Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was, wer ... wenn meinst du Stanzi? *malvollaufmSchlauchsteht 😳*
 
A

Werbung

Ach das Schnuckelchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ich liebe diesen Plüschi, ein wunderhübscher Katermann und diese Augen
herzumkreist.gif
 
Was sehen da meine müden Augen bei den Happy Ends?????Charlie lebt bei Loraine S. Wer mag das sein??????😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀Ist aber auch ein ganz süsser Schnuckel!!!😛

Hab's auch gerade gesehen.
GENIAL! :smile:

Aber noch toller finde ich, dass sich dieser wunderbare Kater,
der mir echt mit seinem Blick das Herz gebrochen hat, sich auch
auf Lorraine S. freuen darf. 🙂

Freu mich total für den süßen Kerl :pink-heart:
 
Meint ihr das Katzenhaus kann ältere Handtücher und Bettwäsche gebrauchen? So als Unterlage und Schlafplätze für die Katzen?
 
Es sind wirklich viele tolle Happy-End Bilder dabei. Schade, dass nicht alle Adoptionseltern grundsätzlich Bilder Ihrer Süssen einreichen...Dann könnten wir uns mitfreuen, wie gut es den Mäusen jetzt geht. Oft hat man ja mitgehofft und sich dann total gefreut, wenn dann die Reservierung kam...🙁😉

Wir freuen uns auch immer riesig über Happy End Fotos. Das entschädigt für so manche durchgemachte Nacht :aetschbaetsch2:

Ihr dürft uns alle mit Happy End Fotos bombardieren. Es gibt nichts schöneres :grin:

Ich muss immer wieder schauen, ob dieses Herzchen nicht vermittelt ist. 🙁
So ein wunderschöner Katermann. Warum will ihn denn keiner?
Seine Augen gehen mir gar nicht mehr aus dem Kopf.
Bitte, kann sich mal jemand in diesen Schnuffel verlieben und sich seiner annehmen? Hier ist es leider zu eng. 🙁

Verliebt bin ich über beide Ohren :pink-heart:
Ich find es auch komisch, dass sich noch niemand für ihn interessiert hat. Er ist so traumhaft schön :pink-heart:

Was sehen da meine müden Augen bei den Happy Ends?????Charlie lebt bei Loraine S. Wer mag das sein??????😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀Ist aber auch ein ganz süsser Schnuckel!!!😛

Nein, was ein Schnuckel mit den kleinen Punkten im Gesicht auf beiden Seiten.

Dann mal Glückwunsch zu einem neuen Zuhause bei Loraine!
Hat es doch noch geklappt Männe zu überreden!?

Puh, ich weiß gaaaaaaaaaar nicht, wovon ihr redet 😀
 
Meint ihr das Katzenhaus kann ältere Handtücher und Bettwäsche gebrauchen? So als Unterlage und Schlafplätze für die Katzen?

Schreib die Mädels deswegen am Besten mal direkt an, hier im Forum wird sicher das eine oder andere manchmal überlesen....😉
 
Werbung:
Meint ihr das Katzenhaus kann ältere Handtücher und Bettwäsche gebrauchen? So als Unterlage und Schlafplätze für die Katzen?

Schreib die Mädels deswegen am Besten mal direkt an, hier im Forum wird sicher das eine oder andere manchmal überlesen....😉

Ich hab es in der Tat überlesen 😳 War gerade am tippseln, als du geschrieben hattest 😳

Ja, wir können Handtücher, Bettwäsche und Co immer gebrauchen. Derzeit haben wir zwar noch einiges "auf Lager", schicken aber natürlich auch regelmäßig nach Spanien. Dankeschön :grin:
 
Verliebt bin ich über beide Ohren :pink-heart:
Ich find es auch komisch, dass sich noch niemand für ihn interessiert hat. Er ist so traumhaft schön :pink-heart:

Nee, nee - 😱
Ich hatte mich für ihn interessiert, aber da war er nicht zu vermitteln, weil der Besitzer der Tötungsstation ihn selbst haben wollte und das alles nicht zu klären war und nicht abzusehen, wie sich das entwickeln würde. Später konnte er dann doch rausgeholt werden, aber da hatte ich mich dann schon für Legolas entschieden.
 
Nee, nee - 😱
Ich hatte mich für ihn interessiert, aber da war er nicht zu vermitteln, weil der Besitzer der Tötungsstation ihn selbst haben wollte und das alles nicht zu klären war und nicht abzusehen, wie sich das entwickeln würde. Später konnte er dann doch rausgeholt werden, aber da hatte ich mich dann schon für Legolas entschieden.

Ein Besitzer einer Tötungsstation möchte von dort eine Katze haben....irgendwie recht sarkastisch 😕
Also nicht falsch verstehen,aber irgendwie suspekt.
 
Ein Besitzer einer Tötungsstation möchte von dort eine Katze haben....irgendwie recht sarkastisch 😕
Also nicht falsch verstehen,aber irgendwie suspekt.

Nein Anja, leider kommt das öfter vor.
Ein Besitzer einer Tötungsstation züchtet sogar Hunde dort. Wenn Hunde einen Fehler haben oder nicht für die Zucht taugen, gehen sie eben paar Zwinger weiter und der Counter zählt...

Rassekatzen (und Saladin ist ja in der Tat mehr Perser als Mix 😉 ) bringen halt in Spanien auch Geld. Die Leute wollen in der Regel keine Second Hand Tiere. Aber wenn es von einem Züchter kommt, hört es sich ja schon anders an, als wie aus der Tötungsstation...
 
Nein Anja, leider kommt das öfter vor.
Ein Besitzer einer Tötungsstation züchtet sogar Hunde dort. Wenn Hunde einen Fehler haben oder nicht für die Zucht taugen, gehen sie eben paar Zwinger weiter und der Counter zählt...

Rassekatzen (und Saladin ist ja in der Tat mehr Perser als Mix 😉 ) bringen halt in Spanien auch Geld. Die Leute wollen in der Regel keine Second Hand Tiere. Aber wenn es von einem Züchter kommt, hört es sich ja schon anders an, als wie aus der Tötungsstation...


😱 😱

Mir war das gestern auch aufgefallen und ich war irgendwie geschockt darüber...

Fasse das alles derzeit irgendwie gar nicht. 😱

Was heißt denn Besitzer einer Tötungsstation? Sind das etwa Privatleute oder wie darf ich mir das überhaupt vorstellen?
 
Werbung:
War gerade wiedermal Miezen gucken auf der Katzenhaus-Seite. Mitxi ist ja auch eine süsse Maus. Sie hat so einen bestimmten Blick und so tolle grosse Augen. (Schwärm). Sie ist bestimmt sehr clever, oder? Aber Emily ist auch eine kleine Schönheit, sie sieht eher aus wie eine Diva, ganz die Dame! Sie schaut wie meine Luna! Lorraine, kann man im Katzenhaus Zimmer mieten???So für den Urlaub oder so?:pink-heart::pink-heart::pink-heart::grin:
 
😱 😱

Mir war das gestern auch aufgefallen und ich war irgendwie geschockt darüber...

Fasse das alles derzeit irgendwie gar nicht. 😱

Was heißt denn Besitzer einer Tötungsstation? Sind das etwa Privatleute oder wie darf ich mir das überhaupt vorstellen?

Es gibt private Tötungen und eben die staatlichen. Das ist dabei der Unterschied. Die staatlichen haben Mitarbeiten und werden auch von der Gemeinde / Stadt bezahlt. Die Tiere haben dort in der Regel aber wirklich nur die 21 Tage Zeit. Egal, wie viele Tiere da sind.

Private werden oft auch gefördert, aber nicht so wie die staatlichen. Oft sind bei privaten Tötungsstationen auch zusätzlich noch Pensionen mit dabei. So wird auch Geld verdient.
 
Und wie ist das mit den Tierheimen? Legolas z.B. sitzt ja im Tierheim, haben die da auch eine bestimmte Frist, die sie Zeit haben und kommen dann in eine Tötungsstation oder wie läuft das?
Und wenn sie reserviert werden, bleiben sie dann im TH bis sie fliegen oder kommen sie vorher raus?

Edit: Gestern war ich übrigens bei Doris und haben Kemino und Machito besucht. Machito ist so ein wunderschöner Kater geworden, unglaublich!! Und Kemino ist zwar noch scheu, aber ich denke, das wird 🙂
Ich wollte die beiden dann auch nicht beim Relaxen auf dem Balkon stören 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Tierheim und Tötungsstation sind zwei paar Schuhe. Im staatlichen Tierheim gibt es nicht diese Tötungsaktionen. So wurde mir mal gesagt. Vielleicht ist es aber auch unterschiedlich nach Region. Aber die Zustände sind natürlich trotzdem oft schlimm. Glück haben die Tiere, die ins private Tierheim kommen. Ich kenne und unterstütze eins z.B. an der Costa Brava, es wurde von ausgewanderten Ausländern aufgebaut (Deutsche, Österreicher und Holländer). Die kümmern sich dort richtig um die Tiere und tun auch alles, was in ihrer Macht steht. Aber davon gibt es leider nicht so viele....:grummel:
 
Es gibt private Tötungen und eben die staatlichen. Das ist dabei der Unterschied. Die staatlichen haben Mitarbeiten und werden auch von der Gemeinde / Stadt bezahlt. Die Tiere haben dort in der Regel aber wirklich nur die 21 Tage Zeit. Egal, wie viele Tiere da sind.

Private werden oft auch gefördert, aber nicht so wie die staatlichen. Oft sind bei privaten Tötungsstationen auch zusätzlich noch Pensionen mit dabei. So wird auch Geld verdient.

Heißt das, in Cadiz ist eine private Tötungsstation? Denn "leider nicht mein" Tiger 😳 ist ja schon 6 Monate drin, der Arme... 🙁
 
Werbung:
Nimmt das denn nie ein Ende schon wieder ist die Zahl über 500, da freut man sich und dann sowas und schon wieder auch viele Tiere die schon eine Familie hatten - sollte man mit denen auch mal machen einfach irgendwo abgeben.
 
Nimmt das denn nie ein Ende schon wieder ist die Zahl über 500, da freut man sich und dann sowas und schon wieder auch viele Tiere die schon eine Familie hatten - sollte man mit denen auch mal machen einfach irgendwo abgeben.

Es nimmt solange kein Ende, solange die spanischen Bürger nicht verstehen, daß Katzen Lebewesen sind, die man nicht nach Belieben kaufen und wieder abschieben kann.

Es passiert z.B. auch, daß eine erwachsene Katze in der Tötungsstation abgegeben wird und die Familie gleich auf dem Rückweg nebenan ein Siamkitten mit nach Hause nimmt.

Solange dort kein Umdenken stattfindet, auch daß die Tiere kastriert werden müssen, solange werden die Tötungsstationen übervoll sein.


Für mich persönlich ist der Gedanke quälend, daß die alten Katzen nicht nur abgeschoben werden, sondern dort häufig auch gestrandet sind. 7, 10, 12 Jahre waren sie gut genug und wenn sie selbst Hilfe und Verständnis brauchen, ist kein Mensch für sie da. Sie sterben dort an Infektionen, Kälte....und Angst und Depressionen. DAS ist einfach nur FURCHTBAR!
 
Es gibt private Tötungen und eben die staatlichen. Das ist dabei der Unterschied. Die staatlichen haben Mitarbeiten und werden auch von der Gemeinde / Stadt bezahlt. Die Tiere haben dort in der Regel aber wirklich nur die 21 Tage Zeit. Egal, wie viele Tiere da sind.

Private werden oft auch gefördert, aber nicht so wie die staatlichen. Oft sind bei privaten Tötungsstationen auch zusätzlich noch Pensionen mit dabei. So wird auch Geld verdient.


21 Tage?! 😱 😱 😱

Oh Gott, hier eröffnen sich mir täglich schrecklichere Ausmaße... Zum Weinen ist das...

Und wenn dann zum Beispiel wieder Termine zur Tötung angesagt sind, dann laufen die Tierschützer Sturm dagegen, ja? Davon hab ich nun schon paarmal gelesen hier. Wollen die Tötungsstationen denn dann die Tiere auch nicht rausgeben oder warum ist das dann so schwierig? Mal abgesehen von Geld und Platz...🙁 Könnte ich also nicht (nur theoretisch) dort nun nicht hinfliegen und 20 Tiere rausholen? Woran machen die Besitzer der Tötungsstationen es dann fest, ob sie Tierchen herausgeben oder nicht?

Ich bin wirklich erschüttert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben