Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe mir auch soeben das Video angesehen. Das wird mich jetzt eine ganze Weile verfolgen...
trauriiig.gif


Zu gerne würde ich den Tierschützern das nötige Geld zukommen lassen... Ich denke an die armen Mäuse...
 
A

Werbung

Ich habe das Video auch gerade angesehen .... es macht einen so unendlich traurig, man bekommt einen Kloß im Hals und fühlt sich so total "mach- und hilftlos". Wenn man doch nur mehr tun könnte und das Alles ein Ende hätte :sad:

Ich bewunder das Ihr die Kraft habt in diese "furchtbaren Gemäuer" zu gehen, ich könnte es nicht.

Danke das Ihr für diese Miezen "sprecht" und ihnen helft dort raus zu kommen!!!
 
So, habe gerade für Rose ein Patenschaftsformular ausgefüllt. Hoffentlich hilft es der Maus schnell aus der Perrera zu kommen. Die Ohren sehen nach Milben aus und klapperdürr scheint Rose auch zu sein.

Ich wünschte mein Gehege würde in Spanien stehen - dann hätten die Tierschützer nicht so viele Probleme !!

Beamen müsste man können .....👽

Alles Gute
Doris
 
So, habe gerade für Rose ein Patenschaftsformular ausgefüllt.


Man weiss gar nicht, für wen man die Patenschaft übernehmen soll. Ich habe gestern auch nicht lange geschaut, wie soll man sich da entscheiden, wo es überall fehlt. Unterstützt man die Eine, geht eine Andere leer aus. Oh man! Aber Hautsache ist, man macht überhaupt was und schaut nicht weg, wie so viele das leider tun! Rose ist ein schöner Name für die arme weisse Maus!:oha:
 
Werbung:
Ja es zerreißt einem wirklich das Herz, hab' immer noch Tränen in den Augen vom Video.

Man möchte helfen - am liebsten allen.

Ich hoffe die stolze Rose kann bald "aufblühen".
 
Meine Patenmaus Spike darf auf seiner Pflegestelle bleiben.

Darüber freu ich mich auch super dolle!
Ich hatte jedesmal so mitgebangt.

Mal eine generelle Frage (gerne auch mit Link, habe leider nichts gefunden), kann man auch aus Deutschland eine PS anbieten, sodass das Tier dann rübergebracht wird? Oder macht man das nur bei Endstellen?

Ich antworte Dir einfach mal.
Mit Pflegestellen arbeitet die TH Miezekatze nicht zusammen, dafür gibt es ja das Katzenhaus.
Sehr wichtig sind Pflegestellen in Spanien, damit die Katzen für eine Ausreise vorbereitet werden können.
Hoffe das hilft Dir als Antwort.
 
Darüber freu ich mich auch super dolle!
Ich hatte jedesmal so mitgebangt.



Ich antworte Dir einfach mal.
Mit Pflegestellen arbeitet die TH Miezekatze nicht zusammen, dafür gibt es ja das Katzenhaus.
Sehr wichtig sind Pflegestellen in Spanien, damit die Katzen für eine Ausreise vorbereitet werden können.
Hoffe das hilft Dir als Antwort.

Aso, ok, dankeschön 🙂
Ich hatte nur mal rumgesponnen und dachte, anstatt einer 25€ Patenschaft (oder mehr) im Monat könnte man einer Mieze ja schon ein zu Hause auf Zeit bieten und somit mehr menschlichen Kontakt etc. Soll keine Kritik an der TH Miezekatze sein(!).
 
Ich habe mir das Video auch angesehen 🙁 das ist soooo schlimm, all die armen Mäusels - und man hat immer das Gefühl, man tut zu wenig 🙁
 
Werbung:
Ich habe mir das Video auch angesehen 🙁 das ist soooo schlimm, all die armen Mäusels - und man hat immer das Gefühl, man tut zu wenig 🙁

das ist es ja. ich habe schon ein ganzes schlechtes gewissen, dass ich (noch) keine maus aus einer tötungsstation gerettet hab. ICH könnte das verhindern. :sad:
macht mich total fertig.
 
Oh, ich sehe gerade Santa ist nicht mehr unter den Reservierten *schade* Naja, aber eine gute Sache hat es, sie ist jetzt im Katzenhaus 🙂
So ein süßes Tigerchen :pink-heart:
 
das ist es ja. ich habe schon ein ganzes schlechtes gewissen, dass ich (noch) keine maus aus einer tötungsstation gerettet hab. ICH könnte das verhindern. :sad:
macht mich total fertig.

also mal davon abgesehen, das ich locker denke, ihr hättet noch genug Platz für mindestens ... na ja Katzen 😉 sowohl in eurer Wohnung als auch erst recht im Herzen - sooo solltest du das nicht sehen, ihr gebt jetzt einer Katze ein Zuhause, auch dort rückt ein Kätzchen nach - und wenn alles gut läuft und ihr wollt und soweit seit wird dann noch eine weitere Katze oder so bei euch einziehen
 
Ich finde Santa auch wunderschön!
Schade, daß sie nicht mehr reserviert ist. Wieso denn eigentlich nicht?
 
Werbung:
Ich habe gestern abend dann auch den Film gesehen aus der Tötung... Wie grauenvoll! Mir fehlen die Worte....Der Gang am Anfang, wie ein Horrorfilm. Nur - leider ohne Schauspieler - sondern das nackte Leben und Sterben. Dann die toten kleinen Mäuse...Ich verstehe nur nicht, dass man in der Öffentlichkeit fast nie etwas von diesem Elend erfährt. Warum kommen solche Filme nicht mal richtig im Fernsehen als Doko was hier mitten in unserem Europa abgeht. In dem Urlaubsland Nr. 1 der Deutschen gibt es staatlich geförderte Katzen- und Hunde KZ's. Ich kann es nicht begreifen! Wie kann das sein, dass da auch keine Regierung mal einschreitet. Kann man den Film nicht mal nach Berlin schicken??? Diese Tiere können einem doch nicht egal sein. Wo leben wir denn? Sonst wird doch auch überall sofort geholfen und gespendet. :grr::massaker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Menschen arbeiten eigentlich in so Tötungsstationen? Wie gehen sie damit um? Ist es ihnen egal?Sehen sie in den Tieren ein Übel bzw. die Tötungen für notwendig?

Tja, es gibt sicherlich Leute, denen das auch unter die Haut geht und sie alles tun, damit Tötungen verhindert werden. Wir haben bei den Besuchen der drei Tötungsstationen die unterschiedlichsten Mitarbeiter angetroffen. Die einen haben fürsorglich versorgt, andere mit dem Wasserschlauch nur ausgespritzt. Ich hab leider keinen gesehen, der nur mal einen Hund oder eine Katze gestreichelt hat 🙁

Eigentlich sind die Tötungsstationen in Spanien mit Schlachthäusern hier in Deutschland vergleichbar. Hier in Deutschland passiert jeden Tag genau das gleiche mit Schweinen, Hühnern, Rindern,.... Doch kaum jemanden interessiert es.

Schon immer, das hatten wir ja in der Geschichte schon öfter..., haben sich Menschen für Ihre schlimmen und sinnlosen Taten nicht verantwortlich gefühlt und sich damit rausgeredet, das es Ihr Job ist und sie keine andere Wahl haben...oder? Leider ist die Dummheit und Feigheit vieler Menschen grenzenlos! Sorry, das musste jetzt gesagt werden....:grr:

Ich sehe das ganz genauso wie du. Die Leute machen zwar "nur" ihre Arbeit, aber dafür muss man ganz schön abgestumpft sein. Wie bei uns in den Schlachthäusern, siehe Posting oben.

Ich habe eine Frage:
Sind all diese Katzen aus Cadiz, die jetzt neu unter" Zuhause gesucht" vorgestellt werden in direkter Lebensgefahr oder gibt es schon eine Möglichkeit, wo sie vorübergehend"zwischengeparkt" werden können??? Ich habe das nicht verstanden mit dem gecancelten Tötungstermin.
Lilliput

Die Tierschützer haben ja vor Ort ein Zimmer angemietet, wo Miezen in Sicherheit gebracht werden können. Momentan sind keine Tötungen angesetzt. ABER: 1. Kann die Meldung sekündlich reinkommen, 2. Hab ich heute morgen die Nachricht bekommen, dass schon wieder ganz viele Neuzugänge da sind. Fotos folgen in den nächsten Tagen. Jetzt geht es scheinbar richtig mit den Kitten los 🙁

Bei den Hunden waren sie auch nicht...
Und die Katzenzwinger liegen direkt bei den Hundezwingern - also im gleichen Block.

Ich hab da auch keine gesehen. Weder bei den Katzen, noch bei den Hunden. Einen Mann von dort habe ich zwar kennengelernt, aber nur, weil er mir vor der Tötungsstation meine Zigaretten abluchsen wollte :aetschbaetsch2:

Habe auf der HP gerade das neu eingestellte Video von Lorraine und Carina mit den Aufnahmen aus der Perrera geschaut.

Wenn jede Träne eine gerettete Mieze wäre, wären jetzt schon alle gerettet. 🙁
Traurig und ohne Worte...

Das hast du schön gesagt. 🙁 Ich hab sehr geweint, als ich das Video erstellt habe. So eine bittere Wahrheit... 🙁

das ist es ja. ich habe schon ein ganzes schlechtes gewissen, dass ich (noch) keine maus aus einer tötungsstation gerettet hab. ICH könnte das verhindern. :sad:
macht mich total fertig.

Das musst du nicht. Egal von wo oder wem du einer Mieze ein Zuhause schenkst. Für diese Mieze bedeutet das Leben und das ist die größte Hilfe, die du nur geben kannst!!!
 
Ich hab sehr geweint, als ich das Video erstellt habe. So eine bittere Wahrheit...

@Shamilla: Ich frage mich sowieso die ganze Zeit wie man so starke Nerven hat um das ganze Elend verkraften zu können....

Als Tierschützer wäre ich eine Niete in der Perrera würde ich nur heulen oder die Leute verhauen wenn sie grob mit den Tieren umgehen :grr:

LG
Doris
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben