Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Ava habe Dir ein PN mit den Informationen geschrieben

LG Gudrun
 
A

Werbung

Ich werde mal bei Loraine anfragen. Irgendwann muss der kleine Mann doch da mal raus!

Ja, frag sie mal. Ende nächster Woche sag ich Loraine auch bescheid wie es hier aussieht und ab wann ich Gregorio wieder vom Flughafen abholen kann.
Vielleicht kann er aber auch in die Pflegestelle in der Ankor war, der ist ja schon in Deutschland gelandet.

Ja, das wäre super! Würde mich sehr freuen! So ein süßer Fratz!!! :pink-heart:
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie lange dauert es denn, bis so eine Vorkontrolle stattfindet?
Ich hätte lieber heute als morgen einen neuen Gefährten für meinen Mogli. Hab hier gelesen, dass noch andere auf eine Katze aus Bilbao warten. Wißt ihr denn, wann eure Katzen kommen?
Mein Freund würde vielleicht sogar selber fliegen. Aber da müssten wir dann erstmal nach nem Flug etc. schauen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie lange dauert es denn, bis so eine Vorkontrolle stattfindet?
Ich hätte lieber heute als morgen einen neuen Gefährten für meinen Mogli. Hab hier gelesen, dass noch andere auf eine Katze aus Bilbao warten. Wißt ihr denn, wann eure Katzen kommen?
Mein Freund würde vielleicht sogar selber fliegen. Aber da müssten wir dann erstmal nach nem Flug etc. schauen.

Ich hatte meine VK etwa 3 oder 4 Wochen nachdem ich die Anfrage gestellt habe. Das ist aber auch immer unterschiedlich. Kann mal schneller, mal langsamer gehen. Je nach dem auch, ob jemand aus deiner Umgebung gefunden wird, der die VK übernehmen kann.
Derzeit haben die Mädels auch viel zu tun, weil die Kittenschwemme wieder begonnen hat.
Wenn die Vorkontrolle positiv war, kommt innerhalb von ein paar Tagen der Schutzvertrag. Du musst dann die Schutzgebühr bezahlen und dann wartet ihr eigentlich nur noch auf einen Flugpaten bzw muss das Kätzchen dann noch irgendwelche Tests machen.

Aus Bilbao geht es wohl momentan relativ schnell, aus anderen Städten müssen die zukünftigen Dosis etwas länger warten. Wenn du aber mal bei den reservierten Katzen schaust: Momentan sind es so an die 60. Da werden natürlich die Katzen aus Bilbao, die schon länger reserviert sind, früher ausgeflogen. Da würde ich mich an deiner Stelle einfach mal mit Loraine oder Carina in Verbindung setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Zu Loraine haben wir heute schon Kontakt aufgenommen. Was passiert denn, wenn die Zusammenführung nicht klappt? Was geschieht dann mit der neuen Katze? Ich bin mir zwar relativ sicher, das da nix schief läuft, aber wüßte trotzdem gern darüber bescheid.
 
Ok, danke. Zu Loraine haben wir heute schon Kontakt aufgenommen. Was passiert denn, wenn die Zusammenführung nicht klappt? Was geschieht dann mit der neuen Katze? Ich bin mir zwar relativ sicher, das da nix schief läuft, aber wüßte trotzdem gern darüber bescheid.

Dann nimmt die Tierhilfe sie wieder zurück. 🙂 Wenn Du's so eilig hast, hast Du mal im Katzenhaus geschaut? Da warten auch einige süße Schnuckels... 😉
 
Werbung:
Ja ich weiß, da hab ich schon nachgeschaut. Aber ich kann den Schnuckel jetzt nicht in einer Tötungsstation lassen. Das hört sich so schrecklich an. Wir haben noch einige tolle gesehen, aber die sind zumindest schon mal in ner Pflegestelle. Das ist der Grund, warum es er sein muss. Ich kann auch warten, aber ungern. Hab Angst das mein Mogli leidet. Aber wir haben noch die Option ihn solange zu meiner Mutter zu bringen, da sind drei wietere Katzen und sie sind öfter im Jahr alle zusammen, kennen und lieben sich.
 
Hallo, also bei uns im Kreis Bergstrasse ging das jetzt innerhalb von 1 Woche mit der VK über die Bühne - und der Termin mit Edda war einfach super.
 
Iris ist nicht mehr auf der Seite... :reallysad:

Ich war so nah dran, sie kennenzulernen. Ich hoffe von Herzen, dass es ihr da, wo sie ist, gut geht.
 
Danke, Gudrun 😉
Ich würde gerne weitere und v.a. schnelle VK´s machen, weil ich den Katzies so gerne helfen möchte!
Ich habe auch einen Pati in der Tötung, schon seit einem Jahr (hab´s ja schon geschrieben) und das liegt mir schwer auf der Seele. Von daher kann ich die Ungeduld nur zu gut verstehen!
 
Hab Angst das mein Mogli leidet.

Wenn sich die Kater gut verstanden haben, würde ich auch nicht zu lange warten, bis ein weiterer Kater einzieht.

Sicher sollen auch Katzen direkt aus der Tötungsstation gerettet werden, aber die Katzen im Katzenhaus brauchen auch ein Zuhause (sie verursachen ja auch laufende Kosten im Monat, die gedeckt werden müssen) so wie alle anderen Tierschutzkatzen ein Zuhause haben.
Und nur weil die Katzen in TH nicht von der Tötung bedroht sind, so würden sie sich in einem eigenen Zuhause wohler fühlen.
 
Werbung:
Sicher sollen auch Katzen direkt aus der Tötungsstation gerettet werden, aber die Katzen im Katzenhaus brauchen auch ein Zuhause (sie verursachen ja auch laufende Kosten im Monat, die gedeckt werden müssen) so wie alle anderen Tierschutzkatzen ein Zuhause haben.
Und nur weil die Katzen in TH nicht von der Tötung bedroht sind, so würden sie sich in einem eigenen Zuhause wohler fühlen.

Trotzdem verstehe ich gut, dass man sich um die Katzen in der Tötung schreckliche Gedanken macht - sie sind ja tatsächlich unmittelbar von der Tötung bedroht!
 
Trotzdem verstehe ich gut, dass man sich um die Katzen in der Tötung schreckliche Gedanken macht - sie sind ja tatsächlich unmittelbar von der Tötung bedroht!

Ich habe vor über 3 Jahren meine erste Auslandskatze aufgenommen und mir ist das Thema gut bekannt.
 
Hilferuf auf der Miezekatzen-Seite

Mal was anderes - habt Ihr schon den aktuellen Hilferuf von Carina wegen den Kitten gelesen? Wenn Ihr auch was spenden wollt bzw. bei Zooplus bestellen für die armen Mäuse, bitte den 10 % Gutschein verwenden: AMZP-817-KWT. Da spart man noch mal ein paar Euros, die man wieder spenden kann....Ist auch für "Bestandskunden" verwendbar. Ich hoffe sehr, dass auch dieser Hilferuf von Carina nicht übersehen wird....:stumm:
 
So stimmt es ja auch nicht. Eine Katze aus der Tötung kriegt man in der Regel eh nicht direkt (was richtig ist!!!, schon häufiger diskutiert). Wenn man ein Kätzchen aus dem Katzenhaus oder einer spanischen Pflegestelle adoptiert, dann kann ein Seelchen aus der Tötung nachrücken. Bedenkt das bitte auch.

Ganz lieben Gruß
und ein schnelles Gelingen!!!😉😉
 
Soviel ich weiß, kommen einige Katzen aus dem Katzenhaus auch aus Perreras. Die Katzen, die unmittelbar aus der Tötung kommen, können nicht sofort ausreisen. Sie müssen in der Regel erstmal grundimmunisiert werden.
 
Werbung:
So stimmt es ja auch nicht. Eine Katze aus der Tötung kriegt man in der Regel eh nicht direkt (was richtig ist!!!, schon häufiger diskutiert).

Aber es hört sich besser an, wenn man erzählt, daß man eine Katze direkt aus der Tötungsstation vor dem Tod gerettet hat....zumindest interessanter als, wenn man sie aus dem Katzenhaus geholt hat 😎


Leider ist es noch so, daß Interessenten meinen, daß man eine Katze auswählt, dann ein spanischer Mitarbeiter umgehend zur Tötungsstation fährt, diese Katze dort rausholt, dann sofort zum Flughafen fährt, die Katze eingeflogen wird und nach spätestens 4 Tagen zufriedenschnurrend, wohlriechend und angstfrei auf der Couch liegt.

Über den Aufwand hinter den Kulissen, den immensen Kraftakt, den unglaublichen Verwaltungsaufwand und die straffe Organisation, die von Shamilla und ihrem Team geleistet wird, denken leider nicht so sehr viele nach.
 
Mal was anderes - habt Ihr schon den aktuellen Hilferuf von Carina wegen den Kitten gelesen? Wenn Ihr auch was spenden wollt bzw. bei Zooplus bestellen für die armen Mäuse, bitte den 10 % Gutschein verwenden: AMZP-817-KWT. Da spart man noch mal ein paar Euros, die man wieder spenden kann....Ist auch für "Bestandskunden" verwendbar. Ich hoffe sehr, dass auch dieser Hilferuf von Carina nicht übersehen wird....:stumm:

Sag mal, welche Größe sollen die Quarantänekäfige eigentlich haben? Ich kenn mich da nicht so aus... bei den großen können die Kitten wahrscheinlich zwischen den Stäben durch ausreißen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich vorhin auch gefragt, welche Grösse am Besten ist. Vielleicht schaut Carina morgen mal hier ins Forum. Ansonsten würde ich sie anschreiben. Bekommen die armen Würmchen nicht Platzangst in der kleinsten Grösse? Ich werde aber wahrscheinlich wieder eine Geldspende machen, dann sollen die Mädels selbst kaufen, was sie brauchen. Kann ja jeder machen, wie er will. Das Wichtigste ist, überhaupt was zu machen! 🙄
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben