Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Er hat doch die Infektion der oberen Atemwege. Die ist zwar schon deutlich besser aber halt immer noch nicht weg. Kann auch schon chronisch sein. Nix genaues weiß man nicht. Es geht ihm soweit gut Loraine hat mich auch schon beruhigt.
Bin da halt ein wenig ängstlich nach dem plötzlichen Tod von Lyon. Das sitzt mir immer noch in den Knochen.
 
A

Werbung

Oh toll, Chip und Chop sind reserviert :muhaha:
Da ist wohl die Patenmami schwach geworden :aetschbaetsch2:
Ich freu mich sehr für die beiden süßen :pink-heart:

Endlich!!!

Ich wußte ja schon, dass es wohl bald so sein sollte, daher hab ich die beiden nicht mehr immer hier gepostet. Aber wann, wußte ich nicht.

Was freu ich mich darüber :yeah:

Die beiden liegen mir doch am Herzen, denn die wären meine "zweite" Wahl gewesen, wenn es mit Ernie und Bert nicht geklappt hätte!

Ich freu mich so!!!
 
Er hat doch die Infektion der oberen Atemwege. Die ist zwar schon deutlich besser aber halt immer noch nicht weg. Kann auch schon chronisch sein. Nix genaues weiß man nicht. Es geht ihm soweit gut Loraine hat mich auch schon beruhigt.
Bin da halt ein wenig ängstlich nach dem plötzlichen Tod von Lyon. Das sitzt mir immer noch in den Knochen.

traurig1.gif


Das mit Lyon habe ich nicht mitbekommen... Tut mir leid :reallysad: Ich weiß, wie du dich fühlst...

Es wird bestimmt alles gut. Und eine chronische Infektion bekommste eventuell mit Homöopathie in den Griff, wenn Gregorio da ist. Ich würde hier mal bei Zugvogel anfragen.
 
Mal was ganz anderes aber wenn überhaupt dann nur von THM

Hallo, seit letztem Jahr September/Oktober lese ich hier immer fleissig mit. Bin teilweise etwas erschrocken über die Reaktionen. Jetzt brauche ich aber mal Eure Hilfe es geht evtl. um eine zweite Katze (vorsicht wird etwas länger). Also uns ist im letzten August in unserem Ferienhaus in Frankreich eine zum damaligen Zeitpunkt kleine Katze als Mietbewohnerin in unserem Keller aufgefallen. Freunde mit Katzenerfahrung haben uns alle gesagt, diese Katze ist weiblich. Wir waren bis dahin der Überzeugung das wir kein Haustier wollen, da wir beide Berufstätig sind unsere Kinder endlich gross und wir unabhängig bleiben wollten. 1 Woche hat es gedauert um die Kleine mal anfassen zu können. Nach drei Wochen immer noch der Überzeugung wir wollen kein Haustier meinten unsere Freunde nur wir sind noch eine Woche da ruft einfach an wir bringen sie euch mit. Die Heimfahrt war die Hölle zuhause angekommen erstmal meine Schwester gefragt ob Sie sich vorstellen könnten, sich um das Tier zu kümmern falls wir mal ein Wochenende unterwegs wären.
Dann Anruf bringt sie uns bitte mit. Die Katze war übrigens dann ein Kater und wurde von der Tierärztin auf 3-4 Monate geschätzt.

So bin ich dann auch ins Forum gekommen, da wir ja von nix eine Ahnung hatten, dafür aber Menge Flöhe und Würmer und eine supernette Tierärztin.

Im Forum gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen Einzelkatze ja/nein. Beschreibe den Charakter Deiner Katze ist sie dominant???????

- Minou ist ein eher schreckhafter kleiner Kater - der auf uns beide fixiert ist
und eher verschwindet wenn Besuch kommt.
- Er ist kein Schmuser, dazu muß er immer geholt werden dann liebt er aber
seine Streicheleinheiten
- Er liebt es mit seinem Dosi einen kleinen Kampf zu machen bzw. mit uns
verstecken zu spielen.
- Er ist eine Wohnungskatze (zwecks Nähe zur Bundesstraße)
- und nicht zu vergessen unsere Urlaube in Frankreich machen wir zu Dritt
(auch wenn es einige nicht gut finden - aber Minou hat kein Problem mit
dem Autofahren). Er sitzt dann übrigens nicht in einer Transportbox sondern
in einem Käfig mit eigenem Katzenklo.

Wir würden gerne das Katzenhaus und Carina besuchen (hab das schon was im Auge) bin aber wieder total verunsichert ist er schon zu lange alleine bei uns, gewöhnt er sich an eine neue Katze????

Je mehr Beiträge man liest um so verunsichert wird man.

LG

Gudrun

s
 
Hallo, seit letztem Jahr September/Oktober lese ich hier immer fleissig mit. Bin teilweise etwas erschrocken über die Reaktionen. Jetzt brauche ich aber mal Eure Hilfe es geht evtl. um eine zweite Katze (vorsicht wird etwas länger). Also uns ist im letzten August in unserem Ferienhaus in Frankreich eine zum damaligen Zeitpunkt kleine Katze als Mietbewohnerin in unserem Keller aufgefallen. Freunde mit Katzenerfahrung haben uns alle gesagt, diese Katze ist weiblich. Wir waren bis dahin der Überzeugung das wir kein Haustier wollen, da wir beide Berufstätig sind unsere Kinder endlich gross und wir unabhängig bleiben wollten. 1 Woche hat es gedauert um die Kleine mal anfassen zu können. Nach drei Wochen immer noch der Überzeugung wir wollen kein Haustier meinten unsere Freunde nur wir sind noch eine Woche da ruft einfach an wir bringen sie euch mit. Die Heimfahrt war die Hölle zuhause angekommen erstmal meine Schwester gefragt ob Sie sich vorstellen könnten, sich um das Tier zu kümmern falls wir mal ein Wochenende unterwegs wären.
Dann Anruf bringt sie uns bitte mit. Die Katze war übrigens dann ein Kater und wurde von der Tierärztin auf 3-4 Monate geschätzt.

So bin ich dann auch ins Forum gekommen, da wir ja von nix eine Ahnung hatten, dafür aber Menge Flöhe und Würmer und eine supernette Tierärztin.

Im Forum gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen Einzelkatze ja/nein. Beschreibe den Charakter Deiner Katze ist sie dominant???????

- Minou ist ein eher schreckhafter kleiner Kater - der auf uns beide fixiert ist
und eher verschwindet wenn Besuch kommt.
- Er ist kein Schmuser, dazu muß er immer geholt werden dann liebt er aber
seine Streicheleinheiten
- Er liebt es mit seinem Dosi einen kleinen Kampf zu machen bzw. mit uns
verstecken zu spielen.
- Er ist eine Wohnungskatze (zwecks Nähe zur Bundesstraße)
- und nicht zu vergessen unsere Urlaube in Frankreich machen wir zu Dritt
(auch wenn es einige nicht gut finden - aber Minou hat kein Problem mit
dem Autofahren). Er sitzt dann übrigens nicht in einer Transportbox sondern
in einem Käfig mit eigenem Katzenklo.

Wir würden gerne das Katzenhaus und Carina besuchen (hab das schon was im Auge) bin aber wieder total verunsichert ist er schon zu lange alleine bei uns, gewöhnt er sich an eine neue Katze????

Je mehr Beiträge man liest um so verunsichert wird man.

LG

Gudrun

s

Hallo Gudrun,

erstmal herzliche Willkommen im Forum. 😀

Ich persönlich denke inzwischen, dass zwei Katzen besser sind als eine, es sei denn es gibt bestimmte Gründe, die FÜR die Einzelkatzenhaltung sprechen. Ich denke, dass sich Minou vielleicht über Gesellschaft freut, er ist ja auch noch nicht so alt mit ca. 13 Monaten. Eine Zusammenführung kann immer schneller oder eben langsamer vonstatten gehen, egal wie lange die Mieze alleine war. Minou könnte beispielsweise von einem zahmen Mitbewohner auch noch etwas über das Zusammenleben mit dem Menschen lernen. 🙂

Ich persönlich bin froh, mehrere Katzen zu haben. Da wir momentan nur zwei haben, werden wir hier aufstocken.

Setz' dich einfach mal per Email mit Loraine oder Carina in Verbindung, die beiden werden dir sicher raten und haben ein offenes Öhrchen. 🙂

Über die Reaktionen mancher Menschen nicht wundern - es ist hier wie im wahren Leben auch 🙂

LG Carla
 
Der ist doch mal ein Katertier :grin:

17296.jpg


Musste ja auch nicht lange auf ein Zuhause warten..
 
Werbung:
DAS ist mein favorit, pepe, so ein geiles tier , herz hüpf. hat der gute ein plätzchen gefunden, war klar. daumen drück für ihn🙂
 
DAS ist mein favorit, pepe, so ein geiles tier , herz hüpf. hat der gute ein plätzchen gefunden, war klar. daumen drück für ihn🙂

Freu mich für Pepe! Und einer weniger auf Deiner Liste... 😀 *duckundwech*
 
:pink-heart:Hallo an alle

nachdem ich letzte Jahr ja Lucky (Baby ) zu mir kam.Haben wir uns jetzt entschlossen auch Pepe ein zu hause zu geben.
Wir freuen uns schon auf den lieben Kerl!
Viele liebe Grüße
Silke:pink-heart:
 
Das find ich super.
Drücke euch ganz fest die Daumen das er bald Flugpaten hat und zu euch kommen kann.
 
Okay, wer von Euch hat sich den süßen Bolito geschnappt? Gestern reserviert, heute schon im Happy End, das ging ja turbomäßig.
 
Werbung:
oh, was ist passiert ?
 
Gute Reise Carboncilla.....🙁

Es tut mir leid, daß Du kein Zuhause gefunden hast, daß Du am Ende Deines Leben nicht noch einmal Liebe, Zuneigung und Wärme erfahren durftest.


Ich weine, weil die vielen älteren Katzen als Kitten niedlich gefunden wurden und als sie selbst Hilfe brauchten sich selbst überlassen sind.
Warum sehen so wenig Menschen, daß gerade diese Katzen ein Zuhause brauchen und auch verdient haben? 🙁 🙁

Jung, schön, agil, das alleine zählt.....bist Du alt, bist Du raus. In welcher Gesellschaft leben wir? 🙁
 
und gerade von den älteren kommt so viel zuneigung und liebe, auserdem sind sie ruhiger und zufriedener wie das junvolk. gute reise mieze
 
Ihr Lieben,
erstmal vielen, vielen Dank für all eure Hilfe. Ihr seid sowas von super!!! 🙂

Wenn Du den FIV-positiven roten Kater meinst, der schon so ewig sucht, dann ja. Er sieht meinem Miro total ähnlich. Miro ist ja auch FIV-positiv. Ich finde es so schade, dass nur aufgrund des positiven Tests so viele Katzen kaum Chancen auf ein Zuhause bekommen.

Ja, mir tut das auch immer sehr leid. Ich kann es verstehen, dass es die Miezen schwieriger haben. Nur wenn mal so gar keine Anfrage kommt, ist das echt sehr traurig 🙁

hoffen wir es, bestimmt bekommen wir hier morgen antwort was mit dem kleinen ist.bei isis war es auch so, ich habe mich bworben und dann war sie nicht mehr da, sie wurde vor ort vermittelt

Piscolabis stelle ich heute im Laufe des Tages wieder ein. Die Vermittlung vor Ort ist geplatzt. Er ist wieder auf der Suche 😡

Ich fänd's ja schön, wenn die "in Spanien Vermittelten" auch eine Rubrik auf der HP bekommen könnten! Macht das sehr viel Arbeit?! 😳

*daumendrück*

Mit der Arbeit hat das nicht so viel zu tun. Wir haben ja eine super Datenbank im "Hintergrund" (Danke an den Webmaster :aetschbaetsch2: ), wo wir alles mit einem Klick erledigen können.
Das Problem, wenn wir auch die vermittelten Miezen vor Ort einstellen, ist einfach der Speicherplatz. Wir sind so schon oft am Limit und müssen die Homepage "vergrößern" lassen. Leider ist das ja alles nicht umsonst...

Viele der Kleinchen werden wohl "auf natürliche Weise" versterben...
trauriiig.gif
trauriiig.gif
trauriiig.gif

Ja leider. Wenn die Tötungen jetzt wieder so voll werden, werden die Tiere auch automatisch schneller krank. Gerade die kleinen und die Immungeschwächten Tiere haben es da verdammt schwer 🙁

Die große Katze mit Brille sollte eigentlich in der Quarantäne sitzen. Höchste Ansteckungsgefahr 😱 😛:grin::grin::grin:

DSC02792.jpg

:omg: :omg: :omg:

Und ich wünsche Allen,die dieses Leid mit verursachen die Hölle auf Erden.
Irgendwo in der Fremde eingesperrt zu sein und auf den Tod warten müssen.....es ist so dermaßen schrecklich :sad:

Besser kann man es nicht sagen. Da stimm ich dir zu 1000% zu!

Ich glaube ja, dass fast alle hier, deren Situation es erlaubt eine Katze in Pflege nehmen würden, aber das macht die Tierhilfe ja nicht und ich kann es sehr gut verstehen.
Die Tiere dürfen erst nach D wenn sie geimpft und getestet sind. Egal wieviel Mitleid im Herzen ist, man darf die Tiere zuhause nicht gefährden.
Viele Menschen haben nicht die Zeit und Erfahrung sich um die geschwächten, oft traumatisierten Tiere zu kümmern. Ich z.B. bin oft 9-10 Stunden weg. Meine Mucken wollen auch Aufmerksamkeit. Dann müßte so eine arme Maus alleine in einem Zimmer sitzen.
Und Pflegestellen kosten Geld, oft viel Geld.
Ich sehe es auch an meinen, die letzten zwei Monate kamen fast 800 € zusammen und es ist noch nicht beendet.
Und wenn etwas schief geht, z.B. sie kommen sofort aus der Perrera zu uns und es passiert etwas, dann adoptiert niemand mehr so ein Tierchen.
Ich danke den beiden der Tierhilfe Miezekatze auch nochmal besonders für ihr Tun, dass sie die Schicksale aushalten und immer weiter machen, das kostet Kraft.
Es ist soviel aufgebaut worden und leider kostet alles Geld. Ich wünsche mir, dass bald wieder einige dieser Hölle entkommen.

Das ist richtig, wir arbeiten nicht mit Pflegestellen zusammen. Wir haben ja auch unser Katzenhaus, wo wir Miezen aufnehmen können.
Der wichtigste Punkt, dass wir nicht mit Pflegestellen zusammen arbeiten, ist vermutlich dieser, weil wir fast nie einen Platz im Flieger frei haben, um unreservierte Tiere fliegen zu lassen. Derzeit sind 58 Katzen reserviert. Bei vielen Airlines können nur 3 oder 4 Katzen mitfliegen.

Die Katzen, die bereits ein Zuhause gefunden haben, haben natürlich Priorität bei den Flügen.

Eine Katze aus Spanien wird niemals direkt von der Tötungsstation in den Flieger gesteckt. Zu 95% müssen die Katzen erstmal alle behandelt werden.
 
Werbung:
Piscolabis stelle ich heute im Laufe des Tages wieder ein. Die Vermittlung vor Ort ist geplatzt. Er ist wieder auf der Suche 😡

Och nö 🙁...ich hatte mich so sehr für den kleinen Kerl gefreut, aber Blanquito ist ja auch wieder unter den "Suchenden"...
 
Och nö 🙁...ich hatte mich so sehr für den kleinen Kerl gefreut, aber Blanquito ist ja auch wieder unter den "Suchenden"...

Ja, leider 🙁
Aber auf der anderen Seite: Die Beiden sind in Sicherheit....
 
Gute Reise Carboncilla.....🙁

Es tut mir leid, daß Du kein Zuhause gefunden hast, daß Du am Ende Deines Leben nicht noch einmal Liebe, Zuneigung und Wärme erfahren durftest.


Ich weine, weil die vielen älteren Katzen als Kitten niedlich gefunden wurden und als sie selbst Hilfe brauchten sich selbst überlassen sind.
Warum sehen so wenig Menschen, daß gerade diese Katzen ein Zuhause brauchen und auch verdient haben? 🙁 🙁

Jung, schön, agil, das alleine zählt.....bist Du alt, bist Du raus. In welcher Gesellschaft leben wir? 🙁
Ja, es ist sehr traurig, dass die älteren Katzen es so schwer haben!

Arme Maus - gute Reise!

Bei den Tieren ähnlich wie bei den Menschen...

Wenn ich sehe, wieviele junge und ältere Katzen noch in den Tötungsstationen sitzen und warten - und jetzt wieder die vielen Kitten dazu... bange ich allerdings für jede und hoffe, dass viele wenigstens dort raus kommen... (ich weiss, viele werden es nicht schaffen...!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben