Ich bin gerade sehr traurig. Nein, eigentlich eher tief beschämt.
Ich wünsche den Fellen, die es nicht geschafft haben alles Gute. Und möchte mich auf diesem Wege für dieses unsägliche Politikum entschuldigen, dass gerade auf ihrem Rücken ausgetragen wird.
Es ist meiner Meinung nach einfach nur beschämend, dass, von welcher Seite es auch sein mag, versucht wird, einen Keil zwischen Menschen zu treiben, die das gleiche wollen: Tieren in Not zu helfen. Das ist einfach nur unterste Schublade, finde ich. Es widert mich wirklich an, dass ich bei dem Gedanken an Felle, die nur aufgrund menschlichen Versagens in den letzten Tagen den Tod fanden, klärende Worte finden muss. Menschliches Versagen meint dabei nicht die Arbeit irgendeiner Orga, sondern den Umstand, dass es nötig wurde, dass diese Orga überhaupt gegründet werden musste.
Als Antje in Person der Katzenzuflucht damals schrieb: "Uns wird es langsam zuviel" (sinngemäß), habe ich geschrieben: Antje, ich versuche etwas auf die Beine zu stellen, wird schon. (Ebenfalls sinngemäß).
Das Ergebnis hat um die zwanzig Mitglieder, versucht gerade alle bürokratischen Hürden zu umschiffen, sich fitzumachen für seriöse Arbeit um dann, wenn es für uns ernst wird, startklar zu sein.
Was ich jedenfalls in keiner Äußerung von uns gelesen habe, ist die Aussage, wir wollen es im Alleingang schaffen. Ganz im Gegenteil. Netzwerken stand von vornherein in der Prioliste ganz oben, uns allen ist klar, dass wir größtenteils Newbies sind, auch wenn uns einige "altgediente TS-Haudegen" nach Kräften unterstützen. Glaube kaum, dass wir irgendeine Berechtigung hätten, irgendwen irgendwo zu verdrängen. Wir haben ja unseren Platz kaum gefunden.Ich habe keine Ahnung, wie irgendjemand auf solch einen Quatsch kommt. Ich mag über solche Behauptungen gar nicht nachdenken, da packt mich echt nur die Wut. So einen bodenlosen Unfug habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Deshalb wehre ich mich auch vehement gegen jede Versuche, irgendeinen Keil zwischen die Orgas zu treiben. Es ist für mich unfassbar, wie kranke Seelen versuchen, auf Kosten der Felle stille Post zu betreiben. Und es scheinbar sogar fast schaffen, händchenreibend dasitzen zu können.
Klare Ansage: Wir von Sieben Katzenleben wollen netzwerken, werden netzwerken, zusammen an einem Strang ziehen, Niemand verdrängen, nicht den TS revolutionieren. Wir sind lernwillig und -fähig.
Hoffe, diese unsägliche Debatte ist nun endlich Geschichte.
gruß,
muh
PS: Ein kleiner Denkanstoß: Wir haben einstimmig beschlossen, dass, wenn wir uns auflösen, unser eventuelles Vereinsvermögen der TH Mietzekatze zufällt. Aber gleichzeitig aus der aktiven Arbeit herausdrängen wollen. Ja ne, is klar.