Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
danke Blackfire, so sehe ich das eigentlich auch.

ich habe Lucinda / Rebecca erwähnt, weil ich damit auf einen post vor mir eingegangen bin. und natürlich wünsche ich ihr eine vermittlung, weil sie schon so lange in der pereira wartet und sehr unglücklich zu sein schein (wie im vermittlungstext erwähnt) aber ich wünsche JEDER katze ein schönes zuhause, egal welche form und farbe. aber natürlich liegen einem auch einige besonders am herzen - das ist auch gut so, sonst würden ja auch alle leute nur noch dieselbe art von katze zu sich nehmen.

man kann nicht alle retten - das muss ich mir auch immer wieder sagen - aber vielleicht einige wenige und anderen wenigstens helfen.

lg,
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du bist etwas spät dran. Da haben wir uns schon auf Seite 589 drüber gefreut. 😉🙂
 
Ach mist, obwohl ich doch jeden Post hier lese 😱 Ich werde vergesslich😎

Shia
 
Hallo Blackfire,

Claudia, wir kennen ja Deine Einstellung. Trotzdem springen einem manche Katzen mehr ins Auge als andere. Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Daran ändert es auch nichts, wenn Du Dich immer wieder drüber ärgerst.

wenn ich mich ärgern würde, sehe es anders aus 🙂

Einen Faktor sollte man schlichtweg nicht unterschätzen. Das Forum ist groß geworden, es kommen viele "Anfänger" und "Neulinge" hierher. Sie stoßen auf diesen und ähnliche Threads.

Erwähnt werden sehr oft eben die (vermeintlich) hübschen Katzen. Sie werden jeden zweiten Tag besonders hervorgehoben. "Warum will DIE niemand?" oder "Warum muß DIE SOOOOlange warten?"

So wie das Forum ein Spiegel der Gesellschaft ist, so wird der Blick auch gelenkt, ob nun gewollt oder nicht.

Der Blick wird auf die (vermeintlich) hübschen Katzen gelenkt, der Focus wird darauf gesetzt. Dadurch bildet man Meinungen, dadurch lenkt man das Geschehen.

Diejenigen, die sich länger mit dem Thema beschäftigen, haben eine andere Meinung, aber gerade weil dieses Forum so groß geworden ist, wird durch das besondere erwähnen, der (vermeintlich) hübschen Katzen u.U. ein Trend gesetzt. Nicht bei den Menschen, die weiterdenken, aber bei den Menschen, bei denen "Wünsche" geweckt werden.


Mein Bedauern habe ich freundlich formuliert und niemanden angegriffen. Gelegentlich Kritik (und die ist ja äusserst selten im Vergleich zu all den "Warum hat DIE noch kein Zuhause gefunden!") ist m.E. nicht schlecht, um auch mal auf das Leid der vielen anderen Katzen hinzuweisen, die (vermeintlich) keine besonderen Merkmale haben. Das einzige Merkmale, was viele (vermeintlich) unscheinbare Katzen haben, ist ein sehr freundlicher Charakter, ein sehr gutes Sozialverhalten und das sollte m.E. schon genug Gewicht für eine Entscheidung bieten.
 
Ohhhh, bei dem hier geht mir auch das Herz auf...
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2779
:pink-heart:

Loraine, geht es ihm schon wieder besser?
14674.jpg


Menno, wenn ich doch bloß mehr Platz und Geld hätte.... 🙁
 
Werbung:
Jaaa! Und ich habe gehört, dass auch mein Castro dabei sein soll!!!

Knuddel ihn doch bitte mal von mir und wenns geht unbedingt Fotos:grin:
 
Werde am Dienstag wieder ins KH fahren,bewaffnet mit Camera 😀
 
Erwähnt werden sehr oft eben die (vermeintlich) hübschen Katzen. Sie werden jeden zweiten Tag besonders hervorgehoben. "Warum will DIE niemand?" oder "Warum muß DIE SOOOOlange warten?"

So wie das Forum ein Spiegel der Gesellschaft ist, so wird der Blick auch gelenkt, ob nun gewollt oder nicht.

Der Blick wird auf die (vermeintlich) hübschen Katzen gelenkt, der Focus wird darauf gesetzt. Dadurch bildet man Meinungen, dadurch lenkt man das Geschehen.

Ich glaube nicht, dass das so ist, weil einfach jeder einen anderen Geschmack hat. So gibt es hier einen Notfellchenfred für eine Devon Rex und jemand hat sie als sooo hübsch bezeichnet - und sorry, ich finde sie trotzdem potthässlich. Ich freue mich natürlich trotzdem, wenn sie ein schönes neues Zuhause gefunden hat.
 
Jaaa! Und ich habe gehört, dass auch mein Castro dabei sein soll!!!

Knuddel ihn doch bitte mal von mir und wenns geht unbedingt Fotos:grin:

Melde gehorsamst: Knuddeln erledigt, Fotos wg. zuhauseliegengelassener Kamera leider nicht möglich.

Aber ein gaaaaaannnnnnnzzzzzzzzzzzz süüüüüsssser Schatz!!!!
 
Werbung:
Melde gehorsamst: Knuddeln erledigt, Fotos wg. zuhauseliegengelassener Kamera leider nicht möglich.

Aber ein gaaaaaannnnnnnzzzzzzzzzzzz süüüüüsssser Schatz!!!!

Booaah......NEID......😛😛

Nein im Ernst, freu mich schon wahnsinnig auf ihn:grin:
 
fein, bin mal gespannt, wie Uri jetzt ausschaut 🙂😀


Die kleine süsse ist noch sehr ängstlich, sie hat sich versteckt, konnte sie nur kurz hinterm KB sehen...aber sobald sie den Flug u. die neue Umgebung verdaut hat, taut sie ganz bestimmt schnell auf, genau wie Mitxi ... aber sie hat sich streicheln lassen...haben halt schon viel böses durch in ihrem kurzen Leben.
Ich hab allen neuen versprochen, dass sie hier keine Angst mehr haben brauchen,wir sie liebevoll umsorgen u. ein wunderschönes zuhause für sie finden.
Die, die schon etwas länger da sind, kriegen das ja jedes mal erzählt...aber liebevoll gepflegt werden alle Mäuse i. KH jeden Tag.
Pil-Pil ist eine richtige Schmusebacke, auf Schritt und Tritt dabei :yeah:
 
Luna ist reserviert! Juhuuuuu!!! :smile:

Kann mir bitte irgendjemand sagen, wie sich die Ataxie bei Pil-Pil äußert? Ist es ein Zittern des Kopfes oder merkt man es an seiner Gangart?
Ist es eine Folge von FPV oder aufgrund einer Misshandlung entstanden - weiß man das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
bei Mitxi muss ich aufgrund der kugelrunden großen augen und dem breiten lächeln im gesicht auf den bildern immer an die grinsekatze aus alice im wunderland denken - knuffelig :pink-heart: - und Uri schaut ein wenig aus wie ein kleiner kobold :pink-heart:

freut mich auch sehr, dass Luna reserviert ist 😀

lg,
 
Kann mir bitte irgendjemand sagen, wie sich die Ataxie bei Pil-Pil äußert? Ist es ein Zittern des Kopfes oder merkt man es an seiner Gangart?
Ist es eine Folge von FPV oder aufgrund einer Misshandlung entstanden - weiß man das?

Pil-Pil wackelt beim Laufen stark mit dem Hintern... wie ein Model auf dem Laufsteg. Das macht ihm jedoch nichts aus und er hat heute Nacht schon den Kratzbaum erklettert.
Das Kopfzittern ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. Werde mal darauf achten. Meine Kleine mit Ataxie wackelt teilweise extrem mit dem Kopf.

Pil-Pil hat wahrscheinlich noch im Mutterleib eine Katzenseuche durchgemacht.
 
oh man pil-pil ist so süß, wenn ich doch bloß könnte wie ich wollte:reallysad:

warum ist unsere wohnung bloß so klein😳
 
Pil-Pil wackelt beim Laufen stark mit dem Hintern... wie ein Model auf dem Laufsteg. Das macht ihm jedoch nichts aus und er hat heute Nacht schon den Kratzbaum erklettert.
Das Kopfzittern ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. Werde mal darauf achten. Meine Kleine mit Ataxie wackelt teilweise extrem mit dem Kopf.

Pil-Pil hat wahrscheinlich noch im Mutterleib eine Katzenseuche durchgemacht.

Ja, ich weiß, es gibt verschiedenste Anzeichen dafür.
Wurde getestet ob er noch Ausscheider oder Träger von diesem Virus ist?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben