Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Ich freue mich so sehr für Luna! :yeah::yeah: Hoffentlich kommt die Süße jetzt endgültig an!

Und ich freue mich riesig, daß Ona jetzt im Katzenhaus ist! Sie liegt mir auch sehr am Herzen und ich wünsche ihr, daß sie bald IHR Zuhause findet!
 
@ Loraine

Hatt Addi schon Interessenten?
 
@Loraine, ich hab da nun auch mal eine Frage:
Warum ist Bebo denn noch immer im Katzenhaus?
Hat er keine Anfragen oder passte es bisher immer nicht?
 
Hallo ihr lieben !!

Ich habe mich verliebt in die beiden :pink-heart:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de...05&PHPSESSID=b11864bd0df84b92e0796c1b78114a14

Habe mich auch schon als Interessent gemeldet, bevor ich mich jetzt wieder melde, das ich die beiden 100% haben möchte, (wenn die Vorkontrolle für mich gut läuft) würde ich gerne wissen wie das mit dieser Fahrkette abläuft ? Weiß das hier jemand genau ? Weil ich nämlich kein Auto habe.

Würde mich über eure Antworten freuen !
 
Hallo ihr lieben !!

Ich habe mich verliebt in die beiden :pink-heart:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de...05&PHPSESSID=b11864bd0df84b92e0796c1b78114a14

Habe mich auch schon als Interessent gemeldet, bevor ich mich jetzt wieder melde, das ich die beiden 100% haben möchte, (wenn die Vorkontrolle für mich gut läuft) würde ich gerne wissen wie das mit dieser Fahrkette abläuft ? Weiß das hier jemand genau ? Weil ich nämlich kein Auto habe.

Würde mich über eure Antworten freuen !

Gott die sind ja süß! Hoffentlich klappt es. In punkto Fahrkette kann ich dir leider nicht weiterhelfen, kommen aber sicher noch Antworten........
 
Werbung:
Hallo ihr lieben !!

Ich habe mich verliebt in die beiden :pink-heart:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de...05&PHPSESSID=b11864bd0df84b92e0796c1b78114a14

Habe mich auch schon als Interessent gemeldet, bevor ich mich jetzt wieder melde, das ich die beiden 100% haben möchte, (wenn die Vorkontrolle für mich gut läuft) würde ich gerne wissen wie das mit dieser Fahrkette abläuft ? Weiß das hier jemand genau ? Weil ich nämlich kein Auto habe.

Würde mich über eure Antworten freuen !

Ich weiß es, ich weiß es. 😀

Eigentlich ganz simpel. 😉 Wenn alles so weit klar ist, wird von der TH Miezekatze ein netter Herr bzw. eine nette Dame gesucht, der/ die die beiden Süßen in Deine Richtung mitnehmen kann. Loraine oder Carina setzen die beiden dann in´s Auto und an einem vorab abgesprochenen Treffpunkt nimmst Du sie in Empfang.

Gar nix spektakuläres also, abgesehen davon , dass das "finden" eventuell einige Zeit dauert. 🙁

Die beiden sind aber auch zauberhaft und ich drücke ganz fest die Daumen!
 
Ich weiß es, ich weiß es. 😀

Eigentlich ganz simpel. 😉 Wenn alles so weit klar ist, wird von der TH Miezekatze ein netter Herr bzw. eine nette Dame gesucht, der/ die die beiden Süßen in Deine Richtung mitnehmen kann. Loraine oder Carina setzen die beiden dann in´s Auto und an einem vorab abgesprochenen Treffpunkt nimmst Du sie in Empfang.

Gar nix spektakuläres also, abgesehen davon , dass das "finden" eventuell einige Zeit dauert. 🙁

Die beiden sind aber auch zauberhaft und ich drücke ganz fest die Daumen!

fast genauso ist es😉 falls sich niemand findet, der die Strecke komplett sowieso fährt,
gibt es nen Aufruf, wer bereit ist, welche Teilstrecke zu übernehmen bis zu dem Punkt wo Du sie abholen kannst (evtl. kannst Du ja auch ein Stück mit der Bahn fahren, od. hast jmd., der ein Stück fährt. )

Also ich kenne die zwei ja, Marlon ist schon ganz schön forsch im Einfordern von Schmuseeinheiten, Biberoni ist auch total verschmust, aber dezenter...ne Dame halt:grin: ansonsten reine Sahnestückchen😀 :aetschbaetsch1:
 
Danke euch für eure Antworten hab Loraine schon eine Mail geschickt.

Auf der Seite wo die beiden sind, steht das Marlon 10 Monate alt ist.
Von Biberoni konnte ich leider nix finden. Aber ich denke das werde ich noch gesagt bekommen 😀

Ja jetzt warte ich drauf das es los geht 😀 und ich die hoffentlich bald anstehende Vorkontrolle gut überstehe 😳
 
Sagt mal, wie lange dauert es überhaupt im allgemeinen, bis die Katze bei einem ist? Also man meldet sich als Interessent für die Katze, bekommt dann Besuch zur Vorkontrolle und dann wenn alles ok ist, kommt die Katze aus Spanien hier her? Also ingesamt ein paar Wochen oder noch länger?

LG
Mella
 
Sagt mal, wie lange dauert es überhaupt im allgemeinen, bis die Katze bei einem ist? Also man meldet sich als Interessent für die Katze, bekommt dann Besuch zur Vorkontrolle und dann wenn alles ok ist, kommt die Katze aus Spanien hier her? Also ingesamt ein paar Wochen oder noch länger?

Da ist unterschiedlich.
Zuerste meldest Du Interesse an und stellst Dich vor und bekommst Deine Fragen beantwortet.
Dann wird in Spanien oder Ägypten angefragt, ob das Tier noch "frei" ist, also ob es nicht schon andere Interessenten gibt.
Dann wird es intern "reserviert". Dieser Vorgang dauert je nach dem ein paar Tage oder Stunden oder auch mal eine Woche.
Dann wird eine Vorkontorolle organisiert. Diees kann je nach Region auch einige Wochen dauern oder auch nur ein paar Tage.
Nach bestandener Kontrolle wird dann die Katze weiter ausreisefertig gemacht und es wird nach Flugpaten gesucht.
Je nach dem, wie es Flugpaten gibt und ob die Katze aus Ägypten kommt dauert es zwei/drei Wochen oder auch Monate.

Bei uns hat es alles in allen knapp6 Wochen gedauert, bis Ernie und Bert im letzten Jahr aus Spanien bei uns ankamen.
 
Werbung:
Sagt mal, wie lange dauert es überhaupt im allgemeinen, bis die Katze bei einem ist? Also man meldet sich als Interessent für die Katze, bekommt dann Besuch zur Vorkontrolle und dann wenn alles ok ist, kommt die Katze aus Spanien hier her? Also ingesamt ein paar Wochen oder noch länger?

LG
Mella

Bei mir hats vom Reservieren bis zur Ankunft von Kida ebenfalls 6 Wochen gedauert. 🙂

Hast du jemanden bestimmtest auf der Website gefunden? 😀
 
Einen bestimmten? Ich habe schon mehrere Süße dort gefunden, die mir gefallen. 😀 Wir sind uns halt nur etwas unsicher, wie die Katzen vom Wesen her sind, gerade weil wir 2 Kleinkinder haben. Die meisten werden ja auf der Seite als lieb und schmusig beschrieben, aber man weiß ja nie so genau, wie es dann ist, wenn sie sich in ihrem neuen Zuhause mal eingelebt haben.😕

Wir werden uns jetzt erstmal einen roten Kater aus Spanien auf einer Pflegestelle bei uns in der Nähe anschauen. Werde meine beiden Kinder mitnehmen und dann kann ich direkt vor Ort sehen, wie der Kater sich mit Kindern verträgt. Also ist jetzt erstmal abwarten bei uns angesagt. Falls es nichts werden sollte, kann ich ja immer auf die Tierhilfe Mietzekatze zurückkommen. 🙄
 
Balu

Also dieses Kerlchen find ich sooooo.... süß. Dieser Blick. Einfach nur...:pink-heart:

Balu
 
CLEO UND FORTUNA SIND VON DER SEITE WEG!!!!!!!!!

Offensichtlich sind sie in Spanien vermittelt!!!

Jetzt freue ich mich aber mal so richtig!!!!!!!!:grin::grin::grin:
 
Balu

Also dieses Kerlchen find ich sooooo.... süß. Dieser Blick. Einfach nur...:pink-heart:

Oh ja, der ist wirklich herzig ... :pink-heart: Und er sitzt schon so lange ... :hmm:

3881533.jpg


Balu: https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1747


LG Xoxa
 
Werbung:
CLEO UND FORTUNA SIND VON DER SEITE WEG!!!!!!!!!

Offensichtlich sind sie in Spanien vermittelt!!!

Jetzt freue ich mich aber mal so richtig!!!!!!!!:grin::grin::grin:

:yeah: Super! Da haben die zwei Süßen ja Glück gehabt!


Einen bestimmten? Ich habe schon mehrere Süße dort gefunden, die mir gefallen. Wir sind uns halt nur etwas unsicher, wie die Katzen vom Wesen her sind, gerade weil wir 2 Kleinkinder haben. Die meisten werden ja auf der Seite als lieb und schmusig beschrieben, aber man weiß ja nie so genau, wie es dann ist, wenn sie sich in ihrem neuen Zuhause mal eingelebt haben.

Ich denke nicht, dass die Tierhilfe lügt, wenn sie schreibt, dass die Katzen lieb und schmusig sind. Einige Katzen leben ja auf Pflegestellen daher kann ihr Wesen schon sehr gut beschrieben werden.

Bei Katzen, die zB nicht für Anfänger geeignet sind, steht das alle dabei.

Wie alt sind denn deine Kinder?
 
CLEO UND FORTUNA SIND VON DER SEITE WEG!!!!!!!!!

Offensichtlich sind sie in Spanien vermittelt!!!

Jetzt freue ich mich aber mal so richtig!!!!!!!!:grin::grin::grin:

Bestimmt durften sie auf ihrer Pflegestelle bleiben. Die beiden waren ja auch schon ewig eingestellt. Schön, dass es jetzt offensichtlich ein Happy End gibt.

Habt Ihr gesehen, wer reserviert ist?

https://www.tierhilfe-miezekatze.de...28&PHPSESSID=b11864bd0df84b92e0796c1b78114a14
1314.jpg


Der Ärmste hat auch seit 19.12.2007 gewartet!
 
Hallo Melle,

Einen bestimmten? Ich habe schon mehrere Süße dort gefunden, die mir gefallen. 😀 Wir sind uns halt nur etwas unsicher, wie die Katzen vom Wesen her sind, gerade weil wir 2 Kleinkinder haben. Die meisten werden ja auf der Seite als lieb und schmusig beschrieben, aber man weiß ja nie so genau, wie es dann ist, wenn sie sich in ihrem neuen Zuhause mal eingelebt haben.😕

meine Frau und ich haben Katzen seit unserer Kindheit und können praktisch nicht ohne Katzen leben. Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht. 😉

Wir haben uns auf die Angaben verlassen die auf der jeweiligen Seite stand und haben uns in die jeweilige Katze verliebt. Von der Reservierung bis zur Übergabe vergeht gefühlt eine Ewigkeit. Im nach hinein war die Zeitspanne aber nicht so lange. Man bracht halt ein wenig Geduld und die Geduld braucht es auch bei der Auswahl.

Wir haben gut und schlechte Erfahrungen mit TH Tieren gemacht, bzw eher mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern dort. Denn zu oft kannten diese die Tiere nicht oder sahen uns mit unseren Kindern und plötzlich waren alle gefundenen Katzen draußis. Wenn man dann noch anfängt zu kritisieren und zu diskutieren, ist man ganz schnell unten durch. Aber wir haben auch positive Erfahrungen gemacht mit einer Mitarbeiterin eines Tierheims. Das steht und fällt eben mit den Leuten die dahinter stehen. Und das ist auch so bei den Beschreibungen auf der Seite. Die Bilder sind teilweise aussagekräftig, aber mit der passenden Beschreibung kann man sich schon ein Bild machen.

Und entweder das Tier passt zu einem oder eben nicht. Man nimmt ja nicht mal eben ein Tier mal so weil es einem gefällt. Klar spontane JAs gibt es auch, aber dann muss man sich über die weitreichenden Folgen im klaren sein.

Wir hatten Glück, denn alle Katzen passen zueinander und vertragen sich. Keine Ahnung wie wir das hätten machen sollen wenn die Tiere sich nicht vertragen würden.

Grüße
elmo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben