Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja genau! Wobei es durchaus Katzen gibt, die mit 10 noch nicht alt wirken.
Der Tinky hats mir aber auch angetan... Schade dass es von dem nicht mehr Fotos gibt, auf dem einem schaut er soo traurig.
Ich will halt nicht, dass ein älterer Kater eventuell die jüngere Katze dominiert oder unterdrückt oder so. Und wenn er noch nie nen Hund gesehn hat und sich dann voll stresst, ist es eigentlich hier nicht der richtige Platz bei mir...

@ANgelica: wie alt ist (bzw. war damlas) denn deine Katze, die auf Hundeverträglichkeit geprüft wurde?
 
A

Werbung

Also meine Spanier habe sich sofort mit dem Hund verstanden. Jetzt habe ich gerade einen Pflegehund für paar Tage, da gab es auch keine Probleme. Ich glaube, ehemalige Straßentiere kommen immer mit anderen Tieren ganz gut zurecht.
 
Meine Katze war zwei Jahre alt. Jedoch ist es bei den Spanienkatzen wirklich so, daß sie sehr sozial sind. Es könnte also durchaus sein, daß Mansur den kleinen Tinky umsorgt und ihm alles wichtige beibringt, was ein kleiner Kater so lernen muß :smile: Ich würde wirklich mal anfragen, was Carina/Loraine meinen. Danach hat man hoffentlich Klarheit und kann sich überlegen, ob der Wunschkandidat zu einem passen würde.
 
Also meine Spanier habe sich sofort mit dem Hund verstanden. Jetzt habe ich gerade einen Pflegehund für paar Tage, da gab es auch keine Probleme. Ich glaube, ehemalige Straßentiere kommen immer mit anderen Tieren ganz gut zurecht.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Meine 3 Spanier lieben meine Hündin und auch mit den 3 deutschen Katzen gab es nie Probleme.

Ich finde es ist sogar einfacher Hund an Katze zu gewöhnen als Katze an Katze.
 
Eure Erfahrungen hören sich ja gut an : )

Carina und Loraine, sind die von Mietzekatzen und auch im Forum? Bin ziemlich neu hier und kenn noch keine Namen.
Ich sprech auch gut Spanisch, von daher könnte ich auch selber mit den Spaniern Kontakt aufnehmen, falls das irgendwie Arbeit abnimmt.
 
Ja, die beiden sind von der Tierhilfe Miezekatze. Einfach das Kontaktformular für Mansur ausfüllen, allfällige Fragen stellen und abschicken. Alles weitere wird dann von den beiden erledigt. Erst Kontaktaufnahme, wenn alle Fragen geklärt sind und du ihn haben möchtest, eine Vorkontrolle, und danach heißt es warten ... Auch wenn du ihn dann nicht nehmen möchtest, das Kontaktformular dient erstmal dazu, daß sie dich kennenlernen und andersherum, und ist keine fixe Zusage.
 
Werbung:
ja, solange das unverbindlich ist, und er nicht extra für mich reserviert wird, wenns dann doch nicht passen sollte, mach ich das.

Oder haltet ihr es für unklug, zu einem 7-jähirgen Kater einen jungen Kater dazu zu tun?

Soviele Fragen..., aber bis jetzt, bei meinen Eltern, hatten wir nur Einzelgänger mit Freigang. Die konnten sich ihre Freunde selber aussuchen...
 
Mansur ist aber auch ein ganz besonders Hübscher
 
Bin ich doof...Ich kann ihn nicht sehen...:verstummt:

Will auch gucken!!!
 
Ja, weil er schon weg ist 🙁
Aber ich freu mich, dass es auch Spanier gibt, die sich für einen reifen Kater entscheiden.

Jetzt muss ich weitersuchen...
 
Werbung:
jaja, der ist auch voll süß!!! :pink-heart:

Ich hab ja gestern jede einzelne Katze angeschaut und die Beschreibung überflogen.

Momentan warte ich noch darauf, ob die mir von der PS von Tinky vielleicht noch etwas mehr Infos geben können...

mhm.. ich wäre so gern reich, dann würd ich auch eine Caboodle- Ranch bauen! :pink-heart:
 
Hat jemand eine Ahnung wie lange es dauert bis zur Vorkontrolle? Wir können es kaum erwarten...

am liebsten würde ich nach Spanien fliegen, Leni und andere abholen... Zeit hätte ich, denn bei uns beginnt die Kurzarbeit,... falls jemand ne Idee für nen günstigen Flug hat... nur her damit... p.s. Ryanair befördert leider keine Tiere wie ich erfahren habe :grr:
 
Hat jemand eine Ahnung wie lange es dauert bis zur Vorkontrolle? Wir können es kaum erwarten...

Es wird sich sicher bald jemand melden. Ich warte auch noch auf Nachricht.

am liebsten würde ich nach Spanien fliegen, Leni und andere abholen... Zeit hätte ich, denn bei uns beginnt die Kurzarbeit,... falls jemand ne Idee für nen günstigen Flug hat... nur her damit... p.s. Ryanair befördert leider keine Tiere wie ich erfahren habe :grr:

Man kann ja mit einem günstigen Anbieter hinfliegen und mit Air Berlin dann zurück.
 
Musste aber mal schauen...One way ist gerne mal teuerer bzw fast so teuer wie beide Strecken...
 
Werbung:
http://tierhilfe-anubis.org/ Minette und Mizou sind auch soo süß!!
Vorallem sieht man bei den Videos, dass die beiden gut drauf sind.
Schad dass ich nicht 3 Katzen nehmen kann...
 
Ich hab ihn vorhin dort gesehen - jetzt finde ich ihn auch nicht 😕
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben