Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab sehr geweint, als ich das Video erstellt habe. So eine bittere Wahrheit...

@Shamilla: Ich frage mich sowieso die ganze Zeit wie man so starke Nerven hat um das ganze Elend verkraften zu können....

Als Tierschützer wäre ich eine Niete in der Perrera würde ich nur heulen oder die Leute verhauen wenn sie grob mit den Tieren umgehen :grr:

LG
Doris

Da kann ich mich nur anschliessen....ich würde im Gefängnis landen...:massaker:
 
A

Werbung

Ich habe gestern abend dann auch den Film gesehen aus der Tötung... Wie grauenvoll! Mir fehlen die Worte....Der Gang am Anfang, wie ein Horrorfilm. Nur - leider ohne Schauspieler - sondern das nackte Leben und Sterben. Dann die toten kleinen Mäuse...Ich verstehe nur nicht, dass man in der Öffentlichkeit fast nie etwas von diesem Elend erfährt. Warum kommen solche Filme nicht mal richtig im Fernsehen als Doko was hier mitten in unserem Europa abgeht. In dem Urlaubsland Nr. 1 der Deutschen gibt es staatlich geförderte Katzen- und Hunde KZ's. Ich kann es nicht begreifen! Wie kann das sein, dass da auch keine Regierung mal einschreitet. Kann man den Film nicht mal nach Berlin schicken??? Diese Tiere können einem doch nicht egal sein. Wo leben wir denn? Sonst wird doch auch überall sofort geholfen und gespendet. :grr::massaker:

Also, bekannt ist das schon, aber es interessiert eben nicht alle Menschen (leider).
Und ein weiteres großes Problem: die meisten Tierschützer gehen sehr militant vor, dass schreckt viele Menschen dann auch ab. (So ala "oh, Peta schmeißt mal wieder Farbbeutel").
Aber, was wäre denn, wenn es diese Tötungsstationen nicht gäbe?
Das Problem ist doch wo anders begraben, die T.stationen sind doch nur der Notnagel sozusagen.
Die Hilfe müsste schon viel früher einsetzen.

Aber, hier geht es ja speziell um die Fellchen der TH, also, weiter mit denen 😉
 
Da kann ich mich nur anschliessen....ich würde im Gefängnis landen...:massaker:

Dann könnten wir uns eine Zelle "teilen" ... ich hab lange nicht mehr so sehr geweint, wie beim Anschauen dieses Videos. :sad:

Es ist so traurig ...
 
Ich hab gerad die kleinen Mäuse auf der HP entdeckt 😱

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2918

und ich kann nur sagen, der oder die kleine sieht aus wie Ernie 😱
Eine kleine weiße Socke, eine "bunte" Nase...
Das wird ein Schnuckelchen, wenn er oder sie groß ist!
Da muss sich doch jemand finden!

15914.jpg
 
Dann könnten wir uns eine Zelle "teilen" ... ich hab lange nicht mehr so sehr geweint, wie beim Anschauen dieses Videos. :sad:

Es ist so traurig ...

Tja Mädels, dann machen wir eine Auffangstation im Knast auf :aetschbaetsch1:
 
Also, bekannt ist das schon, aber es interessiert eben nicht alle Menschen (leider).
Und ein weiteres großes Problem: die meisten Tierschützer gehen sehr militant vor, dass schreckt viele Menschen dann auch ab. (So ala "oh, Peta schmeißt mal wieder Farbbeutel").
Aber, was wäre denn, wenn es diese Tötungsstationen nicht gäbe?
Das Problem ist doch wo anders begraben, die T.stationen sind doch nur der Notnagel sozusagen.
Die Hilfe müsste schon viel früher einsetzen.

Aber, hier geht es ja speziell um die Fellchen der TH, also, weiter mit denen 😉

Sorry, mich macht sowas sauer...Da muss ich mich auch mal aufregen. Wir sind doch unter uns, oder? Trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass man die Tötungsstationen braucht! Wirklich nicht, wir brauchen doch hier auch keine. Eben lieber das Geld woanders investieren, das es gar nicht zu der Tierschwemme kommt oder in Tierheime. Das ist doch so keine Lösung.
Mir geht es auch nur um die Fellchen der TH, um nichts sonst.
Nicht böse sein, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe! Ist nur meine Meinung!
 
Werbung:
Mala, sorry, mich macht sowas sauer...Da muss ich mich auch mal aufregen. Wir sind doch unter uns, oder? Trotzdem bin ich nicht der Meinung, daß man die Tötungsstationen braucht! Wirklich nicht, wir brauchen doch hier auch keine. Eben lieber das Geld woanders investieren, das es gar nicht zu der Tierschwemme kommt oder in Tierheime. Das ist doch so keine Lösung.
Mir geht es auch nur um die Fellchen der TH, um nichts sonst.
Nicht böse sein, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe! Ist nur meine Meinung!

Ich denke auch, dass es Tötungsstationen nicht geben sollte, ich denke, da kam was in den falschen Hals 😕
Ich wollte damit nur sagen, dass z.B. die Regierung die Stationen als Lösung nimmt, weil gäbe es sie nicht, würden noch mehr Tiere auf offenerer Straße verroten > Krankheiten > nicht tragbar (ich kenne es nicht aus Spanien, lediglich aus Italien, ich denke aber, das ist vergleichbar).
Logisch, dass man eher präventiv handeln sollte. Das wird aber leider nicht gemacht.
Braucht man sich nicht aufregen o.Ä.
 
Ich hab sehr geweint, als ich das Video erstellt habe. So eine bittere Wahrheit...

@Shamilla: Ich frage mich sowieso die ganze Zeit wie man so starke Nerven hat um das ganze Elend verkraften zu können....

Als Tierschützer wäre ich eine Niete in der Perrera würde ich nur heulen oder die Leute verhauen wenn sie grob mit den Tieren umgehen :grr:

LG
Doris

Ja, einfach ist es ganz sicher nicht...
Aber die schlimmste Aufgabe haben die Tierschützer vor Ort, die jeden Tag das Elend ertragen müssen und folgenschwere Entscheidungen fällen müssen.

Also, bekannt ist das schon, aber es interessiert eben nicht alle Menschen (leider).
Und ein weiteres großes Problem: die meisten Tierschützer gehen sehr militant vor, dass schreckt viele Menschen dann auch ab. (So ala "oh, Peta schmeißt mal wieder Farbbeutel").
Aber, was wäre denn, wenn es diese Tötungsstationen nicht gäbe?
Das Problem ist doch wo anders begraben, die T.stationen sind doch nur der Notnagel sozusagen.
Die Hilfe müsste schon viel früher einsetzen.

Aber, hier geht es ja speziell um die Fellchen der TH, also, weiter mit denen 😉

Nee, das ist nicht richtig so. Die wenigsten Menschen wissen wirklich, dass es Tötungsstationen im Süden gibt. Beim Flug, als ich eine Mieze mit in der Kabine hatte, bin ich auch oft angesprochen worden. Das ist sehr, sehr häufig der Fall. Die wenigsten wissen es tatsächlich, was so abläuft.
Aber du hast recht. Das Problem muss an der Wurzel gepackt werden. Kastrationen, Kastrationen, Kastrationen, Kastrationen. Nicht anders hilft. Zusätzlich noch Aufklärungsarbeit der Bevölkerung. Das ist das allerwichtigste bei der Tierschutzarbeit.
 
Für die Tierschützer dürften die vielen wegen der Aschewolke gecancellten Flüge wohl ein Supergau sein. Hoffentlich hängen keine Tiere so lange ohne Versorgung im Frachtraum fest... Mache mir Sorgen!
trauriiig.gif
 
Danke Shamilla, dass ihr die Last auf Euch genommen habt, dieses Video zu drehen.
Ich finde es sehr wichtig über die Lebensbedingungen der Tiere in den Perreras und die Arbeit der Tierschützer Bescheid zu wissen. Natürlich ist nicht jeder inder Lage sich alles vor Ort anzuschauen. Je mehr fundierte Informationen(Filme und Berichte) ich bekomme, desto besser kann ich hier anderen davon mit nachhaltiger Beharrlichkeit berichten und es gegebenenfalls auch belegen. Viele lieben ihre eigenenTiere heiß und innig, aber, was außerhalb ihres Gesichtsfeldes abläuft, wollen sie meist nicht wissen und schon garnicht sehen.Ein paar gezielte Hinweise (keine Schauermärchen) lassen den einen oder anderen sein geliebtes Urlaubsland dann doch in etwas realerem Licht erscheinen.
Perreras als physische und psychische Vernichtungsstationen müßte es nicht mehr geben, wenn ausreichend kastriert würde und es könnte viel Geld gespart werden(z.B. für wirkliche Tierheime).
Liebe Grüße
Lilliput
 
Für die Tierschützer dürften die vielen wegen der Aschewolke gecancellten Flüge wohl ein Supergau sein. Hoffentlich hängen keine Tiere so lange ohne Versorgung im Frachtraum fest... Mache mir Sorgen!
trauriiig.gif

Wir haben (zum Glück) dieses Wochenende keinen Flug. Allerdings werden wohl einige Tiere auf ihren Flug warten müssen. Was dabei aber tröstet: Irgendwie müssen die Flugpaten ja auch wieder nach Hause...
 
Werbung:
Ja, Loraine, aber die Flugpaten hocken ja wohl teilweise ewig in den Wartehallen. Ich mache mir Gedanken, ob die armen Tiere in der Zeit unversorgt im Frachtraum darben... 😳:sad:
 
Ja, Loraine, aber die Flugpaten hocken ja wohl teilweise ewig in den Wartehallen. Ich mache mir Gedanken, ob die armen Tiere in der Zeit unversorgt im Frachtraum darben... 😳:sad:

Nein, das tun sie nicht. Wenn ein Flug nur bißchen Verspätung hat schon. Aber hier ist ja noch kein Ende absehbar. Das wird nicht so sein. Da würden auch die Kollegen vor Ort Amok laufen.
 
Ich glaube kaum, dass irgendwelche Tiere eingecheckt wurden. Das war ja vor dem Einchecken bekannt, dass die Flughäfen teilweise auf unbestimmte Zeit dicht sind.
 
Ich glaube kaum, dass irgendwelche Tiere eingecheckt wurden. Das war ja vor dem Einchecken bekannt, dass die Flughäfen teilweise auf unbestimmte Zeit dicht sind.

Okay, das beruhigt, danke! Sorry, wenn meine Vorstellungen dumm sind, aber ich habe keine Ahnung von den Abläufen an Flughäfen...
 
Okay, das beruhigt, danke! Sorry, wenn meine Vorstellungen dumm sind, aber ich habe keine Ahnung von den Abläufen an Flughäfen...

Man checkt zunächst selbst ein, gibt das Gepäck ab und dann nochmal gesondert z.B. Tiere. So kenne ich das... d.h., da die Leute ja nicht eingecheckt haben, sind auch keine Tiere drin, würde ich behaupten 😕
 
Werbung:
Man checkt zunächst selbst ein, gibt das Gepäck ab und dann nochmal gesondert z.B. Tiere. So kenne ich das... d.h., da die Leute ja nicht eingecheckt haben, sind auch keine Tiere drin, würde ich behaupten 😕

Ja, Tiere und Gepäck wird aber alles gleichzeitig gemacht. Da die Leute aber alle auf ihrem Koffer hocken, sind auch die Tiere nicht eingecheckt.
 
Okay, GsD!!! Hoffe, die Leute und Tiere kommen bald am Zielort an. Die Armen! 🙁
 
Wenn ihr mal nen Abholservice oder ne Zwischenparkstation in Nürnberg braucht, könnt ihr mir gerne Bescheid sagen 🙂
 
Wenn ihr mal nen Abholservice oder ne Zwischenparkstation in Nürnberg braucht, könnt ihr mir gerne Bescheid sagen 🙂

Das ist lieb. Dankeschön :smile:

Für Mittwoch wurden schon wieder Tötungen angesetzt 😡 🙁
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben