Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schaut doch mal die arme kleine Maus:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2889.

Noch so klein, was hat sie wohl schon alles mitgemacht...

Wenn man wüsste, ob Mädchen oder Junge - sie soll einen schönen Namen bekommen. Ich werde mal überlegen....

Das muss die Mieze sein, die bei der Käfigreinigung nass geworden ist - wie wär's mit Undine? 😉 Aber Du hast recht, da man nicht weiss, ob männlich oder weiblich vielleicht Galathea, da könnte man zur Not einen Galatheo draus machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Welche Menschen arbeiten eigentlich in so Tötungsstationen? Wie gehen sie damit um? Ist es ihnen egal?Sehen sie in den Tieren ein Übel bzw. die Tötungen für notwendig?
 
Das muss die Mieze sein, die bei der Käfigreinigung nass geworden ist - wie wär's mit Undine? 😉 Aber Du hast recht, da man nicht weiss, ob männlich oder weiblich vielleicht Galathea, da könnte man zur Not einen Galatheo draus machen...


Wenn die Maus nur nass ist, dann bin ich ja etwas beruhigter...Galathea/ -o ist doch nett, gute Idee. Mal schauen, ob wir erfolgreich sind...:pink-heart:
 
Welche Menschen arbeiten eigentlich in so Tötungsstationen? Wie gehen sie damit um? Ist es ihnen egal?Sehen sie in den Tieren ein Übel bzw. die Tötungen für notwendig?

Schon immer, das hatten wir ja in der Geschichte schon öfter..., haben sich Menschen für Ihre schlimmen und sinnlosen Taten nicht verantwortlich gefühlt und sich damit rausgeredet, das es Ihr Job ist und sie keine andere Wahl haben...oder? Leider ist die Dummheit und Feigheit vieler Menschen grenzenlos! Sorry, das musste jetzt gesagt werden....:grr:
 
Werbung:
Welche Menschen arbeiten eigentlich in so Tötungsstationen? Wie gehen sie damit um? Ist es ihnen egal?Sehen sie in den Tieren ein Übel bzw. die Tötungen für notwendig?

Ich weiss dass in der Hundeabteilung von Gesser viele Behinderte arbeiten, die Stellen werden staatlich bezuschusst. Es gibt da ein Paar, das privat versucht, diesen Hunden zu helfen und die schreiben auf ihrer HP, dass diese Leute Angst vor den Tieren haben - keine guten Voraussetzungen

http://www.galgo-lovers.org/perrera-hunde/perrera_gesser_todo_bichos.html
 
Als wir in Gesser waren, waren dort keine behinderte Arbeiter. Es grenzt zwar dort an ein Behindertenheim, aber die Leute hatten - jedenfalls wo wir da waren - keinen Kontakt zu den Tieren.
Die Arbeiter, die dort waren, waren freundlich zu uns bzw. sind uns aus dem Weg gegangen.

In der anderen Perrera waren die Tiere den Leuten sch*** egal und sie waren genervt. Sie sind mit den Tieren umgegangen, als würden sie mit Sachen arbeiten. Keine Spur von Mitgefühl oder ähnliches...
 
@alisea: sorry aber ich seh den sinn in dem satz nicht, warum sollten behinderte Menschen, die angst vor den Tieren haben diese auch noch provozieren, das hat für mich überhaupt keinen sinn bzw. steht im Wiederspruch🙄
Und warum ist es für diese Aussagen wichtig ob die Menschen eine Behinderung haben oder nicht😕 Irgendwie komisch diese Aussagen.
 
@alisea: sorry aber ich seh den sinn in dem satz nicht, warum sollten behinderte Menschen, die angst vor den Tieren haben diese auch noch provozieren, das hat für mich überhaupt keinen sinn bzw. steht im Wiederspruch🙄
Und warum ist es für diese Aussagen wichtig ob die Menschen eine Behinderung haben oder nicht😕 Irgendwie komisch diese Aussagen.

Hallo Elisa,

ich habe wirklich nix gegen behinderte Menschen und ich weiss, dass viele von diesen hervorragend mit Tieren umgehen können.

Wer allerdings öfter in Andalusien war, weiss, dass mit behinderten Menschen oft nicht freundlich umgegangen wird und man sich nicht um ihre Neigungen kümmert; sie werden auf die Strasse gestellt um Lotterielose zu verkaufen o.ä.

Ich habe die Aussage auf der HP der Orga so verstanden, dass die Betreiber dieser Perrera diese Leute einsetzen, obwohl diese sich bei der Arbeit nicht wohl fühlen und keinen Zugang zu den Tieren finden, nur weil man staatlichen Zuschuss dafür bekommt, insofern glaube ich nicht, dass diese Aussage gegen die Behinderten gerichtet war, sondern gegen die Betreiber der Perrera.

Carinas Aussage legt nun ja nah, dass diese Leute nur in der Hundesektion arbeiten.
 
hallo alisea,
ich wollte auch bestimmt nicht deine aussage kritisieren, du hast ja nur das von der hp wiedergegeben🙂
Ich fand das halt nur komisch formuliert und ich finde so wie es da steht wirft es schon ein komisches Bild auf die behinderten Menschen, die dort arbeiten sollen. Natürlich ist es klar, dass sie drastisch auf die übelen Machenschaften der Betreiber hinweisen wollen, für mich las es sich nur einfach etwas seltsam😳

so um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, ich finde die Arbeit der Tierhilfe Miezekatze einfach super und würde euch so gern unterstützen, leider kann ich das als studentin finanziell nicht und das Katzenhaus ist sooo weit weg🙁
 
Werbung:
Ich habe eine Frage:
Sind all diese Katzen aus Cadiz, die jetzt neu unter" Zuhause gesucht" vorgestellt werden in direkter Lebensgefahr oder gibt es schon eine Möglichkeit, wo sie vorübergehend"zwischengeparkt" werden können??? Ich habe das nicht verstanden mit dem gecancelten Tötungstermin.
Lilliput
 
Carinas Aussage legt nun ja nah, dass diese Leute nur in der Hundesektion arbeiten.

Bei den Hunden waren sie auch nicht...
Und die Katzenzwinger liegen direkt bei den Hundezwingern - also im gleichen Block.
 
so um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, ich finde die Arbeit der Tierhilfe Miezekatze einfach super und würde euch so gern unterstützen, leider kann ich das als studentin finanziell nicht und das Katzenhaus ist sooo weit weg🙁[/QUOTE]

Du kannst doch was tun. Täglich (für Dich kostenlos) Idos spenden an die 2 laufenden Projekte des Vereins über das Ido-Portal. Oder machst Du das schon? Ansonsten kannst Du mir über PN Deine Mail-Adresse schicken. Ich lade Dich dann zu Ido ein. Dann bekomme ich durch Dich auch noch ein paar zusätzliche Idos, die ich wieder spenden kann. Also, jeder kann was tun!:yeah::aetschbaetsch2:
 
Danke für den Tip, bei Ido bin ich schon und sammel fleißig punkte für die TH Miezekatz🙂
 
Wie und was sind Idos und wie funktioniert das ganze ?[/QUOTE]

Ich kopiere einfach nochmal meine Erklärung von Seite 618...:

Ido ist ein Spendenportal. Man kann sich dort kostenlos und schnell registrieren und erhält fürs tägliche einloggen gratis Idos. Als Premiummitglied (Jahresbeitrag 12 EUR) bekommt man täglich 50 Idos, als normales Mitglied ohne Beitrag 25 Idos. Diese kann man in einer Summe oder gesplittet täglich spenden oder auch ansparen. Es sind unter anderem eben 2 Projekte der TH Miezekatze eingestellt. Man kann allerdings auch Idos dazukaufen, wenn man mehr geben möchte. 25 Idos sind 0,03 EUR, 50 Idos sind 0,05 EUR. Ist nur wenig, aber wenn viele mitmachen, kommt doch was zusammen. Wenn man jemanden zu Ido einlädt, bekommt derjenige auch Werbe-Idos, die man wieder spenden kann. Gerne kannst Du mir unter PN Deine Mail-Adresse geben, dann lade ich Dich ein. Alles für die Miezen, eben auch toll für Leute, die sonst im Moment kein Geld geben können. Ich hoffe, die Erklärung war verständlich...Das war nur eine kurze Einblick...Klick Dich einfach mal durch! :aetschbaetsch2:
__________________
 
Werbung:
Da bin ich doch dabei :yeah: Hast gleich eine PN 😉

Ich kann Euch erst heute Abend einladen, der Ido-Zugang ist hier auf der Arbeit gesperrt...:grr:


Was trauriges - habt Ihr gesehen - Klein-Jimmi und noch 2 Mäuse aus Cadiz sind gestorben....Weiss man, ob sie krank waren? Die armen Schätze....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, habe gerade bei den Unvergessenen geschaut :sad:

Machs gut kleiner Jim Knopf, ohne Namen 2888 für mich "Tapsy" und ohne Namen 2910 für mich "Finn". Kommt gut an :reallysad:
 
Ja Freud und Leid gehen Hand in Hand .....

Freut mich für die reservierten

LG
Doris
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben