Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Das ist lieb. Dankeschön :smile:

Für Mittwoch wurden schon wieder Tötungen angesetzt 😡 🙁


Du weisst, wenn wir irgendwas tun können um den Wahnsinn zu verhindern und Euch zu unterstützen, bitte unbedingt sofort und direkt melden. Was irgendwie machbar ist, wird sofort getan! :massaker:

Mein neues Patenkind heisst übrigens Cindy. Hoffentlich findet sie auch bald so ein schönes zu Hause wie Ex-Patenkind Spike....

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2908

Ist sie nicht toll? Was macht so eine Maus noch in der Tötung????
Habt ihr den Wasserbehälter gesehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind beim Durchschauen der neuen Miezen spontan einige Namen eingefallen, vielleicht gefällt euch ja der ein oder andere und es paßt vielleicht sogar zum Geschlecht.

Sie hier ist eine kleine ELLI 🙂 und wenns ein Bub ist, dann ELIAS
4177400.jpg

Der hübsche heißt für mich LUIS 🙂
4177401.jpg

Dieses wunderhübsche schwarze Teilchen würde von mir den Namen PARI bekommen
4177402.jpg

Diese kleine Süße würd ich PENNY rufen 🙂
4177403.jpg

Und das hier ist ja wohl eindeutig eine SMILLA 😀, insofern sie denn weiblich ist
4177404.jpg


Ich bin entsetzt über die vielen Neuzugänge und die schlimme Nachricht über die bevorstehenden Tötungen. Ich hoffe und bete, das es soviele wie möglich da raus schaffen werden.Ich wünsch euch ganz viel Kraft!!!! Traurige Grüße🙁 Nadine, Sami und Coraline
 
Werbung:
Wenn ich für einen vergleichbaren Verein verantwortlich wäre, würde ich wahrscheinlich auch nicht mit Pflegestellen arbeiten.

Ich habe im Oktober 2 Kater zur Pflege aus der gleichen Perrera aufgenommen.
Tigger geht es heute nach Behandlung von Pilz und Parasiten gut, Blacky ist an Leukose gestorben. Für Blacky haben wir mehr als 1000 Euro ausgegeben, und konnten ihm doch nur 4 zusätzliche Monate schenken.
Wir haben von Anfang an die Kosten selbst getragen - aber wie soll ein Verein ein solches Risiko abdecken? (Das Testergebnis wurde uns als negativ mitgeteilt).

Ausserdem muss ich auch noch eine Weile mit der Angst leben, dass sich eines der anderen Tiere mit der Leukose angesteckt hat, was auch nicht gerade angenehm ist.

Wie gesagt, ich kann die Vorgehensweise nachvollziehen und denke traurig an Mittwoch.
 
Ich wünsche Euch und den Tierschützern vor Ort viel Kraft für die nächsten Tage.

Ich hoffe irgendwann greift die Prävention und es kommen nicht jedes Jahr so viele Kitten nach.
Ich hoffe auch, dass die Kittenzeit in diesem Jahr nicht so schlimm wird wie im letzten... aber das ist wohl "wunschhoffen" 😳
 
Mir sind beim Durchschauen der neuen Miezen spontan einige Namen eingefallen, vielleicht gefällt euch ja der ein oder andere und es paßt vielleicht sogar zum Geschlecht.

Sie hier ist eine kleine ELLI 🙂 und wenns ein Bub ist, dann ELIAS
4177400.jpg

Der hübsche heißt für mich LUIS 🙂
4177401.jpg

Dieses wunderhübsche schwarze Teilchen würde von mir den Namen PARI bekommen
4177402.jpg

Diese kleine Süße würd ich PENNY rufen 🙂
4177403.jpg

Und das hier ist ja wohl eindeutig eine SMILLA 😀, insofern sie denn weiblich ist
4177404.jpg


Ich bin entsetzt über die vielen Neuzugänge und die schlimme Nachricht über die bevorstehenden Tötungen. Ich hoffe und bete, das es soviele wie möglich da raus schaffen werden.Ich wünsch euch ganz viel Kraft!!!! Traurige Grüße🙁 Nadine, Sami und Coraline

Super Idee :smile: Stimmt euch gerne über die Namen ab und schreibt mir eine Mail an Loraine@tierhilfe-miezekatze.de Ich trag die Namen dann ein.

:sad: :sad: :sad:
Wenn es euch hilft, ich kann noch 2 Katzen in Pflege nehmen.

Das ist lieb. Danke :smile: In der Regel arbeiten wir ja nicht mit Pflegestellen zusammen. Ich behalt dich aber trotzdem mal im Hinterkopf.

Die machen ja keine Ps...

Wir haben ja auch unser Katzenhaus hier in Deutschland 😉

Wenn ich für einen vergleichbaren Verein verantwortlich wäre, würde ich wahrscheinlich auch nicht mit Pflegestellen arbeiten.

Ich habe im Oktober 2 Kater zur Pflege aus der gleichen Perrera aufgenommen.
Tigger geht es heute nach Behandlung von Pilz und Parasiten gut, Blacky ist an Leukose gestorben. Für Blacky haben wir mehr als 1000 Euro ausgegeben, und konnten ihm doch nur 4 zusätzliche Monate schenken.
Wir haben von Anfang an die Kosten selbst getragen - aber wie soll ein Verein ein solches Risiko abdecken? (Das Testergebnis wurde uns als negativ mitgeteilt).

Ausserdem muss ich auch noch eine Weile mit der Angst leben, dass sich eines der anderen Tiere mit der Leukose angesteckt hat, was auch nicht gerade angenehm ist.

Wie gesagt, ich kann die Vorgehensweise nachvollziehen und denke traurig an Mittwoch.

Wir haben von Anfang an nur Direktvermittlungen gemacht. Wir denken, dass es hier in Deutschland auch genug Tiere gibt, die dringend eine PS brauchen. Schaut, wir haben über 50 Katzen reserviert. Wo soll ich Pflegekatzen mitfliegen lassen!? Die Flüge sind doch sowieso so rar. Außerdem haben wir ja unser Katzenhaus in Deutschland.

Ricola, es tut mir sehr leid, was da bei dir passiert ist. Allerdings hat unser Verein damit nichts zu tun. Wir arbeiten auch vor Ort mit anderen Kontaktpersonen zusammen. Wir helfen nicht nur in einer, sondern in drei Tötungsstationen in Jerez bzw. in Cadiz.

Du hast schlechte Erfahrungen gemacht, keine Frage. Aber die Regel ist das so natürlich nicht. In der Tötungsstation werden die Tiere krank. Es ist daher unverzichtbar, dass sie erstnochmal in eine Pflegefamilie oder Zuflucht kommen. Anders geht es gar nicht. Es gibt kaum Katzen, die nicht erst in Spanien behandelt werden müssen, weil sie in einem grauenhaften Zustand sind.

Ich wünsche Euch und den Tierschützern vor Ort viel Kraft für die nächsten Tage.

Ich hoffe irgendwann greift die Prävention und es kommen nicht jedes Jahr so viele Kitten nach.
Ich hoffe auch, dass die Kittenzeit in diesem Jahr nicht so schlimm wird wie im letzten... aber das ist wohl "wunschhoffen" 😳

Dankeschön!
Ich halte auch ganz fest an diesem Wunsch...
 
Oh nein, "meine" Serafina ist tot.... Wie warum
ach das Leben ist nicht fair. :dead: 😡

Ich wünsche auch dass die Tötungen am Míttwoch ausbleiben.

Traurige Grüße
Doris
 
Werbung:
Oh nein, "meine" Serafina ist tot.... Wie warum
ach das Leben ist nicht fair. :dead: 😡

Oh nein, machs gut kleine Maus :sad:

Milan, Goya, Ceaser kommt auch gut über die Brücke ... die Welt ist so ungerecht :sad:

Ich hoffe die Tötungen können verhindert werden und ich wünsch Euch und euren Helfern viel Kraft für die bevorstehende schwere Zeit.
 
Oh nein, "meine" Serafina ist tot.... Wie warum
ach das Leben ist nicht fair. :dead: 😡

Ich wünsche auch dass die Tötungen am Míttwoch ausbleiben.

Traurige Grüße
Doris

😱 Nein! OMG wie schrecklich!
trauriiig.gif
trauriiig.gif
 
Oh nein, "meine" Serafina ist tot.... Wie warum
ach das Leben ist nicht fair. :dead: 😡
Ich bin auch grad ganz geschockt!

Und so viele neue in der Perrera... :sad:
Ich hoffe, ihr könnt noch möglichst viele retten.
 
Oh nein, "meine" Serafina ist tot.... Wie warum
ach das Leben ist nicht fair. :dead: 😡

Ich wünsche auch dass die Tötungen am Míttwoch ausbleiben.

Traurige Grüße
Doris

Ja, die Welt ist furchbar ungerecht. Endlich war die kleine Maus in Sicherheit und dort sind ihr nur so wenige Zeit vergönnt gewesen...

Ich bin auch grad ganz geschockt!

Und so viele neue in der Perrera... :sad:
Ich hoffe, ihr könnt noch möglichst viele retten.

Leider sind die meisten Neuzugänge noch gar nicht online. Die Tierschützer versuchen zunächst in Spanien zu verteilen, wo noch Kapazitäten frei sind. Ich hab die Fotos alle bereits auf dem Rechner, warte nur noch auf das "go" zum Einstellen.
Wieder wunderschöne Katzen... Zum Beispiel eine weiße Perser Odd Eye Katze, die noch ihr Halsband an hat, ganz, ganz viele Kleine, ein wunderschönes Tigerchen, ebenfalls noch mit Halsband....
Ich hoffe, dass ganz viele in Spanien unterkommen können und ich kaum oder noch besser gar keine neuen Miezen einstellen muss.
 
oh man so viele miezen ich drücke die daumen, dass jetzt im sommer viele interessenten sich melden natürlich für die kleinen aber hoffentlich auch viele für die armen wesen die schon so lang warten😳

könnt ihr die perserkatze bitte vor mir versteckt halten?😀
 
Werbung:
könnt ihr die perserkatze bitte vor mir versteckt halten?😀

Vor mir am besten auch 😳
Ich denke, dass sie schnell in Spanien "intern" ein Plätzchen findet. Langhaarkatzen und Siamesen (es sind sooo viele Babys da....) finden ja immer relativ leicht ein Zuhause.
 
Das wär schön, dann muss ich nicht wieder traurig sein, das ich kein plätzchen mehr frei habe🙄
 
Vor mir am besten auch 😳
Ich denke, dass sie schnell in Spanien "intern" ein Plätzchen findet. Langhaarkatzen und Siamesen (es sind sooo viele Babys da....) finden ja immer relativ leicht ein Zuhause.

ja das wäre dann mal was positives !!!

(Hütet die Langhaarkatzen und die Tiger vor mir) :stumm:
 
Aber was ist mit den Mäusen, die kein langes Fell haben...Die haben es doch immer so viel schwerer...Und haben die Rettung genauso verdient. Kann man mit einer zusätzlichen Patenschaft vielleicht noch die Sache zum Guten wenden, da die Helfer vor Ort dadurch mehr Möglichkeiten der Hilfe haben oder reservieren können????:oha::oha:

Sind eigentlich die Perrera-Katzen, die schon Paten haben, trotzdem gefährdet noch umgebracht zu werden?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben