Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist natürlich immer die Frage ob das klappt...leider weiß man es nie. Man kann die neue Miez ja nicht zum "Vorstellungsgespräch" bitten. 😉

Du kennst deine Katzen am Besten und kannst dementsprechend auch am besten beurteilen wer und ob eine Mieze zu dir und deinen Katzen passt.

Letzendlich ist es immer ein Versuchen.
Wenn es klappt schön, wenn nicht dann Pech.

Mit einer Katze aus einem deutschen TH wäre es ja nicht anders. Du holst sie, es klappt nicht und das arme Tierchen muss wieder zurück.

Wenn du eine Katze von der TH MIezekatze zu dir holen magst, dann sprich mit Loraine und Carina. Beschreib was du suchst und wie deine Miezen sind. Vielleicht können sie ja mit den PS klären ob es passen könnte.
Die "Südländer" sind meist sehr sehr sozial.
Wenn es dann doch nicht klappt, lassen dich die Beiden auch nicht im Regen stehen, sondern Miez darf wieder zurück ins Katzenhaus.

So gesehen hast du sie damit immerhin nach Dtl. geholt und ihr immerhin den Weg in eine andere deutsche Familie geebnet.

Wichtig ist, dass man so viele Fragen vorab klärt und das Charakter und Alter möglichst ähnlich sind. 🙂

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

auch da wird sich vielleicht eine etwas ältere und gemütlichere katze finden.

hast du z.b. die luna gesehen, die im katzenhaus sitzt? frag doch einfach mal. 😉
 
hihi, sveni. 😀
 
Unsere zwei sind halt schon ältere Herrschaften, sprich 12 Jahre alt und sehr gemütlich.

Viellt findet ihr bei der TH ja auch eine etwas ältere Mieze, die gut zu den beiden Herrschaften passen würde!? Grade die älteren haben es ja immer sehr schwer, eine neue Familie zu finden!
Schau dich doch einfach mal auf der Homepage um und/oder schreib Carina und Loraine mal an.Die beiden können dir mit sicherheit weiterhelfen, wenn du fragen hast und dir eine passende miez empfehlen!
 
Na wenn das mal keine Einigkeit zwischen uns ist!:muhaha:
 
Werbung:
Danke Mädels.

Mache mir weniger um die Südländer Gedanken, ich denke die fügen sich überall gut ein, sondern das meine zwei Deutschen das Problem dann sind :aetschbaetsch2:
 
Danke Mädels.

Mache mir weniger um die Südländer Gedanken, ich denke die fügen sich überall gut ein, sondern das meine zwei Deutschen das Problem dann sind :aetschbaetsch2:

Jupp! Das kenn' ich...

Wie gesagt...You never know...
 
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=749

Luna ist im Katzenhaus! Sie ist 12 und sucht ein ruhiges, liebes Heim!

Das könnte wirklich passen.Luna braucht auch ihre Ruhe und vor Allem Streicheleinheiten.Auf die 'Youngsters' kann sie gerne verzichten :grin:
Etwas im gediegenen Alter wäre wohl optimal .
Und Luna ist dermaßen eine Schönheit:pink-heart:
Wäre sie nur paar Jahre älter (ja,noch älter 😀),dann hätt ich sie bei mir sitzen:pink-heart::pink-heart:
 
Hallo Maracaibo,

Mache mir weniger um die Südländer Gedanken, ich denke die fügen sich überall gut ein, sondern das meine zwei Deutschen das Problem dann sind :aetschbaetsch2:

den Aspekt sollte man nicht unterschätzen.

Ich habe 2007 eine sehr soziale 10jährige spanische Katze aufgenommen. Mein Kater war damals 12 Jahre und meine Kätzin 10 Jahre und urdeutsch 😎
Ich hatte nur den Aspekt "sehr sozial" berücksichtigt, damit sie sich gut einfügt, aber ich war auf die andere Seite nicht vorbereitet.
Cari war SO sozial, daß sie nicht nur Artgenossen mochte, sondern auch brauchte. Mein Lady zeigte der Cari sofort, daß sie auf ihre Freundschaft verzichten kann, es aber ok wäre, wenn sie sie zufrieden lässt. Also hat sie sich unserem lieben Kater zugewandt und ihn nicht geliebt, sondern belagert und ihn inhaliert. Er hat keinerlei freie Bewegung mehr, weil die Cari an ihm hing wie ein Rucksack.
Wir waren darauf nicht vorbereitet, zumal Cari als EKH vermittelt wurde und sich hier als Ori-Mix rausstellte.

Wir haben mit vielen Therapien eine gemeinsame Basis schaffen können, aber uns letztlich für einen weiteren Kater entschieden, damit unser Kater wieder Luft zum Atmen bekam.


Wenn Du Dich für eine spanische Katze entscheidest, dann kläre bitte, ob sie Artgenossen mag oder braucht.
Meine Lady ist urdeutsch, mit Wurzel bis ins 17.Jahrhundert 😎 und für sie wäre es unerträglich, wenn sie alleine mit einem spanischen Gefährten leben müsste, so wie es für ein sehr soziales Tier eine Qual wäre, wenn es alleine mit Lady leben müsste.
 
Jupp!

Momenta hat Recht und ich kann jedes ihrer Worte bestätigen...

Unsere Nera wäre alleine mit Toni niemals klar gekommen. Die kleine Diva brauchte viel viel Platz für sich!!!
Auch Tico, der Toni wirklich liebt, ist manchmal wahnsinnig angenervt von Tonis "Ich habe Liebe zu geben"-Überfällen!
Toni hätte locker Liebe und Kuschel/Spielbedürfnis für noch 2-4 weitere Katzen.
Er akzeptiert aber GsD auch, wenn Tico sich in einen anderen Raum zurückzieht und mal nicht geputzt, gekuschelt, beschmust ect. werden will.
Tico musste aber auch erst damit umgehen zu lernen, dass Kuschelmonster in seine Schranken zu weisen.
🙂

Hör auf dein Gefühl und beobachte deine Miezen genau. Schau ob Platz für eine Nr. 3 wäre.
Letzendlich kommt die 3. Katze auch in ein "eingeschworenes" Duo. Da muss der entsprechende Platz sein.🙂
 
Werbung:
:grin: So, jetzt habe ich es endlich geschafft, die Bilder aus dem Katzenhaus hochzuladen. War nicht so einfach, mein Internet hatte mal wieder Ladehemmungen.:grr:
Hallo Carina und alle Ladys von der Miezekatze, bitte korrigiert mich, wenn meine Namensangaben falsch sind. :aetschbaetsch2:

Karim oder Karem
DSC02773.jpg

DSC02777.jpg


Tigris
DSC02765.jpg


Browny?
DSC02771.jpg


Mitxi
DSC02769.jpg


Cloe
DSC02768.jpg


Einer der "Chinesen"
DSC02770.jpg


Persus
DSC02767.jpg


Pino oder Kino
DSC02779.jpg

DSC02775.jpg


Michael
DSC02778.jpg


Mona
DSC02774.jpg

DSC02776.jpg


Blanquita-Juno
DSC02800.jpg

DSC02799.jpg


Addi
DSC02793.jpg

DSC02798.jpg


Pocholo
DSC02796.jpg

DSC02784.jpg

DSC02785.jpg


Pocahontas
DSC02786.jpg


Balu
DSC02783.jpg


Balu und Pocahontas
DSC02792.jpg


Blanquito
DSC02794.jpg

DSC02788.jpg


Gorgorito
DSC02787.jpg

DSC02795.jpg

DSC02782.jpg


Mustang
DSC02789.jpg

DSC02791.jpg

DSC02790.jpg

DSC02797.jpg


Nash wird verabschiedet
DSC02766.jpg

DSC02781.jpg

DSC02780.jpg


Leider konnte ich wegen Quarantäne nicht alle Katzen sehen. :hmm:
Von Nash gibts noch keine Bilder. Er bleibt vorerst noch unsichtbar, kommt aber schon hin und wieder aus seinem Versteck, um von den anderen Katzis Futter zu mopsen...:aetschbaetsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Süße Bilder, vielen Dank. LG Dagmar
 
Pocahontas ist ja :pink-heart:
 
Die große Katze mit Brille sollte eigentlich in der Quarantäne sitzen. Höchste Ansteckungsgefahr 😱 😛:grin::grin::grin:

DSC02792.jpg
 
Werbung:
Leute, können wir den Rettern in Cadiz nicht wenigstens ein klein wenig helfen? Wir können sie doch nicht im Stich lassen! Mal ein Eis weniger am Wochenende? Kramt doch noch mal in den Taschen, ob nicht doch noch ein paar Münzen zu finden sind...die Kleinen brauchen uns doch, wen haben sie sonst????:oha:😱😱😱


Alle Stammgäste hier, jeder wenigstens 5 EUR? Geht das?

Ist gebongt!

Die große Katze mit Brille sollte eigentlich in der Quarantäne sitzen. Höchste Ansteckungsgefahr 😱 😛:grin::grin::grin:

DSC02792.jpg

:grin: ANJA!!!! *giggel*

Oooooh Goooottt. Soooooo schrecklich sehe ich aber in echt nicht aus.

Stimmt! :muhaha: Kann ich nur bestätigen. Liegt wohl an der akuten Katzeritis????? :omg:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben