Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Meinst Du nicht, die ist etwas zu jung für Euren Kater?

Erkläre mir das etwas genauer? Habe so ziemlich alles über zusammenführung von Katzen hier im Forum gelesen aber diesbezüglich nix! In unserem Haus sind 3 Wohneinheiten! Der kleine Bagira wohnt bei meinem Sohn im Erdgeschoss. Ich würde die kleine Daisy übernehmen. Ich wohne im ersten Stock. Mein Sohn geht immer um 6:00 uhr ausser Haus zur Arbeit. Meine Frau steht um ca. 7:30 Uhr auf und macht bei meinem Sohn die Wohnungstüre auf und blockiert diese. Bagira kann also immer rauf und runter sausen wie er will. Bei schönem Wetter wird auch sofort die Balkontüre aufgemacht und der kleine kann raus und rein wie er will! wir haben extra eine Katzentrappe gebaut um ihm das rauf- und runtersausen leichter zu machen (1. Stock)! Die beiden kleinen wären nie alleine zusammen (zumindest die ersten 4 - 6 Wochen)! Unser kleiner hat sich schon mit 2 anderen weibchen in der Nachbarschaft angefreundet. Auch wenn er mal eine Abreibung bekommt, haben wir noch nie gesehen dass er zurückgehauen hat! Noch lieber als unserer geht es nicht! Er liebt alle anderen Mietzen!

Hab ich etwas übersehen?

MfG Richi
 
hallo richi,

ohweh, hier stellt niemand in frage, dass es bei dir deine miezen nicht gut haben.

aber das zwergerl ist dem 1jährigen lackel voll unterlegen. und glaub mir, wenn dein "großer" merkt, dass der kleine sich nicht wehren kann, wird er das ausreizen.

bitte guck nochmal hier im forum. da gibt es sehr viele threads zum thema "welche zweitkatze".


alles liebe.
 
Hmmmmmm, ihr wisst nicht dass mein kleiner 5 Monate sehr krank war! Er wiegt jetzt mit seinen 12 Monaten nicht ganz 3 Kilo. Er hatte eine Gallenwegsinfektion und ist dadurch sehr, sehr klein! Aber nichts zu trotz, wir sind ja immer dabei. Da kann nix passieren! Ich kann mir auch gar nicht vorstellen dass da mit unserem was los wäre. Er ist echt sooooooooo lieb zu anderen Katzen. Sollte es da doch irgendwas geben, könnten wir die beiden auch länger trennen. Das ist alles kein Problem. Wie schon geschrieben: Mein Sohn hat eine eigene Wohnung im Haus, meine Frau und ich auch, meine beiden Eltern (beide in Rente) sind eigentlich auch immer zu Hause! Das ist Big Brother pur! Und das wichtigste, alle hier im Haus lieben Katzen!

Wo soll denn die kleine hin? Soll nur mit einer anderen Katze zusammen vermittelt werden! Wir alle hier haben sehr viel liebe zu vergeben (auch Bagira)! Ich für meinen Teil lebe schon seit über 40 Jahren mit Katzen zusammen. Meine Frau ca. 20 Jahre! Wird schon alles super laufen. Nicht immer alles sooooo schwarz sehen!

MfG Richi
 
Werbung:
:hmm:also ganz ehrlich: was soll das denn? ich habe fellnasen im alter von 1-13 jahren, meine aelteste katze war 16 und ist letztes jahr verstorben. da gab es nie probleme wegen des altersunterschiedes bei keiner meiner fellnasen.
also ich sehe da kein problem - ein kitten ist anpassungsfaehig und ein einjaehriger spielt auch noch seeeehr gerne.
nur mut, es muessen nicht immer nur zwillinge vom alter her sein
 
Danke Gini und Puschkina!

Hatte jetzt echt schon Angst dass ich hier was falsch mache! Will doch eigentlich nur helfen. Mein (unser) kleiner soll doch auch ne kleine Freundin bekommen. Eine ältere Katze will ich nicht zu ihm dazutun eben weil er halt noch soooooo klein iss. Katzen mit 1 Jahr sind fast doppelt so groß und stark wie er. Das was er mitgemacht hat langt eigentlich für 10 Katzenleben. Bis jetzt haben wir in etwa 2.500 € für seine Behandlung ausgegeben. Ist mir aber echt egal. Er stand schon 2 mal vor der Himmelstüre. Jetzt ist aber der Kampf gewonnen. Noch 1 Woche Antibiotikapaste und gut iss! Leberwerte sind fast O.K.! Ich werde für jede Mietze kämpfen, egal was es kostet. Da sind meine Frau und ich der selben Meinung!

ER HAT DAS RECHT ZU LEBEN!

Wir alle sind auch absolut in der Lage hier aufzupassen dass da nix passiert!

MfG Richi
 
:hmm:also ganz ehrlich: was soll das denn? ich habe fellnasen im alter von 1-13 jahren, meine aelteste katze war 16 und ist letztes jahr verstorben. da gab es nie probleme wegen des altersunterschiedes bei keiner meiner fellnasen.

Ich habe auch Katzen im Alter von 3 - 13 Jahren. Mir ging es nur darum, dass die Kleine ja wahrscheinlich gerade mal drei bis vier Monate alt ist, wenn sie einzieht. Da kann ein erwachsener Kater, der toben will, schon zuviel sein. Ich sehe es ja bei meinen Jungs, wie wild es da teilweise zugeht.

Wenn Bagira aber wirklich so eine halbe Portion ist, könnte das schon passen.
 
🙂das glaube ich dir - und du wirst sehen, dass der altersunterschied ueberhaupt nichts ausmacht. ich wuerde natuerlich auch kein 3 monate altes kitten zu einem 18jaehrigen katerchen holen, aber so........ das ist ein witz, wenn man nur gleichaltrige zusammenlaesst
kopf hoch - das klappt😀
 
ach kwark - das sind grad mal 10 Monate Unterschied und wird ganz sicher gut gehen

ein 10 monate älterer kater bei so einem winzling finde ich schon mächtig.

aber mei, warten wir`s ab. gibt ja erst nochmal gespräche und wenn der zwerg dort einziehen darf, wird er sicherlich mit liebe überschüttet.
auch wenn ich immer noch der meinung bin, dass es auch ein bissl haue geben wird 🙄


vg.
 
Werbung:
@ Richi

Mal zwei Raufbilder von heute, damit Du weisst, warum ich Bedenken hatte:

KieranPaddy176.jpg


KieranPaddy177.jpg
 
ich habe letzten sommer drei kitten (die dazu noch sehr schwach waren, weil sie auch aus dem ausland kamen und krank waren) zu meiner chaosbande bekommen. das ging einwandfrei, die haben sich nie richtig gestritten. natuerlich haben die kleinen miteinander getobt (waren uebrigens auch unterschiedlich alt), aber raufereien in dem sinn gab es nicht. die haben sich mit den groesseren (5 jahre aufwaerts) gejagt und gespielt. das war richtig schoen. und nachdem die beiden jungs dann ein neues zuhause hatten (auch mit einem 3jaehrigen erwachsenen kater), da spielte dann die kleine halt auch mit den aelteren.....OHNE PROBLEME
 
Ich habe auch Katzen im Alter von 3 - 13 Jahren. Mir ging es nur darum, dass die Kleine ja wahrscheinlich gerade mal drei bis vier Monate alt ist, wenn sie einzieht. Da kann ein erwachsener Kater, der toben will, schon zuviel sein. Ich sehe es ja bei meinen Jungs, wie wild es da teilweise zugeht.

Wenn Bagira aber wirklich so eine halbe Portion ist, könnte das schon passen.

Hier mal 2 Fotos von heute nachmittag!




Bitte auf die Fotos klicken um sie größer zu sehen!

MfG Richi
 
:pink-heart:ein niedliches katertier. sieht aus wie mein salem als er noch jung war. und er ist wirklich sehr zierlich.
 
und er ist wirklich sehr zierlich.

In der Tat. Für mich sind meine schon Zwerge, denn mein Erstkater, Sam, war ein Riese mit seinen 7,5 KG. Das ist für mich normale Katzengröße, denn ich kannte es ja nicht anders.
 
Werbung:
juhu, war grad auf der thm seite, mein baby ist für mich reserviert. wir sind auf der reservierten liste, jetzt bekommt ihn niemand anderst mehr. jipi . tigerlili tut mir leid mit deinem silber tiger, aber als PISCOLABIS in die vermittlung zurück kam . ich konnte nicht anderst. er ist mein herzbube. :pink-heart: bin gespannt wie es weiter geht. herzklopf

Schon ok! Ich freu mich für Piscolabis!!!

Ja Glückwunsch, vielleicht sollte es so sein. Freu mich für dich.
Mir geht es so mit dem kleinen Grautiger "Tiger", Liebe auf dem ersten Blick, aber man muss leider auch vernünftig sein. Mehr als 4 Katzen geht weder zeitlich noch finanziell, noch nachbarsmäßig. Weiß denn jemand wie es dem Kleinen geht???

Nein, ich denke gesundheitlich geht'S ihm gut. Aber was seine Psyche dort durchmachen muß..... 🙁🙁🙁
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
866
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben