Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wow ist ja toll, dass Fahrketten nach Österreich organisiert werden könnten.
Das es etwas länger dauert, wäre ja dann weniger problemhaft, denke ich mal ^^

Hallo!
Ich komm aus Radkersburg und hab jetzt bald die zweite Mieze der THM hier. Das mit dem Fahren und einer Fahrkette ist halt auch ein bisschen Glück. Das erste mal hat mir Luiggi (Romana) hier aus dem Forum, sie kommt aus NÖ meinen Kater mitgenommen. Da haben wir uns dann auf ner Autobahnstation getroffen und ich hab ihn übernommen.
Romana ist damals den ganzen Weg raus nach Villmar ins Katzenhaus und wieder retour alleine gefahren!!
Bei meinem jetzigen Neuzugang, Mustang, der ebenfalls schon im Katzenhaus ist hoffe ich auf eine Fahrkette am Sonntag bis Münschen. Wenn alle Stricke reißen fahr ich selber raus und hol ihn.
Sind zwar über 800 km in eine Richtung, aber das ist alles machbar mit Kaffee und Red bull!:verschmitzt:
 
A

Werbung

Fragt mal bei den TH-Miezekatzen-Damen an, wie das genau funtioniert. Wir haben zwei Patenkinder und sind uns ganz, ganz sicher, dass das Geld genau zu den Patis kommt. Wenn man allerdings im Verwendungszweck nichts ausser 'Spende' angibt bei der Überweisung, kommt das natürlich allen zugute und nicht dem gewünschten Tier. Bei der TH-Miezekatze ist das sicher keine Geldmacherei, sondern alles, was die tun, ist seriös...

Genau! Ich hab mich gerade auch sehr gewundert!?! Wie kann man die Patenschaften bei der TH Miezekatze eventuell für unseriös halten, aber auf der anderen Seite gerne von der Orga Tiere aufnehmen???Häääää? Ich hab den Satz jetzt 10 Mal gelesen.😕 Also, ich habe selbst 2 Patenkatzen bei der TH Miezekatze. Ich bin mir total sicher, dass ist absolut seriös. Das Geld dient in erster Linie genau dem Patentier, allein für Tierarztkosten usw. Natürlich, wenn gefüttert wird, wird auch ein anderes davon fressen. Das ist aber doch auch in Ordnung oder nicht? 😱
 
ich weiss es leider selbst nicht, aber bekommen die katzen denn auf der seite das geld bzw. futter? oder ist das alles nur geldmacherei und unseriös?

Genau! Ich hab mich gerade auch sehr gewundert!?! Wie kann man die Patenschaften bei der TH Miezekatze eventuell für unseriös halten, aber auf der anderen Seite gerne von der Orga Tiere aufnehmen???Häääää? Ich hab den Satz jetzt 10 Mal gelesen.😕 Also, ich habe selbst 2 Patenkatzen bei der TH Miezekatze. Ich bin mir total sicher, dass ist absolut seriös. Das Geld dient in erster Linie genau dem Patentier, allein für Tierarztkosten usw. Natürlich, wenn gefüttert wird, wird auch ein anderes davon fressen. Das ist aber doch auch in Ordnung oder nicht? 😱

Also, unseriös ist das auf keinen Fall! Wie es genau abläuft weiß ich ja leider auch nicht, hab ich ja auch geschrieben.
Jedoch DENKE ich mir das so, man hat eine Patenschaft zu Tier Xy und das ist in erster Linie gesund, man spendet also vorrangig für Futter und Streu und hier ist es ja dann logisch, dass das auch andere mitbenutzen. Fänd ich jetzt logischer Weise auch nicht schlimm.
Anders natürlich, wenn ein Tier von Beginn an krank ist und man dann für OP Kosten o.Ä. spendet, dann wird es wohl nur für dieses eine Tier benutzt.
Wie gesagt, DENKE ich, WISSEN tue ich nix 😉

Wollte jetzt keine Diskussion losbrechen oder die TH als unseriös darstellen, hoffe, das kam nicht so rüber 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss es leider selbst nicht, aber bekommen die katzen denn auf der seite das geld bzw. futter? oder ist das alles nur geldmacherei und unseriös?


Ich würde den Mädels von der TH Miezekatze sogar einen Blanko-Scheck unterschreiben....das zum Thema seriös!


Habe heute wiedermal paar Bilder gemacht 😉 Muß sie noch hochladen und stelle sie dann im Helferlein-Thread ein 🙂
 
Ja nee so meinte ich das jetzt auch net direkt mit unseriös. wohl bissl zu falsch formuliert 😀

hmm ich meine halt nur z.b. bei Nabu hatte ich den Kunak also schneeleoparden als pate und ich weiss ja net ob er das auch irgendwie bekommt oder net. oder ob es nur son art versuchung wäre um dann wirklich spenden zu wollen. ich mein jedes tier bekommt ja schließlich auch was zu nutzen mit dem geld denk ich mal.

aber bei kleinkatzen weiss ich es ja nicht. ja klar futter kann man net trennen, es wär ja auch net möglich für jede katze eigenes futter, streu usw. aber ich denk auch hier bekommt kein katze zu kurz oder? auch wenn jetzt z.b. luna, mike und weiss geier pateneltern haben und mikesch, lousa z.b. nicht, aber trotzdem bekommt die katzen wo noch frei sind auch was davon, also ich meine auch TA-Behandlungen? sonst wäre man ja echt gewungen, jede katze als pate zu machen, damit er jetzt net sterben muss, nur weil er keine Pateeltern hätte.

Es gehen ja auch die die 'Allgemein-Spenden' ein,von denen dann Rechnungen (TA,Miete etc.) beglichen werden🙂
 
Werbung:
Jo wenn es überhaupt normal allg. Spenden gibt. Viele wollen ja schließlich Patekind haben 😀 Naja mal sehen villt darf ich ja doch eines von den Miezen hier als Patemieze halten. Ob ich jetzt en Abo für Katzenzeitschrift oder Patekatze habe ist doch relativ egal 😀

Die Patenkatze macht mehr Sinn😉

....in den meisten Zeitungen steht eh zuviel Mist!:stumm:
 
Ich würde den Mädels von der TH Miezekatze sogar einen Blanko-Scheck unterschreiben....das zum Thema seriös!


Das ist auch meine Meinung, die ich mir in den letzten Monaten gebildet habe!! Ich denke, dass sehen auch noch ganz viele so! Bei Fragen oder Unsicherheiten am Besten, wie gesagt, an die beiden Mädels wenden!🙂
 
Ja nee so meinte ich das jetzt auch net direkt mit unseriös. wohl bissl zu falsch formuliert 😀

hmm ich meine halt nur z.b. bei Nabu hatte ich den Kunak also schneeleoparden als pate und ich weiss ja net ob er das auch irgendwie bekommt oder net. oder ob es nur son art versuchung wäre um dann wirklich spenden zu wollen. ich mein jedes tier bekommt ja schließlich auch was zu nutzen mit dem geld denk ich mal.

aber bei kleinkatzen weiss ich es ja nicht. ja klar futter kann man net trennen, es wär ja auch net möglich für jede katze eigenes futter, streu usw. aber ich denk auch hier bekommt kein katze zu kurz oder? auch wenn jetzt z.b. luna, mike und weiss geier pateneltern haben und mikesch, lousa z.b. nicht, aber trotzdem bekommt die katzen wo noch frei sind auch was davon, also ich meine auch TA-Behandlungen? sonst wäre man ja echt gewungen, jede katze als pate zu machen, damit er jetzt net sterben muss, nur weil er keine Pateeltern hätte.

Nun, wo da Geld bei deinem Leo-Pati hingegangen ist, weiss ich nicht.

Bei der THM ist es wohl so, dass auch die Mäuse, die gesund sind ganz schön was kosten, was mit der Schutzgebühr nicht aufgefangen werden kann.
Wenn man bedenkt, dass alleine der Flug 70 - 100 Euro kostet, dann noch die Kastra u. Impfe, zurückschicken der Kennel, was bleibt dann wohl noch übrig?
Klar ist es so, dass die anderen mitfuttern, Klo benutzen, mit Spielzeug spielen u. den Kratzbaum/Höhlen/Bettchen mitbenutzen.
Aber es gibt ja (Gottseidank) auch "nicht-Katzen-gebundene" sowohl Geld- als auch Sachspenden. Davon wird dann der "Rest" bezahlt, bzw. legen die Tierschützer vor Ort auch noch eigenes Geld hin, falls die Spenden mal ausgehen.
Es mag Institutionen geben, die sich "bereichern", wie überall, aber für die THM (und einige andere) lege ich meine Hand ins Feuer. 😉
 
Werbung:
Zum Thema Vertrauen....

Ich mach' sonst nie Onlinespenden, aber bei der THM hab' ich da keine Bedenken...... 🙂

LG
Doris
 
Nachsatz

Habischvergessen

Bei meinem Pati Ruffy vertraue ich auch voll und ganz......

Klar ist das Geld immer zu wenig, wenn man an den Aufwand denkt.
Ehrlich riesen Respekt vor den Leistungen !!!!
 
Boahh!! Bin schon neugierig😀

Die Neuankömmlinge habe ich bei den Fotos noch außen vor gelassen (u.a. auch Nash).Einige sind noch recht ängstlich,da wollte ich sie nicht mit dem Blitzdingens noch zusätzlich nerven😉
 
Naja das wars dann wohl mit Spenden.

Mein Mann meint nur ich solls bleiben lassen, wir haben 2 Katzen und wieso sollt ich dann noch andere in den popos schieben.

Versteh' ich jetzt nicht wirklich; in welchem Zusammenhang teilst Du uns das denn jetzt mit 😕
 
Werbung:
Naja das wars dann wohl mit Spenden.

Mein Mann meint nur ich solls bleiben lassen, wir haben 2 Katzen und wieso sollt ich dann noch andere in den popos schieben.

Diejenigen,die spenden,tun es freiwillig.Es wird keiner gezwungen,jemandem etwas in den Orsch zu schieben 🙄

Aber gut,daß es diese Freiwilligen gibt,ansonsten wären schon viele weitere Zauberwesen elendig gestorben!
 
Naja das wars dann wohl mit Spenden.

Mein Mann meint nur ich solls bleiben lassen, wir haben 2 Katzen und wieso sollt ich dann noch andere in den popos schieben.

Weißt Du, wenn Du Dir von Deinem Mann vorschreiben lässt, was Du zu tun und zu machen hast, ist das Deine Sache. Wenn Du hier versuchst, die THM mies zu machen, ist das eine andere Sache und nicht mehr okay! Was hat denn eine Patenschaft mit jemandem was in den Popo schieben zu tun? Sorry, aber Deine Formulierungen sind sehr negativ. So lange Du keine schlechten Erfahrungen gemacht hast, solltest Du Dich zumindest neutral halten! *meine Meinung*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben