Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es nimmt solange kein Ende, solange die spanischen Bürger nicht verstehen, daß Katzen Lebewesen sind, die man nicht nach Belieben kaufen und wieder abschieben kann.

Solange dort kein Umdenken stattfindet, auch daß die Tiere kastriert werden müssen, solange werden die Tötungsstationen übervoll sein.

Das ist das Schlimme daran... Es ist eine Sache die wenn sie einem überdrüssig wird einfach "entsorgt" wird. *es ist zum Ko...*


Für mich persönlich ist der Gedanke quälend, daß die alten Katzen nicht nur abgeschoben werden, sondern dort häufig auch gestrandet sind. 7, 10, 12 Jahre waren sie gut genug und wenn sie selbst Hilfe und Verständnis brauchen, ist kein Mensch für sie da. Sie sterben dort an Infektionen, Kälte....und Angst und Depressionen. DAS ist einfach nur FURCHTBAR!

Momenta so geht es mir auch ... das macht mich so traurig und auch so unendlich wütend. Die armen Fellnasen verstehen die Welt nicht mehr und viele geben sich einfach auf
trauriiig.gif
 
A

Werbung

Ja es ist schrecklich für die älteren und auch scheuen Fellchen ganz besonders :reallysad:

Man sollte ein Gesetz in Spanien einführen dass so etwas verbietet ! :grr:
Aber das ist ja leider nicht zu realisieren.
 
Man sollte ein Gesetz in Spanien einführen dass so etwas verbietet ! :grr:
Aber das ist ja leider nicht zu realisieren.

Wenn Menschen fühlen würden, wenn Menschen begreifen würden, wenn Menschen Leben respektieren würden....dann ist auch kein Gesetz notwendig.

Da viele Menschen aber nicht begreifen wollen, müssen die Tiere das schlimme Leid ertragen und wenn man in die Gesichter der Tiere schaut (nicht nur in Spanien, sondern auch in deutschen Tierheimen), dann kann man erahnen, wie schlimm es wirlich sein muss 🙁 🙁 🙁
 
Wenn Menschen fühlen würden, wenn Menschen begreifen würden, wenn Menschen Leben respektieren würden....dann ist auch kein Gesetz notwendig.

Da viele Menschen aber nicht begreifen wollen, müssen die Tiere das schlimme Leid ertragen und wenn man in die Gesichter der Tiere schaut (nicht nur in Spanien, sondern auch in deutschen Tierheimen), dann kann man erahnen, wie schlimm es wirlich sein muss 🙁 🙁 🙁

Ja - es ist ein Bild des Jammerns.
Würde man meine Basra in ein Tierheim stecken ohne menschliche Bezugsperson, dann würde sie sich aufgeben ! Auf diesem Planeten fehlt das friedlichen Miteinander !
 
Auf diesem Planeten fehlt das friedlichen Miteinander !

Aber das kann jeder jederzeit ändern, bei sich und vor seiner Haustür 🙂

Meine Vorstellung:
Wenn jeder Katzenbesitzer (auch die Rassekatzenbesitzer) nur eine (!) graugetigerte oder schwarze oder schwarzweiße Katze aufnehmen würde, dann gäbe es nicht so viele Langzeitinsassen, die wegen ihrer Farbe Langzeitinsassen sind.

Wenn der ein oder andere statt einem Jungtier eine agile, aufgeschlossene erwachsene Katze ab 6 Jahre aufnehmen würde, dann könnte viel Leid gelindert werden.

Wenn man diesen Notfellchen DIE Chance ihres Lebens geben würde, dann könnte viel Leid gelindert werden. Nicht jede Katze ab 7+ Jahre ist schlafmützig, viele holen nach einer Erholungsphase vieles nach und wenn nicht, so haben sie trotzdem ein schönes Leben. 🙂
 
Deswegen ist es auch so wichtig, dass WIR (die begriffen haben, was abgeht) wenigstens tun, was wir können. Auch wenn es nicht viel ist. Nicht viel ist besser als gar nichts. Jede gerettete Mieze ist ein unglaublicher Erfolg! Die Mäuse haben nur UNS. Ich hoffe, WIR werden immer mehr! Auch da können wir was dazu beitragen, die meisten Leute wissen gar nichts von Tötungen!😱😱😱
 
Werbung:
Ich finde auch, dass jeder etwas machen kann. Ich zb war mir der ganzen Tragik wie eben in Spanien gar nicht bewusst. Ich habe auch Katzen vom Züchter geholt, weil sie mir einfach gefielen.
Erst in den diversen Foren hab ich mich mit diesem Problem befasst und habe mittlerweile bald den zweiten Spanier hier, meine Schwimu hat ne hübsche Tigerin mit weiß aus nem hiesigen TH.
Für mich steht mittlerweile jedenfalls fest, dass ich mir keine Katze mehr vom Züchter hole, nur noch Notfellchen!!🙂
(wobei ich die seriöse Zucht nicht verurteile!!)
 
Ja, aber manchmal sind es eben andere Faktoren. Mir ist gleich welche Augenfarbe, mir ist gleich ob Rassekatze oder Mix oder eben "nur" EKH, die Fellfarbe spielt bei mir so etwas von überhaupt keine Rolex, aber beim Alter.... Zwischen 7 und 14 ist alles vertreten und dann kommt eine 3-jährige, will spielen spielen spielen, weil sie eine Verhaltensstörung hat.

Was macht man da ? Abgeben ? Sie ist schon verhaltensgestört und landete bereits im 3. Zuhause. Ist nicht wirklich der richtige Weg. Nun habe ich auch Abessinier und Somalis und die sind sehr aktiv, aber die sind auch schon 10 Jahre und wollen mit der Zicke nicht unendlich spielen.

Deswegen man kann auch jüngere Katzen (1 Jahr - 3 Jahre) glücklich machen wenn man diese adoptiert - egal ob im Inland oder eben aus Spananien
 
Auch da können wir was dazu beitragen, die meisten Leute wissen gar nichts von Tötungen!😱😱😱

Genau so ist es bisher mir ergangen. Leider. Und es ist gut, dass ich nun endlich mehr erfahre.

Hatte vor Luis Verschwinden noch nie von Tötungen gehört. Ehrlich nicht. Irgendwann nahmen wir 2 kleine Mäuse bei uns auf, Shiva und Tiger, dazu kamen dann die beiden Findelkinder Nine und Lui und dann denkt man nicht groß darüber nach, was man noch tun könnte. Klingt vielleicht jetzt blöd, ist aber so. Dass das Elend und die Not tatsächlich SO groß sind, das erfahre ich erst seit Lui verschwunden ist und ich das Forum hier entdeckt habe. Und ich befürchte, dass es viele Menschen gibt, die auch nicht wissen was tagtäglich auf den Straßen oder in den Tierheimen los ist...
 
Genau so ist es bisher mir ergangen. Leider. Und es ist gut, dass ich nun endlich mehr erfahre.

Hatte vor Luis Verschwinden noch nie von Tötungen gehört. Ehrlich nicht. Irgendwann nahmen wir 2 kleine Mäuse bei uns auf, Shiva und Tiger, dazu kamen dann die beiden Findelkinder Nine und Lui und dann denkt man nicht groß darüber nach, was man noch tun könnte. Klingt vielleicht jetzt blöd, ist aber so. Dass das Elend und die Not tatsächlich SO groß sind, das erfahre ich erst seit Lui verschwunden ist und ich das Forum hier entdeckt habe. Und ich befürchte, dass es viele Menschen gibt, die auch nicht wissen was tagtäglich auf den Straßen oder in den Tierheimen los ist...

Ja, das befürchte ich auch.....
Meine Kollegin dachte bei den Perrera Katzen handelte es sich um spezielle Rassekatzen. Dass dies eine Tötungsstation ist wußte sie nicht :reallysad:
 
Mir ist es auch am Wichtigsten, dass die Chemie stimmt. Meine Mäuse sind beide knapp 2 Jahre. Wenn zu den beiden besser auch ein 3. jüngeres Tier passt, werde ich es auch nehmen. Ohne Rücksicht darauf, was ich persönlich möchte oder welche Farbe bzw. Rasse das Tier hat. Alle Tiere haben ein zu Hause verdient, egal ob jung oder alt. Sicher haben es die älteren schwerer, ich werde mal hören, was Lorraine bzw. Carina mir empfehlen werden!🙄
 
Werbung:
Ja auch wir haben Kontakt mit Loraine und Carina aufgenommen und es wird auf jeden Fall eine von TM. Es wird einem immer nur wieder vor Augen geführt, dass es ein Tropfen auf den heissen Stein ist - aber ihr habt schon Recht jedes gerettete Tier ist ein Glücksfall.
 
Ja auch wir haben Kontakt mit Loraine und Carina aufgenommen und es wird auf jeden Fall eine von TM. Es wird einem immer nur wieder vor Augen geführt, dass es ein Tropfen auf den heissen Stein ist - aber ihr habt schon Recht jedes gerettete Tier ist ein Glücksfall.

Für jedes gerettete Tier darf ein anderes nachrücken und auch steter Tropfen höhlt den Stein!!🙂
 
Es wissen aber auch viele Leute, ich versuche zurzeit alle Leute, die in den Urlaub fliegen zu überzeugen sich als Flugpaten zur Verfügung zu stellen. Schicke ihnen die flugpate.com Seite, erzähle ihnen auch Einzelschicksale, da ist dann eher ein Bezug.
Sie hören entsetzt zu und sagen: Mein Gott!, nein, aber Flugpate geht nicht.
Ihr Verdrängungsmechanismus funktioniert hervorragend.
Wir verdrängen das Leid unserer Nutztiere, sie leiden immens in der Haltung und Tötung.
Lange war ich Vegetarierin, jetzt verdränge ich auch, nimm es mir aber fest vor.
Manchmal frage ich mich, wo ist der Unterschied zwischen dem Leid einer Katze oder das Leid eines Kalbes.
Weltmeisterschaft.... die Straßen wurden gereinigt...gucken wir Fußball.

Ich weiß, zurzeit etwas frustriert. Aber jedes gerettete Tier ist EIN Leben.
Und hier in den Foren wird schon viel erreicht und das ist schön. Ich freue mich hier zu sein.
 
Es wissen aber auch viele Leute, ich versuche zurzeit alle Leute, die in den Urlaub fliegen zu überzeugen sich als Flugpaten zur Verfügung zu stellen.

Davon kann ich auch ein Lied singen... aber leider sind nur die wenigsten bereit auch Tiere mitzunehmen... 🙄
"das wäre ja immer so viel "arbeit"", "Deine Katzen hätten wir ja mitgebracht, aber bei anderen, ich weiß ja nicht" blah blah blah, aber ich sag mir immer, wenn auch nur einer mitmacht, hat es was gebracht, dass ich mir dauernd den Mund fusselig rede 🙂
 
Es wissen aber auch viele Leute, ich versuche zurzeit alle Leute, die in den Urlaub fliegen zu überzeugen sich als Flugpaten zur Verfügung zu stellen. Schicke ihnen die flugpate.com Seite, erzähle ihnen auch Einzelschicksale, da ist dann eher ein Bezug.
Sie hören entsetzt zu und sagen: Mein Gott!, nein, aber Flugpate geht nicht.
Ihr Verdrängungsmechanismus funktioniert hervorragend.

die erfahrung musste ich leider auch jetzt machen - hab' dazu im tierschutz allgemein gepostet - es ist frustrierend 🙁
 
Werbung:
juhu, war grad auf der thm seite, mein baby ist für mich reserviert. wir sind auf der reservierten liste, jetzt bekommt ihn niemand anderst mehr. jipi . tigerlili tut mir leid mit deinem silber tiger, aber als PISCOLABIS in die vermittlung zurück kam . ich konnte nicht anderst. er ist mein herzbube. :pink-heart: bin gespannt wie es weiter geht. herzklopf
 
Ja Glückwunsch, vielleicht sollte es so sein. Freu mich für dich.
Mir geht es so mit dem kleinen Grautiger "Tiger", Liebe auf dem ersten Blick, aber man muss leider auch vernünftig sein. Mehr als 4 Katzen geht weder zeitlich noch finanziell, noch nachbarsmäßig. Weiß denn jemand wie es dem Kleinen geht???
 
habt ihr schon auf der letzten seite den ros gesehen, er ist neu dabei, da bricht es einem das herz, mist .
 
Die armen Kleinen 🙁. Ich drück ihnen die Daumen. Hab auch grad bissl was überwiesen.
Diese kleine Maus :pink-heart: ist der Hammer

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3120

17683.jpg


so ein süßes Dingelchen :pink-heart:

liebe Grüße

Die nehm ich! 100%ig! Schon per E-mail angefragt! Leider iss es mit dem kleinen Räuber aus Osnabrück nix geworden! Der Weg iss zu weit! Aber dieses Mäuschen muss so schnell wie möglich zu meinem kleinen Bagira (12 Monate)! Oh mann werden die beiden sich lieb haben! :pink-heart:
Daisy wirds echt verdammt gut haben bei uns! Lauter Katzennarren im Haus ( 5 Leute)!

MfG Richi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben