Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also, wenn ein Name die Vermittlungschancen verringert, will ich nicht mehr! Wer sich an solchen Kinkerlitzchen aufhält, soll es bleiben lassen.

Die Adoptanten können ja dann die Namen ändern, wie sie wollen... 🙄

Kein Grund, so patzig zu reagieren😉, war ja nur eine liebe Anfrage von mir, da man für sein Pati das Beste möchte und "Dumbo" nunmal ein saublöder Name für einen hübschen Kater ist...
LG,
Kirlee
 
A

Werbung

Dann nimm ihn doch bei dir auf Izzy 😉


Wenn das so einfach wäre. Wir haben ja schon zwei. Ich gebe zu auf 90 qm wäre auch drei Kater machbar.
Wir haben ein Geschwisterpaar Kater hier. Vom ALter und Charakter würde es passen, aber ich habe keine Ahnung wie die beiden reagieren würden.
Nicht zu vergessen sind Futter uns Tierarzt kosten. Wir waren dieses Jahr schon dreimal beim Tierarzt. Immer nur kleine Wehwehchen aber das ist auch teuer.
Und meinen Freund müßte auch einverstanden sein...
 
Ja, das ist schön! Weiter so, da sind noch viele Namenlose!! 🙂

Hab ich auch schon gedacht... Aber das ist so lang.

Cappu vielleicht? :aetschbaetsch2:

:yeah: Ich freu mich so! Mein Patenkaterchen Tango ist vermittelt! :pink-heart:
Habe mir dann Tani ausgesucht und einen Tag später erfahren,dass sie in Spanien ein neues Zuhause gefunden hat.:smile:
:hmm: Ich hoffe, mein neues Pati hat auch so viel Glück. *ganzfestdiedaumenquetsch*:pink-heart:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2568 :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Das hört sich doch super an. Wenn du wieder ein Patenkätzchen nimmst, dann bitte, bitte eins mit sehr schlechten Vermittlungschancen 😀

malgaanzvorsichtiganfragKann man für seinen Patenkater auch eine Namensänderung beantragen? Mit den Namen "Dumbo" hat der süsse Kerl ja noch weniger Chancen...
LG!
Kirlee
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2938

Das geht leider nicht. Die Namen stehen ja von Spanien bereits so. Meist sind diese auch schon in den Unterlagen vermerkt. Dumbo heißt von Spanien aus übrigens schon so. Das kommt nicht von uns 😀
Aber: Aus der Erfahrung kann ich dir sagen, dass "saublöde" Namen oft eine ganz gute Chance geben. So Comic oder Disney Namen haben es irgendwie oft immer leichter. Frag mich nicht warum.

EDIT:
Namen könnt ihr mir wie gesagt gerne per Mail schicken, wenn diese beschlossen sind 😀
 
also vom platz her würde ich mir da keine gedanken machen - 90qm sind doch für drei völlig ausreichend - vorausgesetzt sie können überall hin - ich habe drei auf 95 und liebäugle grad mit nr. 4 😀😀 - gut, ich muss auch niemanden fragen 😛
 
Ich stöbere ja jeden Tag auf der Mietzekatzen-Seite, aber eins verstehe ich einfach nicht ..... warum hat dieser schöne Kater immer noch kein zu Hause Equis :grr:

Mensch, wenn ich doch nur so könnte wie ich wollte :dead:
 
Das geht leider nicht. Die Namen stehen ja von Spanien bereits so. Meist sind diese auch schon in den Unterlagen vermerkt. Dumbo heißt von Spanien aus übrigens schon so. Das kommt nicht von uns 😀
Aber: Aus der Erfahrung kann ich dir sagen, dass "saublöde" Namen oft eine ganz gute Chance geben. So Comic oder Disney Namen haben es irgendwie oft immer leichter. Frag mich nicht warum.

Danke für Die Info, Shamilla, war von mir auch nicht bös gemeint !

Noch eine Frage: Ich habe einen Freund, der öfters von Köln nach Barcelona fliegt (also nicht alle 2 Wochen, aber doch ab und zu) und "bearbeite" ihn gerade wegen Flugpatenschaft.. An wen soll er sich wenden, wenn er noch Fragen an? Er ist da noch etwas unsicher, da er so was noch nie gemacht hat...
P.S. Er fliegt natürlich auch von Barcelona zurück nach Köln/Bonn!
LG!
Kirlee
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kein Grund, so patzig zu reagieren;und "Dumbo" nunmal ein saublöder Name für einen hübschen Kater ist...

"Patzig" würde ich das jetzt nicht bezeichnen - ich sehe das ganz ähnlich. Ich glaube es gibt wirklich wichtigeres, als doof klingende Namen abzuändern. Bei der Flut von Katzen muß man sich erstmal Vernünftige einfallen lassen. Außerdem ist "Dumbo" Deiner Meinung nach ein saublöder Name - andere denken das vielleicht nicht.
 
Noch eine Frage: Ich habe einen Freund, der öfters von Köln nach Barcelona fliegt (also nicht alle 2 Wochen, aber doch ab und zu) und "bearbeite" ihn gerade wegen Flugpatenschaft.. An wen soll er sich wenden, wenn er noch Fragen an? Er ist da noch etwas unsicher, da er so was noch nie gemacht hat...
P.S. Er fliegt natürlich auch von Barcelona zurück nach Köln/Bonn!

Wende Dich direkt an Loraine per Mail.

Flugpate sein ist gar nicht so schlimm 😉

Ich hab unsere Áurea (damals noch mit Ihrer Schwester) selber abgeholt und in der Kabine mitgenommen. War halb so schlimm, nur ein wenig eng 😳

Aber wenn er Tiere im Cargo mitnimmt, dann hat er gar keinen Aufwand.
Eingecheckt werden die dann von der Orga mit Ihm zusammen, er bekommt Papiere (Impfausweise) in die Hand und holt die Katzen lediglich an der Cargoausgabe neben dem Gepäckband ab und geht raus und übergibt die Tiere an die Wartenden 🙂
Teilweise (in Hamburg eigentlich nie, in Frankfurt fast immer) werden dann beim Rausgehen die Impfausweise angeguckt und geprüft.

Ist also eine gute Sache mit fast keinem Aufwand.

Wenn er Katzen in der Kabine mitnimmt ist es ein wenig aufwendiger.
Hier müssen die Tiere nämlich beim einchecken nochmal kontrolliert werden, also der Kennel, wie beim restlichen Handgepäck, aber dafür kann man (auf Nachfrage) in einen separaten Raum gehen, damit die Katzen nicht stiften gehen 😉

BG Ines
 
Danke für Die Info, Shamilla, war von mir auch nicht bös gemeint !

Noch eine Frage: Ich habe einen Freund, der öfters von Köln nach Barcelona fliegt (also nicht alle 2 Wochen, aber doch ab und zu) und "bearbeite" ihn gerade wegen Flugpatenschaft.. An wen soll er sich wenden, wenn er noch Fragen an? Er ist da noch etwas unsicher, da er so was noch nie gemacht hat...
P.S. Er fliegt natürlich auch von Barcelona zurück nach Köln/Bonn!
LG!
Kirlee

Bei Shamilla/ Loraine bist Du goldrichtig wegen Flugpatenschaft. Das betreut sie. Schreib Ihr doch eine Mail und frag sie, was Dein Freund noch wissen möchte. Hast Du ihn auf der Homepage mal den Artikel über Flugpaten lesen lassen? Da steht eigentlich fast alles drin!:yeah:
 
Ich habe auch schon Katzen / Hunde als Flugpate mitgenommen und habe es nie bereut - allein das Wissen, dass man den armen Kerlchen ein neues Leben ermöglicht, überwiegt alle Bedenken. Und es ging immer problemlos!
Würde es jederzeit gerne wieder machen bzw. ich würde niemals in solche Länder fliegen, ohne auf dem Rückweg ein Tier mitzunehmen!
 
Werbung:
Ich habe heute einen wie ich finde ganz wunderschönen Namen gelesen, wie findet ihr Naema, er bedeutet "freundlich, liebenswürdig. Wie findet ihr den? Und wenn gut, für welche Miez? 😕
 
Kann mir jemand von euch sagen, wie lange es in etwa dauern wird, bis man auf eine Anfrage für eine Katze Antwort bekommt? 🙂

Habe ja am Sonntag eine Anfrage für Rani gestellt und bisher noch keine Antwort bekommen? Ist natürlich noch nicht so lang, aber ich hibbel halt jetzt schon so und denke da oft dran.. 😳
 
Kann mir jemand von euch sagen, wie lange es in etwa dauern wird, bis man auf eine Anfrage für eine Katze Antwort bekommt? 🙂

Habe ja am Sonntag eine Anfrage für Rani gestellt und bisher noch keine Antwort bekommen? Ist natürlich noch nicht so lang, aber ich hibbel halt jetzt schon so und denke da oft dran.. 😳

Ich habe am Samstag eine Anfrage gestellt, da kam eine kurze Nachfrage und dann zwei Tage später (also gestern) noch eine Antwort.
Deins kommt dann jetzt auch bestimmt bald 🙂
 
Ich habe am Samstag eine Anfrage gestellt, da kam eine kurze Nachfrage und dann zwei Tage später (also gestern) noch eine Antwort.
Deins kommt dann jetzt auch bestimmt bald 🙂

Dann muss ich ja hoffentlich nicht mehr allzu lange warten.
Bin so ungeduldig, das ist echt schlimm!
Wie ist denn der Status bei dir mit dem Katerle?
 
Ich habe heute einen wie ich finde ganz wunderschönen Namen gelesen, wie findet ihr Naema, er bedeutet "freundlich, liebenswürdig. Wie findet ihr den? Und wenn gut, für welche Miez? 😕
Finde den Namen richtig toll und außergewöhnlich 🙂

Kann mir jemand von euch sagen, wie lange es in etwa dauern wird, bis man auf eine Anfrage für eine Katze Antwort bekommt? 🙂

Habe ja am Sonntag eine Anfrage für Rani gestellt und bisher noch keine Antwort bekommen? Ist natürlich noch nicht so lang, aber ich hibbel halt jetzt schon so und denke da oft dran.. 😳

Bin mir sicher,in den nächsten Tagen wirst du Antwort bekommen 🙂
Im Moment ist wieder sehr viel 'drumherum' zu tun😉
 
Werbung:
DANKE für Eure Antworten wegen der Flugpaten-Sache!
Den Link zur TH Miezekatze hab ich meinem Freund schon geschickt, da steht ja auch einiges drin. Er fliegt meistens mit German Wings und sagte, dort kommen die Tiere wohl mit in die Kabine-davor hat er wohl ein bißchen Bammel, da er nicht wirklich ein "Katzenmensch" ist🙄 Er wusste noch nicht einmal, was in den Perreras geschieht und war ziemlich geschockt.
Ich hoffe wirklich, ich bekomme ihn dazu, daß er das mit dem Flugpaten macht.

LG!
Kirlee
 
😕 Was habt ihr gegen Herkules und Kasimir??? Find ich schön! OK, Siegfried ist gewöhnungsbedürftig. Aber sie kriegen doch sowieso neue Namen...


Danke! Hatte mal einen Herkules. DER war sooo stark! Immer als Erster an Mami's Zitzen! 😀

😀 Und die Mädel dann entsprechend Brunhilde, Xena und Ottilie...😉 Sollte ein Witz sein, sorry! Nicht böse werden. 😳
Zum Glück sind die Geschmäcker bei Namen unterschiedlich. Sonst würden alle Katzen gleich heißen.😀
 
Rani steht nicht mehr zur Vermittlung 🙁
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben