert, weil Du es gerade in den letzten Beiträgen geschrieben hast. Ich hätte auch noch andere User zitieren können.


Ich habe Dich nicht "angegangen", sondern habe mein Bedauern ausgedrückt.
 
Und ich verstehe nicht, warum man bei sich bei Katze XY fragt, warum sie kein Zuhause findet, während bei vielen vielen anderen Katzen es einfach so hingenommen wird. "Ist halt so..."

Alle Katzen sind gleich, nur manche sind einfach gleicher.....schade.

Claudia, wir kennen ja Deine Einstellung. Trotzdem springen einem manche Katzen mehr ins Auge als andere. Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Daran ändert es auch nichts, wenn Du Dich immer wieder drüber ärgerst.

Ich wünsche z. B. Equis und Addi, dass sie endlich ins Happy End umziehen. Außerdem hat es mir Rogelio total angetan. Das heisst doch nicht, dass man es nicht allen Katzen wünscht. Trotzdem baut man zu einigen eher eine Beziehung auf als zu anderen.

Wenn man in die reservierten Katzen schaut, sieht man auch, dass auch Grautiger, Schwarze, Weißschwarze, etc. ihre Liebhaber finden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben