Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich besuche Euer Katzenhaus lieber nicht 😛

(Sonst könnte ich noch mit vollen Taschen rausgehen) :aetschbaetsch2:

ne Benito und Nevado............. Ihr Zwei seid einfach zum Klauen süß !!!

LG
Doris


Na, da brauchst Du doch nicht einbrechen...mach mit Carina od. Loraine nen Termin aus, und wir schliessen Dir sogar die Tür auf:omg:

Benito u. Nevado würden sich sehr über "Eigendiebstahl" freuen, sie brauchen endlich ein eigenes Zuhause, diese Zuckerschnuten😉
 
A

Werbung

Wie grausam ist das denn? Der arme kleine Findus, was ist denn bloß los im Moment? :reallysad:
 
Armer Findus, komm gut rüber Spatzerl 🙁

Aber es gibt was erfreuliches, neue Bilder von Skady 🙂
hier zum Beispiel.
14775.jpg


Die Süße ist ja gar nicht ganz weiß und die Zunge hängt auch nicht mehr immer raus.
 
Aber es gibt was erfreuliches, neue Bilder von Skady 🙂
hier zum Beispiel.
14775.jpg


Die Süße ist ja gar nicht ganz weiß und die Zunge hängt auch nicht mehr immer raus.[/QUOTE]

Wenn ich mein Herz nicht schon an den kleinen Spike verloren hätte, wäre Skady mein Star geworden...Sie würde auch gut zu meinen beiden weissen Süssen passen. Sicher hat sie ganz schnell ein tolles zu Hause!:grin:
 
Werbung:
Ja ich weiß dass die Zwei noch suchen, es geht aber leider nicht :reallysad:
(FIV ist da wurscht, aber es geht wirklich nicht)

Deshalb wünsche ich den Zwein auch ein baldiges liebevolles Zuhause !!!

Die Zwei sind einfach nur Zuckersüß !!!!

Ich dürck Euch die Daumen ihr Süßen

LG
Doris
 
Ja ich weiß dass die Zwei noch suchen, es geht aber leider nicht :reallysad:
(FIV ist da wurscht, aber es geht wirklich nicht)

Deshalb wünsche ich den Zwein auch ein baldiges liebevolles Zuhause !!!

Die Zwei sind einfach nur Zuckersüß !!!!

Ich dürck Euch die Daumen ihr Süßen

LG
Doris

Daumen drücken ist doch auch super 😉
 
*hüstel* Meine zwei Miezen sind ja erst bei mir eingezogen aber ich hab mich schon wieder "verliebt" *hüstel*

Loraine, denkst du das es mit zwei anderen Katzen zuviel für Mara wird ?

LG Heike

Hallo Heike,

meinst du Camilla & Tonchi? Oder Marlon & Biberoni? Oder ganz andere Miezen?
*neugierigbin*

LG Carla
 
*hüstel* Meine zwei Miezen sind ja erst bei mir eingezogen aber ich hab mich schon wieder "verliebt" *hüstel*

Loraine, denkst du das es mit zwei anderen Katzen zuviel für Mara wird ?

LG Heike

Ich muss ja ganz ehrlich sagen dass ich mal drüber nachgedacht hab noch Camila und Tonchi aufzunehmen... 4 Katzen sind das Maximum bei mir und meiner Wohnung 😳
Die beiden suchen ja auch schon sooo lange und immer wieder gucke ich auf der HP vorbei und schaue als erstes ob die beiden schon reserviert sind 😳

Ich muss unbedingt wissen, wer die Süßen sind :aetschbaetsch2:
Schick mir doch mal ne Mail 😉
 
Ich muss ja ganz ehrlich sagen dass ich mal drüber nachgedacht hab noch Camila und Tonchi aufzunehmen... 4 Katzen sind das Maximum bei mir und meiner Wohnung 😳
Die beiden suchen ja auch schon sooo lange und immer wieder gucke ich auf der HP vorbei und schaue als erstes ob die beiden schon reserviert sind 😳

Oh, Heike... Das wäre für die beiden Knutschkugeln bestimmt super. 🙂 Jetzt bin ich neugierig, ob das hinhauen würde, bzw. hinhaut und was Loraine meint. 😀 Halt uns bitte auf dem Laufenden...
 
Werbung:
Klare Kiste - brauche mehr Daumen :grin:

War eben bei Euch auf der HP und tu das nie wieder..... menno da verliebt man sich ja so oft.

(blind bin blind bin sehe keine Katzen sehe keine Katzen).........

Also viele Daumen die ich drücken darf !!!! Nehme einfach noch die Zehen dazu für die langhaarige Serafina aus Cadiz

Ihr leistet tolle Arbeit.

LG
Doris
 
Hallo,

ich würde gerne mal Eure Meinung hören. Fee (Letitia) ist ja nun fast drei Wochen bei uns und hat so tolle Fortschritte gemacht, daß wir einfach nur staunen! 😱

Sie ist noch in unserem Gästezimmer im Erdgeschoß untergebracht und scheint sich dort auch gut und sicher zu fühlen. Ich habe allerdings den Eindruck, daß sie sich auch langweilt und gerne mehr "Action" hätte. Natürlich besuchen mein Mann und ich sie in ihrem Zimmer und auch Shalom und Jula gehen ein- oder zweimal am Tag dort vorbei, aber meiner Meinung nach reicht ihr das nicht. Wir haben die Zimmertür angelehnt, so daß sie herzumstromern könnte, wenn sie wollte. Allerdings hat sie ihr Zimmer erst drei- bis viermal von selbst verlassen, um das Erdgeschoß zu erkunden. Im 1. Stock, wo auch unser Wohnzimmer und damit der "Hauptwohnsitz" von Shalom und Jula ist, war sie erst ein einziges Mal und als mein Mann sie bemerkte, kam sie sich wohl ertappt vor und ist schnell wieder nach unten gelaufen.

Mit unserem Hund läuft es schon ganz gut. Fee hat zwar einen Buschelschwanz, wenn er sich nähert, ist aber trotzdem neugierig und hat auch schon einmal kurz mit ihm genäselt.

Jetzt überlege ich, ob ich einfach abwarten soll, bis sie sich von alleine traut nach oben zu kommen, oder ob ich sie einfach mal im Transportkorb nach oben bringe, um ihr zu zeigen, daß sie da auch sein darf. Sie hätte dort auch eine Rückzugsmöglichkeit, wo sie sich erstmal verstecken könnte, wenn Toby (der Hund) ihr zu nahe käme. Und natürlich würde ich die Türen offen lassen, so daß sie sofort wieder in ihr Zimmer laufen könnte.

Was meint ihr? Wie soll ich vorgehen?
 
Hallo Erin,
mit unserer Mizzi haben wir es so gemacht, das wir abgewartet haben bis sie von alleine zu uns kam. Sie hat die erste Zeit immer im Schlafzimmer verbracht und irgendwann haben wir die Tür weiter aufgemacht und sie wurde von mal zu mal mutiger 🙂

Ich denke das ist der bessere Weg, da sie so das Tempo selber bestimmen kann.

Sag mal, habt ihr so einen Feliway-Stecker in Gebrauch?
 
Hallo Sunny,

wir hatten am Anfang einen Catitude-Stecker und haben Fee Zylkene gegeben. Damit haben wir aber aufgehört,weil sie nicht mehr ängstlich wirkt. Sie ist total verschmust und läßt sich auch von unseren Freunden begeistert kraulen.

Mit Shalom und Jula versteht sie sich bisher gut, aber die Drei haben noch nicht jeweils ihren Platz in der neuen Konstellation gefunden, sondern leben irgendwie nebeneinander her. Vielleicht wird das Zusammenfinden ja auch einfacher, wenn sie wirklich beieinander leben?
 
Ich würde sie auch allein erkunden lassen, aber vielleicht mal ein wenig schrittweise locken...
Ich hatte es z.B. bei Marou so gemacht: er hatte sein Eingewöhnungszimmer oben und ist immer in den Flur und wenn er Angst hatte schnell wieder ins Zimmer. Ich hab mich dann in den Flur gesetzt und ihn mit Leckerlis rausgelockt und dann gestreichelt usw. Später dann dasselbe mit der Treppe runter usw. So hat er Stück für Stück mit unserer unterstützung seine neue große weite Welt kennengelernt.
Ganz zu Anfang hatte ich ihn auch einmal unten "erwischt" und er hatte sich genauso "ertappt" benommen wie du es beschreibst - deshalb hab ich das mit den Leckerlie und Streichelbelohnungen gemacht, um ihm so zu zeigen: Du darfst da auch sein - aber du musst nicht...
 
Werbung:
Jaritos ist nun bei Carla und ich freue mich sehr für den tollen,süßen Spanier🙂🙂
Er erkundete neugierig die Wohnung und Nachbars Kater erstmal durch die Scheibe:omg: Und eine Flaschenbürste gabs auch bei der kleinen vierbeinigen Mitbewohnerin,sooo süüüüüüß😀
Werde ihn vermissen,aber bin bei Carla immer willkommen,das ist richtig toll und auch hier wird es bestimmt weiterhin Berichte geben🙂

@Erin: Was Taskali geschrieben hat ist eine gute Idee. Langsam,in kleinen tapsigen Schritten der wunderhübschen Maus den Rest der Wohnung zeigen 🙂
Schön,daß es so gut läuft 🙂
 
Vielen Dank für den guten Rat, Taskali!

Mein Mann hat eben begonnen, Fee mit Leckerchen aus dem Raum zu locken und da die Kleine sehr verschnuppt ist, hat das auch gut geklappt.:smile:

Wir werden sie jetzt jeden Tag so ein- bis zweimal aus ihrem Raum und immer weiter nach oben locken. Mal sehen, wann sie oben wirklich ankommt. 😉
 
Jaritos ist nun bei Carla und ich freue mich sehr für den tollen,süßen Spanier🙂🙂
Er erkundete neugierig die Wohnung und Nachbars Kater erstmal durch die Scheibe:omg: Und eine Flaschenbürste gabs auch bei der kleinen vierbeinigen Mitbewohnerin,sooo süüüüüüß😀
Werde ihn vermissen,aber bin bei Carla immer willkommen,das ist richtig toll und auch hier wird es bestimmt weiterhin Berichte geben🙂

Und ob es die geben wird - ich will dir nicht weh tun Anja, aber der Schatz sucht dich und ruft nach dir. Du hast einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ich bin gespannt wie er reagiert, wenn du uns bald wieder besuchst 🙂 Wahrscheinlich geht er freiwillig mit. 😱 😉

Nun also zu den ersten Bildern:

Erstmal hat er die erste Katzenschublade entdeckt mit den Stinkekissen, Fellmäusen, Bällen, ect.
3857821.jpg

Und jetzt...
3857822.jpg

... schnell reingehüpft!!!
3857823.jpg

Was riecht denn hier soooo?
3857824.jpg

Bestimmt ein Stinkekissen!
3857825.jpg

Ich hab's gefunden!
3857826.jpg

Boah! Welch ein betörender Geruuuuuuch!
3857827.jpg

3-2-1-Meins!
3857828.jpg

Mal guggen, ob die Faye mich und MEIN Kissen entdeckt!

3857903.jpg

Faye guggt, sieht aber gar nüscht!
3857904.jpg

Sie wird mutiger...
3857905.jpg

schnupppert an der Stelle wo er vorher lag...
3857906.jpg

...
3857907.jpg

... und wo er mit der Catnip-Maus gespielt hat...
3857912.jpg

...
3857914.jpg

...
3857916.jpg

... er hat mich beim Schnuppern erwischt! - Nix wie weg!!!

3858008.jpg

So! Ich hab's rausgeschmissen - kannst die Schublade wieder zumachen
3858009.jpg

Wo issen die Faye? Nicht, dass die mir das Kissen wegschnappt!
3858010.jpg

Hach! Riecht das gut!
3858011.jpg

...
3858012.jpg

Muss auch mal den Rücken wälzen, vielleicht will die Faye ja dann mit mir schmusen, anstatt mich anzufauchen?!
3858013.jpg

Total nassgesabbert, nur die Ecke ist noch trocken!
3858014.jpg

Isch habe fertig! ... Kurzes Päuschen einlegen...
3858016.jpg

So! Da bin ich wieder! Wo ist die Faye?

3858092.jpg

Hier bin ich!
3858093.jpg

Und hier! Und...
3858094.jpg

...hier!!!

So, das war's erstmal - es kommen mehr, wenn was passiert, aber mom. ist's sehr ruhig hier 🙂

Anja? Er ist sooooooooooooooo schön!!! :pink-heart:
 
Sehr schöne Fotos von Jaritos. 🙂

Jasper ist reserviert!!!

Außerdem steht auf der Seite der Katzenzuflucht, dass Addi bei einer anderen Orga reserviert ist. Ich hoffe, dem ist so. Es würde mich total für ihn freuen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben