Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kenn eure Einstellung zu Pflegeplätzen(bin der selben Meinung), nur, wenn es dadurch möglich ist Tiere vor der Tötung zu bewahren, so bin auch ich bereit mit einem Pflegeplatz auszuhelfen.
Viel Kraft und Erfolg für euren Einsatz.
Liebe Grüße
Lilliput
 
A

Werbung

Sind eigentlich die Perrera-Katzen, die schon Paten haben, trotzdem gefährdet noch umgebracht zu werden?

Ja, leider. Mit einer Patenschat kann man leider keine Tötung verhindern.
Durch die Patenschaft bei Katzen die noch in der Tötung sind erfolgt aber eine "bessere" Versorgung, auch medizinisch.


Wenn wir in 15 - 20 Jahren (hoffentlich auch noch länger) wieder neue Mitbewohner suchen, dann werden es ganz stink normale Hauskatzen, die mindestens 4 Jahre alt sind 🙂
So kleine Racker wie unsere Bande es war (6 Monate) kommen uns nicht mehr ins Haus 😉
 
Ricola, es tut mir sehr leid, was da bei dir passiert ist. Allerdings hat unser Verein damit nichts zu tun.

Aber das weiss ich doch!! Ich wollte nur zeigen, wie (finanziell) riskant es wäre, Tiere auf verschiedene Pflegestellen zu verteilen. Viel zu schnell können unüberschaubare Kosten auflaufen.

Wünsche auch ganz viel Kraft für die kommenden Tage und alle Projekte!
 
Bitte alle mitmachen!

Ich habe gestern im Auftrag von Carina bei dem Gewinnspiel von Neckermann - die Möglichmacher - für den Verein Miezekatze e.v. einen Wunsch eingestellt. Man kann bis zu 6000 EUR gewinnen nebst Zusatzgewinnen. Wichtig ist, dass Ihr alle für die Miezekatzen täglich abstimmt und 5 Sterne vergebt. Dann haben wir vielleicht eine Chance. Der Wunsch ist zu finden auf Seite 6 (Wünsche-Seite) von heute ganz unten. Da kann man auch bewerten. Bitte alle täglich mitmachen. Ich denke, man muss sich bei Neckermann registrieren, sonst klappt es nicht. Leider hat Neckermann die Internet Adresse der Miezekatzen ausgeblendet (Werbung?). Macht aber nichts! Bitte helft alle unbedingt mit. Die Miezen könnten doch das Geld so gut gebrauchen! Also täglich abstimmen!:yeah::aetschbaetsch2:

Die Überschrift ist: Sicherheit u. Hilfe für notleidende Katzen, wir wollen nicht sterben
 
Bitte alle täglich mitmachen.

Mach doch bitte ein neues Thema in der Tierschutz Kategorie auf und stell da den Link ein.
Da machen dann bestimmt noch mehr mit und es ist einfacher das zu finden
und läuft nicht hier im Fred weiter.

😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern im Auftrag von Carina bei dem Gewinnspiel von Neckermann - die Möglichmacher - für den Verein Miezekatze e.v. einen Wunsch eingestellt. Man kann bis zu 6000 EUR gewinnen nebst Zusatzgewinnen. Wichtig ist, dass Ihr alle für die Miezekatzen täglich abstimmt und 5 Sterne vergebt. Dann haben wir vielleicht eine Chance. Der Wunsch ist zu finden auf Seite 6 (Wünsche-Seite) von heute ganz unten. Da kann man auch bewerten. Bitte alle täglich mitmachen. Ich denke, man muss sich bei Neckermann registrieren, sonst klappt es nicht. Leider hat Neckermann die Internet Adresse der Miezekatzen ausgeblendet (Werbung?). Macht aber nichts! Bitte helft alle unbedingt mit. Die Miezen könnten doch das Geld so gut gebrauchen! Also täglich abstimmen!:yeah::aetschbaetsch2:

Die Überschrift ist: Sicherheit u. Hilfe für notleidende Katzen, wir wollen nicht sterben

Ich habe gestimmt. Kannst Du mir einen Trick verraten, wie ich den Wunsch morgen schnell wiederfinde, um wieder abzustimmen?
 
Werbung:
Habs bewertet.

Die anderen Wünsche sind ja ganz schön egoistisch! "Ich möchte Robert Pattinson treffen." - "Ich will zum Lady Gaga-Konzert" - "Ich will meiner Tochter einen Roller kaufen"....

😀

Die Leute haben sonst keine Probleme....😀
 
Ich habe gestimmt. Kannst Du mir einen Trick verraten, wie ich den Wunsch morgen schnell wiederfinde, um wieder abzustimmen?


Auch abgestimmt...Anja sag ichs heut abend...

wirklich schwer zu finden...aber für die Sache lohnt sichs :aetschbaetsch2:
 
Tierhilfe Mietzekatze

Also lese seit 15 September 2010 still und fleissig im Katzenforum mit, seitdem sind wir (die wir eigentlich nie Haustiere wollten solange wir noch Arbeiten) stolze Besitzer von einem mittlerweile 9 Monate alten Kater der uns in unserem Ferienhaus in Frankreich zugelaufen ist. Damals ca. 3 Monate alt mit Würmern und vielen kleinen Flöhen.

Mich würde mal generell interessieren was sind so die Kosten wenn man z.B. nach Spanien fliegen würde mit 2 Personen um reservierte Katzen nach Deutschland zu bringen. Im Umkehrschluss würde es doch bedeuten, wenn die reservierten Katzen schneller ausgeflogen werden könnten würden die Tiere aus der Tötungsstation schneller rauskommen oder ist das jetzt wieder naiv gedacht???
 
Also lese seit 15 September 2010 still und fleissig im Katzenforum mit, seitdem sind wir (die wir eigentlich nie Haustiere wollten solange wir noch Arbeiten) stolze Besitzer von einem mittlerweile 9 Monate alten Kater der uns in unserem Ferienhaus in Frankreich zugelaufen ist. Damals ca. 3 Monate alt mit Würmern und vielen kleinen Flöhen.

Mich würde mal generell interessieren was sind so die Kosten wenn man z.B. nach Spanien fliegen würde mit 2 Personen um reservierte Katzen nach Deutschland zu bringen. Im Umkehrschluss würde es doch bedeuten, wenn die reservierten Katzen schneller ausgeflogen werden könnten würden die Tiere aus der Tötungsstation schneller rauskommen oder ist das jetzt wieder naiv gedacht???


Hallo...France...
das ist sehr lieb gedacht, wende Dich doch bitte per pn od. e-mail an Shamilla
das ist die "Flugexpertin" der TH.
 
Ich habe gestern im Auftrag von Carina bei dem Gewinnspiel von Neckermann - die Möglichmacher - für den Verein Miezekatze e.v. einen Wunsch eingestellt. Man kann bis zu 6000 EUR gewinnen nebst Zusatzgewinnen. Wichtig ist, dass Ihr alle für die Miezekatzen täglich abstimmt und 5 Sterne vergebt. Dann haben wir vielleicht eine Chance. Der Wunsch ist zu finden auf Seite 6 (Wünsche-Seite) von heute ganz unten. Da kann man auch bewerten. Bitte alle täglich mitmachen. Ich denke, man muss sich bei Neckermann registrieren, sonst klappt es nicht. Leider hat Neckermann die Internet Adresse der Miezekatzen ausgeblendet (Werbung?). Macht aber nichts! Bitte helft alle unbedingt mit. Die Miezen könnten doch das Geld so gut gebrauchen! Also täglich abstimmen!:yeah::aetschbaetsch2:

Die Überschrift ist: Sicherheit u. Hilfe für notleidende Katzen, wir wollen nicht sterben

Ich habe soeben ohne Anmeldung bewertet - dat klappt auch! :yeah:
 
Werbung:
Ich bekomme eine Fehlermeldung. Probiere es nochmal später.
 
Super Idee :smile: Stimmt euch gerne über die Namen ab und schreibt mir eine Mail an Loraine@tierhilfe-miezekatze.de Ich trag die Namen dann ein.



Das ist lieb. Danke :smile: In der Regel arbeiten wir ja nicht mit Pflegestellen zusammen. Ich behalt dich aber trotzdem mal im Hinterkopf.



Wir haben ja auch unser Katzenhaus hier in Deutschland 😉



Wir haben von Anfang an nur Direktvermittlungen gemacht. Wir denken, dass es hier in Deutschland auch genug Tiere gibt, die dringend eine PS brauchen. Schaut, wir haben über 50 Katzen reserviert. Wo soll ich Pflegekatzen mitfliegen lassen!? Die Flüge sind doch sowieso so rar. Außerdem haben wir ja unser Katzenhaus in Deutschland.

Ricola, es tut mir sehr leid, was da bei dir passiert ist. Allerdings hat unser Verein damit nichts zu tun. Wir arbeiten auch vor Ort mit anderen Kontaktpersonen zusammen. Wir helfen nicht nur in einer, sondern in drei Tötungsstationen in Jerez bzw. in Cadiz.

Du hast schlechte Erfahrungen gemacht, keine Frage. Aber die Regel ist das so natürlich nicht. In der Tötungsstation werden die Tiere krank. Es ist daher unverzichtbar, dass sie erstnochmal in eine Pflegefamilie oder Zuflucht kommen. Anders geht es gar nicht. Es gibt kaum Katzen, die nicht erst in Spanien behandelt werden müssen, weil sie in einem grauenhaften Zustand sind.

Dankeschön!
Ich halte auch ganz fest an diesem Wunsch...

😉 Vielleicht braucht ihr ja mal einen Platz, um eine Mieze "zwischenzuparken". Eine Übernachtungsmöglichkeit für eine Begleitperson besteht auch. Ich wohne etwa 50km vom Flughafen Frankfurt, A3 Richtung Würzburg.
 
Ich habe gestern im Auftrag von Carina bei dem Gewinnspiel von Neckermann - die Möglichmacher - für den Verein Miezekatze e.v. einen Wunsch eingestellt. Man kann bis zu 6000 EUR gewinnen nebst Zusatzgewinnen. Wichtig ist, dass Ihr alle für die Miezekatzen täglich abstimmt und 5 Sterne vergebt. Dann haben wir vielleicht eine Chance. Der Wunsch ist zu finden auf Seite 6 (Wünsche-Seite) von heute ganz unten. Da kann man auch bewerten. Bitte alle täglich mitmachen. Ich denke, man muss sich bei Neckermann registrieren, sonst klappt es nicht. Leider hat Neckermann die Internet Adresse der Miezekatzen ausgeblendet (Werbung?). Macht aber nichts! Bitte helft alle unbedingt mit. Die Miezen könnten doch das Geld so gut gebrauchen! Also täglich abstimmen!:yeah::aetschbaetsch2:

Die Überschrift ist: Sicherheit u. Hilfe für notleidende Katzen, wir wollen nicht sterben

😉 Da mache ich auch gleich mal mit!
 
Werbung:
Ich habe soeben ohne Anmeldung bewertet - dat klappt auch! :yeah:


hmmm, hab ich grad auch gemacht. einfach ohne eingaben der persönlichen daten bewertung abgeben, auch wenns mäkelt.

aber bewertet das dann wirklich, auch wenn sich für die wertung bedankt wird ? 😕
 
Mich würde mal generell interessieren was sind so die Kosten wenn man z.B. nach Spanien fliegen würde mit 2 Personen um reservierte Katzen nach Deutschland zu bringen.

Hallo Frankreich.

Die Kosten für einen Flug mit Tieren varriert je nach Airline und Flugdaten.
Zuerst must Du das Ticket rechnen, dies kostet ja je nach buchen, mit oder ohne Umsteigen und und und.
Tiere in der Kabine kosten auch bei jeder Airline unterschiedlich.
Ca. 20,00 bis 40,00 EUR
Lufthansa berechnet je Kilo, andere je Kennel.
Wenn Tiere im Cargo hinten mitreisen sind die Preise auch unterschiedlich.
Um die 30,00 EUR war mir so.
Aber normalerweise zahlt die Tierhilfe die Kosten, die die Tiere beim Transport verursachen, der Flugpate zahlt lediglich sein Ticket.
Wir hatte bei Loraine gefragt, was der Cargo kostete und dass dann nochmal ontop gespendet, sowas finde ich immer gehört sich so

Im Umkehrschluss würde es doch bedeuten, wenn die reservierten Katzen schneller ausgeflogen werden könnten würden die Tiere aus der Tötungsstation schneller rauskommen oder ist das jetzt wieder naiv gedacht???

Das ist nicht naiv gedacht, das sehe ich jedenfalls auch so 😉

Viel Spaß hier im Forum 🙂
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben