Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab gestern über die Homepage direkt eine kleine Online-Spende veranlasst...Wenn man nur noch mehr geben könnte....Jede kleine Maus hat doch ein schönes Leben verdient mit Futter und Liebe....Sie brauchen uns!🙁🙁🙁Ich hoffe so sehr, dass sie es schaffen, aus der Hölle zu entkommen...
 
A

Werbung

Das Problem ist ja leider, dass Geld alleine nicht hilft... Es müsste auch vielmehr Plätze geben. 🙁

Bitte nicht falsch verstehen! Das Geld für die Versorgung ist natürlich mega wichtig!!! Aber es wäre toll, wenn es auch mehr Plätze gäbe, damit die Katzen aus den Perreras geholt werden könnten...
 
Natürlich reicht Geld alleine nicht. Aber erst müssen sie mal am Leben bleiben und nicht vorher verhungern oder an Krankheiten sterben, damit sie überhaupt die Chance noch wahrnehmen können, aus der Tötung zu kommen. Quasi erstmal Soforthilfe. Klar wäre es am allerschönsten, jeder von uns könnte noch ein paar Schnuckel aufnehmen....Da das aber wohl nicht geht, kann man den Mäusen wenigstens so ein wenig helfen:reallysad::reallysad:
 
Natürlich reicht Geld alleine nicht. Aber erst müssen sie mal am Leben bleiben und nicht vorher verhungern oder an Krankheiten sterben, damit sie überhaupt die Chance noch wahrnehmen können, aus der Tötung zu kommen. Quasi erstmal Soforthilfe. Klar wäre es am allerschönsten, jeder von uns könnte noch ein paar Schnuckel aufnehmen....Da das aber wohl nicht geht, kann man den Mäusen wenigstens so ein wenig helfen:reallysad::reallysad:

Nichts anderes meinte ich. 😉
 
Ja wenn man doch nur das Elend lindern könnte..

Die Kittenschwemme hat begonnen und somit haben die älteren ganz schlechte Karten

und diese Süße ist nur acht Monate jung...

www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2929

Ich wünsche allen der Hölle Perrera zu entgehen.....
 
Und ich wünsche Allen,die dieses Leid mit verursachen die Hölle auf Erden.
Irgendwo in der Fremde eingesperrt zu sein und auf den Tod warten müssen.....es ist so dermaßen schrecklich :sad:
 
Werbung:
Ich glaube ja, dass fast alle hier, deren Situation es erlaubt eine Katze in Pflege nehmen würden, aber das macht die Tierhilfe ja nicht und ich kann es sehr gut verstehen.
Die Tiere dürfen erst nach D wenn sie geimpft und getestet sind. Egal wieviel Mitleid im Herzen ist, man darf die Tiere zuhause nicht gefährden.
Viele Menschen haben nicht die Zeit und Erfahrung sich um die geschwächten, oft traumatisierten Tiere zu kümmern. Ich z.B. bin oft 9-10 Stunden weg. Meine Mucken wollen auch Aufmerksamkeit. Dann müßte so eine arme Maus alleine in einem Zimmer sitzen.
Und Pflegestellen kosten Geld, oft viel Geld.
Ich sehe es auch an meinen, die letzten zwei Monate kamen fast 800 € zusammen und es ist noch nicht beendet.
Und wenn etwas schief geht, z.B. sie kommen sofort aus der Perrera zu uns und es passiert etwas, dann adoptiert niemand mehr so ein Tierchen.
Ich danke den beiden der Tierhilfe Miezekatze auch nochmal besonders für ihr Tun, dass sie die Schicksale aushalten und immer weiter machen, das kostet Kraft.
Es ist soviel aufgebaut worden und leider kostet alles Geld. Ich wünsche mir, dass bald wieder einige dieser Hölle entkommen.
 
Klar fehlt es an Plätzen um die Miezen unterzubringen. Jeder Cent zählt und wenn genug zusammen käme, könnte man vielleicht nicht nur die Miezen versorgen, sondern auch ein Plätzchen für sie schaffen um sie dann weiter zu vermitteln.

Und wenn ihr mal bei inserat.de oder markt.de nachschaut - da gehen Kitten weg wie warme Semmeln, sogar wenn sie mehr als € 100,00 kosten...

Ein Freund von mir nimmt keine Katze auf - dafür spendet er aber einen riesigen Batzen Geld für Kastrationen. Er meint, man müsse das Übel bei den Wurzeln packen. Finde ich persönlich gut. Er ist beruflich viel auf Reisen und kann sich nicht um ein oder zwei Miezchen kümmern. Dann tut er eben so sein Gutes.

Habe schon überlegt, ob ich bei meinem TA einen Aushang mache...

Meint ihr, ob das den THM-Damen recht wäre? Ich würde so gern mehr tun!
 
Ich glaube ja, dass fast alle hier, deren Situation es erlaubt eine Katze in Pflege nehmen würden, aber das macht die Tierhilfe ja nicht und ich kann es sehr gut verstehen.
Die Tiere dürfen erst nach D wenn sie geimpft und getestet sind. Egal wieviel Mitleid im Herzen ist, man darf die Tiere zuhause nicht gefährden.
Viele Menschen haben nicht die Zeit und Erfahrung sich um die geschwächten, oft traumatisierten Tiere zu kümmern. Ich z.B. bin oft 9-10 Stunden weg. Meine Mucken wollen auch Aufmerksamkeit. Dann müßte so eine arme Maus alleine in einem Zimmer sitzen.
Und Pflegestellen kosten Geld, oft viel Geld.
Ich sehe es auch an meinen, die letzten zwei Monate kamen fast 800 € zusammen und es ist noch nicht beendet.
Und wenn etwas schief geht, z.B. sie kommen sofort aus der Perrera zu uns und es passiert etwas, dann adoptiert niemand mehr so ein Tierchen.
Ich danke den beiden der Tierhilfe Miezekatze auch nochmal besonders für ihr Tun, dass sie die Schicksale aushalten und immer weiter machen, das kostet Kraft.
Es ist soviel aufgebaut worden und leider kostet alles Geld. Ich wünsche mir, dass bald wieder einige dieser Hölle entkommen.

Ich denke auch nicht, dass sie PS meinte,sondern Endplätze, sprich, wenn wir alle noch 1,2 Fellchen platzmäßig und finanziell regeln könnten...
 
Ja, das wäre superschön, aber das ist zeitlich und finanziell nicht möglich. Zudem sind meine Nachbarn nicht einfach. Nur, würde jeder noch zwei aufnehmen, wären diese Plätze ja auch wieder besetzt und leider wird der nächste Fall nicht lange auf sich warten lassen.
Darum glaube ich, dass es so gut ist dieses Forum zu haben, zu sehen, dass es auch tierliebe Menschen gibt und es sich lohnt weiterzumachen. Lg
 
Hab schon die ersten Rückmeldungen der Hannover-Fraktion!
Wird wohl noch etwas mehr Geld kommen... 🙂🙂🙂

Aushänge beim TA sind bestimmt gut, aber viele TÄ wollen das nicht, sind gegen Auslanstierschutz. 😡
 
Werbung:
Hab schon die ersten Rückmeldungen der Hannover-Fraktion!
Wird wohl noch etwas mehr Geld kommen... 🙂🙂🙂

Aushänge beim TA sind bestimmt gut, aber viele TÄ wollen das nicht, sind gegen Auslanstierschutz. 😡

Will mich nicht streiten, aber das auch nicht so stehen lassen. Hier ist es z.B. so, dass der TA lieber die ortsansäßigen Vereine unterstützt und deshalb keine "Auslandswerbung" gemacht wird. D.h. ja nicht direkt, dass er gegen den A.-TS an sich ist...

Nun ja, weiter mit den Miezen. 😉
 
Ich glaube meinem TA ist das schnurz ob Inland oder Ausland. Dem ist wichtig, dass geholfen wird...
 
Ein Freund von mir nimmt keine Katze auf - dafür spendet er aber einen riesigen Batzen Geld für Kastrationen. Er meint, man müsse das Übel bei den Wurzeln packen. Finde ich persönlich gut. Er ist beruflich viel auf Reisen und kann sich nicht um ein oder zwei Miezchen kümmern. Dann tut er eben so sein Gutes.

Genau das ist auch meine Meinung, das "Übel" an der Wurzel packen!

Kastration ist das A und O zusammen mit Aufklärung in der Bevölkerung.

Ich hoffe auch, dass die kleinen und großen Schnuckels alle ein Zuhause finden werden, ab das ist eher Wunschdenken, leider.

So, zu den Katzen:

habt ihr das Dreamteam gesehen?
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3114

Solche zwei schnuckels, wenn Titu kein Langhaar Kater wäre, dann wären die beiden aber sowas für mich :pink-heart:

und die Süße Maus hier
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3119
17681.jpg


:pink-heart:
 
Ja, ich glaube die beiden süßen Jungs wurden von THM übernommen. Habe sie zumindest in einem anderen Fred schon gesichtet 🙂

Bildschöne Miezen... 🙂
 
Will mich nicht streiten, aber das auch nicht so stehen lassen. Hier ist es z.B. so, dass der TA lieber die ortsansäßigen Vereine unterstützt und deshalb keine "Auslandswerbung" gemacht wird. D.h. ja nicht direkt, dass er gegen den A.-TS an sich ist...

Nun ja, weiter mit den Miezen. 😉

Ok, ist bei uns leider etwas anders... Ich hab's schon bei 3 TÄ versucht, keiner wollte. Gut, daß nicht alle so sind! 🙂
 
Werbung:
hallo ihr lieben!

mal 'ne kurze ot zwischenfrage: patenschaft bei thm geht monatlich ab 5euro, oder? meine freundin will auch und fragte nach dem mindestbetrag...

danke!

lg,
 
Grundsätzlich ist doch jeder Cent wichtig! Aber schreib da am besten mal Carina an. Sie kümmert sich um Patenschaften und ist da die erste Adresse!😉
 
hallo ihr lieben!

mal 'ne kurze ot zwischenfrage: patenschaft bei thm geht monatlich ab 5euro, oder? meine freundin will auch und fragte nach dem mindestbetrag...

danke!

lg,

Hi, guck doch mal auf der THM-Seite unter "ich will helfen" da steht alles.
Es gibt KEINEN Mindestbetrag, allerdings erhält man Fotos u. Berichte wg. dem erheblichen Aufwand erst ab 25,- € monatlich.

Es gibt ach die Möglichkeit der "unregelmässigen Online-Spende ... ganz easy , ist auch alles erklärt.
 
danke euch! ich hab' ja schon zwei - aber ich war mir bei dem mindestbetrag nicht sicher, da auf der ich will helfen seite keiner steht ;-)))

aber dann geht es ja auch mit fünf euronen 😀
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben