Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tierhilfe Mitzekatze

Halo, ich weis zwar nicht wie aber die Sache geht mir irgendwie an die Nerven.
Können wir es denn nicht möglich machen einen Flug zu organisieren, es sind ca. 51 Katzen schon reserviert die voller Sehnsucht in Deutschland erwartet werden. Wenn hier alle zusammenlegen könnten wir dann nicht eventuell die Flugkosten für die Flüge zusammenbekommen, damit evtl. weitere 50 Tiere gerettet werden können. Wir sind gerne bereit hier pro Flug 200,00 Euro zu spenden. Wir haben auch überlegt Tierpatenschaften zu übernehmen, aber das bringt ja im Endeffekt doch nicht soviel wenn diese Tiere dann doch getötet werden können.

Tierhilfe Mietzekatze was braucht Ihr an Geld um diese 50 Tiere ausfliegen zu können.
 
A

Werbung

Halo, ich weis zwar nicht wie aber die Sache geht mir irgendwie an die Nerven.
Können wir es denn nicht möglich machen einen Flug zu organisieren, es sind ca. 51 Katzen schon reserviert die voller Sehnsucht in Deutschland erwartet werden. Wenn hier alle zusammenlegen könnten wir dann nicht eventuell die Flugkosten für die Flüge zusammenbekommen, damit evtl. weitere 50 Tiere gerettet werden können. Wir sind gerne bereit hier pro Flug 200,00 Euro zu spenden. Wir haben auch überlegt Tierpatenschaften zu übernehmen, aber das bringt ja im Endeffekt doch nicht soviel wenn diese Tiere dann doch getötet werden können.

Tierhilfe Mietzekatze was braucht Ihr an Geld um diese 50 Tiere ausfliegen zu können.

Hallo, frankreich! Die Idee von Dir finde ich sehr gut-und sehr großzügig!
Wenn alle reservierten Katzen endlich ausgeflogen werden könnten, wäre ja auch in Spanien mehr Platz für "Nachrücker". Aber wenn die Flugkosten pro Katze (wie vorher mal erwähnt) so um die 30,- Euro liegen, macht das alleine für die Katzen rund 1500,- Euro. Dazu kommen dann noch die Kosten für die Flugpaten. Soviel ich weiß ( man möge mich berichtigen) kann jeder Flugpate nur eine bestimmte Anzahl von Katzen "mitnehmen"-ich glaube, das waren nicht sooo viele - 2-3 Katzen pro Flugpate ?? Also wären ja so 20-25 Hin-und Rückflüge nötig.. Ich kenn mich nicht so mit den Flugpreisen aus, aber da kommt eine ziemliche Summe raus.
Mal sehen, was die anderen noch dazu schreiben werden!
LG,
Kirlee
Patin von der hübschen "Fee" https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2838
 
Ich habe gestern im Auftrag von Carina bei dem Gewinnspiel von Neckermann - die Möglichmacher - für den Verein Miezekatze e.v. einen Wunsch eingestellt. Man kann bis zu 6000 EUR gewinnen nebst Zusatzgewinnen. Wichtig ist, dass Ihr alle für die Miezekatzen täglich abstimmt und 5 Sterne vergebt. Dann haben wir vielleicht eine Chance. Der Wunsch ist zu finden auf Seite 6 (Wünsche-Seite) von heute ganz unten. Da kann man auch bewerten. Bitte alle täglich mitmachen. Ich denke, man muss sich bei Neckermann registrieren, sonst klappt es nicht. Leider hat Neckermann die Internet Adresse der Miezekatzen ausgeblendet (Werbung?). Macht aber nichts! Bitte helft alle unbedingt mit. Die Miezen könnten doch das Geld so gut gebrauchen! Also täglich abstimmen!:yeah::aetschbaetsch2:

Die Überschrift ist: Sicherheit u. Hilfe für notleidende Katzen, wir wollen nicht sterben


Hab leider auch keinen Link gefunden, um die Seite schneller zu finden. Ist etwas mühsam. Aber vielleicht haben wir ja Glück. Die Abstimmseite ist heute auf Seite 12 zu finden....:aetschbaetsch1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mist wieso klappt das bei mir nicht 😕

Wenn ich auf "Wunsch bewerten" gehe passiert nix, menno 😡
 
Aber was ist mit den Mäusen, die kein langes Fell haben...Die haben es doch immer so viel schwerer...Und haben die Rettung genauso verdient. Kann man mit einer zusätzlichen Patenschaft vielleicht noch die Sache zum Guten wenden, da die Helfer vor Ort dadurch mehr Möglichkeiten der Hilfe haben oder reservieren können????:oha::oha:

Sind eigentlich die Perrera-Katzen, die schon Paten haben, trotzdem gefährdet noch umgebracht zu werden?

Patenschaften können natürlich immer helfen. Das ist keine Frage. Es stimmt, die Langhaarkatzen und Siamesen haben natürlich viel bessere Chancen, als die Tiger oder die Schwarzen... Leider 🙁

Ja, leider können wir nicht garantieren, dass Patenkatzen auch eingeschläfert werden. Wir haben es ja leider nicht in der Hand, wie viele Neuzugänge ankommen...

Ich kenn eure Einstellung zu Pflegeplätzen(bin der selben Meinung), nur, wenn es dadurch möglich ist Tiere vor der Tötung zu bewahren, so bin auch ich bereit mit einem Pflegeplatz auszuhelfen.
Viel Kraft und Erfolg für euren Einsatz.
Liebe Grüße
Lilliput

Na sicher. Wir reizen die Flüge immer bis auf den letzten Platz aus 😀

Mich würde mal generell interessieren was sind so die Kosten wenn man z.B. nach Spanien fliegen würde mit 2 Personen um reservierte Katzen nach Deutschland zu bringen. Im Umkehrschluss würde es doch bedeuten, wenn die reservierten Katzen schneller ausgeflogen werden könnten würden die Tiere aus der Tötungsstation schneller rauskommen oder ist das jetzt wieder naiv gedacht???


Das kommt immer auf die jeweilige Airline drauf an. Wir sind ja auch schon selbst geflogen, wenn die Flugpaten mal wieder so knapp waren...

Ihr dürft nur nicht vergessen, dass wir aus verschiedenen Orten in Spanien vermitteln. Nicht alle Katzen sind nur aus einer Station.

Hallo Frankreich.

Die Kosten für einen Flug mit Tieren varriert je nach Airline und Flugdaten.
Zuerst must Du das Ticket rechnen, dies kostet ja je nach buchen, mit oder ohne Umsteigen und und und.
Tiere in der Kabine kosten auch bei jeder Airline unterschiedlich.
Ca. 20,00 bis 40,00 EUR
Lufthansa berechnet je Kilo, andere je Kennel.
Wenn Tiere im Cargo hinten mitreisen sind die Preise auch unterschiedlich.
Um die 30,00 EUR war mir so.
Aber normalerweise zahlt die Tierhilfe die Kosten, die die Tiere beim Transport verursachen, der Flugpate zahlt lediglich sein Ticket.
Wir hatte bei Loraine gefragt, was der Cargo kostete und dass dann nochmal ontop gespendet, sowas finde ich immer gehört sich so


Das ist nicht naiv gedacht, das sehe ich jedenfalls auch so 😉

Viel Spaß hier im Forum 🙂

Das wären Traumpreise Mala 😉
Wir kommen kaum in den Genuss von Air Berlin Tickets. Hier eine kleine Aufstellung:

Lufthansa:
100 Euro Frachtraum pro Box, 70 Euro pro Box Kabine (+15 Euro Bearbeitungsgebühr, egal wie viele Tiere)

Iberia:
120 Euro pro Box im Frachtraum, 50 Euro pro Box in der Kabine

Air Berlin:
40 Euro Fracht pro Box, 25 Euro Kabine

Das sind die Hauptairlines, mit denen wir fliegen...


Bestimmt. Schickt mir einfach ne Mail bei so Fragen. Dann kann ich das abklären.

Halo, ich weis zwar nicht wie aber die Sache geht mir irgendwie an die Nerven.
Können wir es denn nicht möglich machen einen Flug zu organisieren, es sind ca. 51 Katzen schon reserviert die voller Sehnsucht in Deutschland erwartet werden. Wenn hier alle zusammenlegen könnten wir dann nicht eventuell die Flugkosten für die Flüge zusammenbekommen, damit evtl. weitere 50 Tiere gerettet werden können. Wir sind gerne bereit hier pro Flug 200,00 Euro zu spenden. Wir haben auch überlegt Tierpatenschaften zu übernehmen, aber das bringt ja im Endeffekt doch nicht soviel wenn diese Tiere dann doch getötet werden können.

Tierhilfe Mietzekatze was braucht Ihr an Geld um diese 50 Tiere ausfliegen zu können.

Schau mal, wir haben Katzen in Oviedo, Bilbao, Barcelona, Madrid, Sevilla, Jerez und in Kairo. Wir bräuchten also schonmal mindestens 7 Flüge, um jede Station zu erreichen. Da wir mit einigen Stationen zusammen arbeiten, hören sich 50 Tiere erstmal sehr viel an. Aber es verteilt sich ja.
Die meisten Reservierungen sind allerdings von Südspanien - Jerez und Sevilla. Dabei ist ein nächster eigener Flug für nächsten Monat geplant. Finanzielle Hilfe können wir da natürlich sehr stark gebrauchen.

Wenn jemand für diese Verwendung spenden möchte, kann und darf das natürlich jeder tun 😳 Bei der Spende unter Verwendungszweck einfach "für Flugkosten" oder so eintragen. Wir stellen am Ende des Jahres auch gerne Spendenquittungen aus.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Jetzt hat es geklappt :smile:

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Mensch! Aus Österreich funktioniert es leider nicht!

Blöde...🙁
 
Werbung:
Könnt ihr auch höchstens mit 3 Sternen bewerten? 😱

Nee, ich konnte die Maus bis 'hinten durchziehen' und hatte 5 Sterne, oder vielleicht direkt hinten anfangen....Keine Ahnung, hat schon mehrfach geklappt....Ich glaube aber nicht, dass die Bewertung gezählt wird, wenn man nachher seine Daten nicht eingibt...Ich reize also maximal alle Mail-Adressen aus....:aetschbaetsch2:


Ich werde mal Kassensturz machen, ob noch ein Pati drin ist....Schliesslich bin ich alleinerziehende 2-fache Katzenmama.....(ok, das 'erziehende' müsste man eigentlich weglassen)...:yeah:
 
Nee, ich konnte die Maus bis 'hinten durchziehen' und hatte 5 Sterne, oder vielleicht direkt hinten anfangen....Keine Ahnung, hat schon mehrfach geklappt....Ich glaube aber nicht, dass die Bewertung gezählt wird, wenn man nachher seine Daten nicht eingibt...Ich reize also maximal alle Mail-Adressen aus....:aetschbaetsch2:

Steht das so in den Teilnahme- bzw. Nutzungsbedingungen? Wenn nicht, dann müssen alle Stimmen gezählt werden.
 
Werbung:
Ich konnte auch problemlos mit 5 Sternen bewerten.
 
Geklappt, aber dort stand, dass es 250 Euro gibt, aber besser als nichts. Kann ich morgen wieder voten? LG
 
Ich hab jetzt die Seite nochmal zu gemacht und ganz neu geladen. Dann hat es geklappt :smile:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben