Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
5 sind 5 zuviel 🙁, aber andererseits toll, dass 20 gerettet werden konnten - hut ab und respekt für die arbeit von euch allen !!!
 
A

Werbung

5 sind 5 zuviel 🙁, aber andererseits toll, dass 20 gerettet werden konnten - hut ab und respekt für die arbeit von euch allen !!!

Ja, und nicht unterkriegen lassen!😡

Die von euch geretteten Fellchen sprechen für sich!
 
Ich bin dankbar für jede gerettete Katze, das war echt eine reife Leistung und zünde eine Kerze für jede getötete Mieze an 🙁
 
Ähm, vergebt mir, wenn ich mich jetzt nicht durch all 634 Seiten gewühlt habe, aber...

nachdem der Kater, der für uns schon reserviert worden war (nicht von THM!!, sondern privat), nun doch einfach mal so spontan jemand anderem gegeben worden ist (ohne uns vorher überhaupt kennen lernen zu können, jaaaaaa, wir sind sauer), haben wir uns mal bei der Tierhilfe umgeschaut, aber ein paar Fragen bleiben noch, trotz einigem Gesuche (verzeiht uns, wenn wir einfach was überlesen haben ^^):

Wie genau läuft das ab, wenn man eine Katze aus Spanien beispielsweise zu sich holen möchte? Ich mein - wer bringt sie? Das haben wir noch nicht so ganz verstanden... muss ich mir das so vorstellen, dass man dann jemanden am Flughafen trifft, der einem die Katze dann übergibt? Sorry, wenn das eine etwas naive Frage ist, aber da sind ja so dermaßen süße Tierchen bei... und überhaupt bricht es mir generell das Herz, wenn Tiere in Not sind, von daher wäre das im Moment unsere erste Wahl... ich nehm lieber ne Katze von der Straße als eine vom Züchter (ist nicht bös gemeint!).

Vielleicht kann irgendjemand ganz kurz schildern, wie das bei ihm abgelaufen ist?

Ganz liebe Grüße,
Jackie und Carsten, die hoffentlich bald einem kleinen Notfellchen ein schönes neues liebevolles Heim geben können.
 
Ich antworte dir mal ganz schnell ganz allgemein:
Deine Vorstellung ist schon richtig, häufig sind es tierliebe Menschen (Touristen) die im entsprechenden Land (z.B. Spanien) Urlaub machen und hinterher als Flugpaten agieren d.h. sie bringen dann die von dir reservierte (bzw. für dich bestimmte Katze) mit.
Diese wird dir dann am Flughafen übergeben, im Regelfall ist hier dann auch immer ein "Angestellter" (vlt besser; freiwilliger Helfer) der entsprechenden Orga dabei.

Je nachdem, wann man eine Katze ausgesucht hat, kann es sehr schnell gehen, bis man einen Flugpaten findet oder eben auch länger dauern.

Eine Möglichkeit wäre es natürlich auch, den eigenen Urlaub dort hinzuverlegen, sodass man sein Fellchen selbst mitnehmen kann 😉

Meist ist es so, dass die Katze zunächst von dir angefragt wird, nach VK und Gesprächen dann für dich reserviert, von dir die Schutzgebühr entrichtet wird und sie dann per Flugpate rüberkommt.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage 🙂

Falls es bei der THM anders ablaufen sollte, hoffe ich, das ein "Informierter" es richtig stellen kann, danke 🙂
 
yay, das ist doch schonmal recht informativ, so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt...

Urlaub in Spanien ist zwar leider grad net drin, aber wir werden auf jeden Fall nochmal die ganze Liste genauestens durchgehen und uns ein oder zwei Fellnäschen aussuchen... mir wird immer ganz schlecht, wenn ich sehe, wie Tiere manchmal behandelt werden, bloß weil sie keinem "gehören"...
 
Werbung:
Auch ich bin entsetzt .... schon wieder Tötungen, nimmt das denn nie ein Ende??? 🙁🙁🙁🙁


Und auch mich interessiert es brennend, wer denn eine Zusammenarbeit zwischen uns, Sieben-Katzenleben, und euch, THM, verhindern will ....😕

Gerade jetzt wird es leider wieder auf Hochtouren los gehen... Die Kittenzeit steht ja nun vor der Tür....

Das alles verwundert mich sehr. Du bist doch noch bei dem Verein dabei!?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein solches Gerücht nicht zurückverfolgen kann. Wieviele Personen haben denn direkten Kontakt bis nach Cadiz?

Wir sind mit unseren Helfern natürlich eng befreundet. Wir kennen uns alle persönlich. Wir sprechen viel sogar privat miteinander. Ich habe natürlich mit unseren Kollegen vor Ort über die Situation gesprochen und was alles abgeht...

Mir ist vollkommen klar, dass die 7-Leben immer dankbar war und sein wird, dass die THM (auch wenn diese keine Tiere mehr in die Schweiz vermittelt 🙄 ) vor Ort mithilft und sie nicht allein stehen - ganz besonders, wenn die Behördengänge noch zur Untätigkeit zwingen. Es kann ja gar nicht genug Zusammenarbeit, Unterstützung und Hilfe vor Ort geben!

Die Vermittlungen in die Schweiz werden inzwischen von immer mehr Vereinen eingestellt. Ihr habt sicherlich inzwischen auch schon von dieser Problematik mitbekommen.

Aber bitte lasst es nicht ungestraft geschehen! Ihr müsst uns die Verantwortlichen nicht einmal nennen - aber bitte identifiziert sie, damit endlich ein paar sinnlose Gerüchte weniger durch das www fliessen!

Weißt du, ich bin mir nach wie vor recht unsicher, was die ganzen Situationen hier angeht. Jeder erzählt etwas anderes. Und an jedem Gerücht scheint irgendwo auch ein Funken Wahrheit zu sein 😕

Ich denke aber auch, dass interne Probleme oder Gerüchte zwischen euch und uns hier nichts verloren haben.

yay, das ist doch schonmal recht informativ, so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt...

Urlaub in Spanien ist zwar leider grad net drin, aber wir werden auf jeden Fall nochmal die ganze Liste genauestens durchgehen und uns ein oder zwei Fellnäschen aussuchen... mir wird immer ganz schlecht, wenn ich sehe, wie Tiere manchmal behandelt werden, bloß weil sie keinem "gehören"...

Du kannst dich auch auf unserer Homepage unter "Infos zur Vermittlung" informieren. Hier der Link:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/inhalt.html?cat=2&links=0
 
Ich denke aber auch, dass interne Probleme oder Gerüchte zwischen euch und uns hier nichts verloren haben.

Ich kann mich nicht zwischen "euch und uns" einordnen, aber wollte auch keinem Fellchen seinen Hoffnungsplatz wegnehmen.

Ich begreife nicht, was an meinem Posting falsch war - aber wenn mir Jemand Lügengeschichten auftischt, will ich das geklärt wissen.
Werde gern weiter Patin der THM bleiben, aber mich hüten, den Thread weiter zu stören.

Dass andere Orgas nicht mehr in die Schweiz vermitteln, habe ich auch nicht mitbekommen - werde in Kürze eine VK in Zürich durchführen.

Ich hoffe, dass noch viele Notfellchen vor der Tötung gerettet werden können und freue mich, dass bereits so viele gerettet wurden.
 
Ich kann mich nicht zwischen "euch und uns" einordnen, aber wollte auch keinem Fellchen seinen Hoffnungsplatz wegnehmen.

Es tut mir leid, wenn du nicht weißt, wo du dich einordnen sollst. Das musst du ja auch im Prinzip nicht, wenn du weder uns noch dem anderen Verein angehörst. Für mich hat es sich nur eben so angehört, dass du dem neuen Verein angehörst. Daher eben "euch und uns".

Ich begreife nicht, was an meinem Posting falsch war - aber wenn mir Jemand Lügengeschichten auftischt, will ich das geklärt wissen.
Werde gern weiter Patin der THM bleiben, aber mich hüten, den Thread weiter zu stören.

Warum, wenn du weder zum einen, noch zum anderen Verein gehörst? Dann betrifft es dich doch gar nicht...
An deinem Posting war auch nichts falsch. Wenn dir das so rüberkam, tut es mir leid. Du hast auch diesen Thread nicht gestört. Ich finde nur, dass internas nicht unter die Notfelle von unserem Verein gehören.


Dass andere Orgas nicht mehr in die Schweiz vermitteln, habe ich auch nicht mitbekommen - werde in Kürze eine VK in Zürich durchführen.

Ich habe ja auch nicht von allen Vereinen gesprochen 😉 Derzeit gibt es aber viele Änderungen und Probleme. Daher stellen nun viele Vereine die Vermittlung in die Schweiz ein. Auch wir haben das ja nicht einfach so gemacht, sondern hatten unsere Gründe.

Ich hoffe, dass noch viele Notfellchen vor der Tötung gerettet werden können und freue mich, dass bereits so viele gerettet wurden.

Ja, das freut mich auch.

Wie gesagt, falls du dich durch mich angegriffen gefühlt hast, tut es mir sehr leid. Nur langsam nervt es mich echt, weil jeder etwas anderes erzählt. Ich hoffe, dass du das verstehen kannst.
 
Wann können die nächsten denn reisen und wer kommt alles mit ?

Liebe Grüße
Doris
 
Wann können die nächsten denn reisen und wer kommt alles mit ?

Liebe Grüße
Doris

Wir haben bis Mitte des Monats noch einiges an Flügen. Es wird - zum Glück - viele Happy Ends geben. Wer die Miezen sind, wer ins Katzenhaus umziehen darf, usw. werden wir dann natürlich bekannt geben :grin:
 
Werbung:
Wir haben bis Mitte des Monats noch einiges an Flügen. Es wird - zum Glück - viele Happy Ends geben. Wer die Miezen sind, wer ins Katzenhaus umziehen darf, usw. werden wir dann natürlich bekannt geben :grin:

Auf die Folter spann ....... Aber ich freu mich für die Süßen dies geschafft haben !!!! :smile:
 
Wir haben bis Mitte des Monats noch einiges an Flügen. Es wird - zum Glück - viele Happy Ends geben. Wer die Miezen sind, wer ins Katzenhaus umziehen darf, usw. werden wir dann natürlich bekannt geben :grin:

Wird auch Lolo unter den Happy Ends sein??? :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werde heute versuchen Thais beim Apportieren zu fotografieren. Schicke es dann per Mail an euch weiter. Ihr braucht nach dem aufreibenden Tagen auch mal was zum Lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Shamilla,

ja die Infos haben wir uns angeschaut... wir wollten nur ganz sicher gehen *gg* Besser einmal zu viel fragen, als Mist bauen oder so 😛

Aber ohne Witz - ihr habt so dermaßen viele zauberhafte Kätzchen da... wenn ich am Donnerstag wieder im Lande bin, werden mein Mann und ich uns nochmal durch die Seite wühlen. Wenn ich könnte, würd ich alle nehmen ;P

Toll, was ihr da macht!
 
Da bleibt einem das Herz einen kurzen Moment stehen 🙁
So wie ich gelesen habe,geht es dem kleinen Kerl schon besser.
 
Werbung:
Oh Gott! Ich werd mein Lebtag nicht verstehen, wie man mit einem Tier so umgehen kann... den kleinen Kerl möcht man nur in den Arm nehmen, füttern, knuddeln und ganz ganz ganz viel Liebe geben =( Bitte, wenn´s Infos über seinen jetzigen Zustand gibt, würde uns das hier auch sehr interessieren.

Ansonsten haben wir uns inzwischen entschieden - ein Notfellchen wird bei uns Platz bekommen... und dazu noch eins hier aus Berlin. Ich krieg´s einfach nicht über´s Herz, so einem Tierchen ein Heim zu verweigern... bevor ich zum Züchter gehe, lieber hier (was nicht heißen soll, dass ich Züchter schlecht finde! Will hier keinen beleidigen)

Hoffentlich klappts... wir haben uns ziemlich im Munina verkuckt *herzchenaugen bekommt*
 
Gerade jetzt wird es leider wieder auf Hochtouren los gehen... Die Kittenzeit steht ja nun vor der Tür....

Das alles verwundert mich sehr. Du bist doch noch bei dem Verein dabei!?

ja, ich bin bei den Sieben-Katzenleben dabei.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben