Noch mal schnell ne Anmerkung bezüglich den Fiv und FeLv Test. Bin auch schon seit Jahren im Tierschutz aktiv. Bei uns hier im Osten ist es so, das so gut wie gar nicht getestet wird, wenn dann nur bei Verdacht. Das heißt die Tiere haben dann z.B. schon seit ner ganzen Weile immer wieder kehrende Zahnfleichentzündungen. In guten Tierheimen liegt das an der finanziellen Situation. In anderen und da kenn ich auch welche ist es eine Mischung aus purer Ignoranz und Unwissenheit, auch auf Seiten der Tierärzte.
Bei FIV ist das ja noch relativ egal aber wenn es um Leukose geht sieht die Sache schon anderes aus.
Hätte ich bei meiner Keyla vorher gewusst das sie Leukose positiv ist, hätte ich sie bestimmt nicht mit meinen beiden FIV positiven Katzen zusammengelassen. Im Tierheim hieß es aber die Tiere sind getestet. Als ich dort anrief um ihnen Mitzuteilen das Keyla positiv ist und sie doch bitte auch die anderen Katzen testen sollten, waren sie ganz schön desinteressiert. Deshalb wag ich das testen im nachhinein zu anzuzweifeln.
Ich breue nicht das Keyla zu mir gekommen ist, sie war eine tolle Katze und mit ihren 16 Jahren hätte sie wohl auch keiner mehr genommen. Aber wenn getestet worden währe hätte ich sie separiert. Und meiner eh schon durch immer wieder kommende Zahnfleischentzündungen geschwächten Katze Hurrican ne zusätzliche Leukose infektion erspart.
Das nur mal dazu.
So, nachdem ich das losgeworden bin nun noch mal zum eigendlichen Thema hier.
Ich hab´s getan und Loraine ne eMail geschickt, das sie den Gregorio zu den Reservierten setzten kann.
Die Spanier meinten er würde super zu Fuchur/Nevado und Rumo/Benito passen.
Also Hibbel hibbel hibbel